Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

21

Freitag, 9. November 2007, 16:04

Zitat

Original von GerdSt
gibt's irgendwo einen neuen Thread, der sich in kritischer Weise in irgendeiner Form mit den Folgen des Rauchens auseinandersetzt, voilà, schon sind sie zur Stelle :dumm:

Das siehst du so. Darum ging es aber dem Threadersteller aber nicht.
Dem ist an seinem Eigentum von anderen ein Schaden zugefügt worden, wodurch ist doch völlig egal. Ob da ein Beifahrer einen glühenden Docht hat fallen lassen, oder sich wegen diversen Forenbeiträgen von diversen Usern übergeben musste, Schaden ist Schaden und der Verursacher hat dafür aufzukommen, zu haften.
Die Verknüpfung zu den Folgen des Rauchens habe ich mir nicht ersponnen,
ja ja, ich weis, ich bin ja Raucherversteher, weil ich selbst mal geraucht habe.

Zitat

Original von Elektroniktommi
den Kapitän vermute ich bei den Booten.

Jo, wenn überhaupt, seit die meisten Threads dort davon handeln, warum man Schiffsmodellbau betreibt, oder zum xxx mal die Frage gestellt wird: Was baut ihr grade, was für´n Sender habt ihr, habe ich mich sehr rar gemacht.

Posten nur wegen des Zählers willen habe ich nicht nötig, im Gegensatz zu anderen Usern, die nach einem halben Jahr schon einen roten Balken tragen dürfen, interessiert mich der Zählerstand noch nicht einmal

Ja ja, so sind´se, immer gut aufpassen was andere machen, mal schauen wo sich der Harzbanscher und der Käptn so rumtreiben, etwas Dummfug von sich geben und dabei den Dreck vor der eigenen Tür übersehen, ja nä, is klar.

PS: Mein Counter ist deswegen so niedrig weil ich mehr Zeit in Modellbau investiere, als mich hier selbst darzustellen, oder eben zum Affen zu machen, je nachdem.

Schönes Wochenende
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uemminger_Kapitaen« (9. November 2007, 16:06)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. November 2007, 16:07

Banschen wird bei mir immer noch mit P geschrieben :D

Mir geht es auch nicht um den Zähler, ich versuche mich mit Ratschlägen und Diskussionen.

Mir ist es auch egal, wer sich wo herumtreibt.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. November 2007, 16:09)

• Nachricht senden

23

Freitag, 9. November 2007, 16:14

Zitat

Original von Elektroniktommi
Banschen wird bei mir immer noch mit P geschrieben :D

Jo, ich habe auch nie was anderes behauptet.
Der Harzbanscher wird aber bestimmt nicht auf Harzpanscher reagieren, oder fühlst du dich angesprochen, wenn man dich Thomos ruft? :w
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. November 2007, 16:21

:D....nö....
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

25

Freitag, 9. November 2007, 17:02

wo bleibt das goldene Vorhängeschloss....?

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. November 2007, 18:25

Der Harzbanscher hat seinen Namen geschrieben wie er fränkisch gsprochn´g wärd!! Oberfranken halt!!! p und b, k und g, t und d sind schwierige Buchstaben garnet so einfach die ausernander halt´n zu könna!! :dumm:

Ausserdem is mir der Raucherfred wurscht, wenn ich kann geb ich gern woaders noch meinen Senf ab, meinen letzten habt ihr ja auch ==[] totgelabert!!! ==[]

mfg. Udo

@ Gerd, man liest garnix mehr von deinen rauchenden Nachbarn!! :tongue:
:angel:

27

Montag, 12. November 2007, 22:01

Versicherung steigt aus...

Wo bekomme ich so ein selfmade reparaturset?
Ich suche Erstzteile für einen Magnumotor der 50er

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

28

Montag, 12. November 2007, 22:17

Lass das Loch als Erinnerung daran was wozu führt ;)

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

29

Montag, 12. November 2007, 22:30

Goldenes Schloss?

Hat jemand gerufen?

Sagt mal, sonst geht es euch noch gut. Oder?
Das goldene Schloss kriegt nicht dieser Thread sondern wenn es so weiter geht die beiden bewussten Personen die immer dann aufwachen wenn irgendwo das Wort Zigarette faellt.
Hatte ich ja bereits im xten Raucherthread angekuendigt. :angry:

Hier kam eine ernsthafte Frage. Und ihr habt nichts weiter zu tun als....... Ach was solls. ich gebs auf. Gibt halt dann mal eine Bedenkpause fuer gewisse Leute.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

• Nachricht senden

30

Montag, 12. November 2007, 22:41

Zitat

Original von Gang_1
Versicherung steigt aus...

Rein Interessehalber, gabs ´ne Begründung?
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

31

Dienstag, 13. November 2007, 07:31

vllt. Alk?

Klageweg?

Ist das jetzt ein Freibrief für alle Raucher, Brandlöcher in Autositze, Kleidungsstücke, Möbel ect. zu hinterlassen?

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (13. November 2007, 07:55)

• Nachricht senden

32

Dienstag, 13. November 2007, 18:28

Lass doch mal die Raucher aus dem Spiel, darum gehts doch gar nicht.
Wenn "dein" Hund einen anfällt und die Versicherung zahlt, ist das ja auch kein Freibrief für jeden Hundehalter.
Wenn der Nachwuchs, so er denn über sieben ist, mit dem Ball eine Scheibe zerdeppert, zahlt die Versicherung normalerweise auch, hat jetzt jeder Ableger einen Freibrief Scheiben einzukicken?

Also Feinbild aus, Polemik aus und gut is.

Selbst wenn man angetrunken "etwas" Beschädigt, übernimmt die Versicherung solche Schäden.

Brandlöcher in Sitz oder Teppich. werden von der Versicherung des Verursachers abgewickelt, eigene Erfahrung. Es gab damals ein komplett neuen Bezug für die Sitzfläche. War auch ein Brandloch drin.
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

33

Dienstag, 13. November 2007, 19:29

Die Rhetorische Frage war darauf bezogen, das jetzt die Leute jemanden Schaden zufügen können, ohne dafür gerade stehen zu müssen.

Chilikakaoexperte

Mike Laurie

RCLine User

• Nachricht senden

34

Dienstag, 13. November 2007, 20:27

wenn die versicherung das nicht zahlen will, würd ich kündigen und mir ne andere suchen, so hab ich das auch mal gemacht als die einen offensichtlichen schaden nicht zahlen wollten bzw. nicht gezahlt hatten. was soll das denn? dafür zahl ich nicht jahrelang ein für lau...
ich würd dann den verursacher zur kasse bitten, anfangs stand da was von 60 EUR meine ich, das sitzt doch wohl für einen erwachsenen menschen drin, oder? falls es ein sehr guter kollege ist, könntest du ja auch hälfte/hälfte machen und er gibt dir noch einen aus oder so...

35

Dienstag, 13. November 2007, 20:29

Sebastian, wie soll er die Versicherung des anderen kuendigen? ;) :D
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

Mike Laurie

RCLine User

• Nachricht senden

36

Dienstag, 13. November 2007, 22:45

durch zureden kündigen lassen..
ich dachte die leute sind kollegen..
Allgemein schwieriger (also auch meldung usw.) wird es, wenn sich beide seiten nicht verstehen, auch das kenne ich (leider)...