Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Zitat
Original von flying_chicken
Schwingungen und Vibrationen ausgesetzt sind

nu haste 3 Antworten,alle sagen Ermüdung/sbruch u.Ende der Lebensdauer also wird es wohl die Antwort sein

Edit: 4 Antworten..
Dann sach doch einfach Ermüdungsbruch am ende der L......
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (25. Januar 2011, 23:25)
Boah ich sitz echt schon zu lange am Pc...
Dankeschön
Jetzt noch zusammenfassen, verständlich notieren und die anderen 12 Aufgaben machen..obwohl, das war nur ein Teil der Aufgabe..=/
Wenn mir jetzt noch jemand eine Definition der Brüche in mikro und makroskopischer Form auftreibt bin ich glücklich
Gruß,Marcus

Dankeschön

Jetzt noch zusammenfassen, verständlich notieren und die anderen 12 Aufgaben machen..obwohl, das war nur ein Teil der Aufgabe..=/
Wenn mir jetzt noch jemand eine Definition der Brüche in mikro und makroskopischer Form auftreibt bin ich glücklich

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Zitat
Original von offline
nu haste 3 Antworten,alle sagen Ermüdung/sbruch u.Ende der Lebensdauer also wird es wohl die Antwort sein
.
Das war jetzt der Publikumsjoker, vllt will er ja noch den Tel-Joker und dann den 50:50-Joker nehmen

Gruß Ralf
Was nicht geht, fliegt bestimmt!!!
In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!
Zitat
Original von normalfreak
Boah ich sitz echt schon zu lange am Pc...
Dankeschön
Gruß,Marcus
http://www.google.de/search?q=Definition…lient=firefox-a
Gruß Ralf

wie gesagt nicht zwangsläufig ende der lebensdauer kann auch schon recht fürh auftreten! Beist bei schwingungen mit hoer Frequenz aber auch langsame schwingungen können zur ermüdung führen!
Es giebt wenn ich mich rehct erinnere sogar ermüdungsbrüche an Knoche beim Menschen..
Gruß
Alex
Es giebt wenn ich mich rehct erinnere sogar ermüdungsbrüche an Knoche beim Menschen..
Gruß
Alex
Your-Aerial-Pic.de
Bekannteres Beispeil sind wohl eher Props an Speedmodellen^^
Einmal einen Haarriss bekommen und schon ists vorbei...
Gruß,Marcus
Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
http://www.tvdirekt.de/sendungsdetails/1…ngsten-tag.html
hier für euch Apokalypse Fanatiker!
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Your-Aerial-Pic.de
Zitat
Original von normalfreak
Bekannteres Beispeil sind wohl eher Props an Speedmodellen^^
Gruß,Marcus
das Thema Dauerbruch kannste abhacken,nach unseren Texten koennte ich denen
1 Stunde erzahlen u. es waere alles richtig is halt Auslegung

so offline@page bauen
Zitat
Original von BlackJack
http://www.tvdirekt.de/sendungsdetails/1…ngsten-tag.html
Gruß
Alex
^^geil,genial Laufzeit: 115 Minuten

RTL-Zweiteiler 'Hindenburg' ,bestimmt auch ok
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/…ler-zeiten.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (25. Januar 2011, 23:48)
Juhu, ich bin fertig
Nicht ganz alle Aufgaben geschafft aber das war zu schaffen war hab ich gemacht XD
Und jetzt? hmm, bierchen?
Gruß,Marcus

Nicht ganz alle Aufgaben geschafft aber das war zu schaffen war hab ich gemacht XD

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Zitat
Original von normalfreak
Juhu, ich bin fertig
Gruß,Marcus
Was für Aufgaben hattest du denn, und in welchem Rahmen?
Was stundierst [sic] du denn?
Philipp
"Burn rubber, not gasoline."
Tesla Motors
[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]
Tesla Motors
Welcher Rahmen? Ich sollte Aufgabe 80-100 machen
Nee, also es geht dabei um Werkstoffkunde, die Fragen hat der Prof reingestellt und die werden auch größtenteils in der Klausur vorkommen.
Also alle 100
Die anderen Aufgaben machen Kumpels und wir tauschen uns morgen aus.
Ich studiere Maschinenbau, habs mir irgendwie was cooler vorgestellt aber da muss man ja echt ALLES wissen was mit Maschinen etc.zutun hat, die Beschaffenheit der materialien, die Prüfverfahren, Statiken, Computerkram...
Das ist echt krass viel, muss man sagen..
Gruß,Marcus

Nee, also es geht dabei um Werkstoffkunde, die Fragen hat der Prof reingestellt und die werden auch größtenteils in der Klausur vorkommen.
Also alle 100

Ich studiere Maschinenbau, habs mir irgendwie was cooler vorgestellt aber da muss man ja echt ALLES wissen was mit Maschinen etc.zutun hat, die Beschaffenheit der materialien, die Prüfverfahren, Statiken, Computerkram...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Ach und es geht bei den Fragen um Zusammensetzungen verschiedener Metalle, die Härte-, Herstellungs-, Entspannungs- Methoden/-Verfahren ,Prüfungen von Materialien durch Messungen und optische Prüfungen anhand von Mikro und Makroskopischen Bildern.
Gruß,Marcus
Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Zitat
Original von normalfreak
Ich studiere Maschinenbau,
Dito

Zitat
da muss man ja echt ALLES wissen was mit Maschinen etc.zutun hat, die Beschaffenheit der materialien, die Prüfverfahren, Statiken, Computerkram...
Hmmm, womit hattest du gerechnet?
"Burn rubber, not gasoline."
Tesla Motors
Tesla Motors