Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 061

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:42

Cool:D
Naja, erstmal, da es ja eine sooo sehr Praxis bezogene FH ist, etwas mehr Praxis-.-
Und dann eben schon so Fächer wie T.Mechanik, Physik, Mathe und technisches Zeichnen, aber nicht wirklich mit Chemie, EDV, okay eeetwas Werkstoffkunde noch aber auch nicht so umfangreich.
Das wir auf CAD geschult werden wusste ich aber auch garnicht, das hat mich doch sehr überrascht:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 062

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:08

Och die können doch jetzt noch nicht alle im Bett sein oder???

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

20 063

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:13

^^ne :shake:

@all ja,was macht Ihr so Beruflich?
oben die zwei haben wir ja nu gelesen vom iMaic auch u. die anderen?

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 064

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:19

Zitat

Original von offline
^^ne :shake:

@all ja,was macht Ihr so Beruflich?
oben die zwei haben wir ja nu gelesen vom iMaic auch u. die anderen?

Ist bei dir jetzt eigentlich Tag???

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

20 065

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:26

ne wir haben es 22.25 Uhr

bin am Foto suchen für Shop Hintergrund

soll links u. rechts so werden wie http://www.der-schweighofer.at/ nur halt in gruen in die Richtung ***klick*** halt optisch passent zu +++klick+++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Januar 2011, 02:26)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 066

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:31

Naja das geht ja noch...
Siehst du von dir aus eigentlich deine Zeit bei den eingestellten Beiträgen oder die "deutsche" Zeit?
Mist, ist zu spät um ins Bett zu gehen aber noch zu lange um wach zu bleiben, was mach in denn jetzt???

Willst du echt die Wiese als Bild nehmen?
Ich wäre da eher was technisch versierter, wie bei soeinem Kunstflugzeug wo das Cockpit abgenommen wurde und man die ganze technik sieht, bzw. bei Jets sieht das auch geil aus;)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

20 067

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:37

8(
»Gast20160702« hat folgendes Bild angehängt:
  • Captura.jpg

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 068

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:41

jo^^

Sag ja, ist schon recht spät;)

Ich suche gerade nach nem schönen Motiv einer schwarzen Rose, eine super gute freundin von mir meinte heute das sie Rosen hasst, jedoch immer gehofft hat eine schwarze Rose zu bekommen.
Jetzt will ich ihr aber keine kaufen, das wäre ja langweilig, ich will ihr eine airbrushen:ok: Aber es ist echt verdammt schwer ein Bild zu finden das mir gefällt=/
Ich möchte auch nicht dran denken wie lange ich dafür in der Werkstatt stehen werde, angesichts meiner "Fähigkeiten" ist aber mit mehr als 5 Stunden zu rechnen, Pistolenputzen nicht mitinbegriffen... XD

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 069

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:42

Alter mein Zimmernachbar fängt allen ernstes morgens um 20 vor drei an zu singen -.-
Kein Wunder das ich hier sonst so schlecht schlafe XD

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (26. Januar 2011, 02:43)


20 070

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:44

naja noch eine Cigarette dann gehe ich auch pennen,muss jeden morgen so ca. 8.00Uhr
aufstehen Freundin zur arbeit fahren usw. Ja das mit dem Foto wird nicht leicht sollte eine
strasse in der mitte sein oben weisse wolken links u. rechts etwas gruen.Das Bild dann
geteilt,zwei Quadrocopter + n Heli draufgebastelt u. fertig.Naja so die art.Dann noch das
Problem mit Urheberrecht usw usw .Ich finde einfach nichts ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Januar 2011, 02:45)


20 071

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:48

Bei uns fangen die Hunde an zu bellen alleine hier in der Strasse so ca.20 Hunde
(oder mehr)Wir haben ja scho alleine 8 Hunde die in 4 Meter luftlinie entfernt bellen.
dann 10cm weiter von unserem Hof kommt ein anderer Hof mit weiteren 5 Hunden ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Januar 2011, 02:50)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 072

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:51

Joah, ich muss um 7 Uhr wieder aufstehen^^
Deswegen auch der Gedanke die Nacht durch zu machen.
Urheberrecht wegen dem Landschaftsbild???
OMG, ich kann ja mal gucken ob ich irgendwo ein vergleichbares Bild machen kann das du gebrauchen kannst, das schenke ich dir dann:D
Ach und die Rose wird auf eine Leinwand gesprüht von der das Tuch nach getaner Arbeit abgeschnitten , leicht zusammengerollt und in einer Kartonröhre sicher zu ihr verschickt wird:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 073

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:53

Zitat

Original von offline
Bei uns fangen die Hunde an zu bellen alleine hier in der Strasse so ca.20 Hunde
(oder mehr)Wir haben ja scho alleine 8 Hunde die in 4 Meter luftlinie entfernt bellen.
dann 10cm weiter von unserem Hof kommt ein anderer Hof mit weiteren 5 Hunden ;(


Boah wie ätzend, also ich mag hunde ja eigentlich aber DAS ist echt zuviel des guten...:shake:
Hast du schonmal über ne Annaconda oder so nachgedacht?
Die kannst du abend ne Runde Jagen gehen lassen, dann sparst du dir die Futterkosten und in der Nachbarschaft haste auch bald Ruhe:evil:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

20 074

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:53

und das beste die Heidi pennt zu 50% bei uns mit im Bett die weckt mich wenn Ihr
langweilig is mit bellen direkt in mein Ohr.

naja,egal so cu bis morgen :w

20 075

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:54

Annaconda :shake: ... ne ne Hunde & Katzen reichen

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 076

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:55

Nagut...Kampfadler?:D
Ich geh dann auch mal off, vielleicht lese ich noch was...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

20 077

Mittwoch, 26. Januar 2011, 02:59

Zitat

Original von normalfreak
Joah, ich muss um 7 Uhr wieder aufstehen^^
Deswegen auch der Gedanke die Nacht durch zu machen.
Urheberrecht wegen dem Landschaftsbild???
OMG, ich kann ja mal gucken ob ich irgendwo ein vergleichbares Bild machen kann das du gebrauchen kannst, das schenke ich dir dann:D
Ach und die Rose wird auf eine Leinwand gesprüht von der das Tuch nach getaner Arbeit abgeschnitten , leicht zusammengerollt und in einer Kartonröhre sicher zu ihr verschickt wird:ok:

Gruß,Marcus


Zwei bis drei Stunden schlaf is doch ok.
wenn ich eine Rose finde poste ich hier ein link. :w

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20 078

Mittwoch, 26. Januar 2011, 03:48

Zitat

Original von normalfreak
Cool:D
Naja, erstmal, da es ja eine sooo sehr Praxis bezogene FH ist, etwas mehr Praxis-.-
Und dann eben schon so Fächer wie T.Mechanik, Physik, Mathe und technisches Zeichnen, aber nicht wirklich mit Chemie, EDV, okay eeetwas Werkstoffkunde noch aber auch nicht so umfangreich.
Das wir auf CAD geschult werden wusste ich aber auch garnicht, das hat mich doch sehr überrascht:D

Gruß,Marcus


Jetzt sag nich du studierst anner FH-Aachen? Wenn ja sind wir uns da bestimmt schon übern weg gelaufen. Studiere da ja Luftunraumfahrt.


Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20 079

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:09

Zitat

Original von BlackJack
Studiere da ja Luftunraumfahrt.


Gruß

Alex


Oh Gott, ich werde mich nie nie wieder in einen Flieger setzen wenn Du in der Konstrukion sitzt.
Wenn Deine Arbeitsweise deiner Rechtschreibung entspricht.....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20 080

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:45

Zitat

Original von normalfreak
Naja, erstmal, da es ja eine sooo sehr Praxis bezogene FH ist, etwas mehr Praxis-.-

Wenn du mehr Praxis willst - ich weiß ja nicht an welcher FH du bist, falls Aachen geht's auf jeden Fall, dann schau dich mal bei eurem Formula Student Team um :ok

Zitat

Chemie, EDV, okay eeetwas Werkstoffkunde noch aber auch nicht so umfangreich.

Naja, Chemie bekommt man ja doch nur einen kurzen Abriss, was es alles so gibt. Werkstofftechnik? Natürlich gehört das in halbwegs ausführlich dabei. Wenn es nicht so deine Richtung ist, dann machst du halt später was anderes, aber die Grundlagen müssen schon sein

Zitat

Das wir auf CAD geschult werden wusste ich aber auch garnicht, das hat mich doch sehr überrascht:D

Und wie dachtest du ein Teil, dass du konstruierst, außerhalb deines Kopfes darzustellen? Musstet ihr auch von Hand zeichnen für technisches Zeichnen oder macht ihr nur CAD?
Bei uns war der Handzeichenteil noch recht umfangreich, damals verflucht, heute kann ich dann wenigstens eine g'scheite Skizze machen von Hand.
Und CAD rockt!

Bist du jetzt im ersten Semester?

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]