Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 081

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:39

Zitat

Original von BlackJack

Zitat

Original von normalfreak
Cool:D
Naja, erstmal, da es ja eine sooo sehr Praxis bezogene FH ist, etwas mehr Praxis-.-
Und dann eben schon so Fächer wie T.Mechanik, Physik, Mathe und technisches Zeichnen, aber nicht wirklich mit Chemie, EDV, okay eeetwas Werkstoffkunde noch aber auch nicht so umfangreich.
Das wir auf CAD geschult werden wusste ich aber auch garnicht, das hat mich doch sehr überrascht:D

Gruß,Marcus


Jetzt sag nich du studierst anner FH-Aachen? Wenn ja sind wir uns da bestimmt schon übern weg gelaufen. Studiere da ja Luftunraumfahrt.


Gruß

Alex


Moin Alex! Nee leider nicht, da wollte ich eigentlich auch hin aber bin letztenendes doch in Trier gelandet.
Nur versuche ich nach den Maschinenbau Basics zur Spezialisierung nach Aachen zu gehen, auch für Luft und Raumfahrttechnik;)
Vielleicht sieht man sich ja mal:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (26. Januar 2011, 09:48)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 082

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:48

@ Philipp:
Ja ich werde mich hier mal nachn paar Projekten umschauen, ist aber wenn dann höchstens was mit Fahrzeugtechnik und dann nur so Ökepöke Umweltauto das keinen Spritdurchsatz hat...=/

Was die Fächer angeht, okay ich gebe zu das man sie schon irgendwie bestimmt mal brauchen wird, aber ich weiß nicht wieso mich in der Chemie zum Beispiel der Aufbau von Atomen bis ins winzigste Detail interessieren sollte...
Naja, ich werde schon sehen wofürs gut ist...
Und das Zeichnen:angry: 7 Übungen wovon 6 bestanden werden mussten, an jeder besch...Zeichnung habe ich im Schnitt gut8-9 Stunden dran gesessen und das Unterrichtsmaterial war so dürr das man eigentlich sogut wie keine Zeichnung auf Anhieb brauchbar gestalten konnte, zumindest wenn amn wie ich vorher nie was damit zutun hatte.
Aber egal, bestanden ist bestanden8)

Aber du hast schon recht, zumindest was das zeichnen angeht ist es einfach ein Muss sowas zu können,ist ja praktisch des Maschinenbauers Werkzeug:)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

20 083

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:23

Wo wir bei CAD und so sind, ich hab auf meiner Arbeit Zugang zu einer CNC Fräse :ok: :ok: :ok:
Ich freu mich so :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

20 084

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:34

Ich trau mir irgend wie selbst nicht mehr, wie viel V hat nochmal ein Empfänger Akku?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

20 085

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:05

4-zeller 4,8 V ....... 5-zeller 6,0 V
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

20 086

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:14

danke :w
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 087

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:09

Hmm, Offline ich ja garnicht da....
Hat der ne bestimmte Zeit wann der so kommt?
Ich wollte ihm ja noch Bilder schicken, bzw. erst mal anchfragen ob da noch Interesse dran besteht...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20 088

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:26

Zitat

Original von Elektroniktommi
@ Hind:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=noe3kR8KqJc



:D :D :D :ok:

der is gut, ich kann nich mehr vor lachen Tommi. Hab den Link gleichmal abgespeichert und beglücke damit mal die mir bekannte Apfelkonsumenten hier. :w
@Marcus: zieh von unserer Zeit 4 Stunden ab, dann weisst Du so ungefähr wann Offline hier online sein wird.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 089

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:30

Hey Hind,
ja ich weiß, der kann ja aber von seiner Zeit aus aber ja zu jeder Tages und Nachtzeit hier aufkreuzen.

In meinem Zimmer riechts gerade übelst nach Lösemittel, hab die Rumpfteile meiner Catalina mit Spritzspachtel eingesprüht:dumm:
Also draußen, aber die Teile liegen jetzt auf meiner Heizung zum trocknen^^
Gleich nochmal ne Lage drauf, bevor die Wirkung nachlässt :O

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (26. Januar 2011, 17:31)


20 090

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:31

klar habe ich Interesse, poste doch einfach hier in der Bar

(Offline kann nach langer Zeit wieder ohne ständig von ewigen gedanken abgelenkt TV
schauen die lezten 6 Monate waren sehr holprig)

die serie naja eher der Film Hornblower (786 min) is so das beste was ich die letzten
10 Jahre gesehen habe. http://www.computeruniverse.net/products…e.asp?agent=619

(Bin bei teil 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Januar 2011, 17:38)


Sticky-Ricky

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20 091

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:43

@offline

sag mal gelten bei dir diese Youtube "Content von UMG" Beschränkungen auf Musikvideos?

20 092

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:53

keine Ahnung gib mal ein link ich teste....
normal kann ich alles sehen.
https://youtubeproxy.org/index.aspx

Edit:

Chile is eigentlich eines der freiesten fortschrittlichsten Länder der Welt was internet angeht .obwohl wir normal hier noch im Internet-Steinzeitalter leben.
Gestern in den Nachrichten kam eine Meldung das 40mb up 15 down
bald jeder haben kann.

Zurzeit nur 30mb :evil: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Januar 2011, 17:57)


Sticky-Ricky

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20 093

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:57

Das hier:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web…mCmEgk5oRXQgmMw

Konnte ich mir vor einigen Monaten noch anschauen :shake:

Sticky-Ricky

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20 094

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:59

Zitat

Original von offline

Zurzeit nur 30mb :evil: :D


besser als 2 !

20 095

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:59

funktioniert ohne Probleme :tongue:
»Gast20160702« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1Captura.jpg

Sticky-Ricky

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20 096

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:00

Meinst du es gibt eine Möglichkeit das Video auf meinen PC zu bekommen? :nuts:

20 097

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:03

ja sende mir deine email ich sende dir das video :D

20 098

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:08

also das video is unten.
einfach eine email schreiben an meine emailadresse im profil dann haste das video in 60 sekunden :D

Sticky-Ricky

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20 099

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:11

Zitat

Original von offline
ja sende mir deine email ich sende dir das video :D


Wäre echt super!!!
Das Video ist einfach geil!

Kannst du vielleicht schauen, dass du ein mit möglichst guter Qualität kriegst?
Da gibts verschiedene...

stickyricky1990@web.de

DANKE!

20 100

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:15

Nabend Ihr Buben. :w

Hab ich eigendlich schon erwähnt, das ich am Samstag ein 150ltr. Eckaquarium mit Unterschrank für 80€ abhole? :D Die Dinger kosten normalerweise einige 100ter. 8(

Thooooooorsten. :w :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquarium 004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (26. Januar 2011, 18:15)