Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

20 201

Freitag, 28. Januar 2011, 20:41

Zitat

Original von Raimund Edler

Zitat

Original von stefan 94
vielen dank, und ja Schreiner sollte es sein und ist es nun auch geworden :nuts:


Klasse, iss ein schöner Beruf. :ok: Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß dabei. :)


von mir auch viel Glück und Spaß,Handwerk hat goldenen Boden.

so,bis morgen :w

20 202

Freitag, 28. Januar 2011, 20:41

Zitat

Original von HIND 24

@all neue Azubis: stellt Euch bitte nicht so blöd an. Und teilweise denke ich schon, das Ihr in der Schule nix mitbekommen habt.


Ich denk das in der Schweiz die Verdummungsquote noch ned so schlimm iss wie in vielen Deutschen Großstädten, Alder weissd du ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (28. Januar 2011, 20:45)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20 203

Freitag, 28. Januar 2011, 20:47

Sorry offline aber da muss ich mal dem Ollen hier recht sprechen.

Ich habe nach 20 Jahre nur vereinzelt Azubis gesehen die aus meinen Augen hier bei uns reinpassen.
Und die sind jetzt auch hier beschäftigt.

Die Mehrheit der Azubis ist heutzutage irgendwie uninterressiert und freut sich nur über den Ausbildungsvertrag. Mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!

Was danach kommt (nach der Ausbildung) ist den Meisten eigendlich völlig egal.

und @Studis die Ihr da seid:

nichts wird so heiss gkocht wie es gegessen wird. Immer daran denken. !
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (28. Januar 2011, 20:56)


20 204

Freitag, 28. Januar 2011, 20:50

Dem jungen Ollen bitte, so viel Zeit muss sein, gell. :D

20 205

Freitag, 28. Januar 2011, 20:53

Apropo Oller. Meine Olle zickt heut rum wie verrückt. 8(
Irgendein Furz steckt quer. :dumm: Was geht mir die heut auffen Sack.:puke:

20 206

Freitag, 28. Januar 2011, 20:57

Zitat

Original von HIND 24
Sorry offline aber da muss ich mal dem Ollen hier recht sprechen.

Ich habe nach 20 Jahre nur vereinzelt Azubis gesehen die aus meinen Augen hier bei uns reinpassen.
Und die sind jetzt auch hier beschäftigt.

Die Mehrheit der Azubis ist heutzutage irgendwie uninterressiert und freut sich nur über den Ausbildungsvertrag. Mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!

Was danach kommt (nach der Ausbildung) ist den Meisten eigendlich völlig egal.



Wo ich immer nen Föhn bekomme, iss wenn die Brüder mit den Händen in der Hosentasche rumstehen und ein gelangweiltes Gesicht machen.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20 207

Freitag, 28. Januar 2011, 21:06

Zitat

Original von Raimund Edler
Wo ich immer nen Föhn bekomme, iss wenn die Brüder mit den Händen in der Hosentasche rumstehen und ein gelangweiltes Gesicht machen.

Ich bekomme einen Fön, wenn so ein Azubi bei mir sitzt, ich dem mühsam erkläre was man macht und warum, und der Typ einfach einschläft auf dem Stuhl neben mir. Und dabei erzähl ich den ganzen Scheiss auch schön begreifbar, und lustig.

Ist die Jugend von heute halt. Aber irgendwie sind da auch die LEHRER SCHULD UND DIE ELTERN.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

20 208

Freitag, 28. Januar 2011, 21:11

Zitat

Original von HIND 24

Zitat

Original von Raimund Edler
Wo ich immer nen Föhn bekomme, iss wenn die Brüder mit den Händen in der Hosentasche rumstehen und ein gelangweiltes Gesicht machen.

Ich bekomme einen Fön, wenn so ein Azubi bei mir sitzt, ich dem mühsam erkläre was man macht und warum, und der Typ einfach einschläft auf dem Stuhl neben mir. Und dabei erzähl ich den ganzen Scheiss auch schön begreifbar, und lustig.

Ist die Jugend von heute halt. Aber irgendwie sind da auch die LEHRER SCHULD UND DIE ELTERN.


ja das kenne ich doch auch!
Wenn das Wasserpumpenzangen holen nicht geklappt hat,musste halt selber gehen
oder den ganzen vorbereiteten Werkzeugeimer holen lassen.

(Aus Koffer geht ja nicht denn dann kommt die frage welcher) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. Januar 2011, 21:11)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20 209

Freitag, 28. Januar 2011, 21:31

Falsch,

heute und hier sind wir bei uns schon mächtig weit, jedenfalls die grossen Firmen, um mal dem Überriesen Toyota die Faust zu zeigen.

Wir haben standardisierte Arbeitsblätter. Da steht alles drauf was man machen muss und wann.

Die Jugend von heute rafft dass nicht. Sorry @all unter 20 Jahre.

Besonders mag ich die studierten ( hab auch mal studiert, von daher weiss ich was Ihr in Eurer Freizeit macht. :D :evil: ), die, Die da frisch von der Uni kommen und meinen das komplette Supply Chain umkrempeln zu können. Natürlich von heute auf morgen. Weil das war die Theorie, was Sie gelernt haben.
Und ist doch simple in der Praxis umzusetzen.

An dieser Stelle: NEIN IHR Studys, erst schauen dann analysieren, dann mal mitarbeiten da vor Ort und mal die Prozesse des Auftragsdurchlaufes inhalieren. Ist nur ein Tipp von mir an Euch Jungen.

Praktikas macht Ihr aber alle? Oder?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

20 210

Freitag, 28. Januar 2011, 22:05

Zitat

Original von Raimund Edler
Endlich wieder einer der auch das Arbeiten lernt und ned nur die blanke Therorie wie die ganzen ,,Studnixe,, :D


Hey komm, ich arbeite auch hart. Und das nur in nem Aushilfsjob. Hast du ne Bosch Waschmaschine oder was anderes von Bosch zu Hause? Gibt es bei dir einen T€DI Markt? Findest du überall Sachen dran/drin die von uns hergestellt werden :tongue:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

20 211

Freitag, 28. Januar 2011, 22:14

Zitat

Original von HIND 24
Falsch,

heute und hier sind wir bei uns schon mächtig weit, jedenfalls die grossen Firmen, um mal dem Überriesen Toyota die Faust zu zeigen.

Wir haben standardisierte Arbeitsblätter. Da steht alles drauf was man machen muss und wann.

Die Jugend von heute rafft dass nicht. Sorry @all unter 20 Jahre.



Zum Glück bin ich schon 20 :D. Aber ich denk es kommt immer auf den spezifischen Fall an. Manche können Ölwechsel und Reifenwechsel selber machen (wie ich ;)) Manche haben da überhaupt keinen Plan damit meine ich nicht nur Frauen. Es gibt auch Männer die da keine Ahnung von haben. Dafür stehe ich auf Kriegsfuß mit den Haushaltsgeräten. Ich kann sie zwar halbwegs bedienen aber wenn es ums Kochen geht hab ich überhaupt keine Ahnung. Auch mit der richtigen Einstellung der Waschmaschine. Da gibts soviele Einstellmöglichkeiten :wall:. Welcher normale Mensch blickt da noch durch :dumm: :nuts:

Gruß René

20 212

Freitag, 28. Januar 2011, 23:09

http://www.gierhardt.de/schulsprueche.html

guckt auch schön auf die Daten, wann es wer geschrieben hat ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 213

Freitag, 28. Januar 2011, 23:37

Ist Tommi hier???

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20 214

Samstag, 29. Januar 2011, 00:27

Zur Frage von heute Morgen: Jep, einen Scheißdrecksquadrokopter baue ich. Um genau zu sein einen KK-Multi-Scheißdrecksquadrokopter :D

Hatte bis heute morgen noch einen Tri, jetzt einen Quad.

Ist aber noch nicht ganz fertig, aber ich denke mal morgen ist Maiden. Hab auch heute Abend um Neun dann erst ernsthaft angefangen zu bauen.
Gewicht ist jetzt 602g, fehlt noch Landegestell, Akkustecker und Beleuchtung. Also gehe ich mal von einem Fluggewicht von max. 650g aus, was bei 4x 150 Watt ne ganz gute Quote sein sollte. :D
Also meiner Hoffnung nach ungefähr wie ein Luftballon mit Raketenantrieb...

Und jetzt gute N8!
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20 215

Samstag, 29. Januar 2011, 01:48

Zitat

Original von normalfreak
Ist Tommi hier???

Gruß,Marcus


Watt willse, Hä?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

20 216

Samstag, 29. Januar 2011, 09:09

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von normalfreak
Ist Tommi hier???

Gruß,Marcus


Watt willse, Hä?

Watt^^
Ich wollte mal nachfragen wie es mit meiner PN bzgl. dem Verkaufsthreat damals aussieht, du meintest mal du hättest sie weitergeleitet und willst mir dann bescheidgeben,davon habe ich aber nie wieder was gehört...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20 217

Samstag, 29. Januar 2011, 09:27

...Derzeit kein Bedarf, die Software wird demnächst umgestellt und es wäre damit nicht mehr nötig.

Achja:
»Elektroniktommi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 00378.jpg
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

20 218

Samstag, 29. Januar 2011, 10:28

boah,

vielleicht täuscht es, aber es sieht aus wie schon mal getrunken. :D
Gruß Gert


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

20 219

Samstag, 29. Januar 2011, 13:04

Zitat

Original von Gert
boah,

vielleicht täuscht es, aber es sieht aus wie schon mal getrunken. :D


NörgelBayer! :tongue: :evil: :tongue: :D :D
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20 220

Samstag, 29. Januar 2011, 13:21

Zitat

Original von Gert
boah,

vielleicht täuscht es, aber es sieht aus wie schon mal getrunken. :D


Ist auch kein Pils, ist ein Lemon
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte