Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21 461

Mittwoch, 23. April 2014, 09:20

Morgen zusammen! Wie schön, endlich Urlaub und mal ein bisschen länger schlafen. Werde jetzt Lipos laden und dann zum Fliegen gehen. ist super Wetter bei uns und das muss man nutzen... ;) :)
Gruß Markus :w

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

21 462

Mittwoch, 23. April 2014, 09:20

Naja, ich liege mit Fieber und Erkältung im Bett, gestern hatte ich da keine Lust drauf. Und vorhin hab ich erstmal meine ganzen Freunde hier gesucht :-) Also mal bitte Verständniss :-D :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

21 463

Mittwoch, 23. April 2014, 09:22

Ja, Urlaub ist wirklich was schönes. Ich habe auch schons seit einer Woche Urlaub. Aber irgendwie bin ich jeden morgen um 8 bei der Arbeit.... Und jetzt ruft sie auch schon wieder nach mir.... Irgendwas mache ich falsch...Und nach Feierabend gehts dann hier weiter.

Naja, war sowiso zu windig zum fliegen hier die letzte Zeit.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

21 464

Mittwoch, 23. April 2014, 09:23

Naja, ich liege mit Fieber und Erkältung im Bett, gestern hatte ich da keine Lust drauf. Und vorhin hab ich erstmal meine ganzen Freunde hier gesucht :-) Also mal bitte Verständniss :-D :D
Oh, gute Besserung!
Gruß Frank!

21 465

Mittwoch, 23. April 2014, 09:24

Naja, ich liege mit Fieber und Erkältung im Bett...

Gute Besserung! :)
Gruß Markus :w

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

21 466

Mittwoch, 23. April 2014, 09:25

Dankeschön:-)
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

21 467

Mittwoch, 23. April 2014, 09:27

Naja, ich liege mit Fieber und Erkältung im Bett, gestern hatte ich da keine Lust drauf. Und vorhin hab ich erstmal meine ganzen Freunde hier gesucht :-) Also mal bitte Verständniss :-D :D

Oh, von hier aus auch gute Besserung.

Guten morgen zusammen, Frühstück hab ich hinter mir und auch schon nen Thread gestartet,
der Gert konnts gar nicht erwarten :D


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

21 468

Mittwoch, 23. April 2014, 09:36

So ist richtig. Jeden morgen die Prioritätenliste abarbeiten.... Nahrung aufnehmen zum Überleben, dann einen Thread starten. Sehr löblich :D
Gruß Frank!

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

21 469

Mittwoch, 23. April 2014, 09:38

Wäre super, wenn ich das jeden Morgen so machen könnte :evil: , wird aber leider nicht klappen ==[]
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

21 470

Mittwoch, 23. April 2014, 09:44

@ Stephi - gute Besserung. :-)(-:
Hab dir von Ray einen Grog bestellt. Der hilft immer und gegen alles. :D


@ Jürgen
Das hast aber auch was angestellt mit dem putzigen Teil. :ok:
Gruß Gert


21 471

Mittwoch, 23. April 2014, 09:47

Gute Besserung Stephi :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

21 472

Mittwoch, 23. April 2014, 09:56


@ Jürgen
Das hast aber auch was angestellt mit dem putzigen Teil. :ok:
so was mach ich doch gerne :D
Mein Verein:
http://hmsv.net/

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

21 473

Mittwoch, 23. April 2014, 09:59

Moin :w

Gute Besserung Stephie :)


Ich muss gleich zu ner Vollversammlung in die Schule :/ Abizulassungen bekommen und so...
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

21 474

Mittwoch, 23. April 2014, 10:40

:ODanke Danke... jetzt ist es aber genug mit den *Gute Besserung*-Wünschen :-P :-)(-:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

21 475

Mittwoch, 23. April 2014, 12:22

Gesche die Erkäldung hilft der hier schon oft erwähnte ,,,,Haaaaaße Äbbelwoi,,,,, mit Zimt, Gewürznelken und nem Schuss Cognac. :D


Gute Besserung Stephi.

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

21 476

Mittwoch, 23. April 2014, 12:28

Ne ne, Alkohol bringt mir auch nix, davon gehen die Kopfschmerzen auch nicht weg. Ich trink schon die ganze Zeit Fencheltee, hilft auch :-)
Danke für die Wünsche Freunde, dadurch gehts mir gleich ein wenig besser :heart:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

21 477

Mittwoch, 23. April 2014, 13:19

Moin :w


:ODanke Danke... jetzt ist es aber genug mit den *Gute Besserung*-Wünschen :-P :-)(-:


Gute Besserung Stephi :)

@ Alle FPV'ler: Gibt es eigentlich irgendwas womit ich direkt im Modell ein Video aufzeichnen kann, auch wenn die Cam selbst das nicht macht?
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thorben97« (23. April 2014, 13:27)


IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

21 478

Mittwoch, 23. April 2014, 14:07

@ Alle FPV'ler: Gibt es eigentlich irgendwas womit ich direkt im Modell ein Video aufzeichnen kann, auch wenn die Cam selbst das nicht macht?
Hey :)
Wie genau meinst du dass? Quasi einen Flight-recorder, statt Ground recorder?
Wäre ziemlich sinnlos find ich, gängige Möglichkeiten sind so:
Eine Cam mit Live-Out die gleichzeitig aufnehmen kann, oder 2 Cams, eine kleine Platinencam für FPV und eine Seperate zum aufnehmen.

Ansonsten musst du irgendwas finden das sehr leicht ist und ein einfaches Videosignal auf die SD Karte schreibt. Am Boden macht man das mit Groundrecordern, da nimmst du einfach das Signal auf was vom Empfänger kommt und speicherst das :)

Groundrecorder sind aber meist ziemlich groß und schwer, da würd ich einfach eine kleine leichte Mobius o.ä. zum Aufnehmen mit an Board nehmen, zudem du dann ein viel besseres Bild hast als das urkige Analog Bild von so einer Platinencam ;)

Hab übrigens inzwischen auch ein neues FPV Video :D War nen ganz schöner Flug durch morgendlichen Nebel :)

Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

21 479

Mittwoch, 23. April 2014, 14:17

@ Alle FPV'ler: Gibt es eigentlich irgendwas womit ich direkt im Modell ein Video aufzeichnen kann, auch wenn die Cam selbst das nicht macht?
Hey :)
Wie genau meinst du dass? Quasi einen Flight-recorder, statt Ground recorder?




Ja, sowas meinte ich. Beim Ground recorder hat man ja immer die Störungen im Videolink mit drin. Mobius wäre ne möglichkeit, muss ich mal schauen. Erstmal auf jeden Fall der Logo. Am WE habe ich endlich das Geld zusammen :)

Hab dein Video schon gesehen. Echt cool :ok: Bei und ist leider immer kein Nebel oder viel zu viel Nebel. War letztens aber mal mit der FPV Twinstar in den Wolken. Man muss bloß aufpassen, dass man nicht mitmal irgendwo rauskommt und nicht mehr weiß wo man ist :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

21 480

Mittwoch, 23. April 2014, 15:46

Danke ;)
An dem Tag war auch erst viel zu viel Nebel da, hab mich auf den Stuhl gehockt und stur gewartet bis es weniger wurde :D

Ich denke mit einer zusätzlichen HD Cam bist du sehr viel besser bedient als mit einem recorder, mit dem SD Bild kann man zwar FPV Fliegen, aber zum ansehen hinterher taugt das nicht wirklich...
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi