Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Ich stecke wie immer bis über beide Ohren in der Arbeit, könnte auch nicht anders sein^^ Bald noch Prüfungen, dann habe
ich den Kram auch endlich mal hinter mir!
Will gerade ne Bleibatterie aufladen, die hat aber gestreikt und da habe ich sie spaßeshalber mal verpolt angeschlossen....lädt! O.o
Joah, hat einer ne Idee wie ich die Polarität wieder ändern kann
Oder kann ich die auch verpolt laden und betreiben?
Ist nur ne 6V aus ner Taschenlampe, aber bevor mir das Teil um die Ohren fliegt frage ich doch lieber mal nach
ich den Kram auch endlich mal hinter mir!

Will gerade ne Bleibatterie aufladen, die hat aber gestreikt und da habe ich sie spaßeshalber mal verpolt angeschlossen....lädt! O.o
Joah, hat einer ne Idee wie ich die Polarität wieder ändern kann

Ist nur ne 6V aus ner Taschenlampe, aber bevor mir das Teil um die Ohren fliegt frage ich doch lieber mal nach

Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Was sagt man dazu, ich habe es geschafft 
Man nehme einfach eine volle Batterie mit ähnlicher Spannungslage,halte + an + und - an- , wartet kurz, fertig!
Jetzt kann ich sie wieder normal und richtig gepolt laden

Man nehme einfach eine volle Batterie mit ähnlicher Spannungslage,halte + an + und - an- , wartet kurz, fertig!
Jetzt kann ich sie wieder normal und richtig gepolt laden

Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Die ist im Eimer.
Wenn es nicht zu gefährlich wäre, könntest du sie rein theoreisch zwangsladen mit richtiger polariät, das bedarf aber eines "dummes" Ladegerätes oder Labornetzteils, Glühreglers oder sonstigem was einfach nur Stom reinpumpt ohne irgenwelche Abschaltungen. Wenn die Spannung wieder auf einem annehmbaren level ist könntest du sie rein theoretisch normal weiterladen. Selbstverständlich macht man das nicht und ich habe diese Infos auch nur aus dunklen Quellen und empfehle niemandem das zu probieren, ausser zu wissenschaftlichen Zwecken mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und Sachkenntniss.... Du verstehst was ich damit sagen will?
Wenn es nicht zu gefährlich wäre, könntest du sie rein theoreisch zwangsladen mit richtiger polariät, das bedarf aber eines "dummes" Ladegerätes oder Labornetzteils, Glühreglers oder sonstigem was einfach nur Stom reinpumpt ohne irgenwelche Abschaltungen. Wenn die Spannung wieder auf einem annehmbaren level ist könntest du sie rein theoretisch normal weiterladen. Selbstverständlich macht man das nicht und ich habe diese Infos auch nur aus dunklen Quellen und empfehle niemandem das zu probieren, ausser zu wissenschaftlichen Zwecken mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und Sachkenntniss.... Du verstehst was ich damit sagen will?
Gruß Frank!
Jaja, schon klar!
Nicht das hier noch jemand auf die Idee kommt und eine Batterie mit geringen Strömen auf der NiMH-Einstellung bis zur Mindestspannung wiederbelebt um die
dann im richtigen Ladeprogramm weiter laden zu können.
Niemals nie nicht machen!!!
Nicht das hier noch jemand auf die Idee kommt und eine Batterie mit geringen Strömen auf der NiMH-Einstellung bis zur Mindestspannung wiederbelebt um die
dann im richtigen Ladeprogramm weiter laden zu können.
Niemals nie nicht machen!!!
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus

Ich kanns noch immer nicht glauben, dass die Batterie wieder normal lädt.
Beim letzten mal hat die total gestreikt und wollte sich gar nicht mehr laden lassen!
Auch die Akkkus in meinem Akkuschrauber waren tot und laden gerade ganz normal weiter...gibt Dinge, die muss man nicht verstehen...^^
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Allerdings, es gibt zu viele davon...
Ich kanns noch immer nicht glauben, dass die Batterie wieder normal lädt.
Beim letzten mal hat die total gestreikt und wollte sich gar nicht mehr laden lassen!
Auch die Akkkus in meinem Akkuschrauber waren tot und laden gerade ganz normal weiter...gibt Dinge, die muss man nicht verstehen...^^

Eure Stephi
Usertreffen?! Da bin ich dabei!

Usertreffen?! Da bin ich dabei!

Und wenn nochmal sowas passiert meldest Du das Bitte sofort einem Moderator oder Admin, gell.Die Privaten Nachrichten von ihm waren aber auch zum erbrechen...![]()

@all
Unsere liebe Stephi wollte das ned an die große Glocke hängen, da sie ned als Kameradenschwein dastehen wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (27. April 2014, 19:53)