Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
@ Thorben: und? schon fertig mit dem Logo Zusammenbau? War die Heckerdung mit bei im Baukasten? Die benötigst Du unbedingt. Ohne, wirf den Logo nicht an, der macht dann einen auf Chicken-Dance.Moin![]()
Mein Logo ist endlich da, alleine die Haube ist schon so groß, dass soch der 250er drunter verstecken kannWerde gleich mal anfangen ihn zusammen zu bauen.
@All: T´achen. Da ist man 2-3 Tage nicht hier und schon gibt'es mehr als 10 Seiten Lesestoff.

@Heiko: Du hast alle Freiheit in Deutschland, nur Du musst Dich daran erst wieder gewöhnen.

mfg von der Spree
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/
In a world without walls, who needs windows and gates ?
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik
Moin
Ich bin gestern abend fertig geworden. Naja fast, ich warte noch auf Akkus und andere Servohebel. Mit der Blattlagerwelle hab ich mich ziemlich schwer getan. Die war zwar eingefettet aber ging trotzdem so schwer rein, dass ich sie wohl nie wieder raus bekomme
Die Kabel für die Erdung waren dabei. In der Anleitung steht zwar nix dazu aber ein Vereinskollege fliegt auch Logo, der hat mir da geholfen.
Bin schon gespannt auf den Erstflug

@ Thorben: und? schon fertig mit dem Logo Zusammenbau? War die Heckerdung mit bei im Baukasten? Die benötigst Du unbedingt. Ohne, wirf den Logo nicht an, der macht dann einen auf Chicken-Dance.Moin![]()
Mein Logo ist endlich da, alleine die Haube ist schon so groß, dass soch der 250er drunter verstecken kannWerde gleich mal anfangen ihn zusammen zu bauen.
Ich bin gestern abend fertig geworden. Naja fast, ich warte noch auf Akkus und andere Servohebel. Mit der Blattlagerwelle hab ich mich ziemlich schwer getan. Die war zwar eingefettet aber ging trotzdem so schwer rein, dass ich sie wohl nie wieder raus bekomme

Bin schon gespannt auf den Erstflug

Mein Hangar: Petr Zak Yak 54
, Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen
und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it
)
Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung
Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben
Mit der Blattlagerwelle hab ich mich ziemlich schwer getan. Die war zwar eingefettet aber ging trotzdem so schwer rein, dass ich sie wohl nie wieder raus bekomme
Hoffentlich ist sie nicht so schwergängig
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Nabend Jungs und Mädels

LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

Nabend Ihr Mädels und Buben.
So, der schlimmste Tag iss rum. Montag und Frühschicht.
Heute brachte mein Kollege die ersten Teile für mein olles 3erchen.
Am Mittwoch bekommt er nen neuen Zahnriemen mit Spannrolle, 2 neue Keilriemen, neue Wasserpumpe, Nockenwellendichtring, Thermostatdichtung, Ventildeckeldichtung und frisches Öl.
Dann hab ich das gröbste weg.
Achso, ein neues Verdeck iss auch fällig. Das alte zerbröselt langsam.

So, der schlimmste Tag iss rum. Montag und Frühschicht.

Heute brachte mein Kollege die ersten Teile für mein olles 3erchen.

Am Mittwoch bekommt er nen neuen Zahnriemen mit Spannrolle, 2 neue Keilriemen, neue Wasserpumpe, Nockenwellendichtring, Thermostatdichtung, Ventildeckeldichtung und frisches Öl.
Dann hab ich das gröbste weg.

Achso, ein neues Verdeck iss auch fällig. Das alte zerbröselt langsam.

So, ich hab auch wieder was fertig. Gestern eingeflogen, heute noch die Haube draufgemacht.
Gruß Frank!
Mal kucken ob ichs schaff morgen in der Firma meine 8kg Schwungscheibe von der Guzzi abzudrehen und schön abzurunden.
Dann hatse 2kg weniger und kann zum verchromen. Und dann läuft sie offen an der Seite. Der Hammer.
So sieht das dann aus. Nur dreh ich den oberen Rand rund. Und die Scheibe wird noch verchromt.
Dann hatse 2kg weniger und kann zum verchromen. Und dann läuft sie offen an der Seite. Der Hammer.

So sieht das dann aus. Nur dreh ich den oberen Rand rund. Und die Scheibe wird noch verchromt.

@Thorsten, das ist schon mein zweiter, habe den selben noch mit frisiertem 7,5ccm drauf. Da hab ich das HLW abegstützt, aber auch nur weil ich es mal beim Transport abgeknickt habe. In der Luft hab ich das noch nicht abgeworfen obwohl ich den Methanoler betsimmt 2 Jahre geflogen bin. Aber der ist inzwischen etwas schwer durch das ganze Epoxy :-D
Wir hatten uns doch damals übers Gewicht von der Kiste unterhalten. Ich weiss nicht was sie jetzt wiegt, aber Leer mit Servos waren es 1880g. Der Motor wiegt ca 300 und der Akku wiegt soviel wie ein 5000er 5S eben so wiegt. Ich denke dass das ganze Teil immernoch unter 3kg ist. Macht auf jeden Fall Spass. Ich brings zum UT mit, wenns bis dahin noch heile ist.
Wir hatten uns doch damals übers Gewicht von der Kiste unterhalten. Ich weiss nicht was sie jetzt wiegt, aber Leer mit Servos waren es 1880g. Der Motor wiegt ca 300 und der Akku wiegt soviel wie ein 5000er 5S eben so wiegt. Ich denke dass das ganze Teil immernoch unter 3kg ist. Macht auf jeden Fall Spass. Ich brings zum UT mit, wenns bis dahin noch heile ist.
Gruß Frank!
Moinsen
Montag ist der schlimmste Tag, Dienstag uns der Chef nicht mag, Mittwoch, ist es angenehm, Donnerstag wird bald vergehn, Freitag läutet das Ende ein, denn es wird Wochenende sein!

Eure Stephi
Usertreffen?! Da bin ich dabei!

Usertreffen?! Da bin ich dabei!