Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 401

Montag, 5. Mai 2014, 19:00

Moin :w

Mein Logo ist endlich da, alleine die Haube ist schon so groß, dass soch der 250er drunter verstecken kann :D Werde gleich mal anfangen ihn zusammen zu bauen.
@ Thorben: und? schon fertig mit dem Logo Zusammenbau? War die Heckerdung mit bei im Baukasten? Die benötigst Du unbedingt. Ohne, wirf den Logo nicht an, der macht dann einen auf Chicken-Dance.

@All: T´achen. Da ist man 2-3 Tage nicht hier und schon gibt'es mehr als 10 Seiten Lesestoff. :w Nich Normal, oder ?

@Heiko: Du hast alle Freiheit in Deutschland, nur Du musst Dich daran erst wieder gewöhnen. :nuts:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

22 402

Montag, 5. Mai 2014, 19:45

Moin :w
Moin :w

Mein Logo ist endlich da, alleine die Haube ist schon so groß, dass soch der 250er drunter verstecken kann :D Werde gleich mal anfangen ihn zusammen zu bauen.
@ Thorben: und? schon fertig mit dem Logo Zusammenbau? War die Heckerdung mit bei im Baukasten? Die benötigst Du unbedingt. Ohne, wirf den Logo nicht an, der macht dann einen auf Chicken-Dance.




Ich bin gestern abend fertig geworden. Naja fast, ich warte noch auf Akkus und andere Servohebel. Mit der Blattlagerwelle hab ich mich ziemlich schwer getan. Die war zwar eingefettet aber ging trotzdem so schwer rein, dass ich sie wohl nie wieder raus bekomme :D Die Kabel für die Erdung waren dabei. In der Anleitung steht zwar nix dazu aber ein Vereinskollege fliegt auch Logo, der hat mir da geholfen.

Bin schon gespannt auf den Erstflug :nuts:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

22 403

Montag, 5. Mai 2014, 19:57

Mit der Blattlagerwelle hab ich mich ziemlich schwer getan. Die war zwar eingefettet aber ging trotzdem so schwer rein, dass ich sie wohl nie wieder raus bekomme

Hoffentlich ist sie nicht so schwergängig ==[]

Nabend Jungs und Mädels :w
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


22 404

Montag, 5. Mai 2014, 20:17

Nabend Ihr Mädels und Buben. :w

So, der schlimmste Tag iss rum. Montag und Frühschicht. 8(


Heute brachte mein Kollege die ersten Teile für mein olles 3erchen. :heart:


Am Mittwoch bekommt er nen neuen Zahnriemen mit Spannrolle, 2 neue Keilriemen, neue Wasserpumpe, Nockenwellendichtring, Thermostatdichtung, Ventildeckeldichtung und frisches Öl.
Dann hab ich das gröbste weg. :)

Achso, ein neues Verdeck iss auch fällig. Das alte zerbröselt langsam. :(

22 405

Montag, 5. Mai 2014, 20:34

Nabend Ihr Mädels und Buben. :w

So, der schlimmste Tag iss rum. Montag und Frühschicht.8(
Gude, Ray :w
Da sagst was Wares!

War grad noch eine Stunde mit dem Segler unterwegs. Jetzt brauch ich erstmal ne Stunde, um das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen :nuts:

Prost dann mal! :prost:
Gruß

Thorsten

22 406

Montag, 5. Mai 2014, 20:42

Gude Thorsten. :w

Montag iss schlimm gell. Bin heut rumgelaufen wie ein Zombie. :(


Naja, hab heut Mittag ne Stunde gepennt und dann hab ich ein bissel an der Guzzi rumgespielt. :nuts:

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

22 407

Montag, 5. Mai 2014, 20:43

So, ich hab auch wieder was fertig. Gestern eingeflogen, heute noch die Haube draufgemacht.
»viperchannel« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg
Gruß Frank!

22 408

Montag, 5. Mai 2014, 20:44

Mal kucken ob ichs schaff morgen in der Firma meine 8kg Schwungscheibe von der Guzzi abzudrehen und schön abzurunden.
Dann hatse 2kg weniger und kann zum verchromen. Und dann läuft sie offen an der Seite. Der Hammer. 8)


So sieht das dann aus. Nur dreh ich den oberen Rand rund. Und die Scheibe wird noch verchromt. :nuts:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 04.JPG

22 409

Montag, 5. Mai 2014, 20:45

So, ich hab auch wieder was fertig. Gestern eingeflogen, heute noch die Haube draufgemacht.
:ok: Schönes Teil. Hatte ich auch mal (3 Flüge lang.)

Kleiner Tip:
Stütz das HLW ab, bevor Du eine schnelle Rolle oder einen engen Loop fliegst. :nuts:
Gruß

Thorsten

22 410

Montag, 5. Mai 2014, 20:45

Mal kucken ob ichs schaff morgen in der Firma meine 8kg Schwungscheibe von der Guzzi abzudrehen und schön abzurunden.
Dann hatse 2kg weniger und kann zum verchromen. Und dann läuft sie offen an der Seite. Der Hammer.8)

8( :ok:
Gruß

Thorsten

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

22 411

Montag, 5. Mai 2014, 21:13

@Thorsten, das ist schon mein zweiter, habe den selben noch mit frisiertem 7,5ccm drauf. Da hab ich das HLW abegstützt, aber auch nur weil ich es mal beim Transport abgeknickt habe. In der Luft hab ich das noch nicht abgeworfen obwohl ich den Methanoler betsimmt 2 Jahre geflogen bin. Aber der ist inzwischen etwas schwer durch das ganze Epoxy :-D
Wir hatten uns doch damals übers Gewicht von der Kiste unterhalten. Ich weiss nicht was sie jetzt wiegt, aber Leer mit Servos waren es 1880g. Der Motor wiegt ca 300 und der Akku wiegt soviel wie ein 5000er 5S eben so wiegt. Ich denke dass das ganze Teil immernoch unter 3kg ist. Macht auf jeden Fall Spass. Ich brings zum UT mit, wenns bis dahin noch heile ist.
Gruß Frank!

22 412

Montag, 5. Mai 2014, 21:17

Natürlich bringste den mit ;)

Aber wie gesagt: Meine habe ich verloren, weil sie die Ohren anlegte. ;(
Soll wohl auch kein Einzelfall gewesen sein....
Gruß

Thorsten

22 413

Montag, 5. Mai 2014, 21:21

Und wennse fertig iss, hab ich dann so ne Knatterbüx rumstehen. Nur komplett restauriert und in ROT. :nuts: 8)








22 414

Montag, 5. Mai 2014, 21:23

Bis dahin ist dann auch meine SE2000 fertig und ich kann sie dann vielleicht sogar flliegen :evil:
Gruß

Thorsten

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

22 415

Montag, 5. Mai 2014, 21:26

@Ray: Montag ist echt schlimm, ich hatte Samstag udn Sonntag Spätschicht und heute Frühschicht ... Macht total Bock
Liebe Grüße
Hartmut

22 416

Montag, 5. Mai 2014, 21:29

Gude Hartmut. :w

Arbeitest Du in dieser ,,Contischicht,, oder wie die heist? Die iss ja total übel. 8( Da würd ich mir was anderes suchen, das ging garned. :shake:

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

22 417

Montag, 5. Mai 2014, 21:31

Ich hab ne Woche 8 bis 16:30 udn ne Woche 13:30 bis 22:00, davon immer einen Spätschicht-Samstag, eine Tag dann irgendwann frei.
Liebe Grüße
Hartmut

22 418

Montag, 5. Mai 2014, 21:33

Und wennse fertig iss, hab ich dann so ne Knatterbüx rumstehen. Nur komplett restauriert und in ROT.

Ray die hat doch Keuchhusten :D

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

22 419

Montag, 5. Mai 2014, 21:39

Moinsen :D Montag ist der schlimmste Tag, Dienstag uns der Chef nicht mag, Mittwoch, ist es angenehm, Donnerstag wird bald vergehn, Freitag läutet das Ende ein, denn es wird Wochenende sein! :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

22 420

Montag, 5. Mai 2014, 21:43

Moin Hartmut und Stephi :w

Den Montag hammer doch nu rum ;)

:prost:
Gruß

Thorsten