Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

22 461

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:19

Wie du hattest doch erst Urlaub :shake:

22 462

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:19

Arbeit ist die übelste Art sich seine Freizeit zu verkürzen. ;)

22 463

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:20

Moin moin @all
@Ray
Wieviel mußtest Du denn investieren? Wasserpumpe hört sich nicht billig an.
Gruß Mario

22 464

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:22

Da mein Autochen eh auf der Hebebühne steht, und ich sonst mit nem Audi zur Arbeit fahren müsste :puke: feier ich morgen lieber Überstunden ab. :D

22 465

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:22

Ich bin am Keller endmisten, was sich da in 33 Jahren ansammelt ist nicht zu glauben. :no:

Aber ich habe ja eine große Mülltonne :D

22 466

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:29

Moin moin @all
@Ray
Wieviel mußtest Du denn investieren? Wasserpumpe hört sich nicht billig an.
Du, ich bekomm die Teile über meinen Kollegen und Hof Mitbewohner zum Werkstatt Einkaufspreis. :nuts: 8)

Bezahlt hab ich 180€ für nen Zahnriemen mit Spannrolle, 2 Keilriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Nockenwellensimmering, Ölwannendichtung.
Alles Qualitätsteile. Kein NoName Kram. ;) 8)
Firmen Rabatte sind schon manchmal heftig. ;)

22 467

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:39

Alleine die Wasserpumpe kostet im normalen Verkauf 89€. Das gleiche Modell wird mittlerweile auch von BMW verbaut, nur kostet die dann einiges mehr. ;)
Was ein anderer Karton mit BMW Aufschrift doch ausmacht. :D

Bei Ebay bekommst natürlich auch welche für 25€, aber die halten ned lang. ;)

22 468

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:39

Na dann kannste den ja noch 20 Jahre fahren. :ok:
Gruß Mario

22 469

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:45

Den fahr ich auch bis wirklich nix mehr geht. ;)
Der hat NULL Rost, der Motor iss Top(159000km)
Da bekommst eh nix mehr für wenn du den verkaufen willst.
Und die Baureihe gefällt mir richtig gut. Ein cooles Auto. Cabrio und 4 Sitzer. :ok:
Klar gehts jetzt nach und nach los mit kleinen Schäden, aber das haben andere Autos auch.
Man beachte, das Auto iss Baujahr 1989. 8(

Mein 3erchen bleibt bei mir. :heart:

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

22 470

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:54

Da hast du recht :O

wußte nicht dass es diese Plauderecke gibt.Alles lesen werde ich aber nicht, da ist zuviel Lesestoff :D

gruß Claudio
L.G Claudio

22 471

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:00

Gude Claudio. :w

Nachlesen iss aber Pflicht. Die ,,Bar,, iss doch erst seit 2008 hier. ;) Sei froh das ein Crash war, da hast 3 Jahre gespart. :D ==[]

22 472

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:11

Das hab ich jetzt aber ned ernst gemeint. ;) :) :prost:

22 473

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:09

Den fahr ich auch bis wirklich nix mehr geht. ;)
Der hat NULL Rost, der Motor iss Top(159000km)
Da bekommst eh nix mehr für wenn du den verkaufen willst.
Und die Baureihe gefällt mir richtig gut. Ein cooles Auto. Cabrio und 4 Sitzer. :ok:
Klar gehts jetzt nach und nach los mit kleinen Schäden, aber das haben andere Autos auch.
Man beachte, das Auto iss Baujahr 1989. 8(

Hi, hi, und in 20 Jahren, wenn die Steuer 89465,45 im Monat kostet kauf ich den Dir ab, ich hoffe das Prestolit auf dem Rost (<-- Peugeot-Rost, BJ um die 1974 ) hält so lange.

LG Samira

22 474

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:28

Moin Samira. :w

In 5 Jahren kann ich den als Oldtimer anmelden. Da sind die Steuern etwas günstiger. Wenn den Herren ned wieder was einfällt. :D

Aber für Tunesien wär der klasse. Könnst immer schön offen fahren. 8)

22 475

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:06

Moin Samira. :w

In 5 Jahren kann ich den als Oldtimer anmelden. Da sind die Steuern etwas günstiger. Wenn den Herren ned wieder was einfällt. :D

Aber für Tunesien wär der klasse. Könnst immer schön offen fahren. 8)

Stimmt, H-Kennzeichen, da war was. :)

Wir hatten einen Uralt-Audi mit 550.000 Km und 19 Jahre alt ohne Kat.
Der war unendlich teuer im Unterhalt und wir haben ihn nach Afrika verkauft.
Ich denke der fährt heute noch, das war der 2,2 Liter 5 Zylinderbenzinmotor. :)

Verbraucht der Motor Öl wird der Motor aufgebort, gerieben und von Hand mit 400er Nassschleifpapier gehohnt.
Ich hab gedacht ich seh nicht recht, die Karren fahren danach wieder und brauchen kaum Öl.

Tunesien ist nur im Sommer so sommerlich:

Hi, hi, nein, nur Spass, hier im Süden in meernähe hat es ab und an 1 Grad über null aber dann scheint die Sonne und das Cabrio bleibt offen + dicke Jacke. :)
Bei Regenwetter ist es meist warm und ich fahr ohne Dach, es fusselt dann nur etwas.

Ich weiss nicht, ich mag die alten Karren einfach :heart: , die neuen Autos sind so hoch und Keilförmig nach hinten.
Ich brauch auch keine 140 PS und elektrische Fensterheber, ABS, ASR, Lüftomatikcontrollamatismus, Klimaanlage, Automatical-Handbremsing im Winter, Motorausing an Ampel, Configurable Light Management over 80 Km/per hour with Abblending wenn Radel entgegen kommt und in Wald donnering weil blind ganz ohne Licht ( <- Opel von Geschäftsfreund, hat 800 Kg Kabel verbaut, isch schwör. ) ....

Wenn ich ne Kurve zu schnell anfahr flieg ich mit und ohne ASR raus und das Licht mach ich aus wenn ich will.

Liebe Grüsse Samira

22 476

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:21

Den ganzen Elektronischen SchnickSchnack brauch ich auch ned. Das iss nur Zeug das kaputt gehen kann und dann sehr teuer wird.
Meiner hat grad mal elektrische Fensterheber und Ausenspiegel. Sonst nix. ;)

22 477

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:27

Wobei ich als Mechaniker eh mit der Elektronik auf Kriegsfuß stehe.
Die Elektronik ist der natürliche Feind eines jeden Mechanikers. :D

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

22 478

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:31

Na ja Ray, das ist aber für dieses Alter des Autos auch schon ein ganz schöner Luxus. 8(
Gruß Gert

22 479

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:35

Moin Gert. :w

Nene, den gabs auch ,,besser,, ausgestattet. Elektrische Sitze, Verdeck usw.

Edit: Sitzheizung hat meiner noch. Iss im Winter sehr angenehm bei Ledersitzen. :nuts:

22 480

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:42

Nach heutiger Sicht iss das eh ne Suizid Karre. Wie kann man nur am Leben bleiben ohne Airbag, ESP, ABS usw. :D