Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

22 501

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:15

OK, bei Dir wird der Spoiler anders heißen.
...vielleicht - Weizengeschwür? :D
Gruß Gert


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 502

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:18

Hallo Ray und Gert, :prost:

mein Krombacher Airback ist noch im Entwicklungsstadium. ;)

Tach´chen Gemeinde.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

22 503

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:19

Hä? Noch nie ne Royal Enfield gesehen?

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=IX_-PYCiREU
Jo, die Enfield. :nuts:
Iss aber so viel ich weis das einzige Mopped das man mit Diesel Motor kaufen kann.
In Indien zuckeln die damit rum. Die muss dort ned schnell sein wegen den schlechten Straßen und sie brauch kaum Sprit/Diesel.
Hab mal was gelesen von 1,6ltr auf 100km. 8)

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

22 504

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:37

genau, die einzige Serienmaschine mit Diesel imho. Allerdings gibt es, nur natürlich nicht in Deutschland, viele die sich an Dieselmoppeds versuchen und versucht haben.
Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

22 505

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:42

Moinsen :D Schicke Autos :ok: Die Farbe gefällt mir :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 506

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:58

Das hab ich jetzt aber ned ernst gemeint. ;) :) :prost:

Ech wess, aber ein wenig habe ich schon durchgeblättert :D :prost:
L.G Claudio

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 507

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:04

Oh Gott, was hatte ich damals nur in meiner Sign zu stehen, gleich mal reparieren gehen.


T-Rex 500, Starrantrieb

T-Rex450 PRO,

S.R.B. Quark

Velocity II

Trojan T-28

2G4 mit der DSX9




Ich liebe Elektroautos :heart:
Ich glaube immer noch felsenfest das wird bald so schlagartig gehen wie damals der Umstieg von Verbrennern zu Elektro im Modellflug :)
Oh, nach Jahren habe ich endlich begriffen wie man Absätze direkt zitieren kann.

Ich denke da nicht so. Wo sollen denn in den Städten die ganzen Ladesäulen hin für die E-Autos. Ich denke eher, das elektrische Energie ( aus Sonnen-,Wind- und Wasser-Energie, Kernenergie :O ) in flüssiger Form gespeichert wird zum schnellen Auftanken der städtischen Autos.

In meinem Wohnumfeld hier habe ich eine Ladesäule gesichtet. Ich mach mal ein Foto, wenn ich da wieder vorbei komme.
Dann sieht man auch, das zur heutigen Zeit die Anwohner 100derte dieser Dinger nicht sehen wollen, vor Ihrem städtischen Balkon.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Mai 2014, 18:11)


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

22 508

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:10

Moin :w
Oh Gott, was hatte ich damals nur in meiner Sign zu stehen, gleich mal reparieren gehen.


T-Rex 500, Starrantrieb

T-Rex450 PRO,

S.R.B. Quark

Velocity II

Trojan T-28

2G4 mit der DSX9




Ich liebe Elektroautos :heart:
Ich glaube immer noch felsenfest das wird bald so schlagartig gehen wie damals der Umstieg von Verbrennern zu Elektro im Modellflug :)
Oh, nach Jahren habe ich endlich begriffen wie man Absätze direkt zitieren kann.

Ich denke da nicht so. Wo sollen denn in den Städten die ganzen Ladesäulen hin für die E-Autos. Ich denke eher, das elektrische Energie ( aus Sonnen-,Wind- und Wasser-Energie, Kernenergie ) in flüssiger Form gespeichert wird zum schnellen Auftanken der städtischen Autos.

Absätze direkt zitieren klappt bei mir seit dem Crash nicht mehr. Normales zitieren eines Posts auch erst nach dem 3. oder 4. Versuch...

E-Autos mit Wechselakku wäre mal was. Einfach zur Tanke, leeren Akku abgeben und neuen rein :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 509

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:15

So ein Wechsel Lipo wär schon was, aber der müsste sich noch verdammt verkleinern und leichter werden um kein Hebewerkzeug benutzen zu müssen beim Tausch. Aber ich sag mal aus heutiger Sicht, mir würde das echt auf die Puffer gehen, wenn ich jeden Tag den Lipo wechseln müsste im Auto. Das kann es auch nicht sein.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Mai 2014, 18:30)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 510

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:22

Moin :w


Absätze direkt zitieren klappt bei mir seit dem Crash nicht mehr.
Das geht am Mäces, also muss das auch unter Windoof funktionieren.

Probier mal

Zitiere, dann scrolle nach unten zu den Beiträgen ( die die da unter Deiner Antwort stehen im Antwort-Fenster) , markiere was Du zitieren willst, und klicke mal dann unten rechts auf den Button Zitieren und wähle dort Absätze zitieren aus. Das funktioniert.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 511

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:23

mal was anderes, schon gehört, gelesen, oder gesehen von einem Lipo der innerhalb 30 sek auflädt, test in einem Handy ist schon möglich. :w
Ich finde Sonnenernergie wäre die einfachste Lösung 8)
L.G Claudio

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 512

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:25

Na dann stell Dir mal einen Smart mit Sonnenkollektor vor. :nuts:

Und wo da im Smart soll die Sonnenenergie gespeichert werden?

Fragen über Fragen, wo sich die Gelehrten unserer Tage die Haare raufen. Sonnenenergie würde ich auch favorisieren, nur unsere Technick ist noch nicht soweit, das das im Auto verwendet werden kann.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Mai 2014, 18:35)


ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 513

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:32

Ist zwar kein Smart aber nicht schlecht :O

https://www.youtube.com/watch?v=czNr8MEW…ayer_detailpage
L.G Claudio

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 514

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:41

Und das Teilchen hat noch weniger Platz für den Insassen als im Smart. :evil:

Und diese riesigen Sonnenkollektoren gehen ja mal gar nicht im städtischen Betrieb.

Es ist eine Totgeburt in meinen Augen für den E-Serieneinstieg, aber ein Anfang.

Die Kollektoren müssen verdammt kleiner und leistungsfähiger werden, die Sonnenenergie muss speicherbar und abrufbar sein im Auto und und und. Aber Da vertraue ich voll auf die Leute in der Entwicklung.

Und diese Ingenieure der Entwicklung sitzen mit Sicherheit in Fern-Ost. Wo auch sonst.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Mai 2014, 18:50)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 515

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:49

@Thorben: was macht Dein Logo 600?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 516

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:59

Die Kollektoren müssen verdammt kleiner und leistungsfähiger werden, die Sonnenenergie muss speicherbar und abrufbar sein im Auto und und und. Aber Da vertraue ich voll auf die Leute in der Entwicklung.

Ich denke die Technik ist schon so weit, auch wenn es noch nicht so aussieht ;( LEIDER
L.G Claudio

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

22 517

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:06

Zitat




Heute, 18:49

Von HIND 24




@Thorben: was macht Dein Logo 600?
Er steht fast fertig hier rum und wartet auf andere Servoarme und Akkus :D Freitag bestellt, aber gestern erst verschickt :no:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 518

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:22

Lass Dich mal Filmen von hinten beim Erstflug. Hab ich damals auch gemacht und da sieht man schon, wieviel Respekt in einem steckt, wie Knie und Finger zittern, wenn man so ein Teilchen das erste Mal fliegt ( Vid von meinem ersten Logo 600 SE Flug muss ich mal auf meinem privaten Youtube-Kanal hochladen und dann kannste ablachen, was für ein Schiss ich in der Hose hatte beim ersten Start). Aber, der Logo ist ganz lieb, kannste mir glauben. Schick mir mal bitte Deine V-Stabi- Einstellungen. Per PN bekommste dann Korrekturen falls was nicht stimmt.

Mein Logo 600 SE fliegt via V-Stabi Einstellungen wie ein Bus in der Luft, und das wollte ich auch so und bin zufrieden.

P.S. ich vertraue Deinem Bekanten sehr wohl, der Dir geholfen hat beim V-Stabi, aber einstellungsmäßig, so angepasst auf den Piloten, kann man da sehr viel machen im V-Stabi. Schicke mir einfach via PN Screen-Shots von den V-Stabi Reitern.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Mai 2014, 19:32)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22 519

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:41

Södele,

ich geh dann mal in die "Schmoll-Ecke" der Bar hier.

Hab ich irgendwas verbrochen Ray? Und Gert? Normalerweise kommt ein Hallo Hind ( Maik ) von Euch. Heute nicht.

Ich geh dann mal auf die Couch, und schau mir die Verdummung im deutschen Fernsehen an, bis ich das nicht mehr ertragen kann, und dann schalte ich um auf NTV, N-24, Discovery usw.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

22 520

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:08

Lass Dich mal Filmen von hinten beim Erstflug. Hab ich damals auch gemacht und da sieht man schon, wieviel Respekt in einem steckt, wie Knie und Finger zittern, wenn man so ein Teilchen das erste Mal fliegt ( Vid von meinem ersten Logo 600 SE Flug muss ich mal auf meinem privaten Youtube-Kanal hochladen und dann kannste ablachen, was für ein Schiss ich in der Hose hatte beim ersten Start). Aber, der Logo ist ganz lieb, kannste mir glauben. Schick mir mal bitte Deine V-Stabi- Einstellungen. Per PN bekommste dann Korrekturen falls was nicht stimmt.

Mein Logo 600 SE fliegt via V-Stabi Einstellungen wie ein Bus in der Luft, und das wollte ich auch so und bin zufrieden.

P.S. ich vertraue Deinem Bekanten sehr wohl, der Dir geholfen hat beim V-Stabi, aber einstellungsmäßig, so angepasst auf den Piloten, kann man da sehr viel machen im V-Stabi. Schicke mir einfach via PN Screen-Shots von den V-Stabi Reitern.
Ein Video gibts auf jeden Fall, das habe ich schon mit nem Kumpel abgesprochen. Das V-Stabi ist noch nicht eingestellt. Das wollte ich erst machen wenn ich die Servoarme habe ;)
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben