Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

22 521

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:25

Södele,

ich geh dann mal in die "Schmoll-Ecke" der Bar hier.

Hab ich irgendwas verbrochen Ray? Und Gert? Normalerweise kommt ein Hallo Hind ( Maik ) von Euch. Heute nicht.

Ich geh dann mal auf die Couch, und schau mir die Verdummung im deutschen Fernsehen an, bis ich das nicht mehr ertragen kann, und dann schalte ich um auf NTV, N-24, Discovery usw.
Brauchst ned schmollen. Als Du geschrieben hast war ich wieder auf dem Weg zum 3erchen. ;)

Ferdisch isser. Jetzt isser wieder schön trocken und sauber. :nuts:


Gude Maik. :D

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

22 522

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:43

Hallo Marcus,
man müsste die Lichtmaschine mit den Achsen antreiben, mit so einem verstellbaren Keilriemenantrieb wie bei Ständerbohrmaschinen wo man die Kegelscheiben verstellt.
Dann kann man wenn man langsamer werden muss den Motor ausmachen und in den Leerlauf gehen.
Die Lichmaschine ballert die Batterie voll und das sollte ganz gut bremsen.
....wieso sollte die Lichtmaschine dann nur in dem Fall bremsen? Hat einen großen Nachteil, sie lädt wirklich nur noch wenn das Auto rollt.
Ein stehendes Auto mit laufendem Motor kann sich (zum Beispiel im Stau) auf die Tour mal ganz schnell die Batterie leersaugen.

Die Reibung vom Motor macht auch viel aus, ich musste mal mit dem Motorrad Sprit sparen und hab auf 100 beschleunigt, dann Motor aus und ausrollen lassen. Mit 30 wieder Gang rein und Motor angeworfen und das selbe Spiel.
Der Motor hat einfach bei fast Vollgas und mässiger Drehzahl den besten Wirkungsgrad. Das war mit einer Yamaha TT-350 auf einer sehr einsamen Strasse.
Und das soll helfen??? Niedrige Geschwindigkeiten im höchsten Gang (ebene Strecke) ist m.M. nach am effektivsten.
Mein Auto hat im stand einen Verbrauch von 0,5l/h.Das ist zwar auch nicht gänzlich zu vernachlässigen, aber im Vergleich zu ner Stunde fahrt wohl eher kaum von Bedeutung.
Mit freundlichem Gruß
Marcus

22 523

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:43

Gude Maik. :D

Auch so :ok:

Nabend ihr Baris :)

Hatte eben erst Feierabend :shake: Das soll jetzt bis zum Urlaub in 11 Wochen gehen :angry:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

22 524

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:48

Guckt mal, sehr tolles Video was auch zum Nachdenken anregt, wie er sagt wird es wenn es so weiter geht in 20 Jahren keine Löwen mehr zu sehen geben... :(


Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

22 525

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:48

Hallo an Alle :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Saarland

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 526

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:58

Hallo an Alle :D

Hallo :D
L.G Claudio

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Saarland

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 527

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:00

Auch so :ok:

Nabend ihr Baris :)

Hatte eben erst Feierabend :shake: Das soll jetzt bis zum Urlaub in 11 Wochen gehen :angry:

Hallöchen, guten Abend, :prost:
L.G Claudio

22 528

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:05

Claudio lebt :shine:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

22 529

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:11

Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

22 530

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:15

Hallo alle, so kann man sauber den Accu an Elektro Autos den Accu wechseln. Der Anfang ist schon gemacht und wäre Ideal für große Städte, ist wie an eine Tanke fahren. Das einzige Problem das ich sehe ist die Norm der accus.





https://www.youtube.com/watch?v=qd0WPw3p2MQ

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Saarland

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 531

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:16

Claudio lebt :shine:

Hallo heli-papa , ich bin wieder da und dabei :w
L.G Claudio

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Saarland

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

22 532

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:48

So jetzt mache ich mir ne guten Kaffee mit Sahne statt ne Bierchen :prost:
L.G Claudio

22 533

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:49

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.......

Da ja einige wissen wie dusselich ich mich hier benommen habe , möchte ich mich für mein dummes und unüberlegtes Geschrieb bei allen aufrichtig entschuldigen.
Ich hoffe ihr könnt nem olen Dösbaddel noch mal verzeihen ?
Auf jeden Fall wird es mir eine Lehre und immer bewusst bleiben , das ein zu tiefer Blick ins Glas meistens negative Folgen hat
und die eigenen privaten Probleme in einem Forum nichts zu suchen haben.

LG, Joachim
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

22 534

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:56

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.......

Da ja einige wissen wie dusselich ich mich hier benommen habe , möchte ich mich für mein dummes und unüberlegtes Geschrieb bei allen aufrichtig entschuldigen.
Ich hoffe ihr könnt nem olen Dösbaddel noch mal verzeihen ?
Auf jeden Fall wird es mir eine Lehre und immer bewusst bleiben , das ein zu tiefer Blick ins Glas meistens negative Folgen hat
und die eigenen privaten Probleme in einem Forum nichts zu suchen haben.

LG, Joachim
Da ich es schätze, das du dich entschuldigt hast, kann ich dir verzeihen, aber bitte nicht nochmal machen! Nochmal geb ich keine Chance mehr ;) Wie wäre es mit einem Neuanfang?! :prost:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

22 535

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:06

Moin Stephi ,
da bin ich aber froh und sag ganz klar.....So eine Schande kommt mir nicht mehr in die Tüte !

Anstatt ner Buddel und dummes Zeug zu schreiben ,bin ich gerade dabei ein MPX-Dog Fighter Kit zu kleben.
Da muß ich Multiplex mal loben , da passt wirklich alles auf den Millimeter !
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

22 536

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:36

Verbrenner haben meiner Meinung bis auf die Reichweite keinen einzigen Vorteil mehr. Ist einfach keine zeitgemäße Antriebsart mehr...
Und DU wirst mir meinen 5er mit großem SEXzylinder nicht ausreden!
==[] :dumm:
Zumindest nicht, solange es großfressige GTIs an den Ampeln gibt :evil:
Gruß

Thorsten

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

22 537

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:37

Moin Thorsten :w
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

22 538

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:45

Hi Stephi :w
Gruß

Thorsten

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

22 539

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:47

:D Nicht mehr so lange hin bis zum UT :shine:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

22 540

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:49

:D Nicht mehr so lange hin bis zum UT :shine:

Bin grad aus der Werkstatt raus.
Aber rede mir ruhig weiter ein schlechtes Gewissen ein :nuts:

Wird schon alles pünktlich fertig werden ... ;)
Gruß

Thorsten