Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Nicht mehr so lange hin bis zum UT
![]()
Bin grad aus der Werkstatt raus.
Aber rede mir ruhig weiter ein schlechtes Gewissen ein![]()
Wird schon alles pünktlich fertig werden ...![]()

Du schaffst das schon, wenn nicht, bring Tisch und Stuhl mit

Hihihihi

Eure Stephi
Usertreffen?! Da bin ich dabei!

So isses!Oder durch meeeeehr Hubraum.![]()

Bin ja kein Raser.
Aus dem Alter bin ich inzwischen auch schon raus.
Die Laufkultur der großen Maschinen macht einfach einen ganz großen Teil des "Fahrgefühls" aus. Zumindest für mich.
Und ... Wenn man(n) mal ein wenig Drehmoment braucht, ist es ganz einfach DA

Gruß
Thorsten
Thorsten
So isses!Oder durch meeeeehr Hubraum.![]()
![]()
Bin ja kein Raser.
Aus dem Alter bin ich inzwischen auch schon raus.
Die Laufkultur der großen Maschinen macht einfach einen ganz großen Teil des "Fahrgefühls" aus. Zumindest für mich.
Und ... Wenn man(n) mal ein wenig Drehmoment braucht, ist es ganz einfach DA![]()
ok. Dann kann ich verstehen warum dir der 5er Hybrid nicht gefaellt.
250kW bei einem Verbrauch kombiniert etwa 7l sind halt absolut unterste Grenze.

Mir persoenlich gefallen die kompletten Daten. Leider derzeit definitiv nicht der Preis.
Gruss
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Thomas
🖖
Na zum GlückNie ohne ;-)
Du schaffst das schon,diewenn nicht, bring Tisch und Stuhl mitMatze wird dir sicher helfen
![]()
Denk mal an die letzten beiden UT.![]()
Der Typ, der immer die komplette Werkstatt dabei hatte, das war ich.![]()

Hauptsache du bringst dich mit

Eure Stephi

Nachdem ich mit meinem 3er Elektronikschrotthaufen so auf die Nase gefallen bin, gefallen mir alle neueren BMWs nicht mehr.ok. Dann kann ich verstehen warum dir der 5er Hybrid nicht gefaellt.
Ich bin da ganz der Meinung von Ray... "Jeder Chip geht irgendwann mal kaputt ... je mehr desto öfter"

Hybridfahrzeuge sind ja vom Grundgedanke her nicht schlecht... vielleicht kein schlechter Übergang in eine elektromobile Zukunft.
Sie können ihre Vorteile aber nur im Stadverkehr wirklich ausspielen, wenn der Akku oft gebraucht und durch ständiges bremsen nachgeladen wird.
Auf der Autobahn braucht der neue 5er auch seine 9-11 Liter.
Da kann mir einer erzählen, was er will, weil der E-Motor da nämlich garnicht genutzt wird.

Solltest Du die 250KW im Stadverkehr nutzen (können), dann mach mal vor die 7 noch eine 1 ...250kW bei einem Verbrauch kombiniert etwa 7l sind halt absolut unterste Grenze.

Der ist definitiv unverschämt.
Zitat
Leider derzeit definitiv nicht der Preis.
War er aber bei den 5ern schon immer.
Gruß
Thorsten
Thorsten
Nein.Komme dann direkt aus der Frühschicht
Echt? Kein Feiertag am Donnerstag bei euch?
Urlaub aufgrund von "gerade erst hier angefangen" auch nicht.

Frühschicht bis 14.00 Uhr (sofern keine Katastrophen dazwischen kommen) und dann ab ins fertig gepackte Auto und los nach Geschwenda.
Ankunft gegen 15.00 Uhr.
Weiß ich so auch erst seit gestern.

Gruß
Thorsten
Thorsten
Wenn der kleine Hunger kommt...600g Spareribs

Mag jemand was haben?

Mag jemand was haben?

Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Gerade gelesen. So was bloedes aber auch.
Zitat
Der Innenminister kann durch Rechtsverordnung für Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung Fronleichnam als gesetzlichen Feiertag festlegen. Bis zum Erlass dieser Rechtsverordnung gilt der Fronleichnamstag in denjenigen Teilen Thüringen, in denen er 1994 als gesetzlicher Feiertag begangen wurde, als solcher fort.
im Landkreis Eichsfeld;
in Teilen des Unstrut-Hainich-Kreises:
die Ortsteile Bickenriede und Zella der Gemeinde Anrode,
die Gemeinde Katharinenberg,
von der Verwaltungsgemeinschaft Hildebrandshausen/Lengenfeld unterm Stein die Gemeinden Hildebrandshausen, Lengenfeld unterm Stein und der Ortsteil Struth der Gemeinde Rodeberg,
die Ortsteile Beberstedt und Hüpstedt der Gemeinde Dünwald und
die Gemeinde Heyerode;
in Teilen des Wartburgkreises:
die Stadt Geisa mit den Gemeinden Buttlar, Rockenstuhl und Schleid
von der Verwaltungsgemeinschaft Dermbach die Gemeinde Zella und die Ortsteile Föhlritz und Steinberg der Gemeinde Brunnhartshausen.
Gruss
Thomas
🖖
Thomas
🖖