Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

22 821

Montag, 12. Mai 2014, 06:28

Morgen :w

Ich brauche Kaffee zzz
Habe mir gerade mal den Namen "Conchita Wurst " gegoogled und jetzt ist mir schlecht.
Sowas schicken die Österreicher zum Eurovisionsongcontest???Das ist ja grausam! O.o
Mit freundlichem Gruß
Marcus

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

22 822

Montag, 12. Mai 2014, 06:55

Moin Marcus

Genauso ging es mir gestern auch. Wurde gestern Abend drauf aufmerksam gemacht, dass der europäische Gesangsverein wohl vorgestern war und daß ein "es" gewonnen hat... :dumm:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

22 823

Montag, 12. Mai 2014, 08:13

Guten Morgen, wenn ihr das auch schon gemerkt habt. Ich dachte zuerst der Frontmann von Lordi tritt jetzt solo auf mit einer noch viel grausameren Maske.
Gruß Frank!

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

22 824

Montag, 12. Mai 2014, 08:33

...bei Lordi war wenigstens die Musik lustig... ;-)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

22 825

Montag, 12. Mai 2014, 08:37

Guten Morgen,

jetzt müssen alle Sissi-Filme neu gedreht werden. So sah sie nämlich wirklich aus. :D :wall:

@ Frank (heli-papa)

Meine Tochter hatte die Libellen Bilder noch. Die sind 2012 beim schlüpfen entstanden.
Das sind ganz schöne Brummer. Wesentlich größer als die kleinen bläulichen, die man sonst antrifft.
Sonderbarerweise sind die nur immer im gleichen Biotop. Wahrscheinlich liegt es an den Pflanzen und am Standort. Da kommt nur Vormittags Sonne, Nachmittags ist da Schatten.
Gruß Gert

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

22 826

Montag, 12. Mai 2014, 08:45

Guten Morgen hier im Forum
Jetzt gerade eine Tasse Kaffe trinken und mal schauen was so neues gibt.

Gert schöne Bilder, was für eine Kamera benutzt du denn ?

L.G Claudio
L.G Claudio

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

22 827

Montag, 12. Mai 2014, 08:50

Hallo Claudio,

das war die Panassonic DMC-TZ18.

Jetzt hab ich die Samsung WB100.

Ist noch ein Stück besser als die Panassonic.
Gruß Gert

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

22 828

Montag, 12. Mai 2014, 09:13

Hallo Claudio,

das war die Panassonic DMC-TZ18.

Jetzt hab ich die Samsung WB100.

Ist noch ein Stück besser a
Danke für die Info Gerd

die macht wirklich tolle Bilder :ok: bin ganz davon begeistert

L.G Claudio
L.G Claudio

22 829

Montag, 12. Mai 2014, 10:09

....
Was haltet Ihr von einem alkoholfreiem Usertreffen?

Was, Usertreffen ? Ich würd ja hin schwimmen und ab Genua joggen und dann brauch ich einfach ein Bier. :prost: :)

...
Da wirds mir Angst und Bang ob diese Generation in der Lage sein wird meine Rente zu finanzieren. :hä:

Hast Du nicht in Asien Familie ? :evil: Trommel die doch zusammen für die Alterspflege. Erfind irgend ein Vermögen an das Du erst rann kommst wenn Du gestorben bist.

In eigener Sache, meine Altersvorsorge lernt erst in Tunesien was Arbeiten und Leben ist, in der bayrischen Schule haben sie hauptsächlich gelernt schnell Wissen rein zu saugen, das auf's Blatt zu kotzen und zu vergessen.
Ich sag nur Diesel in's gemopste Motorrad tanken. :dumm:
Sie ist als hochschlau getestet, von zwei Psychologen, die zweite hat das Ergebniss der ersten kaum glauben können.
Aber was bringt das ganze Hirn wenn sie sich dann nach dem Studium mit dem Schraubenzieher verletzen und keinen Ideen für die Arbeitswelt haben ?

Das Zauberwort heißt "Vorsorge",aber nichts staatliches.Das tut nicht.
Wenn man da einen guten Weg gefunden hat, dann kann einem alles andere auch egal sein :D

Hm, da braucht man aber ein glückliches Händchen für Geld. Von meiner tollen privaten Rentenversicherung würd ich in Deutschland verhungern.
Unser Haus in Bayern war lang über schweizer Franken finanziert, geil, in 10 Jahren mehr Schulden gemacht. Das war damals DER Geheimtip, ich könnt kotzen.

@Heiko, Du musst Dir vorkommen wie in einem verzwickten Schachspiel, ich wünsch Dir viel Erfolg beim Sortieren der vielen Abhängigkeiten und viel Glück dass kein Keil zwischen Dich und deine Freundin getrieben wird.
So 100 % glücklich warst in Chile ja auch nicht, da kann es jetzt sehr schnell zu Chaos führen.

Mein Vater ist ein Machtmensch. Er wollte mich nach etwas Ärger mit der Arbeit - ich hätte Journalistin werden sollen und nicht Automatisierungstechnikerin, wenn's nach meinem Vater gegangen wäre - nach Tunesien holen und hat mir immer schon deutlich gemacht wie es mit Deutschland bergab geht.
Letztes Jahr hat es uns dann in Deutschland gereicht, da waren ein paar unschöne Dinge in unserem Dorf zwischen Pfarrer und Wirt und alles ist zerfallen. Die Dorfjugend hast nicht mehr gesehen, die haben nur noch per Facebook kommuniziert und am 1. Mai waren 5 Leute im Biergarten. Der war sonst immer brechend voll.
Tja, mein Vater fühlt sich als Sieger, "I hab's ja g'sagt...." und mein Mann ( Iraner, sieht seit dem 11.9. aus wie ein Schläfer ) hätte auch noch gern in Bayern weiter gegen die blöden Sprüche gekämpft und seine Kollegen beim Pissen in seine Zimmerpalme gefilmt.

Mein Mann und ich hätten uns beinahe zerfleischt, ich hab's nicht so mit ruhig nachdenken, bin eher vom Vulkantyp Vesuv, meine Mama stammt aus Napoli. :)
Isch kann ganz gut Tellerwerfen......

Ja, wo war ich, Heiko, mach langsam, Chile läuft nicht weg, Spanien ist auch ein schönes Land und Deine Freundin bewegt sich sicher gerade auch in eine Richtung von der sie nichts ahnt.

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

22 830

Montag, 12. Mai 2014, 12:09

Moin :w :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

22 831

Montag, 12. Mai 2014, 12:14

@Heiko, Du musst Dir vorkommen wie in einem verzwickten Schachspiel, ich wünsch Dir viel Erfolg beim Sortieren der vielen Abhängigkeiten und viel Glück dass kein Keil zwischen Dich und deine Freundin getrieben wird.
So 100 % glücklich warst in Chile ja auch nicht, da kann es jetzt sehr schnell zu Chaos führen.

Mein Vater ist ein Machtmensch. Er wollte mich nach etwas Ärger mit der Arbeit - ich hätte Journalistin werden sollen und nicht Automatisierungstechnikerin, wenn's nach meinem Vater gegangen wäre - nach Tunesien holen und hat mir immer schon deutlich gemacht wie es mit Deutschland bergab geht.
Letztes Jahr hat es uns dann in Deutschland gereicht, da waren ein paar unschöne Dinge in unserem Dorf zwischen Pfarrer und Wirt und alles ist zerfallen. Die Dorfjugend hast nicht mehr gesehen, die haben nur noch per Facebook kommuniziert und am 1. Mai waren 5 Leute im Biergarten. Der war sonst immer brechend voll.
Tja, mein Vater fühlt sich als Sieger, "I hab's ja g'sagt...." und mein Mann ( Iraner, sieht seit dem 11.9. aus wie ein Schläfer ) hätte auch noch gern in Bayern weiter gegen die blöden Sprüche gekämpft und seine Kollegen beim Pissen in seine Zimmerpalme gefilmt.

Mein Mann und ich hätten uns beinahe zerfleischt, ich hab's nicht so mit ruhig nachdenken, bin eher vom Vulkantyp Vesuv, meine Mama stammt aus Napoli. :)
Isch kann ganz gut Tellerwerfen......

Ja, wo war ich, Heiko, mach langsam, Chile läuft nicht weg, Spanien ist auch ein schönes Land und Deine Freundin bewegt sich sicher gerade auch in eine Richtung von der sie nichts ahnt.

wow wow wow du kannst super zwischen den Zeilen lesen, ein echtes wow Du hast die Situacion so wie ich es sehe voll verstanden.
Zum Thema Freundin, die hat schon 10x schluss mit mir gemacht in diesen 4 Wochen. Ich soll einfach nur nach Chile kommen das bei Ihr alles gut wird, alles andere ist unwichtig.

Ich werde nicht nur von Familie erpresst sondern auch von der Freundin, ich schreib ihr immer ganz lieb das sie sich keine sorgen machen soll und auch das sie nach Deutschland kommen soll, auch will ich keine "nutten" und hebe auch nicht ab ....ich bleibe am Teppich, ich bleibe bei IHR usw.

Das Problem die will 10Hunde und 5 Katzen importieren und so schnell eh nicht mit der arbeit aufhören. Ich hab ihr gesagt wenn se Geld für Hotel brauch das sie meine Bankkarte benutzen soll aber die weigert sich auch nur einen Cent abzuheben so das ich immer das Geld für rückflug drauf habe am Konto. Auch denkt sie das ich meinem Mieter der immer miete an mich gezahlt hat gekündigt habe, das mein mieter diesen Monat keine Miete gezahlt hat war zufall oder ein Nachzahlung- böse hohe Rechnung spiel von Person xyz so das der mieter nicht zahlt, oder auch mein Geld umgeleitet wie die anderen Mieten im gleichem zug. (bin noch am nachforschen)

War eben beim Notar habe das Erbe angenommen, das fehlende Schriftstück mit "Einzugsrecht" haben wir angesprochen aber so wie es aussieht kann die Tusse uns das in 3 - xxx Jahren auf Tisch legen wenn Oma Opa verstorben. Mal abwarten was der Notar da schreibt, vielleicht pocht er ja doch noch drauf, aber viel kann man da nicht machen. Also uns bleibt nichts übrig wie das Nießbrauch einzutragen und zu warten, etwas verzwickt alles.

So oder so werde ich nu am 1. oben beim Opa einziehen wie mit ihm abgesprochen, dann schauen ob das alles doch klappt. Aber die Raquel hmmm die soll normal das essen kochen für die zwei das war der Plan. Essen kochen bissle wäsche machen mit mir zusammen aber die weigert sich.

Ich stehe morgens auf und bin nicht nur Wörtlich am kotzen wegen Aufregung.
(schnelltipp tipp keine lust zu lesen wegen text fehler)

EDIT:

Chile war ok, zum teil eine sehr sehr schwere Zeit weil ich mir was alleine aufgebaut habe/hatte, wäre später richtg gut geworden das leben in Chile in 1-2 Jahre weiter.....
Ich vermisse Chile etwas, also mein Verstand sagt bleib in Deutschland mein xxx sagt ab nach Chile

EDIT:

Raq..... wenn ich nach Chile komme, könnte es ein grosser fehler werden den ich eines Tages mein restliches leben lang böse bereue, ....Antwort " kotz, du bist nu genauso wie dein Opa immer nur Geld, morgen biste vielleicht auch schon tot oder halt in xyz Jahren"... ne nicht nur Geld .....is ja auch noch immer der Opa, das muss geregelt werden. Absahnen und mich schnell wieder verpi.... mach ich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Mai 2014, 12:31)

22 832

Montag, 12. Mai 2014, 14:32

Hm, wir haben uns in Deutschland aufgearbeitet, aufgebaut haben wir nix, nur laufende Kosten gedeckt und ein bischen am Haus was geflickt.
In Tunesien ist das schon etwas anderes, die Arbeit läuft nebenher, die Hütte und das Dorf ist der Hauptjob.
Ich kann hier gut von dem leben was ich in Deutschland für ein Kind als Krankenversicherung gezahlt habe.
Wird ein Kind krank bezahlt das Dorf die Rechnung und wir helfen den Leuten bei der Lüftungssteuerung fürs Gewächshaus.

Bei Dir ist das schlimmste am Aufbauen wohl rum, ich kenn das von Päärchen die 4 Jahre lang ihr neues Häusschen am WE und Feierabend gebaut haben, im Schwimmbad geduscht haben und zwischen Baumarkt und Arbeit gelebt haben.
Dann war die Hütte fertig und sie haben sich zerstritten so ganz ohne Ziel.
Ist das bei euch auch so ?

Ist Deine Freundin aus Deutschland ? Seid ihr zusammen ausgewandert ?

Ich würde ihr sagen das Geld kommt auf ein Konto und wird für Extras angepackt ( <-- Hin- und Herfliegerei z.B. ), ob in Chile, Deutschland oder sonst wo. So machen es ganz viele Lottomilionäre.
Und mach ihr klar dass Du Dich vor Nutten ekelst, sie glaubt das anscheinend nicht. IIIhhhhhhhhh......

Für das Geld hat Deine Familie sicher hart gekämpft. Auch wenn sie das Geld benutzt haben um Euch zu manipulieren, verschleudern fänd ich sehr respektlos.
Das hat nix mit Geldgier zu tun was Dir ja zwischen den Zeilen vorgeworfen wird.
Opa und Oma sind schon auch wichtig und ihr werdet hoffentlich bald ohne das Geld im Hinterkopf reden können, keine Ahnung wie lang das dauert.
Bischen senil werden sie natürlich auch sein, man kann nur hoffen dass sie auch an Euch denken können.

@Stephi, moin, moin, ich schlürf gerade Tee, wie ein Ostfriese, nur erzähl ich Araberwitze. :)

Liebe Grüsse Samira

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

22 833

Montag, 12. Mai 2014, 15:52

@Stephi, moin, moin, ich schlürf gerade Tee, wie ein Ostfriese, nur erzähl ich Araberwitze.
:D Dann leg mal los, will einen hōren :evil:

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

22 834

Montag, 12. Mai 2014, 16:18

Hmm, ist euch meine Motivation über den Weg gelaufen? Kann sie gerade beim besten Willen nicht finden!
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

22 835

Montag, 12. Mai 2014, 16:20

Hmm, ist euch meine Motivation über den Weg gelaufen? Kann sie gerade beim besten Willen nicht finden!

Hab ich vorhin mal kurz gesehen und sie weggeschickt.

Sitzt jetzt hinten, neben der Tür zum Klo. :D
Gruß Gert

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

22 836

Montag, 12. Mai 2014, 16:22

Moin

Ich hab gerade etwas zu viel Motivation, da kannst du was von ab haben :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

22 837

Montag, 12. Mai 2014, 16:22

Moin

Dann lauf und hol sie dir wieder :Dzurück, es liegt wahrscheinlich auch etwa am Wetter, keinen Wunder. Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und das Wetter ist absolut :angry:

L.G Claudio
L.G Claudio

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

22 838

Montag, 12. Mai 2014, 17:05

sie sitzt an der Bar und kann sich nicht benehmen :D

22 840

Montag, 12. Mai 2014, 17:15

Angeschaut und nen Looping fliegenden Adler für doof befunden :nuts: ...........
Wenn Du ein schönes und vorallem preisgünstiges Vögelchen mit 1300mm Spannweite haben willst, guggsd Du hier RC-Möwe Jonathan! Neues Flugmodell bei Causemann und hier http://shop-rc.causemann.de/Moewe-Jonathan

Und guggsd Du Bild. :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.JPG

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher