Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

23 121

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:57

Bestellt hab ich sie noch nicht, Ray. :shake:

Ich möchte erst mal mit meinem derzeitigen "Projekt" zu Ende kommen.

Als Motor nimm ich diesen mit einem 10A Regler.

Zitat

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42008__Turnigy_2730_Brushless_Motor_1500kv_EU_Warehouse_.html
Gruß Gert


23 122

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:00

Nabebend Buben und Bubinnen :tongue:

" Die weissen Tauben sind Möwen " richtig? Find ich ein tolles Vorhaben von euch :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


23 123

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:02

Bestellt hab ich sie noch nicht, Ray. :shake:

Ich möchte erst mal mit meinem derzeitigen "Projekt" zu Ende kommen.

Als Motor nimm ich diesen mit einem 10A Regler.

Zitat

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42008__Turnigy_2730_Brushless_Motor_1500kv_EU_Warehouse_.html
Das iss aber ein Aussenläufer. Der wird ned passen. Der iss zu groß. :shy:



Gude Frank. :w

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

23 124

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:08

@Tobi: Viel Glück bei der Chemie Klausur
Jo danke :) Glück werd ich einiges brauchen... oder Wunder :D


War eben mal 2 Akkus mit dem APM verfliegen, anfangs schien alles einigermaßen zu gehen, fliegt sich noch ziemlich komisch und eiert etwas, vor allem beim Gieren. Nur der Baro schien zu spinnen, im Alt-Hold ist er mir ein paar mal einfach runtergefallen...
Hmm vielleicht liegts an der Software, habs eben mal geupdatet, und den Barometer mit Watte überdeckt, soll wohl sonst komische Werte anzeigen bei Wind und so...

Loiter schien anfangs auch zu klappen, nur irgendwann schien sich das APM zu entscheiden dass sein GPS Signal 50 Meter neben dem eigentlichen Copter ist, und demnach ist er dann mit Vollspeed in irgendeine Richtung wech, konnt ihn noch kurz vorm Busch abbremsen :D

Naja ich hab mal eben Autotune einprogrammiert, bin mal gespannt ob er danach besser fliegt, die Idee das sich der Copter selbst einstellt find ich genial ^.^
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

23 125

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:10

Jo Ray. Macht aber nix. Da der eh leichter ist, lass ich den vorne heraus schauen. Komme damit dem Schwerpunkt wieder etwas näher. :dumm:

Frank, das wird das richtige Gerät für uns Rentner. Fliegen im sitzen ist da angesagt. :D
Gruß Gert


23 126

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:13

" Die weissen Tauben sind Möwen " richtig?
RICHTIG! :ok:

Gruß

Thorsten

23 127

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:14

P.S.: Gude in de Runde :w :prost:
Gruß

Thorsten

23 128

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:15

Ich denke mal das man mit diesen ,,Bell Style Motoren,, hin kommt. Die mit der langen Motorwelle. ;)

23 129

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:17

Gude Thorsten. :w

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

23 130

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:19

Moin :w

Hab gestern abend endlich den lang ersehnten Erstflug vom Logo gemacht. Der ist echt ein Traum :heart: Ich brauchte nichtmal einen Trimmflug zu machen, der stand direkt wie angenagelt in der Luft. Das Feld war zwar nicht so ideal zum fliegen aber egal. ER FLIEGT!!! :nuts:
Video kommt noch, muss ich mir erst bei nem Kumpel auf meinen Stick ziehen.

@Tobi: Viel Glück bei der Chemie Klausur :ok:

@Heiko: Dir auch alles Gute, hoffentlich wendet sich bald alles zum Guten.



Eben noch voller Freude mit dem Logo aufs Feld, jetzt könnt ich heulen ;( :wall:

In ca. 3m Höhe am Piroflippen, da fährt der Regler die Drehzahl so weit runter (natürlich gerade im Moment der größten Belastung :wall: ), dass man fast mitzählen konnte. Reichte gerade noch zum abfangen, dann ging er langsam runter. Der regler behielt die restliche Drehzahl aber bei, also Trottelcut und hoffen. Augenscheinlich ist erstmal nichts pasiert außer das er sich mit Gestrüpp getarnt hat. Werde gleich genauer nachschauen. Die frage ist bloß warum? Wieso fährt der nach zwei Flügen ohne Probleme einfach die Drehzahl runter?
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

23 131

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:19

Gert, der Schnabel iss am Ansatz gerade mal 20mm dick. Das sieht dann komisch aus wenn da ein 27mm Aussenläufer rauskuckt. 8(

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

23 132

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:23

Die Entscheidung werde ich eh erst fällen wenn ich das Dingens sehe.

Aber 20 mm würden reichen um den Motorspant draufzupflanzen. :nuts:

Wenn der vorne rausschaut macht glaube ich nichts. Denkst der hat nen Wurm im Schnabel. :D
Gruß Gert


23 133

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:34

Kuck, so sieht der Schnabel aus.
Da muss man eh etwas verändern, da der gekrümmt iss. ;)
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 002.JPG

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

23 134

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:39

Hmmmmm, warum wollt ihr denn überhaupt den armen Vogel da vorne verschandeln? ???

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

23 135

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:45

Weil ich keinen Hang hab wo ich den runter schmeißen kann, Christian. :D

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

23 136

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:47

Kuck, so sieht der Schnabel aus.
Da muss man eh etwas verändern, da der gekrümmt iss. ;)


Das sieht nach denken und Arbeit aus. :D
Gruß Gert


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

23 137

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:53

Tach´chen Gemeinde,




Hab gestern abend endlich den lang ersehnten Erstflug vom Logo gemacht. Der ist echt ein Traum :heart:


Hab ich Dir doch gesagt, der Logo fliegt sich echt super.

In ca. 3m Höhe am Piroflippen, da fährt der Regler die Drehzahl so weit runter (natürlich gerade im Moment der größten Belastung :wall:


Haste einen geflogenen 5s mit einem aufgeladenen 5s etwa zusammengestöpselt? Das kann schon mal passieren. Aber ist geil wie der Regler runter geht oder, hatte ich ja vor 2-3 Wochen auch gehabt. Und sag mal, Piroflips mit dem Logo 600 gleich beim 2. Liposatz? Bist echt wahnsinnig.

@Heiko: keine Sorge mit meinem Garten, ich bin nicht blauäugig. Komme Du mal lieber wieder selbst auf die Beine.
Meine Augenfarbe ist übrigens tiefbraun. :D Besichtigungstermin ist am 27.05 angesetzt.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

23 138

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:00

Tach´chen Gemeinde,




Hab gestern abend endlich den lang ersehnten Erstflug vom Logo gemacht. Der ist echt ein Traum :heart:


Hab ich Dir doch gesagt, der Logo fliegt sich echt super.

In ca. 3m Höhe am Piroflippen, da fährt der Regler die Drehzahl so weit runter (natürlich gerade im Moment der größten Belastung :wall:


Haste einen geflogenen 5s mit einem aufgeladenen 5s etwa zusammengestöpselt? Das kann schon mal passieren. Aber ist geil wie der Regler runter geht oder, hatte ich ja vor 2-3 Wochen auch gehabt. Und sag mal, Piroflips mit dem Logo 600 gleich beim 2. Liposatz? Bist echt wahnsinnig.




Hi Maik :prost:

Ne, hab mir extra zwei neue 5s nur für den Logo gekauft und vorher aufgeladen. Haben beide noch 78-79%% in den einzelnen Zellen.

Wahnsinnig beim 2. Flug? Dann bin ich mal gespannt was du zu dem Video vom Erstflug sagst (was ich die Tage hochladen werde) :tongue:

Scheint wohl Glück im Unglück gewesen zu sein. Die Wellen sind alle gerade und die Rotorblätter auch noch heile. Gleich nochmal Anlenkungen und Kugelköpfe kontrollieren und wenn sich da nichts findet morgen nochmal testen, aber etwas vorsichtiger :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

23 139

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:15

Du weisst aber schon, das man nigelnagel neue Lipos nicht übermässig beanspruchen sollte? Deinem Jive haste den Gasweg eingelernt? Nur mal so als Frage.

Die Restkappa sagt nix aus, wichtig ist nur ob die Volts unter Last da waren. Kann ja sein, das Du einen Montagslipo gekauft hast. Weil, normal ist das nicht.

P.S. Deine Sign stimmt nicht mehr

Bestellt: Logo 600 SX, kanns kaum abwarten
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (15. Mai 2014, 18:20)


23 140

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:25

N´Abend zusammen :w