thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

23 161

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:38

Er hat aber Recht. Wenn Kontronik da nichts ändert dann sind sogar die Anleitungen von Hobbyking besser :D

So, erstmal ein Bier. Vielleicht wird meine Laune dann ja besser... :prost:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

23 162

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:50

Ich habe nie behauptet das Christian nicht recht hat, ich denke mal das Christian die Anspielung verstanden hat. ;)

Prost Thorben. :prost:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 163

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:59

Nacht ihr lieben :D Prost :prost: Bis morgen :rose:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

23 164

Freitag, 16. Mai 2014, 00:09

Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

23 165

Freitag, 16. Mai 2014, 01:41

Sicher ist keiner mehr hier, um diese Zeit ist das auch kein Wunder zzz

ich war heute zu einem Geburtstag eingeladen, es hat sich richitg gelohnt, ich hab Freunde begegnet die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen

habe, und da gibt es immer Neuigkeiten.
es war ein toller Abend, und an Samstag bin auch nochmal einegladen. Ich wollte es einfach mal mit teilen.

Dann gute Nacht :prost:
L.G Claudio

23 166

Freitag, 16. Mai 2014, 11:18

Hä Heiko, wieso kommst du denn eigentlich nicht an dein Geerbtes Geld? Geht das erst wenn deine Großeltern nicht mehr sind?Wenn man noch mit ihnen klar reden kann versuch es doch nochmal mit einem klärenden Gespräch, vielleicht ist ihnen die Situation in der du dich befindest ja gar nicht so bewusst?

weil die das Nießbrauchrecht haben können die die Früchte ziehen bis zu Ihrem tot. Geld hat die Frau bekommen, Immobilien wir......die Situation is denen bewusst.....
(naja, egal ich mach nu Schritt für Schritt, einfach alles auf mich zukommen lassen ohne irgendein Plan durchzusetzen, alles ohne Hand und Fuss)

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

23 167

Freitag, 16. Mai 2014, 11:25

Moin an alle, Lang gepennt :w Frühstück fällt heute aus, ist ja bald Mittag :prost:
L.G Claudio

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

23 168

Freitag, 16. Mai 2014, 11:32

weil die das Nießbrauchrecht haben können die die Früchte ziehen bis zu Ihrem tot. Geld hat die Frau bekommen, Immobilien wir......die Situation is denen bewusst.....
(naja, egal ich mach nu Schritt für Schritt, einfach alles auf mich zukommen lassen ohne irgendein Plan durchzusetzen, alles ohne Hand und Fuss
Das ist wirklich doof.... :/
Ich hoffe das sich deine Situation bald verbessern wird, irgendwann gehts immer mal wieder aufwärts ;)

EDIT: Hab vorhin die Zusage von VW in Wolfsburg bekommen, 5 1/2 Wochen Ferienjob nach der Schule, Jipieh :D
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 169

Freitag, 16. Mai 2014, 12:22

Moin :w
Iwannafly@ Glückwunsch :ok: :prost:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

23 170

Freitag, 16. Mai 2014, 16:27

Tach´chen Gemeinde.

@Thorben: meinen Jive80 habe ich nicht nach Bedienungsanleitung eingestellt und von daher weiss ich nicht über welche Stelle Du da gestolpert bist. Was ist denn in der Bedienungsanleitung falsch geschrieben? Die Sache ist natürlich ärgerlich. Schreib doch einfach mal Kontronik an und weise auf den Fehler in der BA hin. Vielleicht haste Glück und die ersetzen Dir kostenlos den Jive. Oder aber Du versuchst es über Mikado. Bei meinem Jive ist übrigens Modus 4 und 9 programmiert.

Hi Stephi, hat Tobi Geburtstag?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (16. Mai 2014, 16:37)

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

23 171

Freitag, 16. Mai 2014, 16:48

Danke Stephi :)
Dann kann ich etwas Geld zusammenkratzen für nen Motorrad Führerschein oder vielleicht nen Seglerschein oooder einfach für Modellbau :D

@Maik
Nö, hab ich nicht ;)
Guten Flug!

LG. Tobi

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

23 172

Freitag, 16. Mai 2014, 16:53

Gerade mitbekommen, tja wer lesen kann ist echt im Vorteil. :nuts:

Und hier mal das versprochene Bild von so einer öffentlichen Ladestation für E-Autos hier im Bundesdorf. Wenn da alle 20m so ein Teilchen steht in Zukunft mit den zugehörigen Parkverbotsschildern, na dann gute Nacht.
»HIND 24« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ladesäule.JPG
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

23 173

Freitag, 16. Mai 2014, 17:46

Ohh, Kontronik... Die waren mit einer der Auslöser für meine erste Bestellung bei Hobbyking, damals noch Hobbycity, vor wohl ca 10 Jahren. Den Regler den ich damals als Ersatz für den Kontronik gekauft hatte, fliege ich heute noch. :ok:
Und die Purschen sind immer wieder klasse. :ok:

Hab mich gestern bei ner Bestellung verklickst. Hab aus Versehen direkt in China bestellt mit Express für 28€ Versand. 8(
Keine 5 Minuten später war meine Bestellung Dank dem ,,Live Chat,, wieder storniert.
Hab dann gleich wieder bestellt, aber diesmal richtig im EU Warehouse.
Und heute steht mein Paket schon auf ,,shipped,,. :nuts: :nuts:

Tach Gemeinde. :w

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

23 174

Freitag, 16. Mai 2014, 17:47

Tja mit der Ladesache muss sich halt noch eine Lösung finden, aber da sitzen sicherlich schon einige schlaue Menschen dran ;)
Bei jedem technischen Fortschritt gibts zunächst Probleme zu bewerkstelligen... Und man kann ja sein Auto auch Zuhause aufladen (bei Mehrfamilienhäusern natürlich nicht wirklich, bzw. nur wenn man ne Garage mit Stromanschluss hat ;) )
Für die normalen Strecken zur Arbeit sollte eine Ladung locker über den Tag reichen, so das man dann über Nacht einfach die Akkus laden kann.

In den Großstädten wo man an der Straße parken muss ist das ganze natürlich sehr viel komplizierter, hier könnte ich mir vorstellen das man Ladeanschlüsse in den Boden einlassen könnte, damit keine Kabel über den Gehwegen liegen.
Die Parkverbote ect. werden nur am Anfang vorherrschen denke ich, zum Einen um die Leute zu Elektroautos zu motivieren, zum anderen weil sie noch so extrem in der Unterzahl sind und es extrem ungünstig ist, wenn die einzige Ladesäule in 20km Umkreis zugeparkt ist ;)
Ich bin gespannt was man sich da einfallen lassen wird :)
Guten Flug!

LG. Tobi

23 175

Freitag, 16. Mai 2014, 18:07

Sagt mal Ihr Buben, wie babbsch ich denn am besten einen 3 x 0,5mm Kohlestab auf Depron so das es gut hält?
Geht da auch Uhu Por? Hab da mal was von ,,nass in nass verkleben,, gelesen.
Ich muss den Stab noch etwas verschieben können. Das geht ja bei abgelüfteten Uhu Por ned. ;)

Seku mag ich ned. Da bekomm ich immer eigenartigerweise meine Finger ned mehr auseinander. :D

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

23 176

Freitag, 16. Mai 2014, 18:10

Hallo Ray,

ja nass in nass ist am besten.

Einfach Kleber in die Nute und Kohlestab rein.

Ablüften kannst den Kleber in diesem Fall nicht, denn sonst kriegst den Stab nie mehr rein. :shake: :prost:
Gruß Gert

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

23 177

Freitag, 16. Mai 2014, 18:11

Nabend übrigens an alle. :w :prost:
Gruß Gert

23 178

Freitag, 16. Mai 2014, 18:12

Gude Gert. :w

Der Kohlestab kommt in keine Nut. Der wird einfach aufs Depron gebabbschd.

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

23 179

Freitag, 16. Mai 2014, 18:12

Würde vermutlich 5min Epoxi nehmen, je nachdem an welcher Stelle und wieviel Kontakt der Stab zum Depron hat geht auch UHU Por. Kommt auch drauf an wie stark das ganze belastet wird.
Edit, zu Spät gesehen, dann würd ich Epoxi nehmen, UHU Por hält gut wenn man den Stab z.B in 6mm Depron in nen Schlitz ect. drückt...
Guten Flug!

LG. Tobi

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

23 180

Freitag, 16. Mai 2014, 18:13

Ohh, Kontronik... Die waren mit einer der Auslöser für meine erste Bestellung bei Hobbyking, damals noch Hobbycity, vor wohl ca 10 Jahren. Den Regler den ich damals als Ersatz für den Kontronik gekauft hatte, fliege ich heute noch. :ok:
Und die Purschen sind immer wieder klasse. :ok:

Hab mich gestern bei ner Bestellung verklickst. Hab aus Versehen direkt in China bestellt mit Express für 28€ Versand. 8(
Keine 5 Minuten später war meine Bestellung Dank dem ,,Live Chat,, wieder storniert.
Hab dann gleich wieder bestellt, aber diesmal richtig im EU Warehouse.
Und heute steht mein Paket schon auf ,,shipped,,. :nuts: :nuts:

Tach Gemeinde. :w

Moin Ray

Normal. Habe ich bei denen noch nie anders erlebt. Weder vor ~10 Jahren, als man allerdings bei solchen Sorgen noch direkt anrufen musste, noch heute irgendwann. Seit dem Live-Chat funktioniert eh alles vollkommen Sorgenfrei, besser als in vielen hiesigen Shops.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...