Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

23 181

Freitag, 16. Mai 2014, 18:14

Ich würde den Stab mit PU aufkleben. Depron leich anrauhen mit 80er Schleifpapier und dann Stab mit Tape fixen.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

23 182

Freitag, 16. Mai 2014, 18:21

Gude Gert. :w

Der Kohlestab kommt in keine Nut. Der wird einfach aufs Depron gebabbschd.

Na dann ist nass in nass nicht das Richtige.

Dann kannst es auch ablüften lassen und drauf papschn. Hat halt den Vorteil gegenüber anderen Verklebungen, dass du es mit Waschbenzin jederzeit wieder korrigieren oder abmachen kannst. :ok:
Gruß Gert

23 183

Freitag, 16. Mai 2014, 18:28

Ich würde den Stab mit PU aufkleben. Depron leich anrauhen mit 80er Schleifpapier und dann Stab mit Tape fixen.
PU (Ponal) klebt auch Kohle? Ponal Express hätt ich da.
5 Min. Epoxy auch.
Würd halt das Stäbchen gerne korrigieren können. Das muss recht genau aufgeklebt werden da es die Tragflächen Lage vorgibt.

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

23 184

Freitag, 16. Mai 2014, 18:31

Ray, du meinst doch bestimmt die Möwe? ;)

Dann würde ich auf jeden Fall Uhu-por nehmen. Alles andere wäre übertriebener Luxus.
Gruß Gert

23 185

Freitag, 16. Mai 2014, 18:37

Die Möve? Wie kommst Du nur da drauf. :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.JPG

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

23 186

Freitag, 16. Mai 2014, 18:38

Naja, wenn du das Stäbchen bissl anrauhst klebt das auch. Jedenfalls sicher so gut wie mit 5min.-Gummi :tongue:
Por mag ich irgendwie nicht, keine Ahnung warum, ist halt irgendwie so´n Schlabberzeug das man auch nach Jahren einfach abpulen/abziehen kann, ich verwende lieber PU, Sekundenbapp und 24h-Harz. ==[]
...bei meinen Modellen kommt es aber auch nur seeeeeeeeehr selten auf das letzte Gramm an, eher auf das letzte Kilo, am besten noch eines mehr... :evil:

:prost: ich komme grad vom Zahnarzt und hatte ne Wurzelbehandlung, ich brauch jetzt ´n Weizen zum Backe von innen kühlen :O

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

23 187

Freitag, 16. Mai 2014, 18:41

Nabend an alle :prost:

A propos Elektroauto und Ladetechnik, das problem sehe ich nicht gerade an die Ladesäule, sondern meiner meinung die Ladedauer. Diese sollte drastisch gekürzt werden. Erst dann ist es möglich, Elektroautos in massen zu produzieren.
Autos mit weniger Verbrauch und Akku mit kurzere Ladedauer das finde ich für sinnvoll.
L.G Claudio

23 188

Freitag, 16. Mai 2014, 18:46

:prost: ich komme grad vom Zahnarzt und hatte ne Wurzelbehandlung, ich brauch jetzt ´n Weizen zum Backe von innen kühlen :O
Zahnarzt. 8( 8( 8( 8(

Na dann Proscht. :prost:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 00197_d.jpg

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 189

Freitag, 16. Mai 2014, 18:48

Zahnarzt. 8( 8( 8( 8(

Na dann Proscht.:prost:

Hi, Ray ist dein Bier zumindest Kühl :D
L.G Claudio

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

23 190

Freitag, 16. Mai 2014, 18:49

Oh Ray, Danke! Du bist ein Engel! :angel:

23 191

Freitag, 16. Mai 2014, 18:51

Gude Claudio. :prost:

Ei klar isses Bier kalt. Das muss so. ;)

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 192

Freitag, 16. Mai 2014, 18:57

Der hat richtig Durst :D

https://www.youtube.com/watch?v=TLe-gTESZvs

Prost :prost:
L.G Claudio

23 193

Freitag, 16. Mai 2014, 19:00

Was ne Suffkuh. :D

23 194

Freitag, 16. Mai 2014, 19:02

Gert, ich hab übrigens einen ,,Emax 2040 IL,, bekommen. Iss mir doch lieber wie ein Aussenläufer. ;)

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 195

Freitag, 16. Mai 2014, 19:04

Sag mal gibt s auch Bilder wie die Elektronik eingebaut wird?
L.G Claudio

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

23 196

Freitag, 16. Mai 2014, 19:06

Woher, und was hat er gekostet?

Ich hab mir heute die Motorgeschichte mal angesehen. Naja - so wie ich mir das vorgestellt habe funzt das wahrscheinlich nicht. Bei HK haben sie auch solche Innenläufer(1/3 von hiesigen Preisen :nuts: ), allerdings nur mit mindestens 3S Akkus befeuerbar. Wahrscheinlich werde ich mir so einen zulegen.
Gruß Gert

23 197

Freitag, 16. Mai 2014, 19:08

Sag mal gibt s auch Bilder wie die Elektronik eingebaut wird?
Ja, der Julian hat noch 2 Bilder gepostet. RC-Möwe Jonathan! Neues Flugmodell bei Causemann

23 198

Freitag, 16. Mai 2014, 19:12

Woher, und was hat er gekostet?

Ich hab mir heute die Motorgeschichte mal angesehen. Naja - so wie ich mir das vorgestellt habe funzt das wahrscheinlich nicht. Bei HK haben sie auch solche Innenläufer(1/3 von hiesigen Preisen :nuts: ), allerdings nur mit mindestens 3S Akkus befeuerbar. Wahrscheinlich werde ich mir so einen zulegen.
Bei Ebay. Aber billig isser ned grad. :hä: http://www.ebay.de/itm/251508539826?ssPa…984.m1497.l2649

Hab mir beim König noch 3 ,,Zippy Compakt 3S - 500,, gekauft. Regler hab ich noch hier.

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

23 199

Freitag, 16. Mai 2014, 19:13

Ohhhhhhh tut das gut. Dank der Spritze von vorhin haut das Weizen schon nach dem 2. Schluck ordentlich rein, perfekt gegen das dumpfe Sch....gefühl in der Backe! :ok: ....vielleicht sollte ich auch mal was essen heute, hab erst eine Scheibe Brot heute Morgen gehabt, seither nur Stress mit 3,5 Std. Klausur und dann Autobahn direkt zum Zahnarzt. :(

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 200

Freitag, 16. Mai 2014, 19:19

Ja, der Julian hat noch 2 Bilder gepostet. RC-Möwe Jonathan! Neues Flugmodell bei Causemann

Oh, Danke :prost:
L.G Claudio