Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

23 641

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:45

Wenn die Schichtarbeitenden hier kommen, bin ich schon im Bette. Bestellt denen mal schöne Grüße von mir.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 642

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:56

Was hast du so alles erlebt? :hä: Klingt ja gefährlich :shake:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

23 643

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:12

Was hast du so alles erlebt? :hä: Klingt ja gefährlich :shake:


Na, mit fast 48 auf dem Buckel hat jeder seine Lebenserfahrungen, die manchmal auch sehr gefährlich waren. In GER z.B. bin ich in Folge eines Triebwerksausfall bei der Mi-24D fast abgestürtzt. Das gab dann damals einen Orden, weil ich die Mi-24D nicht erdete sondern noch landen konnte und 4 Wochen Flugverbot von den Psycho-Weisskitteln bekam ich oben drein.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 644

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:17

8( Das musst du mir erzählen, das klingt interessant :ok: Wann war das denn? Und vorallen wie hast du es geschafft? 8(
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

23 645

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:24

Erzähl ich Dir beim UT14.

Und vorallen wie hast du es geschafft?


Das lernte man in der Ausbildung zum Militär-Heli-Pilot, wie man in Notfällen reagieren muss. Ist heute auch noch so. Und is auch so bei den heutigen Privat-Heli-Piloten, die Ihre PPL H machen. Man muss die Autorotation können. Sonst grabt sich der Heli in den Boden ein bei Triebwerksausfall, wie bei unseren Modellen auch.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (21. Mai 2014, 19:43)


Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 646

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:42

Schöne Gruselige Geschichten vorm Lagerfeuer :D Gruselig oder Gefährlich, aber Interessant :prost:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

23 647

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:46

Sind doch nur noch 4 Wochen Stephi bis zum UT 14. Und ich habe noch mehr Gruselgeschichten auf Lager, die ich real gesehen habe. :w


Ich bin dann mal hier offline, ...........
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 648

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:50

Darauf frei ich mich schon! Gute Nacht Maik :w
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

23 649

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:03

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, das Hobby an den Nagel zu hängen... Nur noch Pech in letzter Teit, es läuft einfach nix mehr. Die Teile für den Logo kamen gestern. Gleich eingebaut, den Regler neu geproggt und nochmal alles kontrolliert. Vorhin auf den Platz. Er flog ls wäre nie was gewesen also erstmal ein paar vorsichtige Runden überm Platz für den Fall das der Motor wieder aus geht. Dann ein bisschen zügiger, paar Flipr und paar Runden auf dem Rücken, ein Turn und etwas zügiger. Schon ist wieder die gleiche Scheiße wie beim 450er un 250er passiert. Es hat laut geknallt, das Landegestell steckt in der Erde, der Heli liegt 3 Meter weiter, der Akku brennt. Wenns hoch kommt ist noch das Heck heil. Der Rest vom Heli ist völlig breit.
Passt im Moment echt alles super zusammen (Familie, Freundin...). Das äußerst dumme Kommentar von einem "Freund" (selbst mein Vater der neben mir meinte "Was ist das denn fürn Arschloch") nach dem Crash war auch sehr aufmunternd...

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Das einzig Gute, ich lebe noch. Der Heli ist keine 2 Meter neben mir eingeschlagen
»thorben97« hat folgende Bilder angehängt:
  • logo.JPG
  • logo2.JPG
  • logo3.JPG
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

23 650

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:06

Nun noch ein bisschen Abendstimmung.
Den Raki und Rotwein denkt euch dazu. ;)
»Thomas_R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • rps20140521_205918.jpg
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 651

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:31

@Thorben- Steck nicht gleich dein Kopf in den Sand! Wenn ich das machen würde, wäre ich schon lange nicht mehr hier! Geb nicht gleich alles auf. Es kommen auch bessere Zeiten! Gut das dir dabei nix zugestoßen ist ;) Aber Kopf hoch, dafür sind WIR ja da, dir beizustehen und dir Mut zu machen :ok:
@ Thomas- Das Bild sieht super aus! Wie gehts Dir denn?
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

23 652

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:46

Naja wenn ich wenigstens selbst dran schuld wäre aber ich verliere seit zwei Jahren andauernd Modelle weil irgendwelche Elektronik versagt. Ich frag mich halt immer warum genau ich? Andere die die selbe Elektronik im selben Modell fliegen haben teilweise schon die 3. Saison ohne irgendwelche Zwischenfälle hinter sich und bei mir passierts am laufenden Band. So kann das finde ich echt nicht weiter gehen...
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 653

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:20

Das ist wirklich mies, aber viellecit ist was an der Einstellung verkehrt?! Oder es passt nicht zusammen ??? Ich kann dich verstehen aber manche Dinge kann man einfach nicht erklären ;) Kopf hoch, willste all die guten Erlebnisse wegschmeißen? Oder uns nicht mal richtig kennenlernen?! :D Komm, das Hobby besteht nun mal aus guten und schlechten Dingen, aber wenn man zusammenhält wirds was ganz großes :D :ok:
Trink ein :prost: das hilft manchmal :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

23 654

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:33

Thorben, bei mir ist gerade auch eher Modellbau pause. Mir sind auch an 5 Modellen Elektronik teile kaputt gegangen zg. Fast nie im Flug und wenn konnte ich es noch retten. Nur habe ichgerade echt keine Lust wieder mehr Geld in die Modelle zu pumpen.. Mein zeitaufwendiges Hobby gerade ist das Motorrad fahren :D Hab mir vor 2 Wochen auch noch eine für Die Rennstrecke gekauft zum verheizen :evil:
Mach doch auch einmal mal einen Monat komplett Pause und leg dann wieder los, die Lust und das Glück kommen schon wieder.... :D
Gruß Finn.

Slope soaring :heart: Frsky Taranis :ok:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

23 655

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:37

Werde gleich einfach ins Bett gehen und dann mal gucken was die nächsten Tage so bringen.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

23 656

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:59

Abend!





Hier mal ein Vid von der Vollsperrung in der ich gestern 1,5h gestanden hab.



Jo das auf den Straßen is nicht mehr schön. Vorallem auf den Schnellstraßen. Genau das was die gesagt haben is das größte Problem: Abstand! Mit nem anständigen Abstand könnten schon viele Unfälle auf der AB vermieden werden.


Das einzig Gute, ich lebe noch. Der Heli ist keine 2 Meter neben mir eingeschlagen


Da hattest aber echt Glück das der dich nicht getroffen hat. Irdendwie soll es wohl mit dem Heli nicht sein. Würde auch sagen dassd von denen erstmal etwas Pause nimmst und normale Fläche fliegst. Evtl auch die Elektronik aus den Helis woanders einbaust und dort testest. Vllt fällt da ja was auf. Is halt richtig mies wenn man nix machen kann und es an der Technik liegt. Bei mir wars am Anfang eher an mir gelegen :shy: Helidefekte war bei mir aber auch immer die Technik.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

23 658

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:03

Ja seid ihr wahnsinnig? 5 Seiten an einem Tag? :nuts:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

23 659

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:06

Das ist doch nix. Wir haben schon mal mehr geschafft :tongue:

Glaubt ihr das man 2mm Goldies an nen 3S 850 mAh Lipo betreiben kann? Hab das noch nie versucht.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

23 660

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:13

....kommt auf die durchlaufenden A an.

Ich denke mal bis 10A sollte das sicher laufen, aber ich glaube bem Gerd Giese gibt es auf seiner Seite eine Tabelle oder einen Link zu einer Tabelle mit welchem Stecker man was und wieviel der kleinen Tierchen rüberschieben darf.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...