Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

23 741

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:34

Moin Maik :w

der Logo ist für mich vorerst Geschiche, muss mir das mit den Helis nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen...
Der akku hat im Flug gehalten, erst beim crash ist er raus geflogen und ging in Flammen auf. Hätte mich aber auch gewundert wenn er bei so einem aufschlag drin geblieben wäre ( selbst den Empfänger hats zerlegt).

PN schick ich dir nachher wenn ich wieder am PC bin.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

23 742

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:41

der Logo ist für mich vorerst Geschiche, muss mir das mit den Helis nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen...

Ach Thorben, Du kannst Dir auch noch andere Sachen durch den Kopf gehen lassen. Z.B. Krombacher, oder Ray´s Applewoi, oder Gerts Weizen und so weiter. Wer aufgibt hat verloren.

Wo is eigendlich Dein Vid vom Erstflug zu sehen auf YT? Wo ich staunen sollte.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

23 743

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:58

Moin

Kam gerade endlich dazu die 6 Seiten von gestern nachzulesen.

...Das einzig Gute, ich lebe noch. Der Heli ist keine 2 Meter neben mir eingeschlagen

WTF??????????? Tut mir echt Leid! Die Karre war doch noch völlig neu, wieso fällt da plötzlich einfach mal alles aus? Hast du nen Log auf dem man das nachvollziehen kann?
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

23 744

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:15

Hab ich auch nicht gelesen gehabt, mein Beileid Thorben! :(
Ist noch was zu retten?
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

23 745

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:31

Nen Log hab ich leider nicht... Eine Vermutung war schon, dass die Empfängerspannung eingebrochen ist, dann hätte aber die Funke gemeckert.

Am Heli ist bis auf die Elektronik nichts mehr zu retten (obwohl ob die noch in Ordnung ist habe ich nicht getestet).

@Maik: Das Video ist noch auf dem PC von nem Kumpel, muss ich mir noch auf einen Stick ziehen.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

23 746

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:38

Mir hats heute auch nen Heli zerpflückt. Ich war ja zuerst recht fasziniert von der ganzen Sache, aber ich weiss nicht ob das wirklich was für mich ist... Mir ist das Heck ausgestiegen und ich hab ihn schön unter die Grasnabe gezwirbelt. Immerhin, ich ab jetzt wieder 2 neue Rührer um Wandfarbe umzurühren. Die haben sogar halbsymetisches Profil, damit lässt sich die Wandfarbe mit noch weniger Energieeinsatz aufrühren. :puke:
Hat nicht jemand einen Arthobby Segler und will gegen nen 450er tauschen? (Ich bau ihn auch vorher wieder zusammen mit neuen Teilen, die sind schon bestellt) Da würde ich glaub grad schwach werden.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

23 747

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:14

So, ich chill mich jetzt in die Werkstatt, lass auf dem Lappi einen Film laufen, mach mir ne dose Cola auf und steck mir ne Zigarre an. Das sollte mich genug beruhigen um meinen Erdquirl zerlegen zu können... Und um über den Frust meiner Freakware Bestellung hinweg zu kommen.
Gruß Frank!

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

23 748

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:37

Oh man, habe das gerade erst mit dem geschrotteten Logo gelesen, mein Beileid!
Aber wenn ihn da das Pech verfolgt, dann muss es irgendein chronischer Fehler sein.
Entweder durch die Technik oder beim bauen, das es irgendetwas gibt auf das nicht (genug)geachtet wird.

Ein Freund von mir hatte irgendwann mal das Problem, dass ihm der Reihe nach in Modellen die Servos abgestorben sind.
Alles gute Servos, alle digital, vorher nie Probleme mit gehabt. Plötzlich aber war das eine große Pechsträhne die sich über Wochen hinweg zog!
Die billigsten Modelle funktionierten einwandfrei, das ganze große Zeugs verreckte dagegen am laufenden Band.
Ich habe dann für ihn mal die Fehlersuche gemacht und bin dann,vor allem dank Christian,
darauf gekommen, dass es an dem (neu gekauften) Sender lag!Eine Jeti DC-16, teurer Sender, guter Sender!
Nur war der auch nicht kaputt, sondern einfach nur zu gut! :dumm:
Sobald der Sender merkte, dass nur Digitalservos am Empfänger sind, ist er sofort in den Digital-Modus gewechselt.
Der läuft aber mit ner deutlich höheren Taktung als die Servos es konnten, dadurch wurden diese übersteuert und sind durchgebrannt!!
Also eben überall ein Servo durch ein analoges getauscht und alles war wieder in Ordnung :ok: Aber darauf muss man erst mal kommen
:ok:
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (22. Mai 2014, 20:44)

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Beruf: Umschulung

• Nachricht senden

23 749

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:50

:w Wer will ein :prost: ?
Edit: wisst Ihr zufällig, wie man einen leichten Knick in einem Elapor-Rumpf rausbekommt?! ???
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

23 750

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:10

Wenn noch jemand einen sau günstigen und guten FPV Monitor sucht : http://www.buyincoins.com/item/20706.html#.U33D0fl_t8E

Hab den gestern von der Post abgeholt, scheint echt super zu sein das Ding, hat wirklich 800x480Pixel, was man in der größe zu dem Preis sonst nicht hat (die meisten China Läden flunkern da ganz gern.)
Ich konnte mit bloßem Auge die Pixel nur sehr schwer einzeln aus machen.
Das Display ist matt und spiegelt die Sonne nicht, das Bild ist schön hell, ich konnte vorhin selbst bei direkter Vormittagssonne noch alles erkennnen :)

Einziger Nachteil ist halt der Bluescreen, der kommt allerdings erst sehr spät, erst wenn man wirklich absolut nur noch Ameisen über den Bildschirm laufen sieht, und kommt dann auch sofort zurück wenn das Bild wieder da ist. Und das Bild sieht etwas verwaschen aus, was aber auch an der GoPro liegen kann, bei DVDs war das nicht so....

Für 22€ ist das echt ein super Teil! :)

Hab ihn auch mal an die PS3 angeschlossen, witzigerweise flieg ich damit in BF3 die Helis und Flieger viel besser als am Fernseher :D

Sieht gut aus. Aber 5 Zoll? Is das für FPV nicht etwas klein? Oder hast du den als "Brille"?

Hey Frank :w

Jop hat geklappt, danke nochmal :)
Arbeitsvertrag ist unterzeichnet und ich bin einer der 10 oder 15 von den 200 Leuten die da waren, bei denen auch der Führerschein kontrolliert wurde, bin mal gespannt was ich 5 1/2 Wochen machen darf, bin bei der Qualitätssicherung gelandet.
Vielleicht fahr ich den ganzen Tag nur durch die Gegend :ok: ==[] :nuts:

Wennd den neuen Sportsvan siehst kannst ja mal berichten. Evtl. fährst den ja auch. Werd ich wahrscheinlich bestellen.

:w Wer will ein :prost: ?
Edit: wisst Ihr zufällig, wie man einen leichten Knick in einem Elapor-Rumpf rausbekommt?! ???

Wasserdampf ;)

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 751

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:13

Wasserdampf ;)
Quilt doch dann alles auf oder nicht?! ??? Das hatte ich bei der Twin auch schon :shake: Gibs noch eine andere Lösung?! ???
Danke dir erstmal :ok:

23 752

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:18

Also bei mir hat das ganz gut funktioniert. Etwas Abstand sollte halt dabei sein. Ansonsten warmes Wasser drübergießen. Muss dann aber auch weit erhitzt werden. Am besten kochen lassen und dann wieder etwas abkühlen lassen. Dann drüber mit.

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 753

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:21

Danke Rene :ok: Ich werds mal versuchen :w

23 754

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:21

Quilt doch dann alles auf oder nicht?! ???

Du kannst ihn auch heiss Duschen! Das funzt, keine Angst. Mein Modellbauhändler hatte am Sonntag nen Skyclimber geditscht. Sieht nach der Dusche wie neu aus.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 755

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:26

Quilt doch dann alles auf oder nicht?! ???

Du kannst ihn auch heiss Duschen! Das funzt, keine Angst. Mein Modellbauhändler hatte am Sonntag nen Skyclimber geditscht. Sieht nach der Dusche wie neu aus.
:hä: ich probiere lieber nochmal mit Wasserdampf bevor ich Duschen geh :D

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 757

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:35

Na also. Es gibt doch noch Politiker die nicht ganz an der Realität vorbei entscheiden:
http://presse.dmfv.aero/aktuelles/keine-…odellflugsport/
Geil! Super! Das muss ich morgen gleich mal ausnutzen :D :prost:

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

23 758

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:50

Na also. Es gibt doch noch Politiker die nicht ganz an der Realität vorbei entscheiden:
http://presse.dmfv.aero/aktuelles/keine-…odellflugsport/
Geil, vor allem weil dort Sachen mit dabei sind, die ich nicht für möglich gehalten hätte!

Zitat

Ansonsten kann weiterhin – zum Beispiel mit Multikoptern – verantwortungsvoll in besiedelten Gebieten geflogen werden.
ooookay?? Man darf also quasi in einer Ortschaft (lichtes Bauerndorf) nach Lust und Laune fliegen ohne einen Mindestabstand einhalten zu müssen??
Habe ich das richtig verstanden?
Mit freundlichem Gruß
Marcus

23 759

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:01

War auch vorher schon so. Bis 5kg kein Problem. Jeder vernünftige Modellflieger wird das aber nicht ausschöpfen. Gegen den Koax oder kleinen Quatro im eigenen Garten (ohne Ausspähung der Nachbarn) is nix einzuwenden.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

23 760

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:16

Jo, suuuuper. Umso schneller geht es, bis dann definitiv alle Modellflieger nicht mehr wild fliegen dürfen. :(
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...