Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

23 761

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:26

Mein Beileid auch an den LOGO , so ein schöner Heli, aber nicht aufgeben, es komme sicher bessere Zeiten .

Mir ist heute mein FBL System 3 GX einfach kaputt gegangen, als ich nach Hause kam wollte ich die Feineinstellungen durchführen , blieb die 3 GX aus. Sie ist einfach kaputt gegangen ;( .

Wäre mir das im Flug passiert, dann aber :shake:

Ne guten Abend an der Gemeinschaft :w
L.G Claudio

23 762

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:33

Das war ja Thema bei dem Ausschuss. Mit besiedeltem Gebiet is das halt so ne Sache. Dass da nicht jedes "Gerät" bis 5kg bewegt werden kann ist für die meisten klar. Piloten welche Modelle haben die da drunter fallen haben i.d.R genug Verstand um diese dort nicht zu fliegen. Komplett verbieten is auch schwer da es kaum noch Flächen gibt die nicht an Besiedeltes Gebiet angrenzen. Welcher Abstand soll da eingehalten werden? Schon bei 1km Abstand gibt es kaum mehr nutzbare Flächen. Und dabei muss man noch nichtmal in nem Ballungsraum wohnen.

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 763

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:04

Das ist schon richtig, ich wurde nicht gerade einen Objekt von 5 KG an einem besiedelten Gebiet damit fliegen wollen. Das sehe ich auch als Problem wohin dann damit.
L.G Claudio

23 764

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:06

Da wo es sicher möglich ist. Kann man pauschal nicht sagen. Ich denke der Großteil der Modellflieger hatte und hat auch weiterhin genug Hirn im Kopf um das realistisch einzuschätzen.

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 765

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:19

ich hatte vor ein paar Tage eine begegnung mit einem alten Herr. Normalerweise fliege ich gar nicht dort, es war eine Ausnahme, da sagte der zu mir , während ich am fliegen war, dein Heli ist sehr gefährlich, dann fragte ich dann warum ??? . er antwortete mir er hätte schon schreckliches gelesen, die Benziner seien so gefährlich. Ich flog mit meinem T-Rex 450 :dumm: . als ich ihm sagte ,es sei ein Elektro verschwand er ohne ein Wort :hä:

Natürlich kann einen 450 auch schon Schaden richten, das sollte man nicht unterschätzen.
L.G Claudio

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23 766

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:54

So Zeit mich zu verabschieden, gute Nacht :w
L.G Claudio

23 767

Freitag, 23. Mai 2014, 00:46

Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

23 768

Freitag, 23. Mai 2014, 01:06

Moin Ralf :w
Geles Ding :D :evil:
Gruß Mario

23 769

Freitag, 23. Mai 2014, 01:13

Mario, ich war erst am Überlegenheit ob ich den Link einstelle, nicht das du vor lachen in die Bande fährst! :nuts: ;)

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

23 770

Freitag, 23. Mai 2014, 01:20

Ne ne. Ich kann damit umgehen. :D
Gruß Mario

23 771

Freitag, 23. Mai 2014, 01:44

Hab ich mir schon fast gedacht. :O

23 772

Freitag, 23. Mai 2014, 04:36

Moin, Erster! :tongue: :w

Moin Mario
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

23 773

Freitag, 23. Mai 2014, 04:38

LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

23 774

Freitag, 23. Mai 2014, 05:10

Moin moin :w
Watt ein Sch... Wetter. :puke:
Aber nu bin ick ja in HH. :D
Gruß Mario

23 775

Freitag, 23. Mai 2014, 05:20

Uiiiii in Rendsburg war wegen Hagel die AB vereist. Crash mit mehreren Autos. 4 Verletzte. :shake:
Hier in HH geht auch grad die Lucie ab.
Gewitter vom allerfeinsten.
Gruß Mario

23 776

Freitag, 23. Mai 2014, 05:30

Hier ist es jetzt wieder ruhig, Wettermäßig :ok: Aber wer weis was noch kommt. Gestern Abend hats geschütte wie Bolle. :shake:
Mein ältester Sohn ist Schiedsrichter, der hat bestimmt schön ausgesehen als er Heim kam. Der Kleine kam auch klatsch Nass vom Training :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

23 777

Freitag, 23. Mai 2014, 10:11

Morsche.

Hat mich doch glatt der freundliche DPD Fahrer aus dem Bett geklingelt.
Langsam haben die es geschnallt mit meiner Adresse. Eine gute Erziehung iss halt Gold wert. :D

Kuck mal Charly was heut angekommen iss. :nuts:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 002.JPG

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

23 778

Freitag, 23. Mai 2014, 10:16

Meiner hat mich immer um 5 Uhr morgends angerufen und sich Bedankt, dass ich wieder 10 25kg Säcke mit Gips bestellt habe :-D
Gruß Frank!

23 780

Freitag, 23. Mai 2014, 10:42

Es gibt nix besseres für Heimarbeit als die Spätschicht. :D

Hab gestern Abend mal die Drehbank angeschmissen. Jetzt kann das ,,Scheibchen,, zum verchromen. :nuts:

Vorher >>>>>> Nachher. :)
»Gast20150901« hat folgende Bilder angehängt:
  • Guzzi5.jpg
  • 004.JPG