Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23 941

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:18

Zitat

mit 4x50 Watt Halogen Strahlern
Dieser Blödsinn, der mit 4x50=200 Watt nicht richtig hell macht, ist noch erlaubt. Aber eine 100W Glühbirne, die mit dem halben Verbrauch den Raum viel besser ausleuchtet ist verboten :wall:


Da geb ich dir völlig recht. Hab es auch mit weniger Watt probiert, war aber mit der Helligkeit nicht zufrieden.
Deshalb will ich ja auch auf LED's umrüsten. Weil die 200 Watt mir einfach zu viel sind. :no:
Gruß Mario

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

23 942

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:28

Mario, mit dem auswechseln wäre ich vorsichtig. :hä:

Ich hab das gleiche wie du gemacht. Die Küche wurde von 4 solchen starken Strahlern ausgeleuchtet. Die hab ich dann durch LED-"Beleuchtungskörper" ersetzt.

Zwei Tage später waren die wieder ausgewechselt und ich bekam Küchenverbot. :wall: :D
Gruß Gert


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

23 943

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:33

Moin Jungs!
Moin moin :w

Hab grad für Frauchens Küchenarbeitsplatz ne LED Leuchte installiert. Echt super Licht. :ok:
Muß jetzt noch für die große Küchenlampe vernünftige LED Leuchtmittel finden, dann ist die komplette Wohnung
auf LED umgerüstet.
In der Küche hab ich zur Zeit diese Lampe mit 4x50 Watt Halogen Strahlern hängen.
Bin da immer noch am suchen nach passenden LED Leuchtmitteln.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. ? :D
Im Moment habe ich diese, oder diese zur Auswahl.
Wäre jetzt interessant zu wissen, welche die bessere Ausleuchtung hat. ???
Schau doch mal hier nach: http://www.highlight-led.de
Die haben so ziemlich alles an LED's, nicht nur für Modellbau auch für Wohnraum etc.! Die sind auch bei Ebay mit dem Handlername "World Tading Net" zu finden! Bei denen kaufe ich auch meine Highpower LED's!

So, Akkus sind am Laden und danach geht's fliegen. Stephi will noch bissl für UT üben, damit sie da eine gute Figur macht :ok:!!

Gruß Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


23 944

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:19

Hier ist sone reichliche Bewölkung vorhanden, aber die Sonne kommt immer wieder gut durch, warm ists auch bei wenig Wind.
War grad einen Akku im Kopter leeren auf der Wiese ums Eck.

Hatte gestern die Sony HAD Kamera neu eingestellt von den Werten her und hab sie jetzt bei dem Wetter prima testen können.
Nu is geil ;]

Bin erst rauf, dann rüber übern Acker und dann zum Sportplatz und dann einfach nur stehen geblieben da oben und hab die tolle Aussicht genossen, klare Luft bis zur Ostsee in Travemünde, herrlich ;]
Das baut auf...

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 945

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:00

Ich war grad mit Matze das erste mal wieder fliegen :shine: War das ein tolles Gefühl! Mit der Twin lässt es sich auch gut fliegen, nur leider ist mir dabei aufgefallen, das der rechte Motor rumspinnt :shake: Ich setz dann mal ein Video rein, vielleicht wisst Ihr was es evtl. sein könnte. Ich tippe auf Regler.
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

23 946

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:34

Nur 3 Tage Frühschicht, dann iss wieder langes Wochenende. :nuts: :ok: :shine:

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23 947

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:37

Nur 3 Tage Frühschicht, dann iss wieder langes Wochenende. :nuts: :ok: :shine:
Jipppiiiii :w :ok:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

23 948

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:46

Wo hast du das Vid gepostet?

Hallo zusammen :w

Ray mach ne Runde. Heut war offizieller Erstflug von meinem 700er :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


23 949

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:58

Cool. :prost: Iss noch alles ganz?

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

23 950

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:02

Mo in....
Stehe grade am Flugfeld und rege mich darüber auf wie deprimierend Modellbau sein kann....
Super gutes Wetter, windstill. Asw17 für fpv ausgestattet und voller Vorfreude los getadelt.
Flachen eingesteckt in den Rumpf und beim Querruder Verkabeln, Huch was ist das denn?
Geil signalkabel ist an der der Lötstelle aus ein der gerissen, von einem qr servo -.-
Jetzt darf ich de Aussicht genießen, einpacken uns zurück....
Das letzte mal als ich de ASW fliegen wollte hab ich nen schrauben Dreher vergessen und durfte auch wieder nach hause :/
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

23 951

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:03

Moin

Ohjaaa, auf das lange Wochenende freue ich mich auch schon riesig! Ausschlafen, mal zumindest einen Tag nicht büffeln und vielleicht auch noch bissl fliegen gehen *träum*

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

23 952

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:19

So, ich leg mich noch ein bissel vor die Glotze und dann gehts ins Bett.

Bis Morsche. :w

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

23 953

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:43

Un? Warener au alle brav Wähle?
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

23 954

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:59

Zitat

Mo in....
Stehe grade am Flugfeld und rege mich darüber auf wie deprimierend Modellbau sein kann....
Super gutes Wetter, windstill. Asw17 für fpv ausgestattet und voller Vorfreude los getadelt.
Flachen eingesteckt in den Rumpf und beim Querruder Verkabeln, Huch was ist das denn?
Geil signalkabel ist an der der Lötstelle aus ein der gerissen, von einem qr servo -.-
Jetzt darf ich de Aussicht genießen, einpacken uns zurück....
Das letzte mal als ich de ASW fliegen wollte hab ich nen schrauben Dreher vergessen und durfte auch wieder nach hause :/

Du warst nicht der einzige, der heute nicht fliegen konnte.
Bin gestern im Garten mim rechten Fuß saublöd umgeknickt, hab ne Unebenheit in der Wiese übersehen und dann neben der Unebenheit gelegen. Und jetzt kann ich kaum laufen :(
Gestern ab etwa ner halben Stunde danach ging es ein bisschen. Heute morgen ging dann garnix. Nachmittags dann mühsam 300m zum Wahllokal gehumpelt. Auf ebenem Grund ging's da schon wieder ein bisschen, aber jede Steigung, egal ob hoch oder runter, war ein Riesenproblem für den verdammten Fuß. Eben nochmal getestet, es ist jetzt minimal besser, etwa ne 1/2 Stunde vorsichtig gehen ist machbar. Berghoch geht wieder ein bisschen, bergrunter ist schlecht. Autofahren geht auch wieder, zumindest für kurze Strecken. Interessanterweise geht barfuß laufen ganz schlecht und mit Schuhen deutlich weniger schlecht.
Wenn das bis morgen nicht massiv besser ist, kann ich nicht arbeiten, hab ja keinen Bürojob. Ich war doch erst krank, ich will nicht mehr :(

23 955

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:26

Mo in....
Stehe grade am Flugfeld und rege mich darüber auf wie deprimierend Modellbau sein kann....
Super gutes Wetter, windstill. Asw17 für fpv ausgestattet und voller Vorfreude los getadelt.
Flachen eingesteckt in den Rumpf und beim Querruder Verkabeln, Huch was ist das denn?
Geil signalkabel ist an der der Lötstelle aus ein der gerissen, von einem qr servo -.-
Jetzt darf ich de Aussicht genießen, einpacken uns zurück....
Das letzte mal als ich de ASW fliegen wollte hab ich nen schrauben Dreher vergessen und durfte auch wieder nach hause :/


Jo das is Ärgerlich. Hatte mal was anderes. Technik war alles ok. Problem waren aber die Akkus. Irgendwie hat die der Regler nicht erkannt. Hat nicht scharf geschalten. Mit den alten Akkus die ich sonst geflogen bin wars kein Problem. Die neuen haben wohl zu viel Spannug gehabt. Hab die daheim kurz etwas belastet und dann hat die der Regler auch genommen. Schon komisch manchmal.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

23 956

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:44

Geht doch viel einfacher, einmal kurz die Zunge dranhängen, schon haben se weniger Druck :evil:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

23 957

Sonntag, 25. Mai 2014, 23:02

Du warst nicht der einzige, der heute nicht fliegen konnte.
Bin gestern im Garten mim rechten Fuß saublöd umgeknickt, hab ne Unebenheit in der Wiese übersehen und dann neben der Unebenheit gelegen. Und jetzt kann ich kaum laufen
Gestern ab etwa ner halben Stunde danach ging es ein bisschen. Heute morgen ging dann garnix. Nachmittags dann mühsam 300m zum Wahllokal gehumpelt. Auf ebenem Grund ging's da schon wieder ein bisschen, aber jede Steigung, egal ob hoch oder runter, war ein Riesenproblem für den verdammten Fuß. Eben nochmal getestet, es ist jetzt minimal besser, etwa ne 1/2 Stunde vorsichtig gehen ist machbar. Berghoch geht wieder ein bisschen, bergrunter ist schlecht. Autofahren geht auch wieder, zumindest für kurze Strecken. Interessanterweise geht barfuß laufen ganz schlecht und mit Schuhen deutlich weniger schlecht.
Wenn das bis morgen nicht massiv besser ist, kann ich nicht arbeiten, hab ja keinen Bürojob. Ich war doch erst krank, ich will nicht mehr
Jo das is Ärgerlich. Hatte mal was anderes. Technik war alles ok. Problem waren aber die Akkus. Irgendwie hat die der Regler nicht erkannt. Hat nicht scharf geschalten. Mit den alten Akkus die ich sonst geflogen bin wars kein Problem. Die neuen haben wohl zu viel Spannug gehabt. Hab die daheim kurz etwas belastet und dann hat die der Regler auch genommen. Schon komisch manchmal.
Das ist beides auch nicht schön, den Fuß umknacksen ist natürlich extrem unpraktisch, hab ich auch vor nem Jahr oder so geschafft, konnte einen Monat oder so nicht richtig laufen... Hoffentlich wird das schneller besser bei dir :)

Vielleicht stand dein Regler nicht auf Lipo? Ansonsten weiß ich auch nicht wieso der die nicht erkennt, hatten sie denn mehr wie 12.6V (3S) ?
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

23 958

Montag, 26. Mai 2014, 05:22

Moin!

Wann ist denn ein langes WE in Sicht?

Bin gestern nur eine Runde Kopter in FPV geflogen, war toll, schrieb ich ja.

Heute Nachtdienstfrei, Rest der Woche Spätdienst, hoffentlich regnets hier, dann ist das nicht so tragisch hier zu hocken.
Ach, Donnerstag hab ich frei wie ich grad sehe.

Nachher wenn ich aufgewacht bin, noch zur Post, verkauften Flieger abschicken.

Was wurde denn gewählt?

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

23 959

Montag, 26. Mai 2014, 05:26

Mo in....
Stehe grade am Flugfeld und rege mich darüber auf wie deprimierend Modellbau sein kann....
Super gutes Wetter, windstill. Asw17 für fpv ausgestattet und voller Vorfreude los getadelt.
Flachen eingesteckt in den Rumpf und beim Querruder Verkabeln, Huch was ist das denn?
Geil signalkabel ist an der der Lötstelle aus ein der gerissen, von einem qr servo -.-
Jetzt darf ich de Aussicht genießen, einpacken uns zurück....
Das letzte mal als ich de ASW fliegen wollte hab ich nen schrauben Dreher vergessen und durfte auch wieder nach hause :/


Jo das is Ärgerlich. Hatte mal was anderes. Technik war alles ok. Problem waren aber die Akkus. Irgendwie hat die der Regler nicht erkannt. Hat nicht scharf geschalten. Mit den alten Akkus die ich sonst geflogen bin wars kein Problem. Die neuen haben wohl zu viel Spannug gehabt. Hab die daheim kurz etwas belastet und dann hat die der Regler auch genommen. Schon komisch manchmal.


Tja dann gehts euch also auch nicht viel besser als mir. Ich wollte gestern los mit meinem Radjet 800 an dem ich gerade extrem viel Spaß gefunden habe. Auf der Wiese angekommen schon mal den Sender vorbereitet. Nimm den ersten Lipo mach die Haube auf und mich grinst eine lange schraube an. Ich denk noch gerade wo kommt die den her dann merkte ich schon wie der Motor wackelt.......
Ab nach Hause und schön mit dem Skalpell den halben Jet aufgeschnitten.... Alle 4 Schrauben vom Motorhalter waren lose. Erstmal schön mit schraubensicherungslack wieder fest gemacht... Nun muss nur noch der Kleber aushärten. Immer wenn man Spaß an etwas gefunden hat passiert sowas.

Liebe Grüße

Corpse
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

23 960

Montag, 26. Mai 2014, 08:24

Zitat

Was wurde denn gewählt?


http://www.tagesschau.de/europawahl/
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu…r-a-971591.html

Außerdem waren in einigen Bundesländern Kommunalwahlen und auch diverse Bürgermeister wurden gewählt.


Und jetzt sag nicht, Du hast keine Wahlbenachrichtigung bekommen ==[]