Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heinzelmann

RCLine User

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

23 981

Montag, 26. Mai 2014, 13:44

PHP-Quelltext

1
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__33617__TURNIGY_Plush_30amp_Speed_Controller_EU_warehouse_.html

Die sind im Europalager verfügbar. Wenn du heute bestellst, hast sie ende dieser, Anfang nächster Woche. Die sind nach meinen Erfahrungen auch recht gut, was man von anderen Reglern bei HK definitiv nicht sagen kann.

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 982

Montag, 26. Mai 2014, 13:52

PHP-Quelltext

1
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__33617__TURNIGY_Plush_30amp_Speed_Controller_EU_warehouse_.html

Die sind im Europalager verfügbar. Wenn du heute bestellst, hast sie ende dieser, Anfang nächster Woche. Die sind nach meinen Erfahrungen auch recht gut, was man von anderen Reglern bei HK definitiv nicht sagen kann.
Leider -stock! Ich werde es mal beobachten, Danke für den Tipp :ok:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

23 983

Montag, 26. Mai 2014, 13:54

Moin Stephi

Genau, bitte nimm die Plush-Serie, bessere bekommst du für schmales Geld nicht. An sich sollte das bis zum Wochenende da sein... Zumindest bei mir dauert es immer 3 Tage.

Gruß Christian

Edit: Mist, in Stock sollten sie schon sein...
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 984

Montag, 26. Mai 2014, 13:58

Moin Stephi

Genau, bitte nimm die Plush-Serie, bessere bekommst du für schmales Geld nicht. An sich sollte das bis zum Wochenende da sein... Zumindest bei mir dauert es immer 3 Tage.

Gruß Christian

Edit: Mist, in Stock sollten sie schon sein...
Seid Ihr euch auch sicher das es ein 30A Regler sein muss?! Das Technische macht meistens Matze... zumindest bei der Twin :D

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

23 985

Montag, 26. Mai 2014, 14:09

Moin Stephi

Um das genau zu sagen, müsste man Motoren, Props und Lipos kennen, das in's Drive-Calc eingeben oder einen Log von euch im Flug haben.

Gruß Christian

23 986

Montag, 26. Mai 2014, 14:10

:w

komme gerade vom Arzt. Glück gehabt. Nur gezerrt, nix gerissen oder gebrochen.

Mein Twinny fliegt mit 18A Reglern. Der ist aber auch schwächer motorisiert als viele andere. Da sind nur 2 alte Tower Pro "Fahrradklingeln" drin.
Was können denn die alten Regler? Im Zweifelsfall einfach gleichstarke kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. Mai 2014, 14:23)

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 987

Montag, 26. Mai 2014, 14:11

Moin Stephi

Um das genau zu sagen, müsste man Motoren, Props und Lipos kennen, das in's Drive-Calc eingeben oder einen Log von euch im Flug haben.

Gruß Christian
Genau das meinte ich eben :shy: Ich weiß nur das ein Topband Motor drin ist :) Bevor ich was kaufe, zeig ich es lieber Matze :-)(-: Er ist dafür zuständig :D Ich hab momentan noch mit meiner Edge 540, mit der D31 Turbolent und mit der Wilga zu tun :D Das UT wird ein riesen Spaß :evil:

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 988

Montag, 26. Mai 2014, 14:13

:w

komme gerade vom Arzt. Glück gehabt. Nur gezerrt, nix gerissen oder gebrochen.

Beim Twinny fliegt mit 18A Reglern. Der ist aber auch schwächer motorisiert als viele andere. Da sind nur 2 alte Tower Pro "Fahrradklingeln" drin.
Was können denn die alten Regler? Im Zweifelsfall einfach gleichstarke kaufen ;)
Zum Glück nix gebrochen :ok: Gute Besserung :prost:

23 989

Montag, 26. Mai 2014, 14:18

Dass nix gebrochen ist hatte ich schon vermutet, ich hatte eher einen Bänderriss befürchtet. Nach röntgen und am Fuß rumbiegen und ziehen ist aber jetzt geklärt, dass es nur gezerrt ist.
Glück gehabt :)

Hoffentlich geht's bald wieder ohne Schonhaltung. Mein blödes linkes Knie fängt wieder an Faxen zu machen :angry: . Das macht es immer entweder bei tagelanger Nichtbenutzung oder andauernd ungünstiger Bewegungsweise bzw. Körperhaltung. Täglich abwechslungsreich bewegt und mit viel laufen funktioniert das Knie auch bei stärkerer Belastung wie es soll.

ich werd alt :dumm:

Zitat

Mein Twinny fliegt mit 18A Reglern.
sollte das heißen :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. Mai 2014, 14:25)

heinzelmann

RCLine User

• Nachricht senden

23 990

Montag, 26. Mai 2014, 14:25

PHP-Quelltext

1
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__31689__TURNIGY_Plush_25amp_Speed_Controller_EU_warehouse_.html

Der ist lieferbar. Ist ein 25A Regler. Schau doch mal bitte auf den Motor was das für einer ist und was auf der Luftschraube steht. Bei der Twin kannst den Motor ja erkennen, weil die Gondel unten offen ist. Ich denke auch, dass rein Gefühlsmässig ein 25er reicht, aber sicherheitshalber nochmal nachschauen. Und Finger weg von den YEP Reglern! Damit macht ihr euch eure Servos und Empfänger kaputt. Das BEC bei den dingern Peakt mit 10V. und im 2khz Bereich mit 7v unter Last. Und die Eigenmarke mit dem orangenen Etikett (Waren das die SuperSimple?) brennt einfach so durch, selbst wenn man noch am Regler programmieren ist. Davon habe ich schon 7 Stück brennen sehen (mehrere Multicopter). Die H-King funktionieren, sind aber so groß wie ein Backstein und man kann nichts wirklich einstellen. Die Plush sind die einzigen die ok sind.

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 992

Montag, 26. Mai 2014, 14:40

Also nachschauen kann ich erst heut Abend, aber ich weiß allerdings, das wir das Antriebsset nicht bei HK gekauft haben. Das war aus Luxenburger Shop..

PHP-Quelltext

1
http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d105.html
Müsste der zweite von unten sein ;-)

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

23 993

Montag, 26. Mai 2014, 14:42

Moin

YEP mit 10V??? Da hätte mein Sender aber jedesmal Alarm gebrüllt! Zumindest beim 120A lv kann ich 3 verschiedene Volt-Ausgaben einstellen die er perfekt einhält. Wie gesagt, wenn nicht, würde die DC16 sofort losquaken.

Gruß Christian

23 994

Montag, 26. Mai 2014, 14:49

Ui, ne Wilga, hässlich-schönes Fliegerle ;]
Welche haste denn?

Serge ausm Brushless Shop istn umgänglicher Typ, bestelle doch da die einfachen Dragonsky Regler mit 30A für 12€, der versendet doch recht fix.

heinzelmann

RCLine User

• Nachricht senden

23 995

Montag, 26. Mai 2014, 14:50

Inzwischen gibt es ja nur noch die YEP V2 (Auch wenn man die V1 bestellt) und die haben dieses Problem. Ich habe schon kommentare bei HK geschrieben, wurden alle gelöscht. Lies aber mal die bestehenden Kommentare durch. Da wird von durchgebrannten Servos, Gyros und Empfängern berichtet.

Die Spannung ist nicht dauerhaft bei 10V, sondern bei 5,5 oder 5,8 habs grad nicht im Kopf. Aber dazwischen kommen Peaks, da denkst dein Oszilloskop ist kaputt. Die Peaks sind so kurz, das kannst du nichtmal mit einem Voltage Regulator ausgleichen, demnach bekommt die Telemetrie das auch nicht mit. Ich kann nur davor warnen! Meist äussert sich das schon beim ersten anschliessen, die Servos rütteln und Schütteln. Nicht alle, aber viele. Hab jetzt ein paar Regler durchprobiert von den YEP V2. Mir ists auch zu blöd das mit dem HK Support zu diskutieren, da muss ich dann einem Chinesen der gestern noch Reis angebaut hat erklären, was Spannungspeaks sind um dann nach 20 Mails meine 30$ wiederzubekommen nachdem ich den Regler nach China geschickt habe. Nene, sollen die sich nur selber das Geschäft kaputt machen. Ich warne euch davor, jetzt wisst ihr bescheid und euch kann das nicht passieren.

Btw, die Chinesen wissen nichtmal, wozu das zweite Servokabel am YEP v2 ist... Das ist übrigends ein Drehzahlausgang. Ich sags euch...

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 996

Montag, 26. Mai 2014, 14:53

Ui, ne Wilga, hässlich-schönes Fliegerle ;]
Welche haste denn?

Das ist eine kleine Wilga aus Depron mit 100cm :D In rot/ gelb. Ich steh auf solche kleinen Flieger :dumm: Macht mir mehr spaß irgendwie :-)(-:

23 997

Montag, 26. Mai 2014, 15:01

Muss ja nicht immer riesig sein ;]
So eine schwebt mir auch noch vor, irgendwann mal...

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

23 998

Montag, 26. Mai 2014, 15:02

Muss ja nicht immer riesig sein ;]
So eine schwebt mir auch noch vor, irgendwann mal...
Ein Bausatz..hab ja noch 4 Wochen Zeit :D

23 999

Montag, 26. Mai 2014, 15:09

Hastn Link?

Werde meinen Depron Adler mal wieder flügge machen, Leitwerk hinten hatte ich schief aufgeklebt, abtrennen, neu aufkleben oder neubauen, mal sehen.
»Gast20160601« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_9421.JPG

24 000

Montag, 26. Mai 2014, 15:11

Cooles Vögelchen :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2