Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

24 021

Montag, 26. Mai 2014, 17:18

Frank hab gerade gesehen, wo hast du den dann her? der ist sicherlich schon sehr alt oder?
L.G Claudio

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 022

Montag, 26. Mai 2014, 17:22

Ich würde ja den Baukasten gerne mal von innen sehen. :angel:

Aber lieber nicht, sonst geh ich kaputt vor neid. :nuts: :D
Gruß Gert


ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

24 023

Montag, 26. Mai 2014, 17:27

Aber lieber nicht, sonst geh ich kaputt vor neid. :nuts: :D

Bitte Baukasten aufmachen :evil:

Moin Gert
L.G Claudio

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 024

Montag, 26. Mai 2014, 17:29

Hallo Claudio! :w

@ Frank, Baukasten zu lassen. ;(
Gruß Gert


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

24 025

Montag, 26. Mai 2014, 17:30

Mo in....
Stehe grade am Flugfeld und rege mich darüber auf wie deprimierend Modellbau sein kann....
Super gutes Wetter, windstill. Asw17 für fpv ausgestattet und voller Vorfreude los getadelt.
Flachen eingesteckt in den Rumpf und beim Querruder Verkabeln, Huch was ist das denn?
Geil signalkabel ist an der der Lötstelle aus ein der gerissen, von einem qr servo -.-
Jetzt darf ich de Aussicht genießen, einpacken uns zurück....
Das letzte mal als ich de ASW fliegen wollte hab ich nen schrauben Dreher vergessen und durfte auch wieder nach hause :/



Kenn ich irgendwo her :O

Ich war Samstag und Sonntag mit nem Kumpel bei einem anderen Verein gastfliegen. Hatte die Angel zum üben für die Deutsche und die Kobra zum rumheizen und Quatsch machen mit. Samstag war super, hab mit ihm mal starten und landen geübt damit er sicherer wird und nicht immer einfach gas gibt und direkt hoch reißt. Sonntag dann einen Übungsflug mit der Angel und danach die Kobra eingehackt. Tank und Empfängerakku sind noch 10 Meter weiter geflogen :D Weiß nicht was das war, lag aber wohl am Empfängerakku. Da war am Stecker ein Kabel ab. Naja, nun hab ich endlich einen Grund eine neue zu bauen. Die anderen Kobras die ich gebaut habe sind viel besser sind als meine eigene ==[]

Die Angel fing erst an ziemlich ungenau zu fliegen und dann immer bei eckigen Figuren nach rechts zu rollen. Die ist so langsam reif für eine Überholung. Bekommt jetzt die Servos aus der Su, neue Scharniere und neue Anlenkungen.
Den Rest des Tages hatte ich dann die Gelegenheit die Addiction XL und die Katana MX von PA zu fliegen. Das ist schon ein riesen Unterschied zu den Sebart modellen. Die fliegen so agil wie ein Micro Beast aber so langsam und irgendwie "leicht" fast wie ein Shocky :nuts:

War ein wirklich tolles Wochenende um die ganze Scheiße in letzter Zeit mal zu vergessen und abzuschalten :shine:

@Frank: Cool, kenne hier auch einen, was der noch so an alten Schätzen im Keller liegen hat, das glaubt man garnicht. Zwei davon hat er mir geschenkt. Ein etwas geknickter Filou (falls da jemand einen Bauplan von hat wäre ich sehr dankbar) und noch ein älterer Segler wo ich aber nicht weiß wie der heißt. Die alten Modelle fliegen mit der heutigen Technik meistens sehr entspannt und sind ideale Feierabendflieger :ok:

Tante Edit sagt zu Frank: Baukasten auf machen und bauen. Lass dir dabei zeit und erfreue dich danach an dem schönen Modell :prost:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

24 026

Montag, 26. Mai 2014, 17:30

Bitte Baukasten aufmachen :evil:

Is denn scho Weihnachten :D
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

24 027

Montag, 26. Mai 2014, 17:37

Is denn scho Weihnachten :D

Nee dann lass ihn lieber zu, sonst kommen zu viele Tränen :D
L.G Claudio

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 028

Montag, 26. Mai 2014, 17:42

Ein etwas geknickter Filou (falls da jemand einen Bauplan von hat wäre ich sehr dankbar)

Thorben, suchst du etwa sowas in der Art?
Gruß Gert


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

24 029

Montag, 26. Mai 2014, 17:48

Ein etwas geknickter Filou (falls da jemand einen Bauplan von hat wäre ich sehr dankbar)

Thorben, suchst du etwa sowas in der Art?
index.php?page=Attachment&attachmentID=199899
Hmm, irgendwie sieht dein Filou anders aus als meiner... Meiner hat nur einen Knick in der Fläche. Oder ist meiner dann gar kein Filou?
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 030

Montag, 26. Mai 2014, 17:52

Meiner hat nur einen Knick in der Fläche. Oder ist meiner dann gar kein Filou?

Mein Filou hatte nach seinem ersten Flug vor ein paar Jahrzehnten einige Knicks in der Fläche. :D :D :D
Gruß Gert


24 031

Montag, 26. Mai 2014, 17:53

Baukasten auf machen und bauen

Werde ich machen. Aber zuerst muß die Werkstatt Copterprjektefrei sein :D
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


24 032

Montag, 26. Mai 2014, 17:54

So, de Ranze spannt widder. Jetzt sieht die Sach schon ganz anners aus. :D


Und weil der Montagsfrühaufstehfrust immer besonders schlimm iss, gabs noch ein kleines Eis. :nuts:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.JPG

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

24 033

Montag, 26. Mai 2014, 17:55

Meiner hat sogar zwei im Rumpf und einen im Höhenleitwerk. Deswegen brauche ich auch den Plan :D Was hast denn damit gemacht? Der fliegt doch so eigenstabil das man ihn schon zu einer Kurve überreden muss :D :D :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

24 034

Montag, 26. Mai 2014, 17:57

@ Ray, hast du meinen Doppeldecker gesehen?
Jaaaaa, hab ich. Und ich bin ganz schön neidisch. :shy:

Den musst Du bauen. Das iss ein sehr schönes Modell. :nuts: :ok:

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 035

Montag, 26. Mai 2014, 17:59

Das war in meiner Anfangszeit. Da wurde ein kleiner Verbrenner oben drauf gemacht, und man musste so lange fliegen, bis der Sprit leer war. Gasregulierung unbekannt. :dumm:

Naja, aber irgendwie habe ich das Gerät auch nicht beherrscht, bzw. hat vielleicht auch der Schwerpunkt nicht gepasst und anderes mehr.

Und wenn so ein Gerät mit Vollgas und fast unsteuerbar einschlägt - gibts Knickflügel. usw. :D
Gruß Gert


ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

24 036

Montag, 26. Mai 2014, 18:00

Und weil der Montagsfrühaufstehfrust immer besonders schlimm iss, gabs noch ein kleines Eis. :nuts:

Eis,Eis lecker, lecker :evil:
L.G Claudio

24 037

Montag, 26. Mai 2014, 18:01

Dir formschönen Motoraufsätze für die Cöxe, gell Gert. :D

24 038

Montag, 26. Mai 2014, 18:03

Und weil der Montagsfrühaufstehfrust immer besonders schlimm iss, gabs noch ein kleines Eis. :nuts:

Eis,Eis lecker, lecker :evil:
Eis, jaaaaaaaa. Ich liebe es.

Heut gabs Bananensplit, Mascarpone/Waldfrucht und Vanille/Karamell. :nuts: Legger legger. :)


Hab immer 2-3 Sorten im Eisfach liegen. :nuts:

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 039

Montag, 26. Mai 2014, 18:08

Tja, das waren Zeiten Ray.

Ein gekaufter Aufsatz war eh nicht drin, also selbst gezimmert. Irgendwie hat das aber (manchmal) auch gefunzt. :D
Gruß Gert


24 040

Montag, 26. Mai 2014, 18:08

Kuck mal Frank, das isser. :ok: