Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

cool. Fliegt der wirklich so gut wie in den Videos?[...]
bzw. den hab ich auch noch
![]()
PHP-Quelltext
1http://www.ebay.de/itm/RC-Avitron-Bionic-Bird-V-2-0-Evolution-ferngesteuerter-Vogel-2-4GHz-/251506755207?pt=RC_Modellbau&hash=item3a8ef88687
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (26. Mai 2014, 19:32)
Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik
Geil! Ein echter BAU-Kasten! Sowas kenne die Bürschle heut doch garnichtmehr![]()
Also ich schon

Mein erster Flieger war eine Twinstar mit 400er Bürsten und 8 NiCds. Die fliegt heute noch obwohl ich sie so misshandelt habe (ne Twinstar ist halt schnell an ihren Grenzen)

Dann mach ich auch mal einen auf. Kennt den jemant?

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben
Geht doch viel einfacher, einmal kurz die Zunge dranhängen, schon haben se weniger Druck![]()

Vielleicht stand dein Regler nicht auf Lipo? Ansonsten weiß ich auch nicht wieso der die nicht erkennt, hatten sie denn mehr wie 12.6V (3S) ?
Da lässt sich nix umproggen. Is schon ein komischer Regler. Der macht auch nur einen Ton wenn er scharf schaltet. Mit den neuen Akkus hat der eben den Ton nicht gemacht. BEC hat aber funktioniert
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
SOOOOOO
und
Fertig![]()
Hm ich würd auch mal die Kabel überprüfen. Denke da ist was mit nem Motorkabel wo keinen richtigen Kontakt hat.
![]()
PHP-Quelltext
1http://hobbyking.com/hobbyking/store/__33617__TURNIGY_Plush_30amp_Speed_Controller_EU_warehouse_.html
Die sind im Europalager verfügbar. Wenn du heute bestellst, hast sie ende dieser, Anfang nächster Woche. Die sind nach meinen Erfahrungen auch recht gut, was man von anderen Reglern bei HK definitiv nicht sagen kann.
Ich halt von den Plush nicht so viel. Sind ok aber im Teillast werden die sehr warm. Im TS hast ja fast nur Teillast. Da verbratest unnötig Strom.
Und Finger weg von den YEP Reglern! Damit macht ihr euch eure Servos und Empfänger kaputt. Das BEC bei den dingern Peakt mit 10V. und im 2khz Bereich mit 7v unter Last. Und die Eigenmarke mit dem orangenen Etikett (Waren das die SuperSimple?) brennt einfach so durch, selbst wenn man noch am Regler programmieren ist. Davon habe ich schon 7 Stück brennen sehen (mehrere Multicopter). Die H-King funktionieren, sind aber so groß wie ein Backstein und man kann nichts wirklich einstellen. Die Plush sind die einzigen die ok sind.
Also die YEP hab ich welche da und kann da nix feststellen. Sind aber glaub V1. Ausgangsspannung sind halt 5,5V. Das vertragen nicht alle Servos.
Ansonsten kann ich noch die AE Serie empfehlen. Die sind auch im Teillast sehr effizient und ne sehr feinfühlige Regelung. Für euren TS reichen die 20er locker.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Hab gefragt wegen der Fahrerkarte. Hab folgende Info bekommen:
Is wohl nix in Planung. Allgemein is halt ab 3,5t zG Pflicht. Auch beim Zug. Heißt sobald du kombiniert 3,5 t hast brauchst die. Kannst aber auch freiwillig. Denke aber genau das wolltest ja nicht.

Geil! Ein echter BAU-Kasten! Sowas kenne die Bürschle heut doch garnichtmehr![]()
Also ich schon![]()
Mein erster Flieger war eine Twinstar mit 400er Bürsten und 8 NiCds. Die fliegt heute noch obwohl ich sie so misshandelt habe (ne Twinstar ist halt schnell an ihren Grenzen)![]()
Dann mach ich auch mal einen auf. Kennt den jemant?![]()
Eine von Tom Hunts Stäbchenkonstruktionen

Ich glaub den Plan hab ich sogar da.
Passt nur nicht auf mein Baubrett, das ist zu schmal

Usertreffen?! Da bin ich dabei!

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

oder wieder

http://www.titanic-airlines.de/
Leider gibt es die B-29 seit vielen Jahren schon nicht mehr http://flyinglindy.homestead.com/B29e.html
Das gab's da auch mal: http://www.bnhof.de/~ho1645/titatack.htm

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Mitglieder und 4 Besucher