Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

24 161

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:42

Moin

Daheim. Brutal was da heute auf der Autobahn los ist. Alles voll mit Wowas und Womos die einfach nicht fahren können. Eng rausziehen als wär's ein Smart, aber in nem Zacken als wär's ein Formelwagen. Dann auf halbem Weg verhungern, weil, oooooops, ich darf ja nur 100kmh..... Herrgottsackramentzefixlujascheißglumpvarreckts! ;)

Gruß Christian, der jetzt erstmal nen Café trinkt und ein Eis isst
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

24 162

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:52

Brutal was da heute auf der Autobahn los ist. Alles voll mit Wowas und Womos die einfach nicht fahren können.


Und dann wird sich gewundert, wenn Berufskraftfahrer (egal ob LKW oder Transporter) die täglich 900 - 1100km auf Termin abreißen müssen, nen fürchterlichen Hass auf solche Leute bekommen.
Ist doch das gleiche, als wenn ich als Betriebsfremde Person in ner Fabrik den Leuten die Akkord arbeiten müssen, ständig im Weg rumstehe. :wall:

Mojn erstmal :w
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

24 163

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:07

Moin Mario

Jo, ist halt einfach scheiße, wenn die Kerle nur ein oder zweimal im Jahr die Kiste auspacken und direkt damit 2000km in Urlaub fahren, logisch daß da dann nach spätestens 500km am Stück einfach geistig nichts mehr geht wenn man nicht gewohnt ist mit der begrenzten Beschleunigung und den etwas anderen Maßen/Fahrverhalten wie beim PKW umzugehen. Nervig ist´s immer nur, wenn ich dann grad solche Flachpfeifen überholen möchte.... ;)

Gruß Christian, wegen dem nur einmal ein LKW bremsen musste, das war als ich den Führerschein neu hatte und der Tank vom Motorrad direkt vor der heimischen Autobahnausfahrt leer war...................... :dumm:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

24 164

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:17

Und dann wird sich gewundert, wenn Berufskraftfahrer (egal ob LKW oder Transporter) die täglich 900 - 1100km auf Termin abreißen müssen, nen fürchterlichen Hass auf solche Leute bekommen.

Nicht nur du als Berufskraftfahrer.

Ich war kein Berufskraftfahrer habe aber im Jahr auch etwa 40.000 km herunter gerissen. Aber diese notorischen Vollpfosten gehen mit heute noch auf den Geist. :wall:
Ich habe die letzten dreißig Jahre kein Knöllchen oder Strafzettel bekommen, obwohl ich auch gerne mal mit 220 unterwegs war - dort wo möglich. Was mir gewaltig auf den Sack geht, sind die Linksfahrer-Idioten, die immer noch denken, dass die rechte Spur nur für LKW´s vorgesehen ist.
Wäre wirklich an der Zeit, dass man das rechtsüberholen endlich einführt. :ok:
Gruß Gert


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

24 165

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:59

Herrgottsackramentzefixlujascheißglumpvarreckts!
Klingt gut, einmal zum mitnehmen bitte!


Moin zusammen :D
Ich habe heute ne dicke Folie in nem Rippenrohrheizer verschmolzen...das war ne (Wort wird durch die Umschreibung"Brauner Masse" ersetzt) :wall:
Bis ich das wieder sauber hatte! :angry: War das ein Spaß :dumm:
Mit freundlichem Gruß
Marcus

24 166

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:20

Auch hier noch mal. Maik :)

24 167

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:45

Auch hier noch mal. Maik :)

Happy Birthday
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


24 168

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:51

Sooooo, jetzt gehts im ,,Duett,, weiter. :D
»Gast20150901« hat folgende Bilder angehängt:
  • 002.JPG
  • 003.JPG
  • 004.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (28. Mai 2014, 21:24)


24 169

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:56

Musste heute in die Uni, Mittwochnachmittag hat ja kein Arzt auf...
Mein rechtes Auge schmerzte auf einmal, mir wurde schlecht und sah nur noch verschwommen.
Der Doc in der Uni sagte mir dann, der Augeninnendruck ist erhöht, dadurch der Schmerz und ein Migräneanfall noch dabei. Er wisse jetzt aber nicht, ob die Migräne den Augendruck erhöht habe, oder anders rum, dass der Augendruck die Migräne auslöste. Bekam Augentropfen, jetzt gehts besser, sehe fast wieder normal rechts.

Heute ebenfalls noch Umstellung bei der Telekom auf das neue IP Telefonverfahren.
Gegen 1130 wurde umgeschaltet, also hab ich alles so verkabel, wie beschrieben. Nun wusste ich aber nicht, passen meine Kabel, die ich noch hatte vom Modem, oder wurde die Leitung nicht freigeschaltet, am Modem blinkte es immer DSL.
Hab dann gegen 1700 mal angerufen und der Typ meinte, wenn es das Kabel ist, was beim Modem dabei war, dann passt das. Auf meine Einwende dass das Kabel eventuell nicht ginge, wollte er nicht drauf eingehen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Leitung steht, dann könnte ich noch zum Telekomshop und ein passendes noch holen, vorm Feiertag morgen.
Er meinte dann, das gäbs nicht so.

Ende vom Lied, ich war so schlau wie zuvor.

Um 2010 rief ich dann bei den Technikern an, der supernette Mensch erklärte mir dann, dass das Kappes ist, was der andere erählt hat, son Kabel bekomme ich in jedem Telekomshop, oder Saturn oder auch Mediamarkt, überall dort wo orig Ware verkauft wird. War natürlich alles schon zu, Leitung stand, Kabel passte aber nicht.
So, also kein Telefeon, kein Fernsehen, kein Internet bis Freitag morgen, Frau kotzt total ab.

Warum ich hier schreiben kann?
Habe mir zwei Kabel angesehen und durchgemessen, dann die Litzen nach einander verbunden plötzlich gings.
Neues Kabel hat dann Zeit, ich kann ins Net, TV geht auch und Frau teleniert gerade.
Ende vom Lied, ich kanns auch so ;]

24 170

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:00

Man muss sich nur zu helfen wissen :ok:


Falscher Augeninnendruck ist nicht gut :shy:

24 171

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:09

Brutal was da heute auf der Autobahn los ist.


Heute? Schau dir doch das Dreieck KA von PF her an. Da is jeden Tag fast den ganzen Tag über Stau. Heut morgen bin ich da drin gestanden. Weils so gut wie gar nicht vorwärts ging bin ich dann KA Süd raus.




Warum ich hier schreiben kann?
Habe mir zwei Kabel angesehen und durchgemessen, dann die Litzen nach einander verbunden plötzlich gings.
Neues Kabel hat dann Zeit, ich kann ins Net, TV geht auch und Frau teleniert gerade.
Ende vom Lied, ich kanns auch so ;]


Musst deiner Frau sagen dass hab ich nur gekonnt weil ich mich im Hobby auch mit Kabel beschäftige :ok: Selbst beim durchmessen hat der durchschnitt ja überhaupt keine Ahnung wie das geht geschweige denn ein Multimeter daheim.

24 172

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:11

Ah ja

@ Maik

Auch von mir noch alles gute. Grad viel zu tun? Bist ja grad nicht so häufig da.

24 173

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:12

Ja, durchs Hobby hab ich einiges dazugelernt ;]
Wäre sonst doof gewesen, morgen soll hier wieder bescheidenes Wetter ala heute sein.

24 174

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:15

Wurde aber auch Zeit:

PHP-Quelltext

1
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__55108__Quanum_Nova_FPV_GPS_Waypoint_QuadCopter_w_out_Battery_Mode_2_Ready_to_Fly_.html

24 176

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:33

Auch sehr interssant:

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Goog…ml?act=Einschub



Wenn sich das durchsetzt haben wir viele Probleme weniger.
Und dann noch mit Bett anstatt Sitze dann kommt man ausgeschlafen an :D

24 177

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:40

Und vorallem hätte ich dann nicht mehr so viel zu tun. Der Führerschein wäre dann nur noch für die Leute die Spaß am fahren haben und selber fahren wollen. Damit wären viele Leute die eigtl. gar keine Lust auf Führerschein haben oder untalentierte schonmal besser aufgehoben.

Hatte heute wieder Automatikstunde. Von Abbiegen in den Gegenverkehr bis Vorfahrtsmissachtung mal wieder alles dabei. :dumm: Ich denke in 2 Wochen kann ich mit der das Parken anfangen. Mal schaun wie das dann klappt. Ich seh da aber auch nicht wirklich Hoffnung dass das soviel besser klappt als das normale fahren. Wenn es gut läuft dürfte sie mit ca. 80 Fahrstunden auskommen :dumm: 20 hat sie ja schon.

24 178

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:48

Du bist Fahrlehrer?

Dazu hätte ich gleich mal ne Frage :O . Ich habe Führerscheinklasse B und überlege, BE zu machen. Wie läuft sowas normalerweise und in welchem Kostenrahmen bewegt es sich ungefähr?

24 179

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:57

Du bist Fahrlehrer?

Dazu hätte ich gleich mal ne Frage :O . Ich habe Führerscheinklasse B und überlege, BE zu machen. Wie läuft sowas normalerweise und in welchem Kostenrahmen bewegt es sich ungefähr?


Jo. Du gehst in ne Fahrschule und machst da die Praktische Ausbildung. Ist auch nur ne Praxisprüfung. Kostenrahmen ca. 500€

Wenn dus genau wissen willst kuckst du hier:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm


So und jetzt noch bissle Musik:


24 180

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:05

Hätten bei derdiedas Nova ja maln Schritt weiter gehen können gegenüber dem dji Krempel u d dem Sender nen Display gegönnt. Zumindest einen eingebauten Timer. Diese kompakten Dinger sind alle gleich.
Nix für mich, auch wenn der recht günstig ist, was beim Zoll dann wieder leicht relativiert wird.
Hab mir jetzt neue Motoren und Propeller bei rctimer geordert, rund 100€euronen.

Im Moment ist der Augeninnendruck wohl wieder normal, merke nichts und sehe wieder alles.
Muss ich jetzt beobachten...