Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

24 641

Sonntag, 1. Juni 2014, 01:43

Ich back mir noch 2 Laugenbrezeln auf und futter die mit legger Spundekäs. :nuts:

24 642

Sonntag, 1. Juni 2014, 02:03

Ich brat mir gleich noch ne Thüringer :nuts:
Vielleicht auch 2 :D
Gruß Mario

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

24 643

Sonntag, 1. Juni 2014, 02:08

Moin Kinners ! :w

Hab seit dem 10.5. wieder Arbeit. Mit ner Sattelzugmaschine in den Nahen Osten oder ins Emsland fahren, nen neuen Auflieger von Schmitz oder Krone aus dem Werk holen, und zum Kunden bringen. Meistens Frankreich oder Dänemark, aber auch Italien, Österreich, Schweiz...
Nix laden, nix sichern, nix abladen, nix Stress, nix Schweiss, nix Termine - Perfekt. Da Belgien und Frankreich beim Kassieren gnadenlos sind, werden die Lenk- und Ruhezeiten 100%ig eingehalten. :ok:

Dazu seit 5.5. ne neue Freundin. Vor fast 20 Jahren kennengelernt, irgendwann aus den Augen verloren, sie hat mich über nen Kumpel übers Fratzenbuch wiedergefunden, 2 Wochen geschrieben, 2 Tage telefoniert, 2x zum Käffchen getroffen - und es hat ZOOOOM gemacht. :heart: Total verliebt, ständig zusammen, paßt perfekt !

Naja, Modellfliegen liegt momentan auf Eis, zusammen mit meinen Moppeds und der Xbox. Keine Zeit für nix mehr.... Erstmal... :heart:
Indernetz alle 14 Tage zuhause, während Madame Nachtschicht schiebt, so wie jetzt. Sonst halt mal kurz die wichtigen Sachen, aber nicht im Ausland, ist mit meinem Vertrag zu teuer.


Habt euch lieb, fliegt viel, und habt Spaß !!!
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage... ==[]
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

24 644

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:46

Ich hab hier orangen Nagellack :D zum auswuchten der Prpeller aber :ok:


Die Idee is gut. Werd ich auch mal holen. Mache das bisher hauptsächlich mit Sekundenkleber Aber mit Nagellack kann man die auch die Außenseiten anmalen :ok:

24 645

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:58

Moinsen :w
Erst mal frühstücken :D
Gruß Mario

24 646

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:08

Ah Mario ich seh grad in deiner Sig dass du auch nen 525er hast. Was hast du denn an Motor / Regler / Akku drauf?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

24 647

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:10

Tach´chen Leute,

1. Urlaubswoche war anstrengend, aber ich habe den Garten erstanden in der Lausitz am Senftenberger See. :D Jetzt muss nur noch der brandenburgische Ober-Klein-Garten-Inspekteur kommen und sein Nein oder Ja geben zu dem angebauten Grünzeugs dort. Und zur Höhe der Pergola mit Wildwein überwuchert kommt mit Sicherheit ein no go. Die erste habe ich schon runtergeschnitten, Fazit: ganz schwerer Muskelkater und ich fange an Wildweinranken zu hassen.



Was ich erstanden habe sieht so aus. Koordinaten für Google Earth 51°29'55.13"N 13°57'48.29"E

Super Urlaubsgegend in Germany.
»HIND 24« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gartenansicht.jpg
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

24 648

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:10

Moin Rene :w
Hab diese Motoren, und nen Quattroregler diesen hier.
Gruß Mario

24 649

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:42

51°29'55.13"N 13°57'48.29"E


Direkt am See is es zwar nicht aber sicher ne schöne Ecke. Vermietest du auch?


Moin Rene :w
Hab diese Motoren, und nen Quattroregler diesen hier.



Hm ok. Ich hab etwas größere Motoren drauf mit 11 Zoll Props. Welchen Akku hast du?

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 650

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:42

Huhu :w Wie war euer Sonntag? :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

24 651

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:03

Moin :w

Vatertag haben wir auch gefeiert^^ Waren den ganzen Tag bei bestem Wetter auf dem Platz. Die Surprise 15 von einem Vereinskollegen war auch mal wieder in der Luft. Er traut sich aber nicht selbst also muss ich armer Kerl das dann immer machen :D Aber mein Pech geht weiter (was auch sonst )... Ich hatte mich ja für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert. Bei der Norddeutschen flog meine Angel noch super aber nach dem ersten Training für die Deutsche gings rapide bergab. Die fing erst an ein eigenleben zu entwickeln also bekam sie neue Servos. Am Vatertag flog sie dann anfangs immer ungenauer und irgendwann bogen sich die Flächen schon wie bei einer Schaumwaffel. Das ist echt Mist gerade... Wettbewerbstauglich ist sie so nicht mehr aber ihr Nachvolger die Wind S ist gerade nicht lieferbar. Bei der heißt es dann aber auch noch ein Servo mehr und evtl. ein ganz neuer Antrieb :/

EDIT: Will von euch jemand eine Angel S evo 50E kaufen? :dumm:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thorben97« (1. Juni 2014, 21:09)


24 652

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:20

Moin Jungs und Mädels :w

Partenavia wurde gestern fertig und heute war Erstflug (der 520. -glaub ich-).
Tatkräftige und fachkundige Unterstützung kam von meinem Schatz sowie Stephi und Matze :ok:

Wir haben uns so ca. in der Mitte getroffen, am Speicher Schöna.
Ganz neues Wasserflugrevier und wunderschön.

War einfach ein perfekter Nachmittag bei allerschönstem Wetter mit guten Freunden.

Foto 1: Die fertige Partenavia gestern
Foto 2: Matze und ich lassen baden 8)
»Thorsten_GTH« hat folgende Bilder angehängt:
  • PA-Finish06.jpg
  • MTH-01.jpg
Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (1. Juni 2014, 21:26)


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

24 653

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:24

Sieht super aus Thorsten :ok:
Ich hab gerade mein Radjet gekillt :( irgendwie hat der Pusher den Prop abgeworfen und dann war er nicht mehr lenkfähig nachdem er zu langsam wurde und dann hats ihn im Geäst zerfeztz :( Naja alles bis aufn Lipo hab ich wiedergefunden und geklebt. Mal schauen ob der wieder fliegt :/
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

24 654

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:33

Sieht super aus Thorsten :ok:
Danke :prost: :shine:
Habe so viel, wie möglich original gelassen. Man soll ja noch erkennen, dass es eine fast 20 Jahre alte Echtstyropormaschine ist.
Waren fast 100 Stunden Arbeit. 8(
Aber es hat sich jede einzelne Minute gelohnt. Fliegt wieder wie am ersten Tag und die 200g Mehrgewicht merkt man ihr nicht an. :ok:

Zitat

Ich hab gerade mein Radjet gekillt :(
Mein Beileid.

Die Partenavia wäre heute beim letzten Flug auch fast draufgegangen. Kurz vor dem Abheben bricht der Akku zusammen. Zellentod und Kontakt zum Sender weg. 5 Sekunden später wäre das nach dem Abheben passiert, ohne jede Chance zu reagieren. :wall:
Gruß

Thorsten

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

24 655

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:40

Achja das gehört ja dazu. Ich hoffe das er nach dem der Kleber abgehärtet ist wieder ordentlich fliegt. Also irgendwie flog er Merkwürdig auf einmal und dann trudelte er einfach weg :wall:

Aber ein schickes Fluggerät hast du da. Und Glück gehabt wäre schade wenn das schöne Modell zerschellt wäre.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 656

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:54

Moin Jungs und Mädels :w

Partenavia wurde gestern fertig und heute war Erstflug (der 520. -glaub ich-).
Tatkräftige und fachkundige Unterstützung kam von meinem Schatz sowie Stephi und Matze :ok:

Wir haben uns so ca. in der Mitte getroffen, am Speicher Schöna.
Ganz neues Wasserflugrevier und wunderschön.

War einfach ein perfekter Nachmittag bei allerschönstem Wetter mit guten Freunden.

Foto 1: Die fertige Partenavia gestern
Foto 2: Matze und ich lassen baden 8)
Wiederholbedarf :prost: Ich fand es klasse :ok: Auch wenn das Ende ziemlich nass wurde :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

24 657

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:58


Wiederholbedarf :prost: Ich fand es klasse :ok:
Aber auf jeden Fall! :ok:

Zitat

Auch wenn das Ende ziemlich nass wurde :D
:evil: Das Du so ne kleine Wasserratte bist, haben wir ja letztes Jahr auf dem UT schon gesehen. ;) :-)(-:
Gruß

Thorsten

24 658

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:58

Auch wenn das Ende ziemlich nass wurde :D

Wer? Welcher Flieger?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


24 659

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:01

Wer? Welcher Flieger?
Meiner nicht :tongue:
Gruß

Thorsten

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 660

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:03

Wer? Welcher Flieger?
Mathes r nicht :tongue:
Ich wurde nass weil ich Matzes Flieger zurückholen musste :D Mensch war ich fertig :shake:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose: