Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 661

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:08


Wiederholbedarf :prost: Ich fand es klasse :ok:
Aber auf jeden Fall! :ok:

Zitat

Auch wenn das Ende ziemlich nass wurde :D
:evil: Das Du so ne kleine Wasserratte bist, haben wir ja letztes Jahr auf dem UT schon gesehen. ;) :-)(-:
Das war aber anstrengend, mein Bauch tat ziemlich weh :shake: Das war Höchstleistung :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

24 662

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:17

Das war aber anstrengend, mein Bauch tat ziemlich weh :shake: Das war Höchstleistung :D
Jepp. Absoluter Respekt von mir. :ok:

Auf der anderen Seite: Wann schwimmt man mal ungestört in einem so schönen See mit so sauberem Wasser? :w

Traumhafte Wasserfluglocation. Absolut empfehlenswert.
»Thorsten_GTH« hat folgende Bilder angehängt:
  • SP-Schoena-01.jpg
  • SP-Schoena02.jpg
Gruß

Thorsten

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 663

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:21

So sauber war der mal gar nicht :D Ziemlich viele Pflanzen drin und Fische und ein großer Eisberg :evil: Ja, es darf gelacht werden :D :prost:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 664

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:24

Das war aber anstrengend, mein Bauch tat ziemlich weh :shake: Das war Höchstleistung :D
Jepp. Absoluter Respekt von mir. :ok:
Das zeigt doch Persönlichkeit, nicht wahr? :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

24 665

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:24

Stephi Respekt ich wäre ERFROREN :ok: :ok:

24 666

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:25

Hi Charly :w :prost:
Gruß

Thorsten

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 667

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:26

:shy: Hihihi :O
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

24 668

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:29

Stephi Respekt ich wäre ERFROREN :ok: :ok:

Ich hätte auch gewartet, bis der Flieger an Land getrieben wäre.
Es ging ein leichter Wind. Hätte maximal 20 Minuten gedauert.
Lufttemperatur waren 19°C und das Wasser hatte VIELLEICHT 15°C ... Mich hätten da auch keine 10 Pferde reinbekommen. 8(

Aber für Stephi war das eine willkommene Gelegenheit, mal wieder eine Runde schwimmen zu gehen. :ok:
Gruß

Thorsten

24 669

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:30

Hallo Thorsten wenn wir uns sehen muss ich dich mal ausfragen wegen dem restaurieren Habe eine Multiplex Cargo geschenkt bekommen. Ist schon mit Brushless ausgerüstet muss nur noch Fliegen.

24 670

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:32

15 Grad ???
Alle Achtung. Auf Kreta hatte es etwa 20 Grad.
Ich war nicht drinnen. Das liegt deutlich unter Badewannentemperatur. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 671

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:33

Stephi Respekt ich wäre ERFROREN :ok: :ok:

Ich hätte auch gewartet, bis der Flieger an Land getrieben wäre.
Es ging ein leichter Wind. Hätte maximal 20 Minuten gedauert.
Lufttemperatur waren 19°C und das Wasser hatte VIELLEICHT 15°C ... Mich hätten da auch keine 10 Pferde reinbekommen. 8(

Aber für Stephi war das eine willkommene Gelegenheit, mal wieder eine Runde schwimmen zu gehen. :ok:
Ich war vorbereitet :D Aber trotzdem wollte ich trocken nach Hause kommen :D Hauptsache ich bin nicht ertrunken :evil:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

24 672

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:33

So muss ins Bett, morgen früh große Inspektion beim Doc. :)

24 673

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:35

Hallo Thorsten wenn wir uns sehen muss ich dich mal ausfragen wegen dem restaurieren Habe eine Multiplex Cargo geschenkt bekommen. Ist schon mit Brushless ausgerüstet muss nur noch Fliegen.
Bring sie mit zum UT, wir schauen sie uns zusammen an. :ok:

Ein tolles Projekt mit der Cargo gibt es hier: http://www.wolfgang-maerkle.de/priv/cargo.htm
Wobei ich auf echtes Styropor keine Folie bügeln würde. Aber: Ist toll geworden.
Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (1. Juni 2014, 22:53)


24 674

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:53

Ich war nicht drinnen. Das liegt deutlich unter Badewannentemperatur. :D
Genau das. :nuts:


Um die Sache aufzulösen:
Matze hat seine Twinstar etwas härter aufgesetzt und es löste sich ein Schwimmer. Da kam eben die Schwachstelle der TwinStar mal wieder zum Vorschein.
Die Befestigung der Schwimmer!
OK. Solche Sollbruchstellen mögen größere Beschädigungen am Modell effektiv verhindern.
Aber einbeinig zurück zum Ufer zu steuern ist fast unmöglich.
Gruß

Thorsten

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 675

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:58

Bekomme ich jetzt einen Orden? ??? :evil: :D
Edit: Gefährlich war es auch, als die Twin im Wasser anfing, die Motoren laufen zu lassen. Ich dachte erst, Matze wäre es, war aber nicht so. Da war es mir schon leicht bammel :hä: :shy:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

24 676

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:01

Moin Jungs!
Stimmt, die Befestigung ist eindeutig eine Schwachstelle! Ist nur die Frage, ob ich das als Sollbruchstelle lasse oder abändere?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


24 677

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:03

Bekomme ich jetzt einen Orden? ??? :evil: :D
Bitteschön :heart:

Gruß

Thorsten

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

24 678

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:05

Bekomme ich jetzt einen Orden? ??? :evil: :D
Bitteschön :heart:

Eisberg!!!! Nicht Eisbär!!!! :evil: Aber Dankeschön :shy: Sind ja genau so fluffig wie ich :dumm: :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

24 679

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:08

Hi Matze :w
Ist nur die Frage, ob ich das als Sollbruchstelle lasse oder abändere?
Um das zu ändern, müsstest Du die Schwimmer der Länge nach aufschneiden und ordentliche Anker setzen.
Nee lass mal so.Ich habe mir gerade mal meine Videos angeschaut.
Lass uns erstmal ein wenig an der Balance der Maschine arbeiten und wenn das passt, weiter denken. ;)
Gruß

Thorsten

24 680

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:10

Eisberg!!!! Nicht Eisbär!!!! :evil: Aber Dankeschön :shy: Sind ja genau so fluffig wie ich :dumm: :D
Fand ich passend, weil die auch so gern in kaltem Wasser planschen. :D
Gruß

Thorsten