Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

25 261

Freitag, 13. Juni 2014, 04:59

Naja dann hast es ja bald geschafft :)
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

25 262

Freitag, 13. Juni 2014, 06:01

Moin Dennis und Mario, ich konnte die halbe Nacht nicht pennnen, sch...... Rücken :no:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

25 263

Freitag, 13. Juni 2014, 06:20

Moin Frank :w
Das is aber auch ein Dreck mit deinem Rücken.:shake:
Hast du da jetzt nen Bandscheibenvorfall, oder LWS?
Ich hab ja letztens auch so Probleme gehabt mit`m Rücken aber nach 1 1/2 Wochen war zum Glück wieder alles gut. Hatte mich beim beladen in HH etwas verdreht.
6 Raketen am Stück hab ich auch noch nie in den Rücken bekommen. Hoffentlich ist das alles so richtig. :shake:
Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung. :prost: :prost: :prost:
Gruß Mario

25 264

Freitag, 13. Juni 2014, 06:45

ES ist einfach nur verschleiß meinte der Ortop.

Zwischen den Bandscheiben ist ja so ein Puffer aus irgendwas, der ist bei mir halt fast nicht mehr da. Dort wurde dann das Mittel dazwischen gespritzt, damit sie nit mehr aneinander reiben.

Ich versuch ne Woche nach dem UT wieder Arbeiten zu gehen und dann sehen wir weiter.
Hoffentlich ist das alles so richtig. :shake:

Das hab ich mich auch gefragt. Die Praxis liegt bei uns im Nachbarort Bad Bertrich. Die Klinik ist bekannt für solche Sachen. Man sieht da auch oft Prommis spatzieren gehen. Also sollte es nicht schlecht sein, denk ich ???
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

25 265

Freitag, 13. Juni 2014, 08:43

Hallo Frank!

Das Problem ist aber, daß die Spritzen nur den Schmerz lindern und auf Dauer leider nicht die Symptome behandeln.
Hast du nur im Rücken Schmerzen, oder strahlt das z. B. auch in die Beine, oder Arme etc. ab? Du hast dann in diesem Fall öfter das Gefühl als wären deine Arme/Beine eingeschlafen und es krippelt eben...
Wenn ja, dann sind die Nerven, die ebenfalls dort an der Wirbelsäule/Bandscheiben entlanglaufen bereits stark gereizt. Das darfst du dir dann so vorstellen, als wenn du ein kabel hast, an dem ein Stück Isolierung fehlt.
Meine Frau hatte es am Anfang so wie du und nahm dementsprechend Schmerzmittel und bekam auch Spritzen. Das ging fast ein Jahr so und die Wirkung der Spritzen/Medikamente brachte schleißlich keine Milderung mehr. Das Ende vom Lied war, daß ihr ein Stück einer Bandscheibe entfernt wurde und erst danach war Ruhe. Das ist jetzt gute 6 Jahre her und seitdem nur ganz selten noch Rückenprobleme.
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und konsultiere lieber mehrere Ärtze, denn bei uns fand es schleißlich auch erst die Spezialklinik raus, was eigentlich der Grund für den ganzen Sch... ist...
Ich wünsche dir auch eine Gute Besserung!
Gruß Markus :w

25 266

Freitag, 13. Juni 2014, 09:29

Hm

Alle meine Beiträge weg........ ;( 8(

Und anmelden ging auch ewig nicht......
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oepfel« (13. Juni 2014, 09:35)

25 267

Freitag, 13. Juni 2014, 10:14

Hm

Hi, du bist aber spät dran, dass du das jetzt erst merkst
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

25 268

Freitag, 13. Juni 2014, 10:16

@ v8power, Danke für den Tipp. Sollte es die nächsten Tage keine Besserung geben, werde ich dies beim nächsten Termin ansprechen und auch mehrere Ärzte zu rate ziehen.

LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

25 269

Freitag, 13. Juni 2014, 10:25

Das Ende vom Lied war, daß ihr ein Stück einer Bandscheibe entfernt wurde und erst danach war Ruhe. Das ist jetzt gute 6 Jahre her und seitdem nur ganz selten noch Rückenprobleme.

Das sehe ich etwa anders, mag sein dass es deine Frau geholfen hat, aber war das auch die einzigen und beste Lösung?. Rückenprobleme kenne ich zu gut, hatte mit 19 Jahre probleme mit dem Rücken, bin von Arzt zu Arzt gelaufen, habe auch Therapeuten in viele formen ausgesucht. nachdem wo mir nichts geholfen hat, habe ich mich immer mehr für die Chinesische Medizin interessiert, als ich verstand was dieses persönlich für mich bedeutete, verschwanden meine Schmerzen erst nach eine Ganzheitliche Mehode nach Dorn und Breuß.

Was wichtiges habe ich noch vergessen, ich hatte damals noch eine ausgeprägte Skoliose ( Verkrümmung der Wirbelsäule), die heute zu 99% weg ist.

Es gab vor kurzem eine Diskussion über OP am Rücken, viele seien unötig geworden. Natürlich sollte man Rückenprobleme nicht auf leichte Schulter nehmen, schon gar nicht wenn es zu Chronische schmerzen geworden sind.
L.G Claudio

25 270

Freitag, 13. Juni 2014, 10:34

Die Schmerzen sind manchmal so das ich garnicht mehr richtig konzentrieren kann auf etwas. Bei der Arbeit war das echt ein Problem zum Schluß.

Kribbeln in den Beinen und Armen ist auch hun und wieder da. Mal abwarten was die 6 Raketen jetzt bewirken :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

25 271

Freitag, 13. Juni 2014, 10:40

Moin Frank

Ich kann das gut nachvollziehen :prost: und hoffe dass dir bald geholfen wird. Wenn nicht dann melde dich bei mir, schau was auf meinen Avatar steht ;)
L.G Claudio

25 272

Freitag, 13. Juni 2014, 10:45

schau was auf meinen Avatar steht ;)

Ah, ok :ok: :prost: Werde mich melden!
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

25 273

Freitag, 13. Juni 2014, 11:57

Hm

Hi, du bist aber spät dran, dass du das jetzt erst merkst
Jo war schon lange nicht mehr da :hä:
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

25 274

Freitag, 13. Juni 2014, 12:37

ei ei ei, was seh ich da...ist das etwa Ray der die Bar putzt?! :evil: Muss ja auch mal sein ne? :D :w
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

25 275

Freitag, 13. Juni 2014, 15:47

Das Ende vom Lied war, daß ihr ein Stück einer Bandscheibe entfernt wurde und erst danach war Ruhe. Das ist jetzt gute 6 Jahre her und seitdem nur ganz selten noch Rückenprobleme.

Das sehe ich etwa anders, mag sein dass es deine Frau geholfen hat, aber war das auch die einzigen und beste Lösung?. Rückenprobleme kenne ich zu gut, hatte mit 19 Jahre probleme mit dem Rücken, bin von Arzt zu Arzt gelaufen, habe auch Therapeuten in viele formen ausgesucht. nachdem wo mir nichts geholfen hat, habe ich mich immer mehr für die Chinesische Medizin interessiert, als ich verstand was dieses persönlich für mich bedeutete, verschwanden meine Schmerzen erst nach eine Ganzheitliche Mehode nach Dorn und Breuß.

Was wichtiges habe ich noch vergessen, ich hatte damals noch eine ausgeprägte Skoliose ( Verkrümmung der Wirbelsäule), die heute zu 99% weg ist.

Es gab vor kurzem eine Diskussion über OP am Rücken, viele seien unötig geworden. Natürlich sollte man Rückenprobleme nicht auf leichte Schulter nehmen, schon gar nicht wenn es zu Chronische schmerzen geworden sind.
Hi Claudio!

Natürlich muss eine OP nicht immer hilfreich und auch notwendig sein! Ich/wir sind auch keine Freunde von OP's, aber in diesem Fall ging es nicht anderst, da die besagte Bandscheibe die Nerven an dieser Stelle so verletzt hatten, daß dies nur durch Entfernung eines Teiles dieser Bandscheibe ging. Es ist natürlich auch klar, daß man das nicht pauschalisieren kann und man für jeden einzelnen das passende finden muss.
Mir ging es eigentlich nur darum, daß Frank sich mehrere Meinungen einholt, da es auf Dauer nicht der Brüller sein wird, wenn man sich mit Spritzen etc. über Wasser halten muss... Unsere Erfahrung war eben die, daß man zwei Ärtze aufsucht und dann drei Meinungen hat!
Gruß Markus :w

25 276

Freitag, 13. Juni 2014, 17:32

Unser Haus-Orthopäde sieht eine OP als allerletzte Lösung an.
Spritze ist nicht gleich Spritze, da kann man vieles mit injizieren, nicht nur Schmerzmittel, die Frank ja so nicht erhalten hat.
Zumal Spritzen, wenn derjenige weiß, wie mit umzugehen, sehr viel helfen kann.
Nicht jede Wirbelsäulen OP ist notwendig (zu viele Ärzte operieren viel zu schnell) und hilft am Ende auch. Meistens gehen dann erst die Probleme richtig los.
Und dann gibts erst richtige Schmerzmittel, die man gar nicht sonst bekommt und unters BTM Gesetz fallen.

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

25 277

Freitag, 13. Juni 2014, 18:29

Hi Claudio!

Natürlich muss eine OP nicht immer hilfreich und auch notwendig sein! Ich/wir sind auch keine Freunde von OP's, aber in diesem Fall ging es nicht anderst, da die besagte Bandscheibe die Nerven an dieser Stelle so verletzt hatten, daß dies nur durch Entfernung eines Teiles dieser Bandscheibe ging. Es ist natürlich auch klar, daß man das nicht pauschalisieren kann und man für jeden einzelnen das passende finden muss.
Mir ging es eigentlich nur darum, daß Frank sich mehrere Meinungen einholt, da es auf Dauer nicht der Brüller sein wird, wenn man sich mit Spritzen etc. über Wasser halten muss... Unsere Erfahrung war eben die, daß man zwei Ärtze aufsucht und dann drei Meinungen hat!

Hallo Markus :w

Wenn es deiner Frau geholfen hat, das ist dann auch ein Erfolg :ok: , Schmerzen können die Lebensqualität sehr stark beeinträchtigen und belasten. Da gebe ich dir vollkommen recht, immer mehrere Meinungen einholen. :prost:
L.G Claudio

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

25 278

Freitag, 13. Juni 2014, 18:30

Nicht jede Wirbelsäulen OP ist notwendig (zu viele Ärzte operieren viel zu schnell) und hilft am Ende auch. Meistens gehen dann erst die Probleme richtig los.
Und dann gibts erst richtige Schmerzmittel, die man gar nicht sonst bekommt und unters BTM Gesetz fallen.

:ok: :ok: :ok:
L.G Claudio

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

25 279

Freitag, 13. Juni 2014, 18:34

So isses. Ich hatte auch "nur" Reha und ein paar leckere Spritzen. OP bei Bandscheibe ist laut "meinem" Doc nur noch in den seltensten Fällen das Mittel der Wahl.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

25 280

Freitag, 13. Juni 2014, 18:59

Ich hatte auch "nur" Reha und ein paar leckere Spritzen.

Vielleicht würde mir auch ne Kur ( Reha ) mal gut tun ???
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2