Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

25 301

Freitag, 13. Juni 2014, 23:16

http://www.amazon.de/gp/product/B003NHPE…0?ie=UTF8&psc=1
170 Eurönchen. Dazu dann noch so 2-3 gute Rezeptbücher, dann ist man bei etwas über 200€ ;)

Naja, das Elend mit dem körperlichen Ackern hab ich ja hinter mir, jetzt ist so gut wie nur noch der Geist gefragt.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

25 302

Freitag, 13. Juni 2014, 23:19

http://www.amazon.de/gp/product/B003NHPE…0?ie=UTF8&psc=1
170 Eurönchen. Dazu dann noch so 2-3 gute Rezeptbücher, dann ist man bei etwas über 200€ ;)

Ui, doch ganz schön heftig. 8(

25 303

Freitag, 13. Juni 2014, 23:22

Ui, doch ganz schön heftig

Da iss aber ein Portionierloeffel dabei. ;) :rose:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

25 304

Freitag, 13. Juni 2014, 23:25

Naja, das Elend mit dem körperlichen Ackern hab ich ja hinter mir, jetzt ist so gut wie nur noch der Geist gefragt.

Gruß Christian
Man muss sich ned wundern das heute viele mit dem Rücken Probleme haben.
Wenn ich bei uns in der Firma das manchmal sehe wie manche sich fast das Kreuz verrenken schüttel ich nur mit dem Kopp. 8(
Zum Glück hören unsere Lehrbuben auf mich und machen das richtig. :) :ok:

Wie gesagt, ich hatte noch kein einziges mal Probleme mit dem Kreuz. Und ich arbeite mein Leben lang mit schwerem Krempel. ;)

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

25 305

Freitag, 13. Juni 2014, 23:27

Och, 170 Eurönchen find ich nicht so tragisch. Dafür hast immer innerhalb max 30min. leckerstes Eis in der Sorte auf die du grad Bock hast. 8)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

25 306

Freitag, 13. Juni 2014, 23:30

Mmmmmh, vielleicht schenk ich mir die selbst zum Geburtstag demnächst. :D

Der Mario schwärmt ja auch so von dem selbstgemachten Eis. :nuts:

25 307

Freitag, 13. Juni 2014, 23:42

Iss das viel Arbeit Eis selbst zu machen? Hab mich dafür nie interessiert. :shy:

25 308

Freitag, 13. Juni 2014, 23:48

Moin moin :w
@Christian
Glückwunsch zur Eismaschine :ok:
Wir haben die etwas kleinere Unold und sind damit glücklich.
Wenn du ein paar eigenkreierte Rezepte möchtest, dann sag bescheid. Mail ich dir dann am WE rüber. Zb. leckeres Kokos oder Nougateis. Am WE werd ich Holunderblüteneis ausprobieren. :nuts:
Gruß Mario

25 309

Freitag, 13. Juni 2014, 23:50

@Ray
Ist natürlich mehr Aufwand als ne Packung aufmachen, aber glaub mir es lohnt sich auf jeden fall. :ok:
Gruß Mario

25 310

Freitag, 13. Juni 2014, 23:56

Für das Kokoseis hab ich mir sogar das Kokossirup selber gekocht, weil das gekaufte (5€ für 0,5 l) total seifig geschmeckt hat, so wie viele Kokosprodukte.
Hab einfach 3 Dosen Kokosmilch mit 500g Zucker eingekocht.
Reicht bei mir für ca 3 Eismischungen.
Gruß Mario

25 311

Freitag, 13. Juni 2014, 23:56

Die Maschinen haben ja teilweise recht üble Bewertungen. 8(

Sie würden ned richtig kühlen und sowas. :shy:

25 312

Samstag, 14. Juni 2014, 00:05

@Ray
Ich hab die Unold Polar und kann nicht meckern.
Wenn ich das Eis dann nicht gleich esse, dann kommts ins Eisfach. Da wird es natürlich recht hart. Das liegt an der fehlenden Chemie :D
Ich hab aber keine Eiskristalbildung, wie in einigen Bewertumgen zu lesen ist.
Einzig das Rührwerk könnte etwas mehr Power vertragen. Aber damit kann ich leben.
Gruß Mario

25 313

Samstag, 14. Juni 2014, 00:12

Ich glaub ich fang mal mit ein paar Rezeptbüchern an. Danach wird mir sowas von das Wasser im Mund zusammen laufen, das ne Maschine her muss. :D

25 314

Samstag, 14. Juni 2014, 00:15

Ui, ich geh mal ein bissel ,,Fußi,, kucken. Chile führt nach nur 14 Minuten 2 : 0 gegen Australien. :nuts:

25 315

Samstag, 14. Juni 2014, 00:52

Cooles Spiel. 2 : 1 für Chile :ok:

Bin zwar ned soooo der Fußball Fan, aber ne WM iss schon was anderes wie die wöchentliche Bundesliga Kagge. Den Mist braucht kein Mensch. :shake: ;)

25 316

Samstag, 14. Juni 2014, 00:55

Was halten die Eis Spezies von diesem Buch?

http://www.amazon.de/beste-Welt-Jeni-Bri…N9HXDZSRV4AGDHR

25 317

Samstag, 14. Juni 2014, 01:06

Hab keine Rezeptbücher. Meine ersten Rezepte hab ich aus dem I Net.
Inzwischen bastel ich mir nur noch meine eigenen Rezepte, da ja die Basis immer die gleiche ist.
Gruß Mario

25 318

Samstag, 14. Juni 2014, 01:13

Hoffentlich wird Christian mit seinem Gerät glücklich.
Hab mir das Teil eben angeschaut.
Bei meiner Maschine sutzt der Motor vom Rührwerk oberhalb des Eisbehälters. Eventüüüle Hitze vom Motor kann somit nach oben entweichen.
Bei Christian seiner bleibt die Hitze im Gerät beim Eis. Der Kompressor schafts dann eventüüül nicht ausreichend zu kühlen. ???
Gruß Mario

25 319

Samstag, 14. Juni 2014, 01:31

Jippiiiiiiie, hab eben gerade ne Nachricht von ,,meinem,, Lehrbuben bekommen.

Er hatte diese Woche Prüfung und hat sie bestanden. Praxis mit ner 1 und die Theorie mit ner 3 nach ner mündlichen Nachprüfung.(das gibt megger :D )

Da hat sich die ,,Mühe,, mit dem Buben also doch gelohnt. Er hat sich vielmals bedankt das ich so ne Geduld mit ihm gehabt habe, meinte er. :D

Ein bissel Stolz bin. :nuts:

Und gerade weil einige Kollegen den Bub schon abgeschrieben hatten. Er würde nix kapieren.
Die waren nur etwas ungeduldig und haben anscheind vergessen wie es ihnen in der Lehrzeit erging. :shy:
Hab ihn dann zu mir genommen und gemerkt das er nur ein bissel länger braucht wie manch anderer aber durchaus clever ist.
Jetzt bekommen die Typen am Montag den Finger gezeigt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (14. Juni 2014, 01:40)

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

25 320

Samstag, 14. Juni 2014, 01:38

Jippiiiiiiie, hab eben gerade ne Nachricht von ,,meinem,, Lehrbuben bekommen.

Er hatte diese Woche Prüfung und hat sie bestanden. Praxis mit ner 1 und die Theorie mit ner 3 nach ner mündlichen Nachprüfung.(das gibt megger :D )

Da hat sich die ,,Mühe,, mit dem Buben also doch gelohnt. Er hat sich vielmals bedankt das ich so ne Geduld mit ihm gehabt habe, meinte er. :D

Ein bissel Stolz bin. :nuts:
Das rührt mich zu tiefst! Mir kommen da immer die Tränen :shy:
Glückwunsch! Lass dich mal drücken! :ok:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose: