Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

25 661

Freitag, 20. Juni 2014, 22:18

Grad läuft nochmal ein Vanille.... Rest von der gestern für die Geburtstagsfeier vorbereiteten Masse
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

RaykoM

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25 662

Freitag, 20. Juni 2014, 22:27

Nabend,auch grad lackiert... Jetzt sind meine hände schwarz gold... Rot war schon fertig :D
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

25 663

Freitag, 20. Juni 2014, 22:29

Du mußt nächstes Jahr unbedingt Holunderblütensirup herstellen. Das Eis ist echt der Hammer. :ok:
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

25 664

Freitag, 20. Juni 2014, 22:35

Naja, bis Lack in die Form kommt, dauert das noch bissl, jetzt müssen die Positivhalbschalen erstmal abgeformt werden.

Ja, wir haben vorgestern schon in Frankreich nach Hollunderblütensirup geschaut, gab aber leider nichts... :(
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

25 665

Samstag, 21. Juni 2014, 00:01

Hab vorhin mit „meinem” 4 Jahre alten Sprinter die 900000 km geknackt.
Wenn alles gut läuft, dann mach ich im November die Million voll. :D
Gruß Mario

25 666

Samstag, 21. Juni 2014, 00:07

@Christian
Wir sind auch noch auf der „Jagd” nach Holunderblüten. Vereinzelt findet man bei uns noch was. Die 4 Liter Sirup von unserer ersten Aktion sind schon fast aufgebraucht.
;( ;( ;(
Nächstes Jahr gehts dann richtig los mit'm Blüten sammeln. :D
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

25 667

Samstag, 21. Juni 2014, 09:32

Hier im Süden hat der Hollunder halt einige Wochen Vorsprung, deshalb gibt´s schon länger garnichtsmehr.... :(

900 tkm is geil! Würde mal gerne einen Ducato damit sehen... ==[] :evil: Transit´s gibt´s damit, aber selbst bei denen ist das kein Standard so wie beim Stern 8)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (21. Juni 2014, 09:47)


ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

25 668

Samstag, 21. Juni 2014, 10:20

Moin, und ich dachte alle sind zum UT :D

Die haben mal glück mit dem Wetter, so wie s aussieht wird es noch schön blieben :shine: ich lade gerade ein paar Lipos
L.G Claudio

25 669

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:15

Moin zusammen :w

Hab vorhin mit „meinem” 4 Jahre alten Sprinter die 900000 km geknackt.
Wenn alles gut läuft, dann mach ich im November die Million voll. :D


Beim überspringen zerreißts ihn dann. Hat ja keinen Platz mehr für die 1 :evil:


Habt ihr gewusst dass man in nem 27 mhz Empfänger auch ein 40 Mhz quarz verwenden kann? Ich hab grad nicht aufgepasst und wollt was testen. Da hab ich halt einfach mal das Quarz rein. Bei der Testfahrt war dann nur die Reichweite so klein ==[] Aber er hat reagiert.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

25 670

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:29

Meckerherz? Was war das gleich nochmal? :dumm:

;)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

25 671

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:38

Das war ne Technik bei der man noch nicht an ein Fabrikat gebunden war und keine überhöhten Preise bezahlen musste wenn man nen einfachen Empfänger gebraucht hat aber eine "Markenfernsteuerung" gehabt hat :D

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

25 672

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:54

Hmmmmm, ich hatte trotzdem nur Empfänger einer Marke. Die heutigen sind zumindest bei meinem Anbieter günstiger, erst recht, wenn man bedenkt was sie alles können (Telemetrie) :tongue:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

25 673

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:05

Meckerherz war das wo die Schleppleine gleich im Empfänger integriert war :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

25 674

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:06

Moin moin :w

Versuche grad Marzipansirup herzustellen. Wofür ist ja wohl klar. 8) :D
Hab dafür 1,5l Wasser mit etwas Bourbonvanille zum kochen gebracht und dann 600g (3 Tüten) gemahlene Mandeln eingerührt und noch mal aufkochen lassen.
Wenn´s abgekühlt ist, werd ich die Suppe bis Mittwoch im Kühlschrank ziehen lassen. Dann wird die Suppe gefiltert und die so gewonnene Flüssigkeit mit etwas Bittermandelaroma,
Rosenwasser und 1 kg Zucker eingekocht.
Bin schon gespannt, was dabei rauskommt. :dumm:
Rein theoretisch müsste leckerer Marzipansirup entstehen, den man prima zum zubereiten von Dessert´s wie z.b. Speiseeis :heart: verwenden kann. :nuts:
Gruß Mario

25 675

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:07

Meckerherz war das wo die Schleppleine gleich im Empfänger integriert war :D


:D :D :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß Mario

25 676

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:27

Meckerherz war das wo die Schleppleine gleich im Empfänger integriert war :D


Und man noch wusste woher die Servozuckungen kamen.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25 677

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:28

Der ist echt nicht schlecht :D
Ich lade gerade mal die Akkus, das schöne Wetter kann man ja nutzen =)
Nur habe ich mal wieder zu wenig Ladekapazitäten. An meinem Heliakku sind jetzt schon zwei Lader am laden,
dann müssen die beiden noch zwei 6S für die Extra laden und danach noch zwei mal Sender plus zwei mal Empfängerakkus.
Ich glaube ich löte mir eben noch fix nen Anschluss für den dritten Lader, sonst wird das heute nichts mehr...
Oder ich sollte wieder mehr Benziner fliegen....
Mit freundlichem Gruß
Marcus

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

25 678

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:36

Moin :w

Ich lade immer am Abend vorm Fliegen, okay meistens liegen die Lipos bei mir eh voll rum :D
Oder früh morgens laden.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

25 679

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:36

Also solche Probleme hätte ich auch gern mal ^^

Irgendwie hat mein Turn Left Flugangst. Vir zwei Wochen flog er noch, letztes Wochenende auf einem Flugtag machte der Antrieb nach dem Wurf ganz fiese Geräusche und stotterte. Ein paar Augenblicke später lief er dann wieder für eine kurze Zeit, und fing dann wieder an zu stottern. Zuhause nochmal getestet aber es war alles wieder in Ordnung. Gestern dann wieder fliegen gewesen und schon gings weiter mit diesen fiesen Geräuschen. Bin grad echt planlos wo das jetzt her kommt :dumm:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25 680

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:25

Also solche Probleme hätte ich auch gern mal ^^

Irgendwie hat mein Turn Left Flugangst. Vir zwei Wochen flog er noch, letztes Wochenende auf einem Flugtag machte der Antrieb nach dem Wurf ganz fiese Geräusche und stotterte. Ein paar Augenblicke später lief er dann wieder für eine kurze Zeit, und fing dann wieder an zu stottern. Zuhause nochmal getestet aber es war alles wieder in Ordnung. Gestern dann wieder fliegen gewesen und schon gings weiter mit diesen fiesen Geräuschen. Bin grad echt planlos wo das jetzt her kommt :dumm:
Nein, hättest du nicht gerne >.< Bis ich mitm laden fertig bin, ists wahrscheinlich eh wieder dunkel :wall:
Das ist wie mit den Steuern...manche wünschen sich viele Steuern zahlen zu müssen, weil man dafür auch entsprechend verdienen muss.
Wenn man dann aber sieht wie man immer mehr Steuern zahlen muss, bekommt man nur mehr und mehr das :puke:


Sowas kenne ich auch, zuhause funktioniert alles, man fährt auf den Platz und Ein Servo tut nicht, Motoren laufen komisch oder
springen nicht an....ätzend!
Mit freundlichem Gruß
Marcus