Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom
Ja, wir haben vorgestern schon in Frankreich nach Hollunderblütensirup geschaut, gab aber leider nichts...

900 tkm is geil! Würde mal gerne einen Ducato damit sehen...
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (21. Juni 2014, 09:47)

Hab vorhin mit „meinem” 4 Jahre alten Sprinter die 900000 km geknackt.
Wenn alles gut läuft, dann mach ich im November die Million voll.![]()
Beim überspringen zerreißts ihn dann. Hat ja keinen Platz mehr für die 1

Habt ihr gewusst dass man in nem 27 mhz Empfänger auch ein 40 Mhz quarz verwenden kann? Ich hab grad nicht aufgepasst und wollt was testen. Da hab ich halt einfach mal das Quarz rein. Bei der Testfahrt war dann nur die Reichweite so klein
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.

Gruß Christian

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben

Versuche grad Marzipansirup herzustellen. Wofür ist ja wohl klar.

Hab dafür 1,5l Wasser mit etwas Bourbonvanille zum kochen gebracht und dann 600g (3 Tüten) gemahlene Mandeln eingerührt und noch mal aufkochen lassen.
Wenn´s abgekühlt ist, werd ich die Suppe bis Mittwoch im Kühlschrank ziehen lassen. Dann wird die Suppe gefiltert und die so gewonnene Flüssigkeit mit etwas Bittermandelaroma,
Rosenwasser und 1 kg Zucker eingekocht.
Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

Rein theoretisch müsste leckerer Marzipansirup entstehen, den man prima zum zubereiten von Dessert´s wie z.b. Speiseeis

Meckerherz war das wo die Schleppleine gleich im Empfänger integriert war![]()
Und man noch wusste woher die Servozuckungen kamen.

Ich lade gerade mal die Akkus, das schöne Wetter kann man ja nutzen =)
Nur habe ich mal wieder zu wenig Ladekapazitäten. An meinem Heliakku sind jetzt schon zwei Lader am laden,
dann müssen die beiden noch zwei 6S für die Extra laden und danach noch zwei mal Sender plus zwei mal Empfängerakkus.
Ich glaube ich löte mir eben noch fix nen Anschluss für den dritten Lader, sonst wird das heute nichts mehr...
Oder ich sollte wieder mehr Benziner fliegen....
Marcus
Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik
Irgendwie hat mein Turn Left Flugangst. Vir zwei Wochen flog er noch, letztes Wochenende auf einem Flugtag machte der Antrieb nach dem Wurf ganz fiese Geräusche und stotterte. Ein paar Augenblicke später lief er dann wieder für eine kurze Zeit, und fing dann wieder an zu stottern. Zuhause nochmal getestet aber es war alles wieder in Ordnung. Gestern dann wieder fliegen gewesen und schon gings weiter mit diesen fiesen Geräuschen. Bin grad echt planlos wo das jetzt her kommt

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE
Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!
MfG
Thorben
Nein, hättest du nicht gerne >.< Bis ich mitm laden fertig bin, ists wahrscheinlich eh wieder dunkelAlso solche Probleme hätte ich auch gern mal ^^
Irgendwie hat mein Turn Left Flugangst. Vir zwei Wochen flog er noch, letztes Wochenende auf einem Flugtag machte der Antrieb nach dem Wurf ganz fiese Geräusche und stotterte. Ein paar Augenblicke später lief er dann wieder für eine kurze Zeit, und fing dann wieder an zu stottern. Zuhause nochmal getestet aber es war alles wieder in Ordnung. Gestern dann wieder fliegen gewesen und schon gings weiter mit diesen fiesen Geräuschen. Bin grad echt planlos wo das jetzt her kommt![]()

Das ist wie mit den Steuern...manche wünschen sich viele Steuern zahlen zu müssen, weil man dafür auch entsprechend verdienen muss.
Wenn man dann aber sieht wie man immer mehr Steuern zahlen muss, bekommt man nur mehr und mehr das

Sowas kenne ich auch, zuhause funktioniert alles, man fährt auf den Platz und Ein Servo tut nicht, Motoren laufen komisch oder
springen nicht an....ätzend!
Marcus