Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

25 681

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:29

Deshalb hab ich immer mind. 2 Modelle pro Akkuart dabei. Dann kann ich die Akkus wenigstens auch fliegen oder fahren. Zumindest fast immer wenn nicht beide streiken oder gechrasht werden :shy:

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25 682

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:31

Deshalb hab ich immer mind. 2 Modelle pro Akkuart dabei. Dann kann ich die Akkus wenigstens auch fliegen oder fahren. Zumindest fast immer wenn nicht beide streiken oder gechrasht werden :shy:
Das geht bei mir nur teilweise,den Von Heli kann ich nur für den Heli verwenden,bei der Extra auch so, Viper das gleiche,
Quadro auch...ich glaube ich hab nur 2 Modelle wo das vielleicht gehen könnte XD Hmm, das war auch mal anders, aber die 3S 2200mAh-Klasse
reizt mich iwie kaum noch.
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25 683

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:37

Super, Senderladekabel ist tot...dann muss ich die Akkus eben extern laden =/
Mit freundlichem Gruß
Marcus

25 684

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:46

Hol dir ne Funcub. Da kannst (fast) alle Akkus drin fliegen. Von 2s 1000er bis 6s 3300er alles kein Problem. Regler sollte halt Reserven haben. Motor was um die 100g mit 1000kv.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25 685

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:07

Hol dir ne Funcub. Da kannst (fast) alle Akkus drin fliegen. Von 2s 1000er bis 6s 3300er alles kein Problem. Regler sollte halt Reserven haben. Motor was um die 100g mit 1000kv.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe soviel und ne Funcub ist mir auch etwas zu...gewöhnlich.
Wenn schon ein STOL-Flugzeug, dann ne Fieseler Storch :D
Mit freundlichem Gruß
Marcus

25 686

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:12

Tach Ihr Buben. :w


Bin wieder vom UT zurück.

Schee wars. Zwar Arschkalt, aber schee. :nuts: :ok: :prost:

25 687

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:17

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe soviel und ne Funcub ist mir auch etwas zu...gewöhnlich.
Wenn schon ein STOL-Flugzeug, dann ne Fieseler Storch :D


Da kannst einiges dran machen. Dann is die auch nicht mehr gewöhnlich. Is einfach ein Allzweckmodell das immer geht :ok:

@ Ray

Bist auch geflogen?

25 688

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:21

Jupp, aber nur Lehrer - Schüler mit Thorsten. Alleine wollt ich ned. Es war ganz schön windig. 8(
Da hätt ich sicher Scheiß gebaut. :shy:


Achja, meinen kleinen Hubsan X4 hab ich ausprobiert. Das macht Spaß das Dingelchen. :nuts:

25 689

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:24

Und jetzt muss ich Duschen. Stink wie ein Sibierischer Fallensteller. :D

Mal kucken ob die Socken noch abgehen. :D

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

25 690

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:26

Nabend Leute. :w

Ray, nu is der Kühlschrank leer. :D
Gruß Gert


25 691

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:26

Na ihr :w

@Ray
Bist ja schon früh zurück. ???
Hoffe, ihr hattet Spaß.

Och menno ich wär so gern dabei gewesen. ;(
Gruß Mario

25 692

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:31

Macht nix Gert, den füllen wir wieder auf. ;)


Es war wieder toll Mario. Schade das Du und die anderen ned dabei ward. :shy:


Wir haben zwar ganz schön gefroren, und sehr windig wars auch, aber trotzdem wars klasse. :ok:

25 693

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:34

So, jetzt gehts aber duschen. Und dann muss ich den Caravan wieder zurück bringen.

Bis später. :w

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25 694

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:34

Wir haben zwar ganz schön gefroren, und sehr windig wars auch, aber trotzdem wars klasse.
Also wie beim letzten mal auch :O
Aber gefrohren hats diesmal hoffentlich nicht!
Mit freundlichem Gruß
Marcus

25 695

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:36

Jupp, aber nur Lehrer - Schüler mit Thorsten. Alleine wollt ich ned. Es war ganz schön windig. 8(
Da hätt ich sicher Scheiß gebaut. :shy:


Also geht doch. Weiterüben aber nicht vergessen ;)

Schon schade dass es bei mir und Mario nicht geklappt hat. Ich hoff nächstes Jahr is es wieder besser.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

25 696

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:24

Tach´chen Gemeinde.

da schreib ich hier einen Aufsatz zum UT14, will den absenden und sch...se ich bin ja gar nicht eingeloggt im Forum. Also alles weg.

Also alles noch mal in ultrakurz Fassung

Zwiebelanziehtechnick brachte nicht viel,

Wind für Anfänger war viel zu heftig,

GER:GHA war aufregend bei Thorstens Beamer Übertragung und überzeugte Ray auch die 2. Halbzeit abseits vom wärmenden Feuer zu verfolgen

Rostbratwürschel und Rostbrätel waren wieder ein Gaumengenuss, wie auch Stephis Soljanka.

Ich weiss jetzt wer Michi ist, unsere Nebelspinne :w :w :w

mein Logo600SE ist noch heile und der ignorierte einfach den Wind, dafür aber habe ich ein lädiertes rechtes Knie vom Heli-Fliegen-Zuschauen.

Also morgen zum Othopäden und das mal schecken lassen, Treppe hoch geht ja noch aber runter ist ein Fiasko.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

25 697

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:28

Und jetzt muss ich mal unsere liebe Stephi ganz doll loben.

Sie hat uns wieder eine Super leckere Solijanka gezaubert. Was war die gut, mmmmmh. :nuts:




Hab aber natürlich gekuckt ob bei der Zubereitung alles richtig gemacht wird. :D :D :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 047.jpg

Piperwoman_29

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

Beruf: Umschulung

  • Nachricht senden

25 698

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:33

So, wieder heil angekommen :w Ray, wann hast du das Bild machen lassen 8( :angry: :shake: :D Immer diese Paparazis... :evil: Ray, wart nur ab :D Das bekommst wieder :tongue:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

25 699

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:36

@Stephi

Ich bin natürlich wie immer vollkommen Unschuldig. Das Bild hat Thorstens Junior mit meiner Kamera gemacht. :D

25 700

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:47

Ray, es wird gemunkelt, auf Deiner Kamera befänden sich auch Bilder von Dir am Sender