Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

25 761

Montag, 23. Juni 2014, 11:41

Bei uns knapp 20 Grad. Hab vorhin auf der Terrasse gefrühstückt.
Hab leider net viele Fotos gemacht, weil mei Knipse rumgezickt hat. Jetzt geht se komischerweise wieder.

@ nebelspinne: Geht dein Funcub Motor wieder?

25 762

Montag, 23. Juni 2014, 12:33

Bericht aus KA:

Bestes Wetter am Theater. Ab und zu is es aber etwas nieselig durch den Sprenkler hinter mir ==[]

Mittagspause is etwas länger als gedacht da eine abgesagt hat. Naja auch recht.

25 763

Montag, 23. Juni 2014, 12:36

Hab mir den Motor noch nicht angesehen, eben aufn TV die Bilder die ich gemacht hab. Sind ein paar brauchbare dabei :-)
Stell ich heute noch ein.

Temps gehen rauf, etwas über 16° schon, hurra!

25 764

Montag, 23. Juni 2014, 12:39

Hab mir den Motor noch nicht angesehen


Schon wieder Motorproblem? Hattest doch erst bei DF.

25 765

Montag, 23. Juni 2014, 13:19

So bin dann mal wieder weg. Heut abend wirds spät. Bin also wahrscheinlich erst morgenabend wieder hier.

RaykoM

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25 766

Montag, 23. Juni 2014, 13:26

Die meisten lesen hier und in ihren fachgebieten, deshalb kurz der hinweis an der bar:

Modellbauläden, Übersicht

Lesen, gut finden, mitmachen
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

25 767

Montag, 23. Juni 2014, 14:20

Einen guten Tag aus Rostock wünsche ich. :D
Hoffe ihr habt das UT überlebt :)

Liebe Grüße

Dennis
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

25 768

Montag, 23. Juni 2014, 14:35

Tach´chen Gemeinde.

kann mir mal jemand erklären, wie man mit 2 Unterarmgehstützen eine Trppe hoch und runter kommt?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

25 769

Montag, 23. Juni 2014, 14:40

Jo Maik, vorsichtig Üben. Ich hatte die Dinger schon paar mal über 6 Wochen.

Das ist echt der Hammer mit deiner Verletzung ;( :puke: Hab mich eben noch mit Jens unterhalten.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


25 770

Montag, 23. Juni 2014, 14:42

Es gibt nichts, das es auf youtube nicht gibt :D
http://www.youtube.com/watch?v=8GZI8m9fY38


gute Besserung :ok:

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

25 771

Montag, 23. Juni 2014, 14:47

Moin
Was ist denn passiert? Hat Maik sich hin gepackt oder wie?
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

25 772

Montag, 23. Juni 2014, 14:52

Was ist denn passiert?

Das haben nicht viele mitbekommen. Wenn Maik es erzählen möchte, bitte, da will ich ihm nicht vorgreifen, oder es erst mit ihm besprechen.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


25 773

Montag, 23. Juni 2014, 15:26

Relativ einfach, Maik.
Eine Unterarmgehhilfe (Umgsangssprachlich auch "Krücke" genannt) bleibt unterm Arm, die andere geht in die Hand, freie Hand dann zum Geländer (sofern vorhanden, sonst ist Anleitung überflüssig!) und festhalten, mit Unterarmgehhilfe dann Stufe für Stufe erklimmen und heiles Bein zuerst, dann das defekte nachziehen.
Bis man vor der Haustüre steht...
Nebenher auf Gegenverkehr achten!

25 774

Montag, 23. Juni 2014, 15:35

Es gibt nichts, das es auf youtube nicht gibt :D
http://www.youtube.com/watch?v=8GZI8m9fY38


gute Besserung :ok:


Treppe hoch, würde ich mir ja auf diese Art noch zutrauen, aber so auch wieder runter ==[] ==[] ==[] ??? ??? ???
Da würd ich mich auf die Fresse packen. :hä: :shake:
Gruß Mario

25 775

Montag, 23. Juni 2014, 15:46

Runter gehts mit meiner Anleitung auch relativ einfach.

Die Aktion ging zu schnell, als wir da standen und Maik sich das Knie verletzte.
Da gingen einem aber ganz schnell auch ganz andere Sachen durch den Kopf...

Werde mir nachher mal den Motor der Funcub ansehen, die beim letzten Nuri-Schlepp wohl wieder Magnetprobleme im Motor bekam.
Davor wars trotzdem toll, FC und Nuri zusammenhängend in der Luft zu sehen und zu steuern ;]

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

25 776

Montag, 23. Juni 2014, 16:07

Was ist denn passiert?

Das haben nicht viele mitbekommen. Wenn Maik es erzählen möchte, bitte, da will ich ihm nicht vorgreifen


Nö, die Sache erzähl ich mal beim nächsten UT am Lagerfeuer. :D 8) 8) 8)


Relativ einfach, Maik.
...
Bis man vor der Haustüre steht...
Nebenher auf Gegenverkehr achten!


Habe hier nur ganz selten Gegenverkehr auf der Treppe. Schlimmer ist es vorm Haus, die Radfahrer kommen von rechts und links ohne Rücksicht. :w

Kann schon wieder halbwegs vernüftig hin und her krauchen vom Sofa zum Kühlschrank und zurück im aufrechten Gang. :nuts: :nuts: :nuts:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (23. Juni 2014, 16:40)


25 777

Montag, 23. Juni 2014, 16:54

Unser Orthopäde sagt immer, Orthopädie heisst Bewegung.
Was man beweglich hält, bleibt weniger steif ;]

Ich sach ja, am Lagerfeuer wurde Geschichte geschrieben ;]

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

25 778

Montag, 23. Juni 2014, 16:59

OK Maik wenn nichts dazwischen kommt bin ich nächstes Jahr dabei :tongue:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

25 779

Montag, 23. Juni 2014, 17:05

Zitat

Ich sach ja, am Lagerfeuer wurde Geschichte geschrieben ;]
Die Erfindung des Lagerfeuers war eines der wichtigsten Ereginisse in der Geschichte der Menschheit :)

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

25 780

Montag, 23. Juni 2014, 17:57

So, jetzt erst mal Holland schauen. Und ab, humpelnd auf die Couch. Die Holländer sind echt stark geworden nach den damaligen Sprüchen " Ohne Holland fahrn wir zur WM "
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?