Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

26 221

Freitag, 27. Juni 2014, 19:56

Im Mai ist ja wieder das Fly In in Valdez/Alaska gewesen, wie jedes Jahr.

Kurzfassung der Bush Class


Die Langfassung mit Angaben zum Start und Landung in Fuss ;]


Als ich das das erste mal gesehen hatte kam der Wunsch zur Funcub immer größer auf ;]
Mal schauen, wie groß die kleinsten Magnetbremsen sind :dumm:

26 222

Freitag, 27. Juni 2014, 19:57

gab es auch für mehr Geld von Jamara http://www.aufwind-magazin.de/redaktion/0511_cessna/
für den Preis würde ich dann aber die Funcub vorziehen, die ist fliegerisch noch ein Stückchen besser und vom Aufbau her sinnvoller konstruiert ;)

26 223

Freitag, 27. Juni 2014, 20:03

Ich bin ja immernoch dazu geneigt, mir als Buschflieger einen Telemaster zu bauen. Halbwegs leicht gebaut fliegt der überall, wo der Platz auch für ne Funcub reicht. Mit 1,80 Spannweite sehen auch 150er Räder nicht mehr all zu extrem aus, dann wird jeder Acker zum Flugplatz :)
Dafür müsste ich aber in 4S Akkus investieren, die dann wieder in kein anderes meiner Modelle passen.

26 224

Freitag, 27. Juni 2014, 20:06

Ich mag die ganzen Kisten mit ihren Tundra Schlappen. :ok:

Die coolste iss die Savage Bobber. 8)









26 225

Freitag, 27. Juni 2014, 20:09

gab es auch für mehr Geld von Jamara http://www.aufwind-magazin.de/redaktion/0511_cessna/
für den Preis würde ich dann aber die Funcub vorziehen, die ist fliegerisch noch ein Stückchen besser und vom Aufbau her sinnvoller konstruiert ;)
Jo, wie es aussieht genau das gleiche Modell, nur 30€ teurer. :shake:

Nee, dann lieber ne Funcub, da weist was de hast. ;)

26 226

Freitag, 27. Juni 2014, 20:14

gab es auch für mehr Geld von Jamara http://www.aufwind-magazin.de/redaktion/0511_cessna/
für den Preis würde ich dann aber die Funcub vorziehen, die ist fliegerisch noch ein Stückchen besser und vom Aufbau her sinnvoller konstruiert ;)
Jo, wie es aussieht genau das gleiche Modell, nur 30€ teurer. :shake:

Nee, dann lieber ne Funcub, da weist was de hast. ;)

Exakt das gleiche Modell ;)
Hersteller: http://mth.com.tw/en/products/?method=detail&aid=296

26 227

Freitag, 27. Juni 2014, 20:23

@Michi

Iss schon krass was die mit den Kisten alles anstellen. 8( :ok:


Das wär was. Ne Bremse rein gebaut. Dann Vollgas geben, das Schwänzchen hoch und ab dafür. :nuts:

26 228

Freitag, 27. Juni 2014, 20:25

Die coolste iss die Savage Bobber. 8)

Pfff .... Schönwetterflieger :tongue:

http://www.airliners.net/photo/Zlin-Savage-Bobber/2026820/M/

26 229

Freitag, 27. Juni 2014, 20:28

Schlimm genug, dass Zlin jetzt modifizierte Amiflieger nachbaut, die konnten das Jahrzehnte lang selbst sehr gut :shy:

26 230

Freitag, 27. Juni 2014, 20:28

Die coolste iss die Savage Bobber. 8)

Pfff .... Schönwetterflieger :tongue:

http://www.airliners.net/photo/Zlin-Savage-Bobber/2026820/M/
Aber ein cooler. :nuts: 8) :ok:

26 231

Freitag, 27. Juni 2014, 20:40


26 232

Freitag, 27. Juni 2014, 21:07

Ui, das war knapp. 8(

Ich glaub da mussten die Piloten hinterher die Unnerbuxen wechseln. ;)

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

26 233

Freitag, 27. Juni 2014, 21:15

Muss man die beiden Vielzahn Schrauben in der Nähe vom Türgriff (Beifahrer) nicht lösen um die Metall Abdeckung zu lösen?


Ne die sind nur fürs Türschloß. Muss nicht raus. Das Türschloß ist zwar auch an der Platte fest kann man aber wegmachen indem man die Kunstoffniete rausmacht. Die sind in der Nähe des Türschloßes auf der großen Platte. So hab ichs gemacht. Denn nur die Vielzahn lösen bringt auch nix. Ist dann immernoch mit dem Griff verbunden. Zumindest glaube ich dass es so war. Ist schon 4 Jahre her :shy:

Haben nur das Kit gefunden mit den Seilen, wussten aber halt auch nicht genau was wir alles brauchen... Sind ja auch die Elektrischen, da ist das glaub ich nicht ganz so kompliziert.



Seile würde ich nicht tauschen. Die wieder einzuhängen is ne riesenfummelei. Vorallem das draufziehen über die Rollen und das Aufwickeln über die Schnecke. Den Rep Satz gibt es deshalb mit Seilen da manchmal auch das Zahnrad mit Schnecke durch ist und abgeraspelt ist. Dann sind meist auch die Seile hin da die auch mit reingewurstelt sind. Bei euch sinds ja aber nur die Fensterhalter. Einfach die neuen Einhängen und gut is.
Sorry hab die Antwort vorhin gar nicht gesehen :shy:

Haben heute Mittag versucht das ohne die Vielzahn Schrauben zu lösen abzunehmen, sind aber an einem Kabel das zum Türschloss/Griff führt gescheitert, das Kabel ist da irgendwie fest mit dem Ding verbunden und hat keinen Stecker, ansonsten würden wir die ganze Metallplatte schon lösen können...
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

26 235

Freitag, 27. Juni 2014, 23:08

Ui, hier donnerts und blitzts. :hä:


Hey du Schlabbeseppel da owwe, ich hab Urlaub, da brauchts kein Resche. :(

26 236

Freitag, 27. Juni 2014, 23:10

Moin @ll :w

Darum haben die braunen UPS-Kutschen Schiebetüren. :nuts:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

26 237

Freitag, 27. Juni 2014, 23:38

Eher Nacht!

Bin auch gleich wieder weg. Brauch heut nix mehr. Vorteil wenn man spät anfängt und spät endet zu arbeiten sind die Straßen frei.

Morgen hab ich mir freigelassen. Da solls wieder regnen. Wollte eigtl. mal den Garten mähen. Ist schon ne ganze Weile her seit ich gemäht hab. Wird mit dem Rasenmäher wahrscheinlich gar nicht anständig gehen. Grashöhe ca. 1m :nuts:

26 238

Freitag, 27. Juni 2014, 23:41

Da kannste das Gras ja schon rauchen. :dumm:
Gruß Mario

26 239

Freitag, 27. Juni 2014, 23:45

Wird mit dem Rasenmäher wahrscheinlich gar nicht anständig gehen. Grashöhe ca. 1m

Einfach zwischen den Vorderrädern das Gehäuse wegflexen das das Messer offen läuft, dann geht der dadurch wie nen Mähdrescher. :nuts:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

26 240

Freitag, 27. Juni 2014, 23:48

Oder einfach mit der Sense. Naja höher wirds eh nicht mehr. Is also nicht so dringend.

So bin jetzt dann mal weg.

Schönen Abend noch.