Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

26 261

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:25

Wir haben ja einen hier aus der ,,Bar,, der ein Liedchen davon singen kann. Da nutzt selbst ein Zaun ned wirklich. 8( :( :hä: :no:

26 262

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:34

Klar kann auch was mit nem Flächenflieger passieren, aber die Verletzungsgefahr iss bei so nem umgedrehten Rasenmäher ohne Verkleidung um längen größer. 8(

Wenn auf dem UT dieser gelbe Heli geflogen iss hab ich immer ein Auge drauf gehabt und mir nen Fluchtweg ausgesucht und war auch den Umständen entsprechend weit weg. Wobei man da kaum ne Chance hat. :hä:

26 263

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:39

Nicht jede irgendwie geartete Bewegung in der Luft ist gleich als fliegen zu bezeichnen :shake:

Tauschen die eigentlich alle paar Betriebstunden hochbelastete Komponenten oder wird da einfach gezappelt, bis das Material irgendwann wegen Ermüdung platzt?
Allmählich auftretendes Spiel in Anlenkungen, Lagern usw. sieht man, da kann man rechtzeitig reagieren. Aber wenn Metalle und auch Faserverbundwerkstoffe ermüden, sieht man das nicht gleich mit bloßem Auge, das platzt dann ohne richtige Vorwarnung.
Wenn sowas einschlägt hilft auch kein Zaun mehr, abgerissene Blätter zerlegen sich zwar am Zaun, die Brocken fliegen aber durch die Maschen durch weiter.

Gemeinsam mit Multikoptern fliegen ist kein Problem, die schweben entweder statisch oder sie fliegen "flugzeugähnlich", sind also berechenbar.
Aber so ein Zappelding kann sich mit hoher Geschwindigkeit jederzeit in jede Richtung bewegen, praktisch ohne Kurvenradien, fast ohne Brems- oder Beschleunigungszeiten. Es kann innerhalb weniger Sekunden praktisch überall hin. Das ist unberechenbar und deshalb braucht es den kompletten Luftraum für sich allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (29. Juni 2014, 00:46)


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

26 264

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:48

Puuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh.... 12,5h mit 6 Leuten Formlaminieren und jetzt nochmal fast 2h Aufräumen sind vorbei. Shit bin ich platt. Haben heute 3kg Formenharz, etwa 11 Liter Epoxy und über 30qm Gewebe verarbeitet :nuts:

Jetzt ´n lecker Weizen und dann ab in die Koje, morgen Mittag geht´s wieder ab nach Karlsruhe zum Büffeln. :prost:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

26 265

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:52

Genau. Da kann der Typ an der Funke sicher sein wie er will, wenn die Brocken kaputt gehen iss Sense. 8(

Mir isses schon klar das manche Leute mit ihren Fluggeräten mangels eigenem Ego ein bissel den ,,Strammen Max,, spielen wollen, aber manchmal isses etwas zu heftig. ;)

26 266

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:05

So, mal was Modellbau spezifisches. Ned nur von den blöden Helis. ;)


Bin grad dabei ein paar Decals für Wasserschiebebilder zu koordinieren.
Bögen in weis und transparent hab ich schon hier.
Nun schreiben die in der Anleitung man sollte die Bilder vor dem ablösen in warmen Wasser mit Klarlack versiegeln.
Iss das wirklich nötig? Druckerfarbe iss doch so hartnäckig, geht die von der Folie ab beim einweichen?

26 267

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:13

Wenn Tintendrucker dann ist die gaaaanz schnell weg. :w

Edit: Druck mal was kleines auf normales Papier und mach das dann nass wenn die Tinte getrocknet ist. Wirst dich wundern.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


26 268

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:16

Echt? An den Fingern bleibt die ewig. :shy:

26 269

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:18

jep. Aber auch da "verschwimmt" die Farbe sehr schnell.

Tip: Finger vorher mit Klarlack versiegeln. :evil: ;)

Edit: Nee. Nicht vorher. Nachher. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


26 270

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:23

jep. Aber auch da "verschwimmt" die Farbe sehr schnell.

Tip: Finger vorher mit Klarlack versiegeln. :evil: ;)

Edit: Nee. Nicht vorher. Nachher. :w
Da ich mich eh immer einsaue bis hinter die Ohren, hab ich mir angewöhnt mir vor Klebe/Farb Arbeiten die Griffel und alle unbedeckten Bereiche mit ner guten Creme zu beschichten.
Hardcore Zeug PR88. 8) Das iss wie ein Ganzkörperkondom. :D

26 271

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:38

So, ich glaub ich ess noch was.

Hab da gerade was gehört. Ein Handkäs ruft, ess mich, ess mich. :nuts:






Nacht Ihr Buben. :w

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

26 272

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:41

Ich zieh noch´n 2. Weizen, dann leg ich mich auch flach. :prost:

:w
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

26 273

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:21

Übertriebene Heli Kagge. Das sind die Leute die sich selbst irgendwann die Rübe abtrennen.
Oder noch viel schlimmer, anderen die nur zuschauen. :no:

Das sage ich selbst auch als Heliflieger. Rollen, Loopings, Flips ok.

Bei diesem Gezappel kann mir keiner sagen er habe den Heli wirklich unter Kontrolle. Wenn da irgendwas mit dem Material nicht stimmt, nur ne klitze Kleinigkeit, ist hängen im Schacht!

Für mich wird 3D nicht in Frage kommen!
Ich war ja derjenige der direkt neben Maik gestanden hat, sowas bleibt beim Fliegen in der Rübe, wie ich festgestellt habe. Deshalb wird man noch umsichtiger.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


26 274

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:39

Wenn wir schon mal dran sind, mein nächstes Projekt! ==[] ==[] ==[] :D :D :D :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=d_Req1yo3UM
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


26 275

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:52

Der Pilot muss Kettenraucher sein...
Selbst beim Fliegen hat der ne Kippe in der Hand :D
Gruss Sascha

26 276

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:10

Bei so nem Teil soll man nicht nervös sein........
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


26 277

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:35

Bei Maik und Jens hab ich gerne zugeschaut wenn sie geflogen sind. Wohl auch mit genügend Abstand, aber da hat man nicht das Gefühl gehabt ,,,wo renn ich hin wenn das Ding außer Kontrolle gerät,,,. :ok:




Hier was böses. Nur ein toter Heli iss ein guter Heli. :evil:






CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

26 278

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:46

Also ich würde aus Angst nicht so nah da dran stehen :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

26 279

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:50

Wenn wir schon mal dran sind, mein nächstes Projekt! ==[] ==[] ==[] :D :D :D :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=d_Req1yo3UM


Jawoll da kommt der Tisch mim Bier von der Theke zu einem geflogen! :) :prost:
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

26 280

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:00

Bei Maik und Jens hab ich gerne zugeschaut wenn sie geflogen sind.

Ja so lieb ich es auch :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2