Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 361

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:32

So, alte 35 mhz funke verkauft... Bezahlt hatte ich 50 raus kamen bei ebay 62 €, ganz ok, nur wo krieg ich jetzt ne 2,4 ghz funke her für so wenig geld? :D
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

26 362

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:35

Für 62€ verkauf ich dir gerne meine MX10 :evil: :evil:
Gruß Frank!

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 363

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:41

Nee, schon computer ;)
Würde ja sogar ne dx6i nehmen, hauptsache 6 kanäle, und speicher... Mal sehn ob ich vielleicht was preiswertes krieg, gebrauchte devo 7 oder 10, oder ne turnigy

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 364

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:46

PHP-Quelltext

1
http://www.rc-toy.de/lshop,showdetail,56b3b9ff910151150592bea3cdf9896f,d,1404078401-29808,rc-toy-shop.rc-toy.xtreme-deals,6-S1002.DE,7,Tshowrub--rc-toy-shop.rc-toy.xtreme-deals,.htm
Gruß Frank!

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 365

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:50

Wenn die 1 davor nicht wär :)

26 366

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:59

Nee, schon computer ;)
Würde ja sogar ne dx6i nehmen, hauptsache 6 kanäle, und speicher... Mal sehn ob ich vielleicht was preiswertes krieg, gebrauchte devo 7 oder 10, oder ne turnigy

Mal ehrlich?
Ich habe 2 davon angeschafft, um mit meinem Sohnemann LS zu fliegen.
Wenn Du mit einem kleinen Daumensender klarkommst und keine analogen Schiebe- oder Drehregler brauchst .... Die Empfänger kosten ca. 35 Euronen ... finde ich fair für 7 Kanäle.

Frei programmierbar, jede Menge Mischer. Einige fest vorgesehen. Jede Menge aber auch frei definierbar..... Kann ich nur empfehlen!

http://www.trade4me.de/Sender/2-4-GHZ/Se…ULK::60166.html
Gruß

Thorsten

26 368

Montag, 30. Juni 2014, 00:06

Oder die 7 mit einem Analogkanal zusätzlich. :ok:

:prost: Ray
Gruß

Thorsten

ralph.h

RCLine User

Beruf: schlosser

• Nachricht senden

26 369

Montag, 30. Juni 2014, 00:07

Bei Maik und Jens hab ich gerne zugeschaut wenn sie geflogen sind. Wohl auch mit genügend Abstand, aber da hat man nicht das Gefühl gehabt ,,,wo renn ich hin wenn das Ding außer Kontrolle gerät,,,. :ok:

Hier was böses. Nur ein toter Heli iss ein guter Heli. :evil:

da sieht mans deutlich--rauch ist ein elementarer bestandteil elektronischer bauteile---ist der rauch raus ist das ding kaputt---grüsse ralph.h
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 370

Montag, 30. Juni 2014, 00:08

Ja, bei banggood kostet die 48 euro, nur weiss ich bei der nicht wie es mit reichweite usw. Aussieht...
Können wir ja per pn mal bequatschen

26 371

Montag, 30. Juni 2014, 00:10

Oder die 7 mit einem Analogkanal zusätzlich. :ok:

:prost: Ray
Iss schon der Hammer. Die normalen Dinger kosten heut kaum noch was im Vergleich zu vor vielen Jahren. :)

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 372

Montag, 30. Juni 2014, 00:11

Also 2,4 ghz ohne Telemtrie würde ich mir nichtmehr antun. Nicht dass man sie braucht, aber es ist gut sie zu haben. Meiner Meinung nach sind die Hott Sender in Sachen Preis/Leistung zZt unschlagbar. Wenn man am Sender spart wegen 50 Euro hat man am falschen Ende gespart. Da lohnt es sich echt einen Monat von Spaghetti und Tomatensoße aus der Tüte zu leben, wenn man dafür einen guten Sender bekommt :evil: :evil:
Gruß Frank!

26 373

Montag, 30. Juni 2014, 00:15

Ja, bei banggood kostet die 48 euro, nur weiss ich bei der nicht wie es mit reichweite usw. Aussieht...
Können wir ja per pn mal bequatschen
Also ich fliege damit störungsfrei bis zur Sichtgrenze.
Alles darüber hinaus ist sowieso im Eimer. :D
Gruß

Thorsten

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 374

Montag, 30. Juni 2014, 00:16

Die devo 10 hätte telemetrie, und ist mit 93 euro auch noch ok...

Naja, hab so einiges bei ebay im beobachten, unter anderem ne dx8, bissi graupner, bissi futaba und ne 9x von turnigy...

Evtl. Erwisch ich eine günstig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaykoM« (30. Juni 2014, 00:23)

26 375

Montag, 30. Juni 2014, 00:24

Die meisten Parkflyer sind innerhalb der halben Reichweite eh ned mehr zu sehen. ;)

Kommt eben drauf an was Du fliegen möchtest.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

26 376

Montag, 30. Juni 2014, 00:27

Moin

Also 2,4 ghz ohne Telemtrie würde ich mir nichtmehr antun...

Jo, nix anderes mehr, als DS/DC -16 :ok: Viel zu günstig für das gebotene.

Hätte eine Turnigy mit Jeti und MiniBox abzugeben, eine Evo-12 mit Jeti und MiniBox ebenfalls... Ich mag die klapprigen Plastik-Kisten nicht mehr anfassen müssen :O

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 377

Montag, 30. Juni 2014, 00:27

Nen quadro, und ne la piuma, aber alles nicht so weit weg, wills schon sehen ;)

26 378

Montag, 30. Juni 2014, 00:35

Hab jetzt grad mal nach den Spektrum Krempel gekuckt.

Die geben für die Parkflyer Empfänger etwa 300-400 Meter Reichweite an. Die Orange Empfänger von HK sollen sogar noch weiter gehen.

Jetzt überleg mal wie weit 300-400 Meter sind. 3-4 Fußballfelder in der Länge. Da siehst keinen Parkflyer mehr. :shake:

Aber jetzt bitte keine Disput von wegen ,,,,Spektrum iss eh nur Mist,,. Es fliegen genügend mit rum ohne Probleme. ;)

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 379

Montag, 30. Juni 2014, 00:51

Es fliegen genügend mit rum ohne Probleme.

Es fliegen flogen genügend mit rum ohne Probleme.

Ich weiss es ist ein Glaubenskrieg, aber ich kenne niemanden, der in letzter Zeit auf Spektrum gewechselt hat, weil es so toll funktioniert. Ich kenne sogar einige, die von Futaba und Jeti zu Hott gewechselt sind. Einfach weil es damit viel mehr Möglichkeiten gibt. Die Turnigy Dinger funktionieren wohl, aber ich bin da voll christians Meinung. Wenn man die in der Hand hat, fühlt es sich an, als hätte man den Sender von einem 20 Euro RTF Copter in der Hand. Da kriegt der Fliegerkollege nichtmal ne Beule wenn man ihm das Teil an die Rübe wirft.

Und bei Telemetrie muss man immer auch die Folgekosten im Auge behalten. Was will man telemetrieren, was will man fliegen? Vario? Wenn ja, was kostet es? Einzelzellenüberwachung (das einzige, was ein elektroflieger wirklich braucht) und wenn ja, was kostet es.

Was für Empfänger will ich haben? Fliege ich indoor bzw brauche ich sehr kleine Empfänger? Gibt es die, was kosten die?

Bei mir hat die Telemetrie bei einem 400m Empfänger schon gebimmelt und das war nicht wirklich weit weg. Die 400m sind immer unter Idealbedingungen. Du glaubst garnicht wie wenig 400m sein können in echt.
Gruß Frank!

26 380

Montag, 30. Juni 2014, 01:06

Iss wohl der gleiche Glaubenskrieg wie mit den Automarken. ;)