Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

26 861

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:56

So, Spezialwerkzeug ist bestellt. Kann nächste Woche losgehen mit der Schrauberei. Ich hab sowas von keine Motivation das zu machen, weil die Teile kann ich erst bestellen, wenn alles ausseinandergebaut hab. Das bedeutet die ganze Sache zieht sich bestimmt wieder ne Woche hin. Ich hoffe dass es auch das ist, was ich vermute.
Gruß Frank!

26 862

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:13

So, Spezialwerkzeug ist bestellt. Kann nächste Woche losgehen mit der Schrauberei. Ich hab sowas von keine Motivation das zu machen, weil die Teile kann ich erst bestellen, wenn alles ausseinandergebaut hab. Das bedeutet die ganze Sache zieht sich bestimmt wieder ne Woche hin. Ich hoffe dass es auch das ist, was ich vermute.

hast nen kaputten Zahn? ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

26 863

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:18

@Ray
Vielleicht sehen wir uns ja auf der A1 zwischen Westhofener Kreuz und Münster.
:D
Werde da zwischen 0:45 und 01:30 unterwegs sein.
Gruß Mario

26 864

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:21

@Thomas
Ich vermute bei Frank ne zerbröselte Kopfdichtung :no:
Gruß Mario

26 865

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:24

Ich vermute bei Frank ne zerbröselte Kopfdichtung

Sitzt in der gleichen Ecke. :evil: :D ;)
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

26 866

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:34

Das ist gemein :D
Gruß Mario

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

26 867

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:40

Moin :w

Ich habs wieder getan... Ein neuer Logo ist bestellt :shy: Bin gestern einen 550er Dino geflogen. Der flog zwar nicht ansatzweise so gut wie mein Logo aber jetzt hab ich wieder Bock auf große Helis :D

Gute Fahrt Ray und viel Spaß mit deinem neuen kleinen :prost:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

26 868

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:44

Das ist gemein :D

Ich doch nicht. Nie nicht. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 869

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:50

Nee, die Koppdichtung dürfte es eigentlich nicht sein. Acuh wenn das meine erste Vermutung war.

Ich gehe sehr stark von defektem Ölkühler aus. Ihr könnte ja mal "Ölkühler defekt T5" bei Google eintippen, dann seht ihr, dass das Problem quasi standart ist. Genau die Anzeichen habe ich auch. Öl im Kühlwasser, kein Wasser im Öl. Kühlmittelkontrolleuchte geht an, weil Ölfilm auf Messfühler.
Genau deshalb gab es von VW eine Rückrufaktion 17C6 bei der T5 aus den Jahren 07/08 mit den 2 grössten Motoren zurückgerufen wurden. Meine Karre passt perfekt ins Muster, auch die genannten Sympthome die in dieser Aktion genannt werden passen alle. Nur leider liegt meine Fahrgestellnummer weit ausserhalb der dort genannten.

Daher war meine Hoffnung, dass das ein Fehler seitens VW ist, weil meiner ein Comfortline 4 Motion in Sonderedition Panamericana ist. Also komplett andere Innenaustattung, Allrad, Sperrdifferential, Höherlegung usw usw. Ich vermute, der ist nicht vom "normalen" Band gerollt, sondern wurde gesondert zusammengeschraubt, da ja doch etliche andere Komponenten verbaut sind. Daher wird die komplett andere Fahrgestellnummer zustandegekommen sein. Liege ca 50.000 Nummern neben der nähesten in der Liste, soviele Autos können ja garnicht gebaut sein, dass die Nummer fortlaufend wäre.

Der Motor ist aber komplett identisch zu den ganzen anderen T5. Wie ich dem Schreiben von VW entnehmen kann "Ihr Fahrzeug nicht laut unseren Unterlagen nicht von der von ihnen genannten Aktion betroffen ist" haben die auch nur die Fahrgestellnummer in den Computer eingetippt und der hat gesagt "liegt keine Aktion vor"

Wenn ich den ganzen Quatsch aber schon zerlegt habe, wechsle ich gleich die Wasserpumpe mit. Das ist genauso ein Murksteil. Die verrecken nämlich auch andauernd bei den T5 und dann hat man wirklich Wasser im Öl. (Ja das geht echt, da haben ganz schlaue Leute konstruiert)

Das wird ne mords Gaudi das alles zu machen.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 870

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:59

Achja und weil die Kiste warscheinlich ne Woche zerlegt rumsteht hab ich heute den Roller aus der Garage geholt. Ne Vespa ET2. Die lief bis vor 3 Jahren einwandfrei. Also rausgeholt, neue Batterie rein, bisschen georgelt und sie ist angesprungen. Ach hab ich mich gefreut. Jetzt hab ich wenigstens was um schnell zum Autoteilehändler zu fahren.

Gas gegeben wroohhhhhm aus.

Neu gestartet, 5 Min laufen lassen, Gas gegeben wrohhhhhm aus. Mehr als erhöhtes Standgas mag sie nicht. Also Vergaser raus, durchgeblasen usw, zusammengebaut, jetzt hab ich wenigstens 3/4 Drehzahl.... So ein Bockmist, heute ist nicht mein Tag.

Interessant war das Blech im Ansaugtrichter. Der ist ca 3-4cm im Durchmesser, ist aber von einem Blech verschlossen welches nur 3 ca 5mm grosse Löcher hat. Ich glaub wenn ich ihn das nächste mal ausbaue muss dieses überflüssige Teil dran glauben :evil:
Gruß Frank!

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

26 871

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:07

Frank, die Stand ne Zeit da kann das schon vorkommen. Vielleicht löst sich das Problem von selber beim fahren weil einfach der ganze alte Dreck raus muss.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

26 872

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:14

Wenn's kommt, dann kommts dicke. Murphy's Gesetz :no:
Gruß Mario

26 873

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:18

@Frank
Kontrollier mal die Tankbelüftung.
Wenn die verdreckt ist, dann wird der Sprit quasi zurück gehalten.
Gruß Mario

26 874

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:30

Irgendwo gabs mal so ne Liste. Geht 4S an 3,5mm Goldies? Ich weis, kommt auf die A an.

Die?
http://www.elektromodellflug.de/hochstrom-st.-bu..html
http://www.elektromodellflug.de/oldpage/…tromstecker.htm

26 875

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:37

hast du mich gerade bitch genannt? :evil:

sorry, der musste sein :D

:nuts: :nuts:

Boah, normal hab ich immer so ne Assoziations-Scheiße im Kopf :nuts: :D :w :prost: :-)(-:

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 876

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:42

@Frank
Kontrollier mal die Tankbelüftung.
Wenn die verdreckt ist, dann wird der Sprit quasi zurück gehalten.

hab ich bereits umgekehrt durchgepustet. Das dachte ich mir auch schon, als kein Sprit aus dem Schlauch kam nach dem Abziehen. Aber dann hab ich gemerkt dass unten am Tank eine Unterdruck Benzinpumpe sitzt. Leg ich da Unterdruck an, kommt kräftig Sprit aus der Leitung.

Den Vergaser hatte ich komplett zerlegt, dann im Ultraschall, dann alles durchgepustet (die Düse von der Schwimmerkammer zur Hauptnadel war zu) und wieder zusammengebaut, alle Stellschrauben auf gleicher Position wie vorher. Danach hatte ich dann 3/4 Drehzahl. Ich hol mir morgen ein Schild und fahr mal ne Runde, vielleicht fährt sich das ding wirklich frei.
Gruß Frank!

Klingeling

RCLine Neu User

• Nachricht senden

26 877

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:52

Ich fürchte, ich klinke mich hier jetzt auch mal rein.
Man hat ja gegen Schuljahresende eh nichts mehr zu tun... 8)
Jetzt lese ich aber lieber erstmal ein paar Tage mit bevor ich mich nochmal zu Wort melde.
Grüße,
Clemens
"Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden, aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen." ==[]
-Carl Sagan

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

26 878

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:59

Hi,
Nee, mitlesen brauchste nicht, das Thema wechselt hier alle 2 Stunden sowiso komplett. Also am besten gleich einsteigen. Sorry wegen deiner Mustang! Wir hatten bei uns am Platz aber auch solche Phänomene verschiedene Austattungen in den Modellen (einmal MPX 2,4ghz einmal act 2,4ghz ) die aber alle schon hunderte Flüge mit problemlos hinter sich hatten.

Gestartet, nach kurzer Zeit totalausfall, einschlag (mehrmals zb am Pfingswochenende, wo es so heiss war). Ich glaube die Regler mögen die warmen Aussentemperaturen nicht.

Wenn du etwas für deine Mustang brauchst, zb einen Rippen oder Spantensatz, schick mir einfach ne Mail mit den CAD Zeichnungen oder sag mir genau was du brauchst, ich hab auch die Vollversion von Profili hier. Kann dir das gerne rausfräsen.
Gruß Frank!

Klingeling

RCLine Neu User

• Nachricht senden

26 879

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:11

Ehrlich gesagt tendiere ich gerade sogar in Richtung Micro Warp, d.h. eine leicht abgeänderte Version dieser (hab' ich schonmal aus Depron zusammengepappt) um mal zu sehen was möglich ist.
Danke für dein Angebot, vllt. komme ich ja darauf zurück, 3mm Sperrholz liegt nämlich noch rum.
"Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden, aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen." ==[]
-Carl Sagan

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

26 880

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:43

Moin

Hatte ja mal vor ein paar Tagen nach Erfahrungen mit nem Smoker-Grill gefragt. Heute Abend war ich eingeladen um einen zu testen. Eins ist sicher, so geiles Fleisch habe ich noch nie gefuttert, aber der Aufwand ist nur noch krank finde ich. Soooooo lange musste ich noch nie bei bestem Grillgeruch hungern, bevor endlich mal was zwischen die Kiemen kam... Für mich ist das keine Alternative, aber wenn man mal die Chance hat, zusagen!!!!!!!!!!!
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...