Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

26 921

Freitag, 4. Juli 2014, 12:42

Da kannste dir nen Metallstift kaufen. 79€ für PKW 199€ für Transporter. Die tust du in den Tank und dann verbrauchst du 20% weniger Sprit. :wall: :wall: :wall:
Die Erde ist ne Scheibe und der Strom ist gelb. :D

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 922

Freitag, 4. Juli 2014, 12:44

So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

26 923

Freitag, 4. Juli 2014, 12:53

Das ist ja noch doller als die Zuckerkügelchen, die mal an einem Wirkstoff vorbeigetragen wurden. In der Medizin gibt es wenigstens noch den Plazebo-Effekt. Aber bei einem Motor doch nicht :D

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 924

Freitag, 4. Juli 2014, 13:09

doch schon, der fahrer denkt er spart, fährt sparender, um den effekt zu verstärken, und spart, welch wunder :D

ich hab übrigens noch einige solcher stifte hier... sehen aus wie normale M3 edelstahlschrauben, aber lasst euch nicht täuschen. das sind spritsparstifte, einen davon in den tank, 5% weniger... bei mehreren kumuliert das, 10 stifte macht gleich 40% aus...

also, für 10 euro die schrau.... den stift könnt ihr die bei mir bestellen :D :evil:

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 925

Freitag, 4. Juli 2014, 13:31

so, die katze ist aus dem sack, der hahn aus dem korb, der opa aus der oma, aufstellung ist bekannt:

26 926

Freitag, 4. Juli 2014, 13:51

Moin @ll :w

ich hab übrigens noch einige solcher stifte hier... sehen aus wie normale M3 edelstahlschrauben, aber lasst euch nicht täuschen. das sind spritsparstifte

Ich hab noch ne M20er Gewindestange hier, kriege ich aber am Stück nicht in den Tank ..... kann ich die auch ordentlich runter feilen und die Späne in den Tank schütten ???
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 927

Freitag, 4. Juli 2014, 14:05

schneide sie mit ner flex in 4 cm lange stücken, dann rein purzeln lassen, und bloss nicht entgraten!!!

26 928

Freitag, 4. Juli 2014, 14:21

Klasse, das ist ja einfacher als ich dachte ...... das kriege ich hin ...... Danke für die Info. :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

26 929

Freitag, 4. Juli 2014, 14:28

Klasse, das ist ja einfacher als ich dachte ...... das kriege ich hin ...... Danke für die Info. :ok:

Ich bin auch schon beim dremeln. Allerdings hab ich nur M12 er. Egal. ???

Ich werde aber die Gewindeteile noch mit je einer Mutter an den Enden versehen, kann bestimm nicht schaden. Ach ja..., aber Schraubensicherungslack nicht vergessen.

Ich haue ein paar mehr Stücke in den Tank. Wird zwar die Kiste schwerer, aber wenn man Sprit spart......... :shine: :D
Gruß Gert

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 930

Freitag, 4. Juli 2014, 14:33

Ich haue ein paar mehr Stücke in den Tank. Wird zwar die Kiste schwerer, aber wenn man Sprit spart......... :shine: :D

Aber: dadurch liegt er tiefer, weniger luftwiderstand, noch mehr ersparnis, bau den tank noch vor dem motor ein, mach platz in dem der kühler rausfliegt, den brauchst dann nämlich auch nicht mehr, da der motor kaum noch über 30 grad kommt (die stifte sind klasse), damit verstärkst du das auch noch

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

26 931

Freitag, 4. Juli 2014, 14:37

Funktionieren vielleicht auch CFK Stäbe ??? Die wären ja deutlich leichter :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

RaykoM

RCLine User

• Nachricht senden

26 932

Freitag, 4. Juli 2014, 14:39

Nein, damit machst du alles schlimmer... Der verbrauch steigt mindestens um 46%

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

26 933

Freitag, 4. Juli 2014, 14:41

Funktionieren vielleicht auch CFK Stäbe Die wären ja deutlich leichter

Also wenn du die Dinger nicht richtig sägst, dann fusseln sie. 8(

Ich würde den Stäben nicht trauen, weiß der Teufel was da dann im Tank vor sich geht. :dumm:
Gruß Gert

thorben97

RCLine User

• Nachricht senden

26 934

Freitag, 4. Juli 2014, 14:43

Hmm dann muss ich mir wohl mal diesen fetten Stahlblock aus dem Keller klauen. Der steht schon seit Jahren neben der Tür. Mein Vater wird sich freuen wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Bei dem Verbrauch von unserem Auto wird sich das schon ziemlich bemerkbar machen.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

MfG
Thorben

thorben97

RCLine User

• Nachricht senden

26 935

Freitag, 4. Juli 2014, 15:00

Funktionieren vielleicht auch CFK Stäbe Die wären ja deutlich leichter

Also wenn du die Dinger nicht richtig sägst, dann fusseln sie. 8(

Ich würde den Stäben nicht trauen, weiß der Teufel was da dann im Tank vor sich geht. :dumm:

Das ist dann doch super! Die Fusseln setzen sich in der Leitung fest somit passt weniger Sprit durch. Also verbraucht man auch weniger :D

MfG
Thorben

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

26 936

Freitag, 4. Juli 2014, 15:08

Ich hab jetzt alle Teile in den Tank. Nur hab ich mich bei einigen versägt, so dass die doch etwas länger geworden sind.

Besteht eigentlich eine Vorschrift, ob der Tankdeckel geschlossen sein muss? ??? :nuts:
Gruß Gert

26 937

Freitag, 4. Juli 2014, 15:33

Besteht eigentlich eine Vorschrift, ob der Tankdeckel geschlossen sein muss?

Hauptsache du hat einen vernünftigen Überlauf montiert, damit der Sprit den du mit den vielen Stücken im Tank produzierst auch aufgefangen wird.
Sonst gibt es ärger wegen Umweltverschmutzung. ==[]

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

26 938

Freitag, 4. Juli 2014, 16:00

Hauptsache du hat einen vernünftigen Überlauf montiert, damit der Sprit den du mit den vielen Stücken im Tank produzierst auch aufgefangen wird.
Sonst gibt es ärger wegen Umweltverschmutzung.

So.., war schnell mal an der Tankstelle und hab Sprit abgeliefert. :D :D :D :prost:
Gruß Gert

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

26 939

Freitag, 4. Juli 2014, 16:10

Ich habs wieder getan... Ein neuer Logo ist bestellt :shy: Bin gestern einen 550er Dino geflogen. Der flog zwar nicht ansatzweise so gut wie mein Logo aber jetzt hab ich wieder Bock auf große Helis :D

Ich sag´s ja, ist man einmal Logo geflogen dann will man immer wieder Logo fliegen. Viel Glück diesmal Thorben.

Tach´chen Leute,

OT an
ich will ja niemanden den "Spass" verderben aber gemäß dem "Abstauber" von Spiegel-Online, verliert heute Deutschland und das auch noch sehr schnell.
OT aus :nuts:

Seit dem ich diese Spritsparstifte benutze habe ich ein Problem. Also beim Beschleunigen, Bremsen und um die Kurve fahren, höre ich immer so ein ganz komisches Geräusch, so als wenn sich die Hinterachse gleich verabschieden würde. Habt Ihr das auch oder ist das mal wieder MB typisch?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

26 940

Freitag, 4. Juli 2014, 16:13

manoman,

Mensch Maik, du musst natürlich die Spritsparstifte mit Bauschaum im Tank fixieren, sonst wird das nie was!!! :O

Tach´chen auch dir. :prost:
Gruß Gert