Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

27 661

Freitag, 11. Juli 2014, 22:02

Hatte mal ein System fürs Auto gebaut mit nem Subwoofer 300W Sinus. (focal 40kx) Das reicht zum Scheiben rausdrücken, ohne Witz! Mit nem Frequenzgenerator dran und mit 10-20Hz wirds einem schlecht, echt mit Schwindelanfällen. Kein Spaß.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (11. Juli 2014, 22:08)


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 662

Freitag, 11. Juli 2014, 22:03

Moin Chauffeur

Eine Straße weiter hintendran ist die Meisterschule, ich war auf dem Weg auf die Autobahn, also Richtung Heimzu´s ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 663

Freitag, 11. Juli 2014, 22:08

Hatte mal ein System fürs Auto gebaut mit nem Subwoofer 300W Sinus. Das reicht zum Scheiben rausdrücken, ohne Witz! Mit nem Frequenzgenerator dran und mit 10-20Hz wirds einem schlecht, echt mit Schwindelanfällen. Kein Spaß.


Normal. Mit dem Ding, also 700W, http://www.jobst-audio.de/public-address…/121-jm-sub118h mach ich VA´s bis 500 Leute indoor, dann halt 4 Sat´s recht tief angebunden. ...und da klappern dann aber wenn man auf dem Parkplatz steht die Fensterrahmen der Gemeindehalle :evil:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (11. Juli 2014, 22:18)


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

27 664

Freitag, 11. Juli 2014, 22:15

Ich hatte ein Eigenbausystem 3Wege mit Bassreflexbox mit Focal-Lautsprechern, 2 Stück 300W Sinus Endstufen, eine nur für den 40cm Subwoofer in der Reflexbox und eine für das Focal 2 Wege System mit 4 Mittellautsprechern und 4 Hochtönern.

Böse Sache und zusammen auch gut 3000€

Aber an deine 700W Box mit 125dB 8( Kam es sicher nicht ran. Dafür war es auch innem Fiat Seicento und innem 2er Golf.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

27 665

Freitag, 11. Juli 2014, 22:22

Ich hatte mal ne 97dB Auspuffanlage an 5,7l Hubraum :D
Gruß Frank!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 666

Freitag, 11. Juli 2014, 22:22

Naja, ist halt PA, echte 700W baut ja auch niemand in eine Wohnung. Ich habe Ten-Öre http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-5793.html auf dem Schreibtisch stehen, und da beschweren sich die Nachbarn, daß sie den Bass hören. 20W und ein effektives Konzept, mehr braucht´s da nicht ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

27 667

Freitag, 11. Juli 2014, 22:24

Moin Chauffeur

Eine Straße weiter hintendran ist die Meisterschule, ich war auf dem Weg auf die Autobahn, also Richtung Heimzu´s ;)


Ah die is da mitten in der Stadt. Wo denn genau? Wüsste jetzt nicht wo da was wär das auf sowas hindeutet.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 668

Freitag, 11. Juli 2014, 22:27

Kriegsstraße, ehemalige Moningerbrauerei
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

27 669

Freitag, 11. Juli 2014, 22:40

Ah ok das Gebäude hab ich schonmal gesehn. Bin da ja auch fast den ganzen Tag in der Nähe. Wechselpunkt is auf dem Reweparkplatz in der Hans Sachs Str.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 670

Freitag, 11. Juli 2014, 22:42

Unten drin ist ein Grieche, gegenüber die Allianz.

https://www.youtube.com/watch?v=GVzzWV_DZBg

;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

27 671

Freitag, 11. Juli 2014, 22:54

Wundert mich etwas dass du da in der Gegend nen Platz für das Womo gefunden hast. Da is selbst für PKW kaum was frei ==[]

Also bin dann mal weg.

Nacht euch allen :w

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 672

Freitag, 11. Juli 2014, 22:59

Och, mein Kleinstwägelchen passt überall rein. Willst die Kiste mal zum Üben mit deinen Schülern? Würd gern die Gesichter sehen wenn es dann heißt: Sooo, und heute üben wir mal in der Stadt einparken mit dem Womo :evil:

Schlaf gut!
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

27 673

Freitag, 11. Juli 2014, 23:00

Ist irgendwo ein manntragendes Oldtimertreffen dieses WE? Hahnweide oder so?

ich war heute kurz auf dem Flugplatz und bin ein Modell eingeflogen. Dann hab ich einen Sternmotor donnern hören und von Nord-West aus ist ein Manntragender Oldtimer, vermutlich irgend ein Jagtflugzeug auf ca 300m quer über den Platz geflogen. Also bin ich direkt mal hingeflogen und unter/neben ihm geflogen und hab ne Rolle gemacht. Dann hat er mich mich mit Flächenwinken begrüßt :D

Direkt im Anschluss kam nochmal einer. Da war ich aber grad im Landeanflug und konnte nicht genau hinschauen.

Hahnweide definitiv nicht. Aber die Jungs fliegen auch zu Test- und Übungszwecken und natürlich auch mal einfach aus Spaß. Einige Maschinen haben einen zweiten Sitz eingebaut, um Rundflüge anbieten zu können, bei 400-600 Liter Avgas pro Stunde kein billiges Vergnügen.

Heavy Metal fliegt hier eigentlich nie drüber :shy: . Öfters mal im Überflug zu sehen sind Stampe SV4, Fw44 Stieglitz, Stearman und Bü131. Und diese Yak-52TD sieht man manchmal fliegen. Vor kurzen hab ich auch eine Bf108 im Überflug gesehen, aller Wahrscheinlichkeit nach die D-IBFW. Auch die D-AQUI sieht man manchmal. Wenn mich meine Augen nicht völlig getäuscht haben, hab ich im Norden von Worms auch mal die F-AZJU fliegen sehen, eine andere Ju52 im Tarnanstrich gibt es ja zur Zeit nicht.
Weitere Seltenheiten in letzter Zeit waren eine North American / Ryan Navion mit Tiptanks und eine Beech Bonanza mit V-LW und Tiptanks.
Die Nähe zu FRA ist ganz praktisch, die müssen hier ziemlich tief bleiben um den Airlinern ncith in die Quere zu kommen :O
2x hab ich auch schon C-17 drüberfliegen sehen. Und Blackhawks sind in letzter Zeit deutlich verstärkt aktiv. Länger nicht mehr gesehen hab ich CH-53 der Bundeswehr, schade weil die immer eine beeindruckende Rauchfahne ziehen als würden sie in Flammen stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (11. Juli 2014, 23:13)


27 674

Freitag, 11. Juli 2014, 23:09

@Christian
Mit'm Sprinter park ich besser ein, als mit'm PKW. :D
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

27 675

Freitag, 11. Juli 2014, 23:22

Kenn ich. Der mistige E46er BMW-Kombi ist so unübersichtlich gegenüber dem Womo daß ich manchmal fast verzweifeln könnte. Immer hab ich noch 20cm Platz bis zum Randstein. Aber das ist natürlich ne reine Gewöhnungssache. Mit dem Womo habe ich in den letzten 14 Monaten bald 50tkm gefahren, aber das ist ja grad mal dein Wochenpensum :nuts: :evil: Mit dem Bayern bin ich das letzte Jahr wohl keine 1000km gefahren, das ist die Einkaufs und Bahnhofsgurke meiner Freundin.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

27 676

Freitag, 11. Juli 2014, 23:28

Naja, Wochenpensum liegt momentan grad mal bei 5000 km. :D
Gruß Mario

RaykoM

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27 677

Samstag, 12. Juli 2014, 05:42

ich hab 1200 watt... und das ist nur die 2 von 2.1 :D
der woofer spottet jeder beschreibung, und ich hatte bass auf max, wie die lautstärke... PA-Qualitäten :D


1200W? Naja, RMS allerhöchstens, wobei ich auch das nichtmal glaube. Mit echten 1200W und halbwegs schlechten Boxen kann man locker 250 Leute in einem kleinen Saal bis zu ordentlichen Ohrenschmerzen beglücken, in einem Wohnraum aufzudrehen wäre nicht möglich, die Scheiben wären draußen, die Schmerzen durch den Druck unerträglich.

Gruß vom PA-Verleiher und DJ
nö, die reisserische nennleistung (peak) vom hersteller :D


in wirklichkeit sinds 250... für die fullranges (je 140W), da die aber erst bei 65Hz losgehen, gabs noch nen aktiven sub dazu.
und der hat alleine 350 W (RMS), macht 124 dB max. und stand gestern ohne absorber auf dem fussboden :D
und schöne grüße zurück an den PA-Verleiher, und es ist ne PA-Anlage :D Hatte Geschenkgutscheine von Thomann, und da gönnt man sich das mal, wenn man jung ist :D

Im wohnzimmer hab ich 2 mal 25 Watt, auf zwei Tuby, die kommen mir ähnlich laut vor, aber nur weil sie unerträglich werden, je lauter sie werden, da sie messerscharfe töne bringen, und nicht so nen brei wie die PA-Anlage... einziger nachteil, sie haben einen eng abgegrenzten sweet spot... ausserhalb von dem klingts nach aiwa oder universum :D
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

27 678

Samstag, 12. Juli 2014, 07:09

Moin @ all :w

Wart ihr alle zu lange auf Rays Geburstagsparty :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

27 679

Samstag, 12. Juli 2014, 07:13

Morschen Frank,

jo, scheint länger gedauert zu haben. Weizen ist auch keines mehr da. :D
Gruß Gert


27 680

Samstag, 12. Juli 2014, 07:19

Moin Gert :w


Habt ihr euch nun für ne Marke entschieden beim Weizenbier :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2