Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 061

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:11

Man kann dabei halt sein Hirn komplett abschalten.



Alter Schwede, sag das bloss nicht irgenwo da draussen. Und immer schön die Compliance Richlinien beachten. 8)

Übrigens, Hirn einschalten honorieren diese großen Firmen. Frag mal Deine Arbeitskollegen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 062

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:28

Ein Cidre verhilft zum MRT? Wow. Muss ich mir merken. :D



Ja, das bedeutet soviel wie eilig, wichtig. Ist halt Ärzte-Kaudawelsch.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

28 063

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:52

Die haben es nicht so mit Eilig ;(
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

28 064

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:01

Naja was heißt Hirn abschalten, man macht halt dieselben Arbeitsschritte an 200 Autos hintereinander, viel nachdenken brauch man da nicht. Aber genau deswegen stellen sie dafür ja auch Schüler und Studenten ein ;)
Außer wenn wir mit den Wagen fahren, da muss man natürlich schon mehr aufpassen, gerade weil im Werk sehr viel Verkehr ist^^
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

28 065

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:14

man macht halt dieselben Arbeitsschritte an 200 Autos hintereinander

Ah. ok. Also Akkord Arbeit. Und bei der muss man nicht nachdenken ???

Da muss jeder Griff sitzen. Auch wenn man schon bei 130% ist.
Und bei 130% auf Dauer muesste am kompletten Band bei allen Mitarbeitern eh die gelbe/rote Lampe im Kopf an gehen.

Nun ist mir irgendwie klar warum es bei so vielen Auto Herstellern immer wieder die so genannten Montag Autos gibt. ==[] :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

28 066

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:29

:w Ich Frage mich immer wieder, warum ihr so gern mich umarmt ??? :D Bei jedem UT....rieche ich etwa so gut? :evil:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

28 067

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:30

Da sitzt auch jeder Griff, es wird echt sehr, sehr viel Wert auf Qualität gesetzt, da würde es mich sehr stark wundern wenn da bei uns nen Montagsauto am Ende rauskommen würde ;)
Und ob es jetzt sehr anstrengend ist oder nicht kommt darauf an wieviele Autos grade reinkommen, wenns weiter vorne stockt gehts am Ende auch nicht weiter, darum wars heute auch nicht so stressig.

Aber mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben. Ich wollte eigentlich nur das Argument entkräftigen das Schule nicht anstrengend ist :D
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 068

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:34

Was? Wie? Wo? Wo ist ein VW Mitarbeiter? Ich hab grad den akuten Drang einem X-beliebigem VW Mitarbeiter mit einer Schaufel eins über die Rübe zu geben!

ich sags euch. Seit Montag bau ich an meiner Karre rum. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt! Da gibt es bestimmt eine eigene Abteilung die den lieben langen Tag nichts anderes macht, als sich auszudenken, wie man ein Auto so dermaßen verbasteln kann, dass man möglichst lange braucht um es zu reparieren! Ja klar, bei 115€ Stundensatz macht das auch wirklich Sinn.

Kleine Beispiel: Die Wasserpumpe war schon beim T4 ein ewiges Leiden. Die ging andauernd hopps und hat gefressen. Also baut man in den T5 natürlich wieder so ein Murks ein. Diesmal frisst sie nicht, sondern wird undicht. Aber weil das nicht spannend genug ist, baut man sie IN den Motorblock ein, so dass wenn sie Undicht wird, das ganze Kühlwasser schön in die Ölwanne läuft. Das hat den Vorteil, dass man vielleicht einen komplett neuen Motor verkaufen kann.

Das wars aber noch nicht. Vielleicht ist ja der Kunde so helle und lässt sie wechseln. Nochmal zur Erinnerung, wir reden hier über 115€ Stundensatz!. Also es geht darum eine 90 Euro Wasserpumpe zu verbauen (die bei VW natürlich ein vielfaches kostet). Erstmal braucht man Spezialwerkzeug, aber der Händler hat das ja. Dann muss man als erstes das Wasser ablassen und das Wasser aus der Pumpe ablassen. Wir erinnern uns, sonst läuft die Plörre in den Motorblock. Dann zieht man die Pumpe aus dem Block, steckt ne neue rein und füllt alles wieder. Ja, so einfach könnte es sein. Aber es ist viel spannender, wenn man die Pumpe an der Rückseite des Motors verbaut und sie so unzugänig wie möglich macht. Ich beschreibe mal grob den Verlauf laut VW Reperaturleitfaden für Werkstätten.

-Wasser raus
-Wasser aus Pumpe ablassen. Dafür muss man an die ablasschraube kommen, dazu muss man
-den Dieselpartikelfilter ausbauen, das geht aber nur, wenn man vorher die
-Kardanwelle ausgebaut hat.
-dann die Pumpe losschrauben, das geht aber erst, wenn man vorher die
-Schaltzüge ausgebaut hat
-Dann kann man prinzipiell die Pumpe ausbauen, nachdem man die Kurbelwelle blockiert hat. Das geht aber nur in der Theorie, wenn der Motor ausgebaut wäre, weil die Öffnung wo man den Blockierer ansetzt ist leider vom Rahmen verdeckt.

Nun könnt ihr ja mal grob überschlagen, wie lange das ganze ungefähr dauern würde und wie lange ihr dafür in den Urlaub gehen könntet. Klasse oder? Ich sags euch, ich werd noch kirre mit der Kiste, meine ganzen Arme sehen aus als ob ich sie in den Gartenhäcksler gesteckt hätte vor lauter Schrammen weil man überhaupt nirgends hinkommt.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 069

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:37

Aber der Tobi is in Ordnung, der bekommt die Schaufel nicht ab ;-)
Gruß Frank!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 070

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:43

...ein dreifaches Hoch auf den Stern und Ford.

Wapu bei der Ford 2,5 D-Transe von ´97: Raus-rein in unter 1min. absolut Rekordverdächtig! Zahnriemenwechsel geht da auch in 30min. max. Völlig geiler perfekter Motoraufbau! SO muss das sein.
Wapu MB100d ´95: etwa 60min.
Wapu W/S124 ´92: etwa 120min.

Beim E46 werd ich´s vielleicht noch erfahren, sofern der Gurkenhobel so lange überhaupt durchhält... ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 071

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:09

Ich hab immernoch nicht rausgefunden wie ich die Kiste entlüfte. Laut Repleitfaden soll das VW Spezial Vakuum Befüllgerät verwendet werden zum Befüllen. Also Vakkum aufs System und dann Ventil zum Kühlmittel aufmachen, dann saugt es sich voll. Aber im kalten Zustand ist da ja der Thermostat zu. Ich hab so ein Vakuum Dingens und habs damit auch gemacht. Keine Ahnung ob jetzt nicht noch ne riesen Luftblase drin ist.
Gruß Frank!

28 072

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:10

@Stephi
Ich habs gestern schon geschrieben. Ne Umarmung ist fast Sex. :D
Wenn man eine Person die man mag umarmt (was einen relativ intimen Körperkontakt darstellt) ist der Erotikfaktor nicht zu unterschätzen. :evil:
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 073

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:12

Frank, ich würde sagen, entsorg den V-öllig W-ertlos einfach und hol dir ein Auto ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

28 074

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:12

@Stephi
Ich habs gestern schon geschrieben. Ne Umarmung ist fast Sex. :D
Wenn man eine Person die man mag umarmt (was einen relativ intimen Körperkontakt darstellt) ist der Erotikfaktor nicht zu unterschätzen. :evil:

Hängt das Schild wieder an die Tür :evil: Sonst kommt Thomas und Schimpft :D
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 075

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:13

@Frank
Eventuell hatt der Wärmetauscher ne Entlüftungsschraube ???
Gruß Mario

28 076

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:16

Sonst kommt Thomas und Schimpft
In diesem Fall sicher nicht
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

28 077

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:17

@Stephi
Ich habs gestern schon geschrieben. Ne Umarmung ist fast Sex. :D
Wenn man eine Person die man mag umarmt (was einen relativ intimen Körperkontakt darstellt) ist der Erotikfaktor nicht zu unterschätzen. :evil:
Jetzt musste ich wirklich lachen :D Vielen Dank, ich weiß es zu schätzen :D
Das ist echt.....lieb.....von dir :evil:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 078

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:18

Nicht dass ich eine gefunden hätte. Ich habs so ungern, wenn mir die Kopfdichtung um die Ohren fliegt :-D Im Netz finde ich auch nicht wirklich was brauchbares.
Gruß Frank!

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

28 079

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:20

Sonst kommt Thomas und Schimpft
In diesem Fall sicher nicht
8( Dich stellt man immer als Bösewicht dar, ist gar nicht nett :shake: Und da bist du immer so lieb zu mir :D :w
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

28 080

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:21

Kopfdichtung um die Ohren fliegt
Bei deine Avatar fehlen auch dir Ohrenschuetzer
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles