Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

28 181

Freitag, 18. Juli 2014, 21:08

"behind there is an entire world"

:w

Habs nicht mit bekommen. Sorry.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


28 182

Freitag, 18. Juli 2014, 21:13

Ja Ray, dieser Pe**er von GLS Fahrer hat die Accus doch in irgendeinem Shop abgegeben, angeblich ist die lagerzeit abgelaufen und sie haben sie zurück geschickt. Jetzt kann ich mich mit HK auseinandersetzen

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 183

Freitag, 18. Juli 2014, 21:16

Mist, dacht du weisst davon bescheid, weil ich dir ja schon vor ner Weile "Ende Juli" als grobe Orientierung genannt hab. Mist, aber wenn du Lust hast, abends wird gegrillt, du weisst ja wo ;-)

T5 hab ich heute wieder zusammengebaut. Soweit läuft er. Kann noch nicht sagen, ob es erfolgreich war oder nicht, da ich momentan nur Reinigungsmittel im Kühlsystem hab um das restliche Öl rauszuspülen. Ich denke ich muss noch 2-3 mal mit Reinigungsmittel befüllen, genausooft mit Wasser Spülen, dazwischen immer fahren, damit der Thermostat aufmacht und die Heizung voll aufdrehen bis eben nur noch klares Wasser beim Ablassen rauskommt. Dann habe ich einen Ausgangspunkt wo ich sagen kann "Er ist sauber" dann nach ein paar Hundert Kilometern mal schauen obs wieder passiert. Ich hab übrigends nur 5 Schräubchen übrig! (irgendwie von der Verkleidung oder sowas) :ok:

Wegen morgen, ich hoffe ihr bringt bissel Hunger mit. Ich hab im Grosshandel irgendwie über 100 Euro für bissel Fleisch und bissel Holzkohle liegen lassen :evil: Da darf nix übrig bleiben, sonst wird net vom Tisch aufgestanden :prost:
Gruß Frank!

28 184

Freitag, 18. Juli 2014, 21:16

"behind there is an entire world"

:w

Habs nicht mit bekommen. Sorry.
Na Du kannst doch trotzdem vorbei kommen. ;) Wie weit issen das von Dir weg?

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 185

Freitag, 18. Juli 2014, 21:17

Betsellt die Akkus doch eifnach bei GensAce. Super qualität, Lieferung aus Deutschland und der Service passt, zumindest gibts da jemanden den man anrufen kann und rund machen kann :evil:
Gruß Frank!

28 186

Freitag, 18. Juli 2014, 21:19

Ja Ray, dieser Pe**er von GLS Fahrer hat die Accus doch in irgendeinem Shop abgegeben, angeblich ist die lagerzeit abgelaufen und sie haben sie zurück geschickt. Jetzt kann ich mich mit HK auseinandersetzen
Nee oder. :dumm: :wall: Wassen Verein. :shake:

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 187

Freitag, 18. Juli 2014, 21:19

"behind there is an entire world"

:w

Habs nicht mit bekommen. Sorry.
Na Du kannst doch trotzdem vorbei kommen. ;) Wie weit issen das von Dir weg?

Wie weit issen das von Dir weg?

Genau 10 Segway Akkuladungen.
Gruß Frank!

28 188

Freitag, 18. Juli 2014, 21:22

@Frank
Für 100€ würd ich grad mal 10kg Ribs vom Metzger bekommen ;(
Gruß Mario

28 189

Freitag, 18. Juli 2014, 21:23

leider keine Chance. Ist wirklich vorbeigelaufen. :hä:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

28 190

Freitag, 18. Juli 2014, 21:24

Und ich kann nicht kommen :( Wünsch Euch trotzdem viel Spaß und fliegt mal ne Runde für mich mit! :-)(-:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

28 191

Freitag, 18. Juli 2014, 21:27

Ich hätt da mal e Problem. :D

Hab ja von Mich@el zu der TwinStar nen Multiplex Akku bekommen.
Nur hat der so nen komischen Balancer Stecker der irgendwie bei meinen Adaptern ned so ganz passt, bzw der würde ich verschiedene Stecker passen. Links wie rechts rum.
Kann ich den auch ohne den Balancer laden? Ich will da nix verpolen.
Der Akku iss ein ,,Multiplex 3S - 3000Ah 12C,,.

28 192

Freitag, 18. Juli 2014, 21:29

@Butterfly
Moin moin :rose:
Gruß Mario

28 193

Freitag, 18. Juli 2014, 21:30

Es kommt ja immer darauf an mit welchem Paketdienst die Ware verschickt wird. Wie ich schon vorher geschrieben habe hat der Typ das gleiche Spiel schon mal mit mir gemacht :puke:
Ich habe in der Hauptstelle von GLS in Neuenstein angerufen, bei denen kommt man auch nicht weiter. :no: :no:
Hab mal nachgefragt weil ich jetzt Umziehe, wer dort der Fahrer ist, genau der gleiche Pe**er wie hier. :angry: :angry:
Werde jetzt bei jedem Einkauf nach dem Paketdienst fragen. Sollte es GLS sein werde ich bei dem Anbieter nichts Bestellen :no:

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

28 194

Freitag, 18. Juli 2014, 21:36

Nabend. Ich bin echt vom Pech verfolgt........
Oder mein Funcopter ist verflucht...... Gerade wollte ich nen testflug machen um das Stabi einzustellen und mir bricht der 3 Flüge alte Heckrotor an einer stelle....... und das kurz vorm boden.......
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

28 195

Freitag, 18. Juli 2014, 22:07

Hi

Das ist leider typisch Funcopter... Versuch mal bei Ebay LMH teile zu bekommen, die halten viel besser :ok: Hab selbst noch den alten LMH auf dem Schrank stehen. Der musste schon einiges mitmachen aber fliegt noch als wenn nichts wäre. Der gesamte Heli ist mittlerweile für linkskurven optimiert und die ursprünglich an den Spitzen eckigen Rotorblätter sind rund :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

28 196

Freitag, 18. Juli 2014, 22:09

Ich seh gerade das im Material dort wo das Blatt gebrochen ist ein Hohlraum war O_O wie ne Blase.........und das andere Blatt ist unten an der Ecke auch eingerissen....... Das Teil wird niemals fliegen -.-
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 197

Freitag, 18. Juli 2014, 22:12

Moin


Haben grad schnell als Nachtisch ein sommerfrisches Erdbeereis gemacht:

100ml Sahne
1 Becher Schmand
Saft von 1 Zitrone (mild)
70g Zucker
1/2 Glas selbstgemachte Erdebeermarlelade
400ml Erdbeersaft
1 Messerspitze Guarkernmehl

Das war genau das Richtige als Erfrischung auf dem Balkon nach einem 36°C-Tag. :ok:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 198

Freitag, 18. Juli 2014, 22:12

@Ray, wenn du ein Multimeter hast, dann miss von Pin zu Pin am Balancerstecker ob alle Zellen recht gleich sind. Immer 2 nebeneinanderliegende sind eine Zelle und sollten zwischen 3,2 und 4,2 liegen. Wenn alle Zellen weniger als 0,1V beisammen liegen kannst du ihn auch mal ohne laden. Bring ihn auf jeden Fall mal mit, ich geb dir morgen nen passenden Adapter. Hab so ziemlich alles da an Balanceradaptern.
Gruß Frank!

28 199

Freitag, 18. Juli 2014, 22:23

@Ray: Solange Du das schwarze Kabel auf den "GND" Pin (oder eben da hin wo bei anderen passenden Stecker auch schwarz ist) am Lader bzw. Adapter steckst, muss das nicht verpolsicher sein. M;an muss nur aufpassen, dass man nicht falsch steckt.
Oder mach mal kurz ein Bild von beiden Enden ;)


Bin auch gerade am laden.

28 200

Freitag, 18. Juli 2014, 22:23

dass ich zum Motorradfahren lange Klamotten anziehen muss. Wär a bissl frisch abends um halb elf von der Spätschicht heim. Und auch zu gefährlich.


:ok:

Ich hätt da mal e Problem. :D

Hab ja von Mich@el zu der TwinStar nen Multiplex Akku bekommen.
Nur hat der so nen komischen Balancer Stecker der irgendwie bei meinen Adaptern ned so ganz passt, bzw der würde ich verschiedene Stecker passen. Links wie rechts rum.
Kann ich den auch ohne den Balancer laden? Ich will da nix verpolen.
Der Akku iss ein ,,Multiplex 3S - 3000Ah 12C,,.


Die MPX Akkus ham ne andere Rasterbreite. Da brauchst nen ganz speziellen Adapter. Glaub die normale Rasterung ist 3,57mm. Die MPX sind weiter zusammen. Ich würd einfach den Balancerstecker ganz tauschen. Dafür brauchst halt einen neuen Stecker bzw. richtigerweise eine "Buchse". Ohne Balancer würd ich nicht laden.

Hier mal die gängigen:




soweit ich weiß hat der MPX den TP. Am weitesten verbreitet sind EHR und XH. Wichtig du brauchst nen 4 Pol für den Akku.

Hier auch ein paar Infos dazu:

http://www.nessel.info/html/lipo-sensor.html

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher