Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 201

Freitag, 18. Juli 2014, 22:26

EHR Buchsen hab ich dir auch da wenn du umlöten willst :dumm: Hat zufällig jemand von denen wo morgen kommt einen 3S Akku mit BEC Stecker und irgendas bis max 600mAh? Würde meinen Zaunkönig mal gern mit 3S testen.
Gruß Frank!

28 203

Freitag, 18. Juli 2014, 22:30

Tach zsamme :D

Komme gerade aus dem Garten und hab 4 Spaten vertilgt :O

28 204

Freitag, 18. Juli 2014, 22:33

Ich bring den Morgen mit. Da lass ich jetzt lieber die Finger weg, bevor ich da was falsch mache. Ich trau den Scheißendrecks Lipos eh ned über den Weg. 8(


Eben wurde in einen ,,Dymond ECO 3S 1800 25C,, 1960mA geladen. 8( Spannung bei Ladebeginn war 11,50V. Bei Ladeende 12,60V.


Ob das so alles stimmt, mer waaaases ned. 8(

28 205

Freitag, 18. Juli 2014, 22:33

Moin Jörg :D
Gruß Mario

28 206

Freitag, 18. Juli 2014, 22:35

Mahlzeit :prost:

28 208

Freitag, 18. Juli 2014, 22:41

EHR Buchsen hab ich dir auch da wenn du umlöten willst :dumm: Hat zufällig jemand von denen wo morgen kommt einen 3S Akku mit BEC Stecker und irgendas bis max 600mAh? Würde meinen Zaunkönig mal gern mit 3S testen.
Wenn die ,,BEC,, Stecker die kleinen roten sind, kann ich 3 Stück mitbringen. ;)

Sorry für das unscharfe Bild.
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.JPG

28 209

Freitag, 18. Juli 2014, 22:45

Nach der Anzeige unten is ja einiges los hier.

Bin dann mal wieder weg. Muss morgen wieder etwas früher raus.

:w

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

28 210

Freitag, 18. Juli 2014, 22:47

So ich hau mir jetzt noch 2 TsingTao in die Birne aus Frust und geh dann schlafen
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

28 211

Freitag, 18. Juli 2014, 22:48

@Christian
Ich hab selbstgemachtes Erdbeerkokoseis in meinem 0.47l Thermos food Behälter in der Kühlbox dabei :nuts:
Gruß Mario

28 212

Freitag, 18. Juli 2014, 22:49

Scheiße :angry: :angry:

Ich hab gestern mim Freischneider offensichtlich einen Riesenbärenklau erwischt :angry: :angry: :angry: :angry:

Lauter kleine Brandblasen an den Unterarmen, überall wo der Dreck hingeflogen ist :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Jungpflanzen sind kaum von heimischen, relativ unproblematischen Bärenklau-Arten zu unterschieden :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 213

Freitag, 18. Juli 2014, 22:51

@Ray, wäre cool wenn du mir da mal einen mitbringen könntest zum testen. Dann weiss ich obs funktioniert bevor ich welche bestelle.

Das mit den 1900mAh im 1800er kann durchaus sein. Der Lader selber zält die Menge, die er reinlädt VOR dem Balancer und ohne Verluste wie z.B. Erwärmung (die ist bei Lipos fast zu vernachlässigen). Wenn dein Lader also 1900 reinlädt, deine Zellen aber etwas gedriftet sind, kann es sein, dass dein Balancer aber z.B. an 2 Zellen insgesamt 500mAh "Verbraten" hat bis alle 3 auf der selben Spannung waren. Das merkst du i.d.R daran, dass der Ladevorgang deutlich länger dauert, weil der Balancer oft nur 300mAh balancen kann. Also wird der Ladestrom auf rund 300mAh runtergefahren und bleibt dort sehr lange, bis die Zellen eben gleich sind.
Gruß Frank!

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 214

Freitag, 18. Juli 2014, 22:51

Boah, Mario, wo steck´sch grad? Ich komm vorbei! Bissl Kokos zur Erdbeere geht immer :evil: ....an was denkt ihr jetzt gleich wieder? Pfui! :nuts:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 215

Freitag, 18. Juli 2014, 22:53

Au Backe, ich hab mal gesehen, wie jemand voll in so ein Teil riengelangt hat. Das kann echt Böse sein! Hoffentlich ists nicht zu wild bei dir.
Gruß Frank!

28 216

Freitag, 18. Juli 2014, 22:54

Bin gleich in Kölle :D
Gruß Mario

28 217

Freitag, 18. Juli 2014, 22:55

@Frank

Ich lade die 3 Akkus gleich voll und bring sie Morgen mit. :)

28 218

Freitag, 18. Juli 2014, 22:57

Scheinen nur die typischen Freischneidertreffer zu sein, also kleine Punkte. Mal sehen, wie's morgen aussieht :angry:


Bei 30 Grad sind lange Ärmel nicht auszuhalten :shy:


Hoffentlich hält das nicht so lang an, wie ich's mal von Weinraute hatte. Das Zeug ist ja ähnlich wirksam. War ne nette Brandblase am Bein und danach monatelang deutlich als kaum pigmentierte Stelle zu sehen.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 219

Freitag, 18. Juli 2014, 22:57

Daheim-Köln --> 4std. 17min.

wartma kurz, ich komm gleich ;)
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 220

Freitag, 18. Juli 2014, 23:01

Danke Ray, einer würd auch reichen :-D Das ding fliegt sich so hibbelig, da bin ich warscheinlich nach dem ersten Akku schon fertig mit den Nerven.

Ja, Matthias, Schutzbrille, Helm, Gehörschutz und Schnittfeste lange Kleidung und Sicherheitsschuhe! :evil:
Gruß Frank!