Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

28 221

Freitag, 18. Juli 2014, 23:08

Da kam letztens noch ne Reportage drüber.
Und über deren "Jäger".
Die müssen auch höllisch aufpassen mit dem Alien, die wehren sich gewaltig.

Meine dritte S4 Koptersteuerung kam heute an, endlich wie es sein soll, Kopter fliegt super prima jetzt, nochn bissken Feintuning und ich bin zufrieden :-)

28 222

Freitag, 18. Juli 2014, 23:09

Scheinen nur die typischen Freischneidertreffer zu sein, also kleine Punkte. Mal sehen, wie's morgen aussieht :angry:


Bei 30 Grad sind lange Ärmel nicht auszuhalten :shy:


Hoffentlich hält das nicht so lang an, wie ich's mal von Weinraute hatte. Das Zeug ist ja ähnlich wirksam. War ne nette Brandblase am Bein und danach monatelang deutlich als kaum pigmentierte Stelle zu sehen.


Ich hab's gestern beim Holzmachen mit der kettensäge auch im T-Shirt und Arbeitslose usw nicht ausgehalten nach 30 Minuten hab ich aufgehört weil ich förmlich am kochen war :D
Gruß Finn.

Slope soaring :heart: Frsky Taranis :ok:

28 223

Freitag, 18. Juli 2014, 23:16

Danke Ray, einer würd auch reichen :-D Das ding fliegt sich so hibbelig, da bin ich warscheinlich nach dem ersten Akku schon fertig mit den Nerven.


Das geht ja schnell. Einer iss schon voll. Muss ja mit dem neuen Ladegerät ein bissel üben. :D

28 224

Freitag, 18. Juli 2014, 23:16

Lange Ärmel sind bei 30 Grad und mehr nicht drin. Restliche Schutzausrüstung ist unverzichtbar, wobei es statt einem Helm auch nur ein Visier tut. Kommt ja selten was von oben. Freischneider ohne lange Hose geht garnicht, aber die braucht man wegen der Zecken eh. Und wegen Brennesseln, Brombeeren und sonstigen angenehmen Sachen.
An die Sicherheitsschuhe gewöhnt man sich so, dass man vergisst, wenn man sie ausnahmsweise nicht an hat. Kann schmerzhaft enden, wenn man den Spaten auf der Stahlkappe abstellen will und bei Kontakt erst merkt, dass man nur Sandalen an hat weil man im eigenen Garten unterwegs ist :wall:

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

28 225

Freitag, 18. Juli 2014, 23:19

Klingt ja übel mit dem Herkuleskraut.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 226

Freitag, 18. Juli 2014, 23:21

Moin


Haben grad schnell als Nachtisch ein sommerfrisches Erdbeereis gemacht:

100ml Sahne
1 Becher Schmand
Saft von 1 Zitrone (mild)
70g Zucker
1/2 Glas selbstgemachte Erdebeermarlelade
400ml Erdbeersaft
1 Messerspitze Guarkernmehl

Das war genau das Richtige als Erfrischung auf dem Balkon nach einem 36°C-Tag. :ok:





Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

28 227

Freitag, 18. Juli 2014, 23:21

Wie gesagt, ich hoffe, dass es schneller wieder weg geht als der Mist mit der Weinraute. Das war monatelang extrem lichtempfindlich, und nur deshalb nicht so schlimm, weil die Arbeitshose sowieso lange Beine hat.
Den Rest vom Sommer mit langen Ärmeln rumrennen kommt nicht in Frage, scheiß Bärenklau :angry:

28 228

Freitag, 18. Juli 2014, 23:26

[...]

Ich hab's gestern beim Holzmachen mit der kettensäge auch im T-Shirt und Arbeitslose usw nicht ausgehalten nach 30 Minuten hab ich aufgehört weil ich förmlich am kochen war :D
Die Schnittschutzhose ist bei diesen Temperaturen mörderisch heiß. Deshalb wird wenn irgendmöglich nur im Winter gesägt. Kettensäge ohne Schnittschutz geht nämlich garnicht!

28 229

Freitag, 18. Juli 2014, 23:40

Man gewöhnt sich auch an den Helm beim Bäume schneiden und bleibt unter runterfallenden Ästen einfach stehen. Das geht so lange gut, bis man den eigenen Baum schneidet, ohne Helm, weil nicht greifbar :dumm:
Entweder man bekommt was ab, oder man stellt schnell fest, welche Reichweiteneinschränkung es bedeutet, nicht senkrecht nach oben arbeiten zu können.

Den einzigen ernstzunehmenden Treffer bei so ner Aktion hatte ich übrigens mit Helm und Visier nach Vorschrift. Bringt alles nix, wenn der weit oben rausgesägte Ast nicht einfach runterkommt, sondern kurz über einem an einem anderen Ast hängen bleibt, rumschleudert und dann statt von oben von vorne kommt. Das hält dann auch kein Visier mehr auf. Danach musste ich erstmal kontrollieren ob hinter der aufgeplatzten Lippe noch alle Zähne vorhanden und fest sind. Hat ne Zeit lang weh getan. Wäre der Ast einfach nur ungestört runtergekommen, wäre nix passiert, so schwer war der nicht.

28 230

Freitag, 18. Juli 2014, 23:53

So, alle Akkus sind voll. :nuts:

Jetzt gehts noch ein bissel auf die Couch.

Bleibt anständig und kloppt Euch ned die Köppe ein. ;)

Bilder von unserem ,,Mini Treffen,, folgen am Sonntag Abend. :)


Schlaft gut. :w

28 231

Samstag, 19. Juli 2014, 00:02

@Christian
Sieht lecker aus. :ok:
Wir haben uns letzte Woche je 5 Pflanzen marrokanische Minze und Spearmintminze
bestellt. Die müssen jetzt noch ordentlich wachsen und dann gibts Minzsirup der extraklasse.
Muß ja nicht erwähnen wofür. :nuts:
Gruß Mario

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 232

Samstag, 19. Juli 2014, 00:08

Ohh, Minze, ich bin da leider vollkommen am Ende damit. In Frankreich haben wir immer Minzsirup http://media.simplymarket.fr/PHOTO2/3092712/200226.jpg gekauft, bis ich es nicht mehr sehen/schmecken konnte. Mittlerweile wird´s mir schlecht wenn ich das Zeugs rieche.
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

28 233

Samstag, 19. Juli 2014, 03:29

Moin @ll :w (..... und gute Nacht zzz )

Nen mini Airbus. :D

E-Fan: Electricity is in Farnborough's air: http://youtu.be/ubCLx9PCgIY 8( 8(
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

28 234

Samstag, 19. Juli 2014, 04:06

Moin Ralf :w
Gruß Mario

28 235

Samstag, 19. Juli 2014, 04:57

Moin @ all :w

Heute fahre ich zu einem Jugendförderprogramm für Modellbauer. Dort bekommen Kids nen und Eltern nen Einblick in den Modellbau :ok:
Wurde gefragt ob ich da ne Runde Heli und Copter fliegen kann. :ok: Es sind dort einige Leute bei uns aus dem Verein die Tipps und Anregungen verteilen.
Mal sehen wie die Resonanz ist.
Also heute mal Rede und Antwort in Sachen Modellbau geben. Ich freue mich drauf. :)
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 236

Samstag, 19. Juli 2014, 05:19

Moin Frank :w
Viel Spass :ok:
Gruß Mario

28 237

Samstag, 19. Juli 2014, 05:19

Viel Spass!

Moin Leute, auf gehts zum Frühdienst, hookahey :-)

28 238

Samstag, 19. Juli 2014, 05:25

Moin Michi :w
Bin hier wieder von Deppen umgeben, die in deiner Anstalt besser aufgehoben wären.
:shake:
Gruß Mario

28 239

Samstag, 19. Juli 2014, 05:28

Bin hier wieder von Deppen umgeben,

Wer, Michi und ich :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 240

Samstag, 19. Juli 2014, 05:32

Quatschkopf :dumm:
Gruß Mario