Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

28 381

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:42

Ray, da wäre nichts passiert, wenn du das so genutzt hättest. Aber auch rein gar nichts :evil:
Doch, da wurde das BEC oder sonstwas gestört und ein Motor lief ned.
Musst mal Matthias fragen, der kennt sich da besser aus. ;)

Stimmt, da war noch ein Fehler. Ein Motor ist nicht angelaufen, von der Symptomatik her fehlt eine Fase.Oder heißt das Phase?

28 382

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:43

Deine winzigen, oder was richtiges für Männers, Ray ? ;]
Meinen winzigen.

Aaaaaaber das war richtiger Männersport. Der iss gleich zu Anfang in den ungemähten Teil des Flugplatzes gefallen.
Und die darin befindlichen recht heftigen Brennnesseln ergaben deftige rote Spuren an unseren ungeschützten Stelzen bei der 30 Minütigen Suche nach dem Dreckding. 8( ;(

Und nachdem er mich an den Sender gelassen hat, mussten wir die Leitern holen, um das Winziding hinterm Zaun zu bergen :nuts:
Seh es von der Seite. Beim suchen und bergen haben wir auch was von der Landschaft gesehen. :D

Es war halt eindeutig ein Modellsuchtreffen :D

28 383

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:43

Und hier ein Bild von dem kaputten Kabel.

Ich tippe mal stark auf ,,Marderbiss,,. :D :nuts:



Das muss aber ein kleiner Mader gewesen sein :D
In Hesse gibts ganz ganz kleine. :D

Ja, das sind die kleinen weißen EPP-Marder, die sind so gut getarnt, das man sie schnell mal im Rumpf übersieht. :O
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

28 384

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:44

Und hier ein Bild von dem kaputten Kabel.

Ich tippe mal stark auf ,,Marderbiss,,.:D:nuts:



Das muss aber ein kleiner Mader gewesen sein :D

Und der nennt sich Ray *duckundweg* :D :D :D :D!!!
Jo klar. Weil ich auch selbst an den Kabeln rumschnippel. :dumm:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

28 385

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:46

Ray, da wäre nichts passiert, wenn du das so genutzt hättest. Aber auch rein gar nichts :evil:
Doch, da wurde das BEC oder sonstwas gestört und ein Motor lief ned.
Musst mal Matthias fragen, der kennt sich da besser aus.;)

Stimmt, da war noch ein Fehler. Ein Motor ist nicht angelaufen, von der Symptomatik her fehlt eine Fase.Oder heißt das Phase?
Das erinnert mich irgendwie an den rumzickenden Motor meiner TwinStar 8(! War es auch der rechte Motor?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


28 386

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:48

Nee der linke. ;)

28 387

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:49

Der Linke.

Am Kabel war, wenn man unbedingt einen Schudigen braucht, eher Marcus als Ray schuld. Der hatte am längsten die Finger im Rumpf :D ;) ;) ;) ;) ;) ;)

28 388

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:53

Du bist ein guter Freund Matthias. :-)(-: :prost: :)

28 389

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:12

:prost:

Ich hab gerade mal das Zelt im Keller ausgebreitet. Blöd, wenn man abbauen muss, bevor die Sonne alles trocknen kann. Beim UT hatte das perfekt geklappt.


Vielleicht sollte man einfach mal darauf hinweisen, dass wir sowieso total verstrahlt sind und deshalb auch auf der ehemaligen Deponie campen können :evil:

28 390

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:14

Jetzt wisst ihrs, ihr alten Lästermäuler.



:D

28 391

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:15

Hast Du Dir den Kabelbaum schon angsehen? Hängen da beide BECs parallel zusammen?

28 392

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:18

So sieht das bei meinem TS aus:

Ein BEC versorgt Rumpfservos und Empfänger, das andere versorgt die Flächenservos.

Seit der 2,4er Empfänger drin ist, hängt noch so ein Kondensator von Turnigy mit am Empfänger, seitdem ist die BEC Spannung stabil bei 5,0V und schwankt nicht mehr zwischen 4,9 und 5,0.

28 393

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:22

Nee, hab noch ned gekuckt. Ich leg mich jetzt auf die Couch.

TV kucken und Eis essen. :nuts:

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

28 394

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:23

Ich Läster ja gar nicht :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

28 395

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:23

ich glaub ich hab mir die Haxen mehr verbrannt als zuerst gedacht. Es spannt :shy:

28 396

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:27

Deine winzigen, oder was richtiges für Männers, Ray ? ;]
Meinen winzigen.

Aaaaaaber das war richtiger Männersport. Der iss gleich zu Anfang in den ungemähten Teil des Flugplatzes gefallen.
Und die darin befindlichen recht heftigen Brennnesseln ergaben deftige rote Spuren an unseren ungeschützten Stelzen bei der 30 Minütigen Suche nach dem Dreckding. 8( ;(

Und nachdem er mich an den Sender gelassen hat, mussten wir die Leitern holen, um das Winziding hinterm Zaun zu bergen :nuts:
Seh es von der Seite. Beim suchen und bergen haben wir auch was von der Landschaft gesehen. :D

Un de Ingo hat beim suche die Dornehecke von inne gesehe :nuts: :ok:

28 397

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:33

In den Verkehrsmeldungen kam gerade, dass die B460 immernoch wegen Bergungsarbeiten gesperrt ist. Scheint ja ne größere Sache zu sein 8(

28 398

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:36

Un de Ingo hat beim suche die Dornehecke von inne gesehe

Autschn ....... lasst den Ingo heile, evtl. muss der auf dem nächsten UT wieder mein Handy laden (wenn ich wieder mein Ladegerät vergesse). ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

28 399

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:45

Er hat sich mit bewundernswertem Engegement mit der Heckenschere bis zu seiner Haube und seinem Akku vorgekämpft :ok:

28 400

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:47

An zu wenig Helfern ist der TS-Flug nicht gescheitert.


äääh, nein, er war nicht angeleint, er stand nur nah an der Leine des Sonnensegels :D
»-MR-« hat folgende Bilder angehängt:
  • Treffen1.jpg
  • Treffen2.jpg
  • Treffen3.jpg
  • Treffen4.jpg
  • Treffen5.jpg