Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Doch, da wurde das BEC oder sonstwas gestört und ein Motor lief ned.Ray, da wäre nichts passiert, wenn du das so genutzt hättest. Aber auch rein gar nichts![]()
Musst mal Matthias fragen, der kennt sich da besser aus.![]()
Stimmt, da war noch ein Fehler. Ein Motor ist nicht angelaufen, von der Symptomatik her fehlt eine Fase.Oder heißt das Phase?
Seh es von der Seite. Beim suchen und bergen haben wir auch was von der Landschaft gesehen.Meinen winzigen.Deine winzigen, oder was richtiges für Männers, Ray ? ;]
Aaaaaaber das war richtiger Männersport. Der iss gleich zu Anfang in den ungemähten Teil des Flugplatzes gefallen.
Und die darin befindlichen recht heftigen Brennnesseln ergaben deftige rote Spuren an unseren ungeschützten Stelzen bei der 30 Minütigen Suche nach dem Dreckding.![]()
![]()
Und nachdem er mich an den Sender gelassen hat, mussten wir die Leitern holen, um das Winziding hinterm Zaun zu bergen![]()
![]()
Es war halt eindeutig ein Modellsuchtreffen

In Hesse gibts ganz ganz kleine.Und hier ein Bild von dem kaputten Kabel.
Ich tippe mal stark auf ,,Marderbiss,,.![]()
![]()
Das muss aber ein kleiner Mader gewesen sein![]()
![]()
Ja, das sind die kleinen weißen EPP-Marder, die sind so gut getarnt, das man sie schnell mal im Rumpf übersieht.

Gruß Ralf
Was nicht geht, fliegt bestimmt!!!
In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!
Das erinnert mich irgendwie an den rumzickenden Motor meiner TwinStarDoch, da wurde das BEC oder sonstwas gestört und ein Motor lief ned.Ray, da wäre nichts passiert, wenn du das so genutzt hättest. Aber auch rein gar nichts![]()
Musst mal Matthias fragen, der kennt sich da besser aus.![]()
Stimmt, da war noch ein Fehler. Ein Motor ist nicht angelaufen, von der Symptomatik her fehlt eine Fase.Oder heißt das Phase?

AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!
Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, Katana (Tussy Flyer), Funflyer, Modster ASW 28, DJI Mini 2 und viele andere
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!
Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, Katana (Tussy Flyer), Funflyer, Modster ASW 28, DJI Mini 2 und viele andere

Ich hab gerade mal das Zelt im Keller ausgebreitet. Blöd, wenn man abbauen muss, bevor die Sonne alles trocknen kann. Beim UT hatte das perfekt geklappt.
Vielleicht sollte man einfach mal darauf hinweisen, dass wir sowieso total verstrahlt sind und deshalb auch auf der ehemaligen Deponie campen können

So sieht das bei meinem TS aus:

Ein BEC versorgt Rumpfservos und Empfänger, das andere versorgt die Flächenservos.
Seit der 2,4er Empfänger drin ist, hängt noch so ein Kondensator von Turnigy mit am Empfänger, seitdem ist die BEC Spannung stabil bei 5,0V und schwankt nicht mehr zwischen 4,9 und 5,0.
Ein BEC versorgt Rumpfservos und Empfänger, das andere versorgt die Flächenservos.
Seit der 2,4er Empfänger drin ist, hängt noch so ein Kondensator von Turnigy mit am Empfänger, seitdem ist die BEC Spannung stabil bei 5,0V und schwankt nicht mehr zwischen 4,9 und 5,0.
Ich Läster ja gar nicht

Eure Stephi
Usertreffen?! Da bin ich dabei!

Usertreffen?! Da bin ich dabei!

Seh es von der Seite. Beim suchen und bergen haben wir auch was von der Landschaft gesehen.Meinen winzigen.Deine winzigen, oder was richtiges für Männers, Ray ? ;]
Aaaaaaber das war richtiger Männersport. Der iss gleich zu Anfang in den ungemähten Teil des Flugplatzes gefallen.
Und die darin befindlichen recht heftigen Brennnesseln ergaben deftige rote Spuren an unseren ungeschützten Stelzen bei der 30 Minütigen Suche nach dem Dreckding.![]()
![]()
Und nachdem er mich an den Sender gelassen hat, mussten wir die Leitern holen, um das Winziding hinterm Zaun zu bergen![]()
![]()
Un de Ingo hat beim suche die Dornehecke von inne gesehe

Un de Ingo hat beim suche die Dornehecke von inne gesehe
Autschn ....... lasst den Ingo heile, evtl. muss der auf dem nächsten UT wieder mein Handy laden (wenn ich wieder mein Ladegerät vergesse).

Gruß Ralf