Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
@Thomas, hast eine PN wegen Fehler.
Ja, so nen Schein hat man früher einfach so gehabt. Der wurde aber erstzlos gestrichen. Man kann jetzt wohl nur noch den LKW schein machen, der verfällt aber wenn man keine Nachschulungen und ärztlichen Untersuchungen macht. Drum stinken ja die ganzen freiwilligen Feuerwehren so ab, weil der ganze Nachwuchs die Löschfahrzeuge nichtmehr fahren darf.
Und wenn ich mir mal den hier kaufe brauch ich den Schein wohl
Ja, so nen Schein hat man früher einfach so gehabt. Der wurde aber erstzlos gestrichen. Man kann jetzt wohl nur noch den LKW schein machen, der verfällt aber wenn man keine Nachschulungen und ärztlichen Untersuchungen macht. Drum stinken ja die ganzen freiwilligen Feuerwehren so ab, weil der ganze Nachwuchs die Löschfahrzeuge nichtmehr fahren darf.
Und wenn ich mir mal den hier kaufe brauch ich den Schein wohl
Gruß Frank!
Ich hab auch noch den alten 3er Führerschein und könnte einen 7,5 t fahren. Aber ehrlich gesagt würde ich mir das ohne vorheriges Training nicht zutrauen.![]()
Würdest dich wundern, wie leicht das geht. Vielleicht brauchst 5min um dich an die Aussenmaße zu gewöhnen und das wars auch schon. So´n 7,5 Tonner ist dank der großen Aussenspiegel
und der erhöhten Sitzposition zum Teil übersichtlicher als ein PKW.
Ich möchte die Sitzposition im Sprinter nicht mehr missen.


Gruß Mario
Tach´chen Gemeinde.
zum Sommer: jepp, montag früh das Alu-ummantelte Büro auf geschlossen und ich dachte ich steig aus ne´m Urlaubs-Flieger und bin auf Malle oder so gelandet. 33 Grad. Gegen 0900 dann 29 Grad. Heute früh nicht anders und im Büro sind so 28-30 Grad ständig anliegend und ab 1300 dann steigend, weil da kommt die Sonne rum und es wird unerträglich. Mit richtig Neid schaute ich gestern und heute auf das Regenradar. Da im Süd-Westen kam ja was ordendlich runter. Angesagt für hier ist sowas erst morgen oder übermorgen.
@Stephi: gute Besserung. Mit meinem Knie laufe ich seit gestern das erste Mal ohne Bandage rum seit Geschwenda und es geht .
@Mini-UT-Teilnehmerkreis: sehen nett aus die Fotos, aber ist der Platz nicht etwas klein? Mit meinem Logo 600SE hätte ich da echt Platzangst.
@Gert: die Strassen beim UT13 in Friemar waren auch nicht gerade breit und als mir dort ein Träcker mit Hänger entgegenkam dachte ich schon, das wars jetzt.
In Sachen Führerschein: ich darf alles fahren ausser Motorrad und Personenbeförderung ( Bus)
Meinen Autoführerschein habe ich damals bei der GST gemacht auf einem W50. Erst ein paar Meter durch den Wald gegurkt und dann raus auf die Landstrasse. Auf der Landstrasse dann sagte der Fahrlehrer mir, man sollte auch mal in den Seitenspiegel schauen. Hab ich dann gemacht und das Riesenrad vom Lenkrad im W50 unbewusst mit nach links gedreht.
Da ging dem Fahrlehrer aber der Arsch auf´s Eis. Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Am Schlimmsten fand ich die Fahrten mit Anhänger hinten dran und das rückwärts fahren mit Anhänger.
zum Sommer: jepp, montag früh das Alu-ummantelte Büro auf geschlossen und ich dachte ich steig aus ne´m Urlaubs-Flieger und bin auf Malle oder so gelandet. 33 Grad. Gegen 0900 dann 29 Grad. Heute früh nicht anders und im Büro sind so 28-30 Grad ständig anliegend und ab 1300 dann steigend, weil da kommt die Sonne rum und es wird unerträglich. Mit richtig Neid schaute ich gestern und heute auf das Regenradar. Da im Süd-Westen kam ja was ordendlich runter. Angesagt für hier ist sowas erst morgen oder übermorgen.
@Stephi: gute Besserung. Mit meinem Knie laufe ich seit gestern das erste Mal ohne Bandage rum seit Geschwenda und es geht .
@Mini-UT-Teilnehmerkreis: sehen nett aus die Fotos, aber ist der Platz nicht etwas klein? Mit meinem Logo 600SE hätte ich da echt Platzangst.

@Gert: die Strassen beim UT13 in Friemar waren auch nicht gerade breit und als mir dort ein Träcker mit Hänger entgegenkam dachte ich schon, das wars jetzt.
In Sachen Führerschein: ich darf alles fahren ausser Motorrad und Personenbeförderung ( Bus)


mfg von der Spree
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/
In a world without walls, who needs windows and gates ?
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
Ick gloob mein iMac verreckt gerade wegen der Hitze, viel mehr die Graphikkarte die da verbaut ist. Mein Bildschirm schaltet sich alle 10Sekunden in Schwarz um. Da gab es ja mal eine Rückrufaktion aber ich habe die nicht in Anspruch genommen. Ich schalte den Maces mal aus und schaue via iPad hier weiter.
Scheisse, Ladekabel vom iPad auf Arbeit vergessen und iPad hängt zum Laden am iMac. Und das iPad hat gerade erst mal 22% auf der "Bakterie".
Also schon mal vorweg, gut´s nächtle
Scheisse, Ladekabel vom iPad auf Arbeit vergessen und iPad hängt zum Laden am iMac. Und das iPad hat gerade erst mal 22% auf der "Bakterie".

Also schon mal vorweg, gut´s nächtle
mfg von der Spree
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/
In a world without walls, who needs windows and gates ?
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hast also noch "richtig" fahren gelernt. Hab damals in der Lehre auf´m W50 gelernt.![]()
Jepp, da war ich 16 und ich habe meinem 18. Geburtstag entgegen gefiebert um Auto fahren zu dürfen. Mein erstes Auto war kein Trabbi oder Wartburg, nein, es war ein Skoda S100. Man was wahr ich stolz damals auf dieses Auto, das ich von Grund auf neu aufbauen musste Karrosserie-seitig.
mfg von der Spree
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/
In a world without walls, who needs windows and gates ?
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?




LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

Ich hatte schon als Baby eine Kopfschiefstellung die von den Augen her kam ( Nystacmus) Mit 2 Jahren wurde das dann das erste mal operiert.
Dann die Hornhautverkrümmung. Schiel OP`s dann mit 6 Jahren 3mal.
Durch die Narben in den Augen kann ich keine Laserbehandlung reskieren. Ich erreiche die geforderten 75% Sehstärke auch mit einer Sehhilfe, Brille, nicht.
Dazu ist das linke Auge, Autofahrerauge, dass schlechtere.
Ich will mich auch nicht operieren lassen, da das Risiko besteht das es schlechter wird.
Das was ich jetzt sehen muß und kann hab ich mir antrainiert. Fliegen ist kein Akt mit Brille.
Ich finde aber trotzdem das in DE blindere rumfahren als ich. Nur ziehe ich mir den Schuh nicht an eine Gefahr, durch meine Sehschwäche, für die anderen zu sein.
Dann die Hornhautverkrümmung. Schiel OP`s dann mit 6 Jahren 3mal.
Durch die Narben in den Augen kann ich keine Laserbehandlung reskieren. Ich erreiche die geforderten 75% Sehstärke auch mit einer Sehhilfe, Brille, nicht.
Dazu ist das linke Auge, Autofahrerauge, dass schlechtere.
Ich will mich auch nicht operieren lassen, da das Risiko besteht das es schlechter wird.
Das was ich jetzt sehen muß und kann hab ich mir antrainiert. Fliegen ist kein Akt mit Brille.
Ich finde aber trotzdem das in DE blindere rumfahren als ich. Nur ziehe ich mir den Schuh nicht an eine Gefahr, durch meine Sehschwäche, für die anderen zu sein.
LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


Bobby Car Otmar Alt [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by User: wikifreund, germany (Own work), from Wikimedia Commons
Gruss
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Danke Thomas für das aufmunternde Bild


LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

