Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

28 561

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:46

dass man den 7,5t Schein nichtmehr machen kann
Braucht man doch gar nicht. So nen Schein hat man einfach. ^^
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

28 562

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:50

@Thomas, hast eine PN wegen Fehler.

Ja, so nen Schein hat man früher einfach so gehabt. Der wurde aber erstzlos gestrichen. Man kann jetzt wohl nur noch den LKW schein machen, der verfällt aber wenn man keine Nachschulungen und ärztlichen Untersuchungen macht. Drum stinken ja die ganzen freiwilligen Feuerwehren so ab, weil der ganze Nachwuchs die Löschfahrzeuge nichtmehr fahren darf.

Und wenn ich mir mal den hier kaufe brauch ich den Schein wohl
Gruß Frank!

28 563

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:50

dass man den 7,5t Schein nichtmehr machen kann
Braucht man doch gar nicht. So nen Schein hat man einfach. ^^


:ok: Und vor allem hab ich damit 2 Jahre lang richtig Geld verdient

28 564

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:43

Und wenn ich mir mal den hier kaufe brauch ich den Schein wohl


Bei 9,9t leergewicht langt der 7,5t-Schein aber nicht. :D

Moin@all
Gruß Mario

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

28 565

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:46

Ich hab auch noch den alten 3er Führerschein und könnte einen 7,5 t fahren. Aber ehrlich gesagt würde ich mir das ohne vorheriges Training nicht zutrauen. :shake:
Gruß Gert


28 566

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:52

Ich hab auch noch den alten 3er Führerschein und könnte einen 7,5 t fahren. Aber ehrlich gesagt würde ich mir das ohne vorheriges Training nicht zutrauen. :shake:


Würdest dich wundern, wie leicht das geht. Vielleicht brauchst 5min um dich an die Aussenmaße zu gewöhnen und das wars auch schon. So´n 7,5 Tonner ist dank der großen Aussenspiegel
und der erhöhten Sitzposition zum Teil übersichtlicher als ein PKW.
Ich möchte die Sitzposition im Sprinter nicht mehr missen. :D Vor allem, wenn du im Sommer von oben in die geöffneten Cabrio´s gucken tust. :evil:
Gruß Mario

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

28 567

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:56

Vielleicht brauchst 5min um dich an die Aussenmaße zu gewöhnen...


...genau das ist der Punkt.

Ich würde unserer Dorfstraße erstmal die richtige Breite verleihen. :D
Gruß Gert


28 568

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:00

Ich würde unserer Dorfstraße erstmal die richtige Breite verleihen.


Was nicht passt, wird passend gemacht. :evil:
Gruß Mario

Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

28 569

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:17

Hier noch mal das letzte WE :-)

http://youtu.be/xQzhebAKVM4

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 570

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:46

Tach´chen Gemeinde.

zum Sommer: jepp, montag früh das Alu-ummantelte Büro auf geschlossen und ich dachte ich steig aus ne´m Urlaubs-Flieger und bin auf Malle oder so gelandet. 33 Grad. Gegen 0900 dann 29 Grad. Heute früh nicht anders und im Büro sind so 28-30 Grad ständig anliegend und ab 1300 dann steigend, weil da kommt die Sonne rum und es wird unerträglich. Mit richtig Neid schaute ich gestern und heute auf das Regenradar. Da im Süd-Westen kam ja was ordendlich runter. Angesagt für hier ist sowas erst morgen oder übermorgen.

@Stephi: gute Besserung. Mit meinem Knie laufe ich seit gestern das erste Mal ohne Bandage rum seit Geschwenda und es geht .

@Mini-UT-Teilnehmerkreis: sehen nett aus die Fotos, aber ist der Platz nicht etwas klein? Mit meinem Logo 600SE hätte ich da echt Platzangst. :D

@Gert: die Strassen beim UT13 in Friemar waren auch nicht gerade breit und als mir dort ein Träcker mit Hänger entgegenkam dachte ich schon, das wars jetzt.

In Sachen Führerschein: ich darf alles fahren ausser Motorrad und Personenbeförderung ( Bus) :D Meinen Autoführerschein habe ich damals bei der GST gemacht auf einem W50. Erst ein paar Meter durch den Wald gegurkt und dann raus auf die Landstrasse. Auf der Landstrasse dann sagte der Fahrlehrer mir, man sollte auch mal in den Seitenspiegel schauen. Hab ich dann gemacht und das Riesenrad vom Lenkrad im W50 unbewusst mit nach links gedreht. :O Da ging dem Fahrlehrer aber der Arsch auf´s Eis. Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Am Schlimmsten fand ich die Fahrten mit Anhänger hinten dran und das rückwärts fahren mit Anhänger.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

28 571

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:53

Meinen Autoführerschein habe ich damals bei der GST gemacht auf einem W50


:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Hast also noch "richtig" fahren gelernt. Hab damals in der Lehre auf´m W50 gelernt. :prost:
Gruß Mario

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 572

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:55

Ick gloob mein iMac verreckt gerade wegen der Hitze, viel mehr die Graphikkarte die da verbaut ist. Mein Bildschirm schaltet sich alle 10Sekunden in Schwarz um. Da gab es ja mal eine Rückrufaktion aber ich habe die nicht in Anspruch genommen. Ich schalte den Maces mal aus und schaue via iPad hier weiter.

Scheisse, Ladekabel vom iPad auf Arbeit vergessen und iPad hängt zum Laden am iMac. Und das iPad hat gerade erst mal 22% auf der "Bakterie". :hä:

Also schon mal vorweg, gut´s nächtle
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 573

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:59


:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Hast also noch "richtig" fahren gelernt. Hab damals in der Lehre auf´m W50 gelernt. :prost:


Jepp, da war ich 16 und ich habe meinem 18. Geburtstag entgegen gefiebert um Auto fahren zu dürfen. Mein erstes Auto war kein Trabbi oder Wartburg, nein, es war ein Skoda S100. Man was wahr ich stolz damals auf dieses Auto, das ich von Grund auf neu aufbauen musste Karrosserie-seitig.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

28 574

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:59

;( ;( ;( .....und ich darf garnix fahren........ :puke:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 575

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:01

Warum nicht?

28 576

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:19

Ich hatte schon als Baby eine Kopfschiefstellung die von den Augen her kam ( Nystacmus) Mit 2 Jahren wurde das dann das erste mal operiert.

Dann die Hornhautverkrümmung. Schiel OP`s dann mit 6 Jahren 3mal.

Durch die Narben in den Augen kann ich keine Laserbehandlung reskieren. Ich erreiche die geforderten 75% Sehstärke auch mit einer Sehhilfe, Brille, nicht.
Dazu ist das linke Auge, Autofahrerauge, dass schlechtere.

Ich will mich auch nicht operieren lassen, da das Risiko besteht das es schlechter wird.

Das was ich jetzt sehen muß und kann hab ich mir antrainiert. Fliegen ist kein Akt mit Brille.

Ich finde aber trotzdem das in DE blindere rumfahren als ich. Nur ziehe ich mir den Schuh nicht an eine Gefahr, durch meine Sehschwäche, für die anderen zu sein.
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 577

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:26


Bobby Car Otmar Alt [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by User: wikifreund, germany (Own work), from Wikimedia Commons
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

28 578

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:52

Thomas....beim Umzug des Forums geht doch nix verloren, oder? :hä:

28 579

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:00

Ich habe "Umzug auf einen neuen Server" geschrieben. Nicht "Umzug in einen Papierkorb". ==[] :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

28 580

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:00

Danke Thomas für das aufmunternde Bild :no: :angry:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2