Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

28 801

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:39

Ich hab endlich "Urlaub" seit 3 Stunden. Allerdings halt Lernurlaub, im Spätherbst/Winter sind dann die ersten Prüfungen. In 2 Wochen fahren wir noch ne Woche nach Italien in den Urlaub zum wenigstens bissl Hirn abschalten. Lernzeugs kommt aber natürlich mit. :shy:
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

28 802

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:54

So, wieder zu Hause. In der Firma ist alles ok :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 803

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:22

48Stunden vorher extra meinen check-in im Reisebüro gemacht wegen Fensterplatz usw, 1Stunde vor abflug nach Deutschland also im Fughafen können se mein check-in nicht finden...... check-in NICHT mehr möglich blablabla zu spät blablabla....nu fliege ich nächsten Sonntag. Heute geht es in das Reisebüro um mich zu explodieren!

28 804

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:24

So, wieder zu Hause. In der Firma ist alles ok :ok:

Frank, daß ist doch eher nicht so wichtig! Wichtig ist doch das es deinem Rücken nicht wieder schadet... ??? Hilft doch deiner Gesundheit nix wenn es der Firma gutgeht, aber dir nicht.
Gruß Markus :w

28 805

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:28

Hilft doch deiner Gesundheit nix wenn es der Firma gutgeht, aber dir nicht.

Ich finde es gehört sich wenn man sie da mal meldet, und wenn die Möglichkeit da ist, sich auch mal sehen lässt.

War aber auch noch ein anderer Grund warum ich da war. ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 806

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:29

Heute geht es in das Reisebüro um mich zu explodieren!

Lass Dampf ab ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 807

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:33

Hilft doch deiner Gesundheit nix wenn es der Firma gutgeht, aber dir nicht.

Ich finde es gehört sich wenn man sie da mal meldet, und wenn die Möglichkeit da ist, sich auch mal sehen lässt.

War aber auch noch ein anderer Grund warum ich da war. ;)

Da gebe ich dir ja auch Recht, ;) aber nur wenn das Verhältniß zur Firma wirklich passt. Das kann ich natürlich nicht beurteilen...
Leider gibt es nur noch wenige Firmen, wo es auch menschlich passt!
Gruß Markus :w

28 808

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:39

wo es auch menschlich passt!

Bei uns wird das Menschliche echt Groß geschrieben. Da wirst du nie Schreierei oder sonst was hören.
Obwohl wir vom Bau sind, geht es bei uns echt Gesittet zu :ok:

Wenn einer was brauch ebenso. Man muß nur Fragen :prost: Das ist oberstes Gebot!
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


28 809

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:41

Hilft doch deiner Gesundheit nix wenn es der Firma gutgeht, aber dir nicht.

Ich finde es gehört sich wenn man sie da mal meldet, und wenn die Möglichkeit da ist, sich auch mal sehen lässt.

War aber auch noch ein anderer Grund warum ich da war. ;)


Nach mehr Geld gefragt? :D

28 810

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:45

so viel dampf hab ich nicht, Freundin hat sich gefreut das ich hier bleiben muss...naja die Umbuchung hat n bissle was gekostet, aber was ich nicht verstehe, wie kann man einen "verpassten" flug umbuchen? ? ? da is was faul gewesen, die Umbuchung im Flughafen war kein Problem.

Vom Reisebüro (direkt die Fluggesellschaft) möchte ich mein Geld zurück danach als Entschädigung FirtsClass fliegen, verpasster Termin usw usw wenn nicht drohe ich mit bekannter Zeitung-TV& Rechstanwälte und verspreche der Tusse Jobverlust....bissle auf die Kacke hauen, n versuch kostet nichts.

28 811

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:08

Nach mehr Geld gefragt? :D

Ne, dass wäre wohl der Hammer. Im Moment Langzeitkrank und dann mehr Kohle wollen :evil:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 812

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:28

Tach´chen Gemeinde,

bei dem Führerscheintest bin ich auch durchgefallen. Ich habe schon immer diese multiple choice Antworten gehasst. Ich denke Rene, Du kannst dann mal so eine online Nachschulung hier in der Propellerbar in Betracht ziehen. :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

28 813

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:37

Tach´chen Gemeinde,

bei dem Führerscheintest bin ich auch durchgefallen. Ich habe schon immer diese multiple choice Antworten gehasst. Ich denke Rene, Du kannst dann mal so eine online Nachschulung hier in der Propellerbar in Betracht ziehen. :D

Lieber nicht, sonst müssen wir zum nächsten UT alle mit der Bahn anreisen.

28 814

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:43

Lieber nicht, sonst müssen wir zum nächsten UT alle mit der Bahn anreisen.

Was soll es euch besser gehen als mir :tongue: :D
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 815

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:49



Ruft mal Google Earth auf und gebt ein

Falkenseer Platz Spandau

nun zoomt mal rein. Der hat Ampeln und durchgezogene Linien auf der rechten Fahrbahn, die eigendlich nicht überfahren werden dürfen aus einer linken Spur. Wird aber gemacht, jeden Tag. Aus der Draufsicht ist das spiralenförmige Spurensystem nicht erkennbar. Aus Autofahrersicht aber schon.


Nehm ich mit in den Theorieunterricht auf. :ok: Kann man ja über Streetview ankucken.


Kann nur hilfreich sein Rene. :ok:




Den grünen Rechts-Abbiege-Pfeil an Ampeln ham wa übrigends auch erfunden. :D :w :w :w


Das hat vor ner Woche nen Umschreiber von mir 175 € gekost ==[] Am nächsten Dienstaf darf ers nochmal versuchen. Seine Antwort nach der Prüfung: Das Stand im Fahrschulbuch aber nicht drin dass man Anhalten muss wenn die Ampel rot ist :wall:


Was für ein Depp, aber auch das "Nicht Anhalten" sehe ich immer wieder an Ampeln mit dem grünen Abbiegepfeil. Insbesondere von Autofahren, die mal im ehemaligen Westen Ihren Fürerschein gemacht haben. Und Rene, was noch viel krasser ist, das kannste auch in Deinen Streetviewkurs auf nehmen, das ist die Sache mit der Straßenbahn. :D

Also als damals die Straßenbahnlinie bis in den Wedding rein verlängert wurde an der Seestraße ( eine Straßenbahn war im ehemaligen West-Berlin nicht vorhanden und bekannt) , gab es an der Kreutzung Seestraße Ecke Müllerstraße ( Streetview Steilvorlage für den Fahrschulunterricht) fast jeden Tag ein Unfall. Als Linksabbieger von der Seestraße kommend darf man nicht die Gleisanlage befahren. Weil die Straßenbahn hat grün und donnert los. Und so ein Eisenschwein kann ganz schönen Schaden anrichten am Auto. Meistens ist das Auto dann ein Totalverlust.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (24. Juli 2014, 18:01)


28 816

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:50

Sodele, hab eben mal die "Prüfung" gemacht.
Mit 4 Fehlerpunkten bestanden. :tongue:
Das 140cm große Kind hat mich nen Fehler machen lassen. :shake:
Gruß Mario

28 817

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:50

den Ghostrider auf der Strecke kenne ich. Fuer mich ist sowas einfach nur krank.

Weil man nicht ewig immer nur vom Glück leben kann, muss man ihm zugestehen, dass er ein sehr gutes Sehvermögen, sehr gute Einschätzung räumlicher Begebenheiten und sehr schnelle Reflexe hat. Auch in Punkto Fahrzeugbeherrschung hat er was drauf, sonst würde er bei solchen Extremstaktionen ziemlich oft eine ballistische Flugbahn annehmen.
Das ändert aber nix daran, dass da extrem viel Glück dabei ist. Ein paar Sandkörner, zur falschen Zeit am falschen Ort, markieren präzise den Beginn einer ballistischen Flugbahn. Allein in dem Stockholm-Uppsala Video gibt es mehrere Szenen, in denen er sich völlig dem Verhalten anderer Fahrer ausgeliefert hat. Wenn da einer plötzlich zu weit an den Rand seiner Spur kommt und die Gasse zu eng wird, bleibt definitiv keine Ausweichmöglichkeit mehr. Das ist Russisch Roulette in Reinkultur, der blanke Irrsinn.

Ich weiß, dass ich's mit solchen Geschwindigkeiten schon auf einer leeren, breiten Starbahn nicht zurecht käme, geschweige denn in Kurven oder gar mit irgendwelchen Hindernissen. Aber im öffentlichen Dienst ist man ja eh nicht so schnell :D

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 818

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:53

Sodele, hab eben mal die "Prüfung" gemacht.
Mit 4 Fehlerpunkten bestanden. :tongue:


Von einem Berufskraftfahrer hätte ich auch nichts anderes erwartet. :ok:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

28 819

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:58

Von einem Berufskraftfahrer hätte ich auch nichts anderes erwartet. :ok:

Komm, wie war das mit dem Huhn..................... :D













Jetzt besser weg hier
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28 820

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:05

Von einem Berufskraftfahrer hätte ich auch nichts anderes erwartet. :ok:

Komm, wie war das mit dem Huhn..................... :D


Denkpause meinerseits.....ich komm nicht drauf was Du meinst Frank. Nö, ich seh so ein Teilchen gedanklich vor mir nur am Grill hängen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?