Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

29 481

Sonntag, 3. August 2014, 15:59

Was ist denn das für eine Buckelpiste :evil:

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

29 482

Sonntag, 3. August 2014, 16:06

Tu das. Da hast mehr davon Sehr zu empfehlen sind auch die Schwimmer Kannst aber auch selber welche bauen. Die Originalen sind schon recht teuer aber dafür auch gut.
Ja ich schaue grade noch so nen bisschen, irgendwas das schön zum Landen und Starten ist und Spaß macht :D
Da ist ne ist ne Cub oder Cessna weit vorne :D 81€ für son Kit ohne Elektronik ist halt schon sau viel...

Naja am 15. gibts erstmal Kohle von VW :D
Jetzt wirds anstrengend bei VW, Werksferien fangen an und die meisten Stammarbeiter sind im Urlaub, jetzt übernehmen wir den Laden :evil:
Vielleicht kommen sogar 10h Schichten 8(
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IwannaFly« (3. August 2014, 16:21)

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

29 483

Sonntag, 3. August 2014, 16:24

Was war denn gerade mit dem Forum los? Ich bekam immer die Meldung Fatal Error ??? Naja jetzt gehts ja wieder

Tobi die Fun Cub lohnt sich :ok: Mit voll gesetzten Klappen landen macht besonders Spaß. Damit kann man in Zeitlupe senkrecht runter :D Ist für so manchen Spaß zu haben. Mal eben eine Runde torqen ist kein Problem :D Ist auch sehr stabil. Hab damit in den letzten drei Wochen jemandem das Fliegen beigebracht. Gestern hat er sich beim vierteb Alleinflug dann verdaddelt und sie ordentlich eingestampft. War aber kaum was kaputt.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

29 484

Sonntag, 3. August 2014, 16:28

81€ für son Kit ohne Elektronik ist halt schon sau viel...

Kommt immer drauf an wie oft man damit dann fliegt. Hab anderes Zeug da das ich wesenlich seltener flieg aber mehr gekostet hat ==[] Da die FC immer geht hat man die eher mal dabei als vllt. was spezielles. Wenn ich zu nem Treffen fahr hab ich die FC immer dabei. Meist für Bannerschlepp. Beim UT eben für Wasserflug.

29 485

Sonntag, 3. August 2014, 16:29

Thomas hat noch an dem Fehler von heute Nacht geschraubt. Jetzt müsste es wieder gehen.

29 486

Sonntag, 3. August 2014, 16:40

Was war denn gerade mit dem Forum los? Ich bekam immer die Meldung Fatal Error ??? Naja jetzt gehts ja wieder

Hat ich hier auch ne Zeit lang. Is dann aber wieder gegenagen.

Tobi die Fun Cub lohnt sich

Michi und Gert ham ja auch eine. Das Teil macht eigtl. jedem Fun. :ok:

Und wenn dir Military gefällt dann lackierst se halt. Einmal in Military (Easycub) mit Fallschirmspringer und LED's und MG Sound und Schwimmer. :nuts:

Und hier meine gelbe (UT Friemar)

Und einmal nach nem Gewitter auf dem Feldweg:

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

29 487

Sonntag, 3. August 2014, 16:48

Fliegt ihr die mit 3S oder 4S?
Ich werde mir mal nen Setup in der nächsten Zeit raussuchen und mal zusammenrechnen ob ich unter 200€ komme, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben für nen Spaßflieger :D :D

Mich reizt am meisten da große Räder drunter zu machen, als Ackerflieger :D
Guten Flug!

LG. Tobi

29 488

Sonntag, 3. August 2014, 16:49

Was ist denn das für eine Buckelpiste :evil:

BHX ist Birmingham.

29 489

Sonntag, 3. August 2014, 16:51

Ich flieg hauptsächlich 3s. Michi mit 4s. Wenn man will kann man aber auch 2 oder 6s fliegen. Da ich mal nen 5s 3300er voll über hatte bin ich halt den geflogen. Strom laut Sensor 60A :nuts: Bin aber auch schon mit 2s rumgetuckert. Die is da recht flexibel.

29 490

Sonntag, 3. August 2014, 16:55

Bin dann mal am TV. Auf Vox bissle Auto Mobil kucken und dann Deutschlands schlechteste Autofahrer. Hab einiges zu bügeln. Da is das genau das richtige Programm.

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

29 491

Sonntag, 3. August 2014, 16:56

Nabend. :w

Tobi, ich flieg sie auch ausschließlich mit 3S. Mit der richtigen Motorisierung bleiben keine Wünsche offen. :ok:
Gruß Gert

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

29 492

Sonntag, 3. August 2014, 17:04

Hmm würde wohl auch 3S nehmen, hab keine 4S :D
3000er passen da nicht rein, oder? :nuts:
Guten Flug!

LG. Tobi

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

29 493

Sonntag, 3. August 2014, 17:12

Hab keine 3000er da, aber die kriegst mit Sicherheit rein.
Gruß Gert

thorben97

RCLine User

• Nachricht senden

29 494

Sonntag, 3. August 2014, 17:14

Ich bin sie mit 3s 2200 geflogen. Das reicht um bei gemischter Flugweise 12 min in der Luft zu bleiben. 3000 müsste auch rein passen wenn er nicht zu breit ist. Von der Länge her sollte es locker reichen. Wenn du bei HK einkaufst solltest du eigebtlich unter 200€ bleiben.
Die großen Räder in Kombination mit den Landeklappen sind ja gerade das geile an der Fun Cup. Damit kann man so ziemlich überall starten und landen :D
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

MfG
Thorben

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

29 495

Sonntag, 3. August 2014, 17:20

Ja ich denke wenn ich bei VW durch bin, sind ja nur noch 3 Wochen, werd ich mir eine holen :) Es sei denn ich hab bis dahin was anderes ins Auge gefasst... :O

Packe mir grade immer meinen Nuri in den Kofferraum und fliege dann ab und zu nach der Arbeit :)

Ich bin wohl gerade vom Copter-Trip runter und wieder bei den Flächenfliegern :D
Guten Flug!

LG. Tobi

29 496

Sonntag, 3. August 2014, 17:23

Meine FC rennt mit 4S 3200er Lipos, passen problemlos rein.
Bei ausgiebiger Akkunutzung 30mins Flugzeit.

29 497

Sonntag, 3. August 2014, 17:25

Achso, Kopter nutze ich zwar weiterhin, als ich die Tage aber aufn Vereinplatz mit der Funcub und Twister flog, war der Kopter vergessen.
Möchte mir jetzt gerne mal was in Holz auf 2m holen, hab bei HK ne Wilga gesehen, und bei ebay ne Commander mit zwei Motoren, das wäre noch was ;]

thorben97

RCLine User

• Nachricht senden

29 498

Sonntag, 3. August 2014, 17:32

Achja ich hab seit gestern einen Turn Left Nurflügel :dumm:
»thorben97« hat folgende Bilder angehängt:
  • PicsArt_1407079417016.jpg
  • PicsArt_1407079878195.jpg

MfG
Thorben

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

29 499

Sonntag, 3. August 2014, 18:00

Hey! Aber die Fläche hat gehalten! :D

Mein Beileid, kannste den wieder reparieren?

Möchte mir jetzt gerne mal was in Holz auf 2m holen, hab bei HK ne Wilga gesehen, und bei ebay ne Commander mit zwei Motoren, das wäre noch was ;]
Jop das möcht ich auch noch, aber ich möchte nen schicken Segler mit GFK Rumpf und Holzfläche. Aber lieber was Allrounder mäßiges ...
Da bin ich immer noch am überlegen ob dieser Spector was taugt, wenn ich bedenke das der genauso viel wie ne Funcub kostet aber die Funcub nur aus Schaum ist :D

PHP-Quelltext

1
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__52797__HobbyKing_Specter_Electric_Sailplane_Composite_1800mm_ARF_EU_Warehouse_.html
Guten Flug!

LG. Tobi

29 500

Sonntag, 3. August 2014, 18:11

Ich Segler eher weniger.
So schön was zum rumeiern, das macht mir mehr Spass, eventül noch fpv rein und Spass haben ;]

Für eines der Modelle muss ich jetzt eh erstmal sparen, diesen Monat steht noch ein UT an, kostet auch wieder Geld.