Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

29 681

Mittwoch, 6. August 2014, 05:52

Moin Michi
Geiles Copterwetter. Werd nachher mal die Rachel quälen. :D
Gruß Mario

29 682

Mittwoch, 6. August 2014, 08:40

Jo, bestes Wetter für.
Meiner spackt rum.
Hab gestern abend noch schnell die Props nachgewuchtet, konnte im Flug deutlich erkennen, dass teils starke Vibrationen auftraten, bzw sind.
Werde nacher mal schauen, ob einer der Motoren eventuell nen Lagerschaden hat oder die Welle krumm ist.
Bei den ersten teils misslungenen Flügen mit der neuen Steuerung ditschte der öfter mal doof auf den Boden.
Die Wellen sind ja extrem kurz, da reicht eine kleine Unwucht drin ja schon aus, um das eiern zu lassen.

Einzeln die Props dran lassen und Kopter in der Hand starten, dann sollte ich da was fühlen, im Flug spürte man das auch.

29 683

Mittwoch, 6. August 2014, 09:17

da auch hier schon einige in diesem alter sind, extra fuer euch !!! :evil: ROFLACGU


thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

29 684

Mittwoch, 6. August 2014, 10:40

Moin :w
Achja ich hab seit gestern einen Turn Left Nurflügel :dumm:[/quote" class="wysiwygQuote conainter-4">

Und wieder hast was kaputt bekommen ==[]

Mein Nachtflieger wurde gerade von einer Fledermaus angegriffen 8( :D Jetzt ist er noch weniger beleuchtet als vorher...


Und gleich nochmal. Sollest echt mal überlegen ob Standmodelle nicht eher was für dich wären. :evil:


Der Nachtflieger ist doch garnicht kaputt, er leuchtet nur weniger :D Die beiden LEDs in der Tragfläche sind aus also muss ich jetzt nach der Empfänger LED fliegen.

Der Turn Left ist seit langem mal wieder ein Absturz den ich selbst verursacht habe, also durfte ich doch wohl mal :O
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

29 685

Mittwoch, 6. August 2014, 12:05

Servus !
da auch hier schon einige in diesem alter sind, extra fuer euch !!! :evil: ROFLACGU
Das iss aba lieb, dass mal einer an uns Alte . . . .

. . . was wollt' ich grad sagen ?

:ok: :ok: :ok:

Gerhard

29 686

Mittwoch, 6. August 2014, 12:43

Moin @ll :w

Heiko, BYOT (auf der Einladung zum Grillen) ist ja mal eine richtig gute Idee,
dann können endlich mal alle gemeinsam essen und nicht mehr nacheinander. :prost: :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 687

Mittwoch, 6. August 2014, 17:07

Tach´chen Leute.

Entweder werde ich alt oder ich bin urlaubsüberreif. Was Heiko und Ralph schrieben, habe ich erst nach mehrmaligem Lesen verstanden. :hä:

:w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

29 688

Mittwoch, 6. August 2014, 17:32

Hallo.
Urlaub ist auch nicht immer toll.
Heute ist uns in Polen ein Holländer gegens stehende Auto gefahren als er ausparkte.
Ich freu mich schon auf die Schadensregulierung.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 689

Mittwoch, 6. August 2014, 18:07

Warum machst Du auch Urlaub in Polen ? Was eine Strassenverkehrsordnung ist, wird doch da völlig ignoriert. OK, Ausparkfehler passiert auch hier bei uns. Hast halt Pech gehabt. Mal sehen, wie die polnische Polizie das regelt.

Warst am polnischen Ostseestrand? Schöne Gegend dort. :ok:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

29 690

Mittwoch, 6. August 2014, 18:11

Tach ihr alle samt :w

Hier mal was neues ;)



Sowas macht man(n) wenn man nix zu tun hat und das Wetter sch.... ist :D
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

29 691

Mittwoch, 6. August 2014, 18:39

Warum machst Du auch Urlaub in Polen ? Was eine Strassenverkehrsordnung ist, wird doch da völlig ignoriert. OK, Ausparkfehler passiert auch hier bei uns. Hast halt Pech gehabt. Mal sehen, wie die polnische Polizie das regelt.

Warst am polnischen Ostseestrand? Schöne Gegend dort. :ok:



Nee wir waren nur ein paar Kilometer hinter der Grenze bei Forst lecker Mittagessen. An der Tanke ist es dann passiert, kleiner Kratzer an einer hinteren Tür. Der Holländer konnte Deutsch, hatte grüne Karte und Unfallbericht und war einsichtig. Ich hab alles fotografiert und alles gemacht was mir mein Versicherungsmensch am Telefon gesagt hat.
Daheim bei den Schwiegereltern habe ich dann den Schaden dem deutschen Regulierer (R+V Versicherung) seiner holländischen Versicherung gemeldet, so habe ich nix mehr mit Holland zutun. Die schicken mir jetzt alles.
Was bleibt ist der Ort des Unfalls,Polen, denn der Schaden wird nach polnischem Gesetz reguliert, da gibts Unterschiede zum deutschen Recht was z.B. die Erstattung von Mietwagen oder Gutachterkosten etc. betrifft.
Ist aber wie gesagt nur 2 leichte Dellen im Blech und ein Kratzer im Lack. Wahrscheinlich werden wir nur nach Kostenvoranschlag abrechnen.
»Crischi74« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

29 692

Mittwoch, 6. August 2014, 19:01

Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 693

Mittwoch, 6. August 2014, 19:05



Sorry, hab es zu Kenntnis genommen Ralf. :prost:

Aber Du weisst scheinbar ganz genau, seit den letzten beiden UT-Treffen, wie Du mich anpicksen kannst mit Mike. :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

29 694

Mittwoch, 6. August 2014, 21:17

Aber Du weisst scheinbar ganz genau, seit den letzten beiden UT-Treffen, wie Du mich anpicksen kannst mit Mike.

Das weiss ich schon länger. ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

29 695

Mittwoch, 6. August 2014, 21:58

Hallo.
Urlaub ist auch nicht immer toll.
Heute ist uns in Polen ein Holländer gegens stehende Auto gefahren als er ausparkte.
Ich freu mich schon auf die Schadensregulierung.


Welches Auto is das denn? Du hast doch geschrieben dass ihr jetzt nen roten MX5 habt.

29 696

Mittwoch, 6. August 2014, 22:02

Hat schon jemand mitbekommen was das jetzt für Zellen (Chemie) sind?

PHP-Quelltext

1
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__51499__Turnigy_Bolt_2400mAh_3S_11_4V_65_130C_High_Voltage_Lipoly_Pack.html

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

29 697

Donnerstag, 7. August 2014, 05:50

Soooooooo die Woche ist bald zu Ende Jungs.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

29 698

Donnerstag, 7. August 2014, 06:07

Hat schon jemand mitbekommen was das jetzt für Zellen (Chemie) sind?

PHP-Quelltext

1
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__51499__Turnigy_Bolt_2400mAh_3S_11_4V_65_130C_High_Voltage_Lipoly_Pack.html


...und vor allem welche Ladegeräte für 4,35 V ausgelegt sind. ???

Guten Morschen. :w
Gruß Gert


29 699

Donnerstag, 7. August 2014, 07:18

Moin :w

Naja, was soll man zu den Lipos sagen, Turnigy halt :evil: Manche lieben sie, manche finden sie zum :puke:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

29 700

Donnerstag, 7. August 2014, 07:22

LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!