Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

29 721

Donnerstag, 7. August 2014, 16:52

Neeee die haben Urlaub :D

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

29 722

Donnerstag, 7. August 2014, 17:01

Ich bin also nicht Normal :D Ich Arbeite bis 13 Uhr :) Wusste schon immer das ich unnormal bin :evil:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

29 723

Donnerstag, 7. August 2014, 17:02

So jetzt brauch ich erst mal was zu trinken......
War gerade bei der Führerscheinstelle um fahrerkarte und Führerschein zu beantragen.....
Da sagt der doch glatt zu mir 117,20euro bitte....... Da bin ich ja fast umgefallen.
Hallo???? Wasn los hier??? Damit ich weiter arbeiten gehen kann muss ich noch nen vermögen bezahlen....

So her mit dem Schnaps..... Somit ist mein neues Kit für'n rattenjet wieder wech :/
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

29 724

Donnerstag, 7. August 2014, 17:05

normale Menschen arbeiten zu der zeit doch noch


Gut, dass ich nicht normal bin. :D :evil: :dumm:

@Dennis
Zahlt dein Chef nich den Scheiß ???
Gruß Mario

29 725

Donnerstag, 7. August 2014, 17:08

Ich Arbeite bis 13 Uhr


Von 0300 an ???
Solange möcht ich nich in der Backstube stehen. :shake:

Da sitze ich dann doch lieber auf´m Bett, und guck aus´m Fenster. :dumm:
Gruß Mario

29 726

Donnerstag, 7. August 2014, 17:17

Und ich auf´m Mopped und mach mit dem Drehgriff rechts die Landschaft schneller :D

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

29 727

Donnerstag, 7. August 2014, 17:20

@mario
Das wäre schön die bezahlen schon die Module und den ärztescheiss.
Ein Teil müssen wir selber tragen..... Und da ich aus mülheim komme muss ich fahrerkarte und Führerschein selber zahlen.... Wenn ich aus Gelsenkirchen kommen würde hätte ich die fahrerkarte umsonst.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 728

Donnerstag, 7. August 2014, 17:25

Tach´chen Leute.

haben wir eigendlich KFZ-Mechaniker hier? Meine 150-iger A-Klasse zeigt auf einmal an das der Service C in neun Tagen fällig ist. Also hab ich gleichmal in das versteckte Service Menü auf der Anzeige geschaut, Code Nr. 3609 wird angegeben und Rest Kilometer 2145. Was bedeutet der Service Code 3609 und wie soll ich in 9 Tagen noch 2145 Km mit der Kiste hinter mich bringen ? Die Logic bei MB werde ich wohl nie verstehen. Das fängt an mit dem angezeigten Verbrauch/100km und endet an der Tankuhr. Kurz nach viertel leer kommt schon das Tankstellensymbol mit Anzeige der Restkilometer. Wenn man locker mit 50KM/h unterwegs ist in der Stadt auf so 2km Länge, ändert sich die Restreichweite um 10 km . ???

@Dennis: bist ja der neuen A-Klasse hinten draufgedonnert wie ich las. Hatte die A-Klasse wenigstens eine Beule oder so?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

29 729

Donnerstag, 7. August 2014, 17:28

Großer Wartungsumfang

Handbremsseil einstellen.
Motoröl und Filterwechsel
Bremsflüssigkeit erneuern
Staubfilter erneuern

29 730

Donnerstag, 7. August 2014, 17:32

Was bedeutet der Service Code 3609


Moin Maik

Das ist die "große Wartung" D.h. Motoröl und Filter und Staubfilter wechseln, Bremsscheiben kontrollieren und gegebenenfalls tauschen, Handbremsseil spannen und Bremsflüssigkeit wechseln.

Normalerweise steht im Serviceheft, was alles bei welchem KM Stand abgearbeitet werden muß.
Gruß Mario

29 731

Donnerstag, 7. August 2014, 17:38

Hi Maik,
warte erstmal was deine Werkstatt dazu sagt. Und setz dich hin bevor du dir den Preis nennen laesst. :evil:
3609 C ist
- Assyst plus, grosse Wartung
- Zusaetzlich: Motoroel und Filter wechseln
- Zusaetzlich Bremsfluessigkeit erneuern
- Zusaetzlich Staubfilter wechseln

Und wenn du Pech hast stellen die bei der Wartung auch noch fest das vielleicht die Bremsen gemacht werden muessen.


Edit: ok, Mario war schneller
Ooop. Jörg auch
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

29 732

Donnerstag, 7. August 2014, 17:44


Edit: ok, Mario war schneller



Neee der Jörch :tongue:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 733

Donnerstag, 7. August 2014, 17:44

Bremsen sind ein Jahr alt. Woher wisst Ihr was Code 3609 ist? Ich habe mich totgegoogelt und nix gefunden. Gefunden habe ich im Elchforum nur, das Service C = mit 3 Stunden Arbeitszeit angesetzt wird und das die Code Nr. nicht immer die gleiche sein muss.

Den Servicekilometerstand nach Serviceheft habe ich noch lange nicht erreicht. Da müsste ich noch so 4000 km durch die Welt tuckeln. Habe bissel über 95.000 auf der Uhr und bei 100.00 wär es dann soweit gemäß Serviceheftchen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (7. August 2014, 17:50)


Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

29 734

Donnerstag, 7. August 2014, 17:48

Bremsen sind ein Jahr alt. Woher wisst Ihr was Code 3609 ist? Ich habe mich totgegoogelt und nix gefunden.

Ein (richtiger) Daimler Fahrer weiß das halt. Ist Voraussetzung zum Erwerb dieses Fahrzeuges. :D

duck und wech :angel:
Gruß Gert


29 735

Donnerstag, 7. August 2014, 17:50

Vielleicht sollte ich die Überlegung mir nen Lada Niva zu holen doch in die Tat umsetzen, da gibt's keine Codes ==[]

Meine alte Franzosenkiste fällt ja bald auseinander ==[]

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 736

Donnerstag, 7. August 2014, 17:54

Nee Gert, also bei den MB Fahren mache ich auch schon Unterschiede. Es gibt die Normalen und die Überkandidelten ( Angeber). Und es gibt die MB Fahrer mit Hut. Und wenn ich so einen sehe, dann schalte ich in den Gehirngang Achtung!!!! Gefahr .
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

29 737

Donnerstag, 7. August 2014, 18:00

Und es gibt die MB Fahrer mit Hut.

Bei uns gibt es Gott sei Dank diese Herrschaften seit der Grenzöffnung nicht mehr.

Die brauchen jetzt nicht mehr in den Westen, sondern die bleiben in B. :evil:
Gruß Gert


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 738

Donnerstag, 7. August 2014, 18:04


Meine alte Franzosenkiste fällt ja bald auseinander ==[]


Franzosenkiste hatte ich auch jahrelang und die Werkstatt war immer wieder froh mich zu sehen. War ein Roland Garros Peugeut 205. Wurde nicht lange gebaut und ich konnte den gut mit meinem jetzigen W169 ( nur @Stephi: ein W169 ist eine A-Klasse, aber nicht die erste die da umkippte beim Elchtest. Der W169 ist etwas höher länger und breiter und sieht auch optisch anders aus. Sieht man sofort an der Heckscheibe) verrechnen beim Autohändler.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29 739

Donnerstag, 7. August 2014, 18:07


sondern die bleiben in B. :evil:


Brandenburg???? :D :w :w :w

mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (7. August 2014, 18:22)


RaykoM

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29 740

Donnerstag, 7. August 2014, 19:05

So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil: