Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

29 901

Sonntag, 10. August 2014, 19:20

Wisst ihr, was so richtig geil ist? Wenn man an einem so genialen Hang ist, dass man ein 18,5kg - 5m Modell im sitzen werfen kann :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=205523

Gruß Christian, der jetzt seinen Wohnsitz verlagert ;)
Iss das wieder so ein Hang an dem die Stöckchen von alleine zurückkommen wenn man sie runter wirft? :ok: 8) 8( :nuts:

Sieht aus, als würde einem da auch ein runtergeworfener Pflasterstein im Steigflug wieder entgegen kommen :tongue:

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

29 902

Sonntag, 10. August 2014, 19:23

Ist doch ganz einfach, wofür ich die bruach. Damit mach ich mir meine eigene Thermik,dann kann ich bei jeden Wetter segelfliegen :dumm:

Also doch fast so, wie ich vermutut habe. Du treibst eine Modelle mit der Wärme der Teelicher an :D!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

29 903

Sonntag, 10. August 2014, 19:27

Klar, im Twinstar sind auch welche eingebaut, sosnt würde der nie so lange fliegen :D
Beim UT hatte ichd as Feuerzeug vergessen, deshalb hat er nicht funktioniert :dumm:

achja, was ich noch fragen wollte...
du machst pole dance, ja? :D

Da ist oben ein Lampenschirm dran :D

29 904

Sonntag, 10. August 2014, 19:27

Wisst ihr, was so richtig geil ist? Wenn man an einem so genialen Hang ist, dass man ein 18,5kg - 5m Modell im sitzen werfen kann :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=205523

Gruß Christian, der jetzt seinen Wohnsitz verlagert ;)
Iss das wieder so ein Hang an dem die Stöckchen von alleine zurückkommen wenn man sie runter wirft? :ok: 8) 8( :nuts:

Sieht aus, als würde einem da auch ein runtergeworfener Pflasterstein im Steigflug wieder entgegen kommen :tongue:
Wenn man sich die Windfahne ankuckt könnts hin kommen mit den Pflastersteinen. :D

Da zerbröselts jede Schaumwaffel. 8(

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

29 905

Sonntag, 10. August 2014, 19:34

Hat jemand lust meinen Turn Left weiter mit Aufklebern zu bekleben? Ich will nicht mehr, die aufkleber machen nur was sie wollen :dumm:

An dem Hang kannst wahrscheinlich sogar mit dem Womo Hangfliegen :nuts:
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

• Nachricht senden

29 906

Sonntag, 10. August 2014, 19:36

Quatsch, brauchst nur genug GfK drum herum zu pappen, dann ist er auch entsprechend aufballastiert und nix zerbröselt :D :D!
Mein Verein

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

29 907

Sonntag, 10. August 2014, 19:39

Welche Aufkleber?

Hier regnet's gerade waagerecht :hä:
»-MR-« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dreckswetter1.jpg
  • DreckswettermitBlitz.jpg

29 908

Sonntag, 10. August 2014, 19:43

Quatsch, brauchst nur genug GfK drum herum zu pappen, dann ist er auch entsprechend aufballastiert und nix zerbröselt :D :D!
Dann isses ja keine Schaumwaffel mehr sondern ne GFK Waffel. :D

• Nachricht senden

29 909

Sonntag, 10. August 2014, 19:45

Langsam geht mir Ebay auf den Sack!
Da ham die mich doch glatt als Verkäufer zum verkaufen gesperrt! Nur weil ich neutrale Bewertungen erhalten habe (weil ein Käufer meinte an einem Artiken rumnörgeln zu müssen) und ich somit nicht ihren Mindeststandards entspreche! So ein Schwachsinn :angry: :angry: :angry: :wall: :wall: :wall: :wall:!!
Mein Verein

29 910

Sonntag, 10. August 2014, 19:46

Aber irgendwie hat's ja was, wenn das Wasser in horizontaler Richtung zwischen Himmel und Erde unterwegs ist :O

29 911

Sonntag, 10. August 2014, 19:46

Heute ist Supermond und hier ists total verhangen, man sieht gar nichts, ätzend.
hab extra Kamera mitgenommen, mist.

Auf dem Weg zum Nachtdienst hab ich mal indianische (native americans) Musik gehört, coole Sache ;]

29 912

Sonntag, 10. August 2014, 19:53

Nennen sich Resistant Culture und spielen die Musik der (Nachfahren der) Eroberer :nuts:

Langsam geht mir Ebay auf den Sack!
Da ham die mich doch glatt als Verkäufer zum verkaufen gesperrt! Nur weil ich neutrale Bewertungen erhalten habe (weil ein Käufer meinte an einem Artiken rumnörgeln zu müssen) und ich somit nicht ihren Mindeststandards entspreche! So ein Schwachsinn :angry: :angry: :angry: :wall: :wall: :wall: :wall:!!

Hää ??
Ham die ein Rad ab ???

29 913

Sonntag, 10. August 2014, 19:57

Kennt von euch jemand nen guten Händler für CFK Platten?

Brauch eine von 600x550x2mm
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

29 914

Sonntag, 10. August 2014, 19:59

alfa-carbon auf ebay, da ordere ich meine immer.

29 915

Sonntag, 10. August 2014, 20:04

alfa-carbon auf ebay, da ordere ich meine immer.

Dann schaue ich da mal
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

29 916

Sonntag, 10. August 2014, 20:05

Sind auch fix im Versand.

thorben97

RCLine User

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

• Nachricht senden

29 917

Sonntag, 10. August 2014, 20:35

Welche Aufkleber?

Hier regnet's gerade waagerecht :hä:
Die Standardaufkleber die dabei sind. Ich kriege das Karomuster einfach nicht hin... Entweder es hat in der Mitte Falten oder es hält an der Nasenleiste nicht oder es steht hinten am Ende ab. Wenn es da dann passt, löst sich irgendwo anders wieder ein Aufkleber.
Will die Fläche testen wie lange ich das mitmache oder stelle ich mich einfach zu blöd an? :D

Hier hats vorhin nur kurz genieselt. War gerade fliegen, tat gut die kleine Abkühlung.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

29 918

Sonntag, 10. August 2014, 21:10

Ich glaub der Simpropmitarbeiter, der das Messemodell gebaut hat, hat's auch nicht hinbekommen ;)
http://www.f5d.org/modelle/turnleft.html

Das übliche Aufklebermaterial ist kaum geeignet, um es um sphärische Wölbungen oder komplizierte Randbögen zu legen.

29 919

Sonntag, 10. August 2014, 21:27

Ebay ist an privaten verkäufern anscheinend nicht mehr interessiert. Das ist wohl auch der Grund, warum die Kleinanzeigen kostenlos sind, die wollen, dass die privaten Verkäufer nur noch da unterwegs sind. Irgendwann werden private Verkäufer von der Auktionsplattform ausgeschlossen. Und ich wette, dass am selben Tag die Kleinanzeigen kostenpflichtig werden.

Mit den gewerblichen haben sie weniger Arbeit und verdienen mehr.
9% Provision sind sowieso zu viel. Besonders lustig wird's wenn was für 1 Euro weggeht und der Käufer dann noch Paypal verlangt. Dann bleiben nur ein paar Cent übrig ==[]

Bevor ich die Sachen irgendeinem geizigen Schnäppchenjäger hinterher werfe und dafür auch noch hohe Gebühren und Provision bezahle, verschenke ich's lieber gleich. Dann kann ich aussuchen, wer's bekommt. Auf dem UT haben OP und seine Jungs davon profitiert und sie werden auch in Zukunft wieder davon profitieren.
Frei von Gebühren, Provisionen und Grundsätzen :tongue:

btw. E-Mails unterliegen dem Briefgeheimnis und dürfen deshalb nicht veröffentlich werden. Bitte die Mails rausnehmen, die Dir geschickt wurden und stattdessen indirekt zitieren ;)

Matthias

29 920

Sonntag, 10. August 2014, 21:39

@Matze,
sorry. Musste deinen Beitrag loeschen. Das veroeffentlichen von solchen Mails ist ohne das ausdrueckliche Einverstaendnis des Absender nicht zulaessig.
Insb auch weil du sogar den Namen genannt hattest.

:w
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.