Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

29 981

Dienstag, 12. August 2014, 18:29

Achja wie gut das ich nur nen Nissan fahre^^ Da kostet der Service maximal 150 euro :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

29 982

Dienstag, 12. August 2014, 18:33

[Tja, wenn man so ne Karre fährt muss man bereit sein etwas mehr zu bezahlen wie andere. :evil:

Ist doch kein SLK Ray, nur eine A-Klasse. Ich versteh aber was Du meinst. :D

Tja, wenn ich da an meine Peugeot-Zeiten zurückdenke, und was ich da abdrücken musste, dann bin ich schon bereit für meine A-Klasse das zu zahlen. Der Qualitätsunterschied ist beträchtlich zum Peugeot. Habe aber noch ein Trumph im Ärmel. :nuts: Eine freie MB-zertifizierte Werkstatt, wo Jens ( mein Bekannter, der mit dem anderen Logo 600SE anwesend beim UT13 und UT14, die UT Teilnehmer kennen Ihn ) arbeitet. :D

Mal sehen was die haben wollen.

Im Grunde bin ich grund faul und die Benutzung von öffentlichen Verkehr ist mir zu wieder, und wenn ich ab 01.09. Urlaub mache in der Lausitz ( zum MB Autohaus in der lausitz sind es ca. 1km) dann schaffe ich meine Kiste da hin zum Service. Ist mir lieber als mit´nem Bus zu fahren und schätzungsweise 40-60 Euronen einzusparen. Alleine die Zeit, die ich dafür mit den Öffentlichen hier verplempern würde, geht auf keine Kuhhaut.

Das ist es mir wert.

Die MB Werkstatt da unten in der Lausitz kenne ich, die hat mir mal kurzfristig geholfen übers Wochenende ( an einem Samstag!!! und ich Neu-Kunde), als ich einen ungewöhnlichen Marderbissschaden hatte. Alleine schon deshalb, bin ich bereit die Service C Kosten zu tragen in der MB Werkstatt dort in der Lausitz.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 983

Dienstag, 12. August 2014, 18:35

Bei Mercedes bezahlst ja schon 100€ wenn der Verkäufer Guten Morgen zu dir gesagt hat.

Jo - der meint es aber auch ehrlich. :D

Stimmt. Unterschreibe ich sofort Gert. Der Service bei MB stimmt einfach.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

29 984

Dienstag, 12. August 2014, 18:38

Bei Mercedes bezahlst ja schon 100€ wenn der Verkäufer Guten Morgen zu dir gesagt hat.

Na ob die nicht auch nur Geld verdienen wollen?^^
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

29 985

Dienstag, 12. August 2014, 18:39

Aber Mercedes, BMW und Audi sind etwa gleich teuer mit ihren Stundensätzen. Alle so um die 100-120€ 8(

Iss schon ne Frechheit. :( :no:

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 986

Dienstag, 12. August 2014, 18:40

Ich selbst bereue keinen Tag und keinen Cent meiner Daimler-Zeit. :shine: :ok:

Ganz meine Meinung Gert. :prost: :w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

29 987

Dienstag, 12. August 2014, 18:40

Man bezahlt bei Mercedes nur einen Haufen Geld mehr für die Teile und das ÖL. Das iss schon unverschämt. :shy:

29 988

Dienstag, 12. August 2014, 18:43

Hab da etwas Einblick durch unsere Auto Schrauber hier auf dem Hof.
Da werden Teile nur umgelabelt und in eine Mercedes Verpackung gepackt, und schon kosten sie das 4 fache. 8(

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

29 989

Dienstag, 12. August 2014, 18:47

Da werden Teile nur umgelabelt und in eine Mercedes Verpackung gepackt, und schon kosten sie das 4 fache. 8(

Deswegen war ich auch immer in ein und derselben qualifizierten Daimler-Werkstatt, und nicht bei einer Hinterhofschrauberei. Da kann so etwas nicht passieren. :ok: :prost:
Gruß Gert

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 990

Dienstag, 12. August 2014, 18:48

Na ob die nicht auch nur Geld verdienen wollen?^^

Ja klar wollen die Geld verdienen. Aber, ich wohne in Berlin, fragte dort unten an in der Lausitz und ein Tag später kommt eine Angebots-Rechnung für mich als Berliner. Angeboten wurde auch selbstverständlich ein Ersatzfahrzeug oder Fahrrad, wenn man es nicht weit hat. So was habe ich bei Peugeot nie erlebt hier im Bundesdorf.

Der Service bei MB unterscheidet sich schon, aber auf meine Mail zur geplatzten Heckscheibe im Winter, hat MB noch nicht reagiert. :no: :no: :no:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

29 991

Dienstag, 12. August 2014, 18:51

Deswegen war ich auch immer in ein und derselben qualifizierten Daimler-Werkstatt, und nicht bei einer Hinterhofschrauberei. Da kann so etwas nicht passieren. :ok: :prost:
Na sicher passiert das. Egal bei welcher Marke.
Die Zubehörteile wie Wasserpumpe zB. stellt eine Firma her. Die beliefert den ,,normalen,, Zubehörmarkt und die ganzen Automarken.
Der einzige Unterschied iss die Verpackung. Das sagt Dir aber keine ,,Fachwerkstatt,,. ;)

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

29 992

Dienstag, 12. August 2014, 18:52

Der Service bei MB unterscheidet sich schon, aber auf meine Mail zur geplatzten Heckscheibe im Winter, hat MB noch nicht reagiert.

Probiers halt mal da. ;)

Die helfen dir auch in solchen Fällen weiter, bzw. leiten die weiter. :ok:
Gruß Gert

29 993

Dienstag, 12. August 2014, 18:54

Ich hatte bei meiner Wasserpumpe 3 Optionen. Die normale vom Zubehör, die für BMW und die von BMW.
Alle 3 identisch. Nur die Verpackung und der Preis iss unterschiedlich.
Das bestätigte mit ,,mein,, Schrauber der seit Jahren bei BMW arbeitet.
Ebenso wurde das von nem Benz Schrauber bestätigt.
Die ,,Fachwerkstätten,, verarschen nur ihre Kunden. ;)

29 994

Dienstag, 12. August 2014, 18:58

Es gibt aber natürlich auch No Name Produkte von denen man die Finger lassen sollte. ;)

29 995

Dienstag, 12. August 2014, 19:01

Aber mit Umgelabeltem Zeug kennen wir uns ja alle gut aus, gell. Egal ob es Motoren, Servos oder ähnliches iss. :D

29 996

Dienstag, 12. August 2014, 19:04

Als wenn ich das nicht jeden Tag sehen würde.

Ihr habt aber auch eine ellenlange Abteilungsbezeichnung. Kannst du die eigentlich auswendig aufsagen oder musst du da auf nen Spickzettel schauen? :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 997

Dienstag, 12. August 2014, 19:05

Da bin ich hirnmäßig mit Dir. Nicht die Fachwerkstätten verarschen uns! Es sind die Hersteller, die Industrie und Angela mit Ihrer Politik.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

29 998

Dienstag, 12. August 2014, 19:10

Als wenn ich das nicht jeden Tag sehen würde.

Ihr habt aber auch eine ellenlange Abteilungsbezeichnung. Kannst du die eigentlich auswendig aufsagen oder musst du da auf nen Spickzettel schauen? :evil:

Habe mir die ellenlange Bezeichnung meines Abteilungsnamen ausgedruckt und hinten auf dem Firmenausweis aufgeklebt. Kann mann sich ja nicht merken, wenn das alle 1-2 Jahre gewechselt wird, und immer länger wird :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (12. August 2014, 19:20)

29 999

Dienstag, 12. August 2014, 19:12

Da bin ich hirnmäßig mit Dir. Nicht die Fachwerkstätten verarschen uns! Es sind die Hersteller, die Industrie und Angela mit Ihrer Politik.
Das stimmt wirklich mit dem Umlabeln.

Noch ein kleines Beispiel.
Zahnriemen mit Spannrolle und alle Keilriemen für mein 3erchen :heart:
Hersteller Continental. Zubehör EK Preis 60€. Für BMW EK Preis 120€. Von BMW verkauft für etwa 250-300€.
Alles das gleiche Zeug. ;)

30 000

Dienstag, 12. August 2014, 19:14

:D
Alleine schon das man dann wenn es eh schon ausserirdisch anfaengt hinten noch was dran haengt. ;)
Mensch bist du Jungspund wenn ich mir deine Hausnummer anschaue. Schau mal meine an. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (12. August 2014, 19:46)