Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

30 061

Mittwoch, 13. August 2014, 19:37

Wenn das Raehmche auf Bild 4 tatsaechlich wurzelt und Fruechte traegt haette ich gerne nen Ableger davon. :shy:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


30 062

Mittwoch, 13. August 2014, 19:38

Wer kann mir das Rätsel lösen, weshalb war diese Dachrinne in diesem in diesem Zustand? , drei Schrauben, 5Minuten arbeit.!
[ich raff es nicht, ein Haus so verkommen zu lassen!] Warum? Warum? ??? ja, Warum!!!

Weil es immer mehr Leute gibt, die 1. handwerklich solche Nullen sind, dass sie sich kaum noch unfallfrei den Hintern abwischen können und die 2. kaum noch was wahrnehmen, wenn es nicht auf einem Touchscreen angezeigt wird :dumm:

Sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst. Auf Deine Art, ohne Dich zu verbiegen :ok:



voll herbstlich hier heute :shy:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 063

Mittwoch, 13. August 2014, 19:41


dann rufe ich einen Handwerker, 2 Min arbeit der macht die Balken neu, Geld hamse wie heu!
(ich mach das naechstes Jahr,also mir macht es spass...usw)


EDIT:

jeder 2. Balken war ok, gut so bis naechsten Sommer


Du musst das Dach komplet sanieren, das sind nicht 2 Minuten Arbeit ! Schau Dir mal die anderen Dachbalken an im Foto 1. Mir gruselt es hier, wenn ich das sehe. Die anderen Dachbalken sind auch alle Schrott !
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (13. August 2014, 19:46)


30 064

Mittwoch, 13. August 2014, 19:47

Wenn das Raehmche auf Bild 4 tatsaechlich wurzelt und Fruechte traegt haette ich gerne nen Ableger davon. :shy:


+ ein Andechs Thomas, das trinken wir dann fachgerecht im Kloster....

30 065

Mittwoch, 13. August 2014, 19:49

Das Dach wird zur Not noch 2-3 Jahre halten. Nur auf Dauer kann es halt nicht so bleiben, weil es sonst zusammenbricht.




30 066

Mittwoch, 13. August 2014, 19:56

ein Andechs Thomas, das trinken wir dann fachgerecht im Kloster....

:ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


30 067

Mittwoch, 13. August 2014, 20:01


Weil es immer mehr Leute gibt, die 1. handwerklich solche Nullen sind, dass sie sich kaum noch unfallfrei den Hintern abwischen können und die 2. kaum noch was wahrnehmen, wenn es nicht auf einem Touchscreen angezeigt wird :dumm:

Sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst. Auf Deine Art, ohne Dich zu verbiegen :ok:

voll herbstlich hier heute :shy:


Handwerklich kommt hin, kaum noch was wahrnehmen, wenn es nicht auf einem Touchscreen angezeigt wird. <----ups ein ganz neuer Anhaltspunkt, Internetsucht & scheiss druf!
(diesen Gedanken hatte ich noch nicht, aber das mit Internet kommt hin!)

....die Probleme mach ich mir teilweise selber brauch mir nur ein Ticket kaufen, 6 Monate abschalten...meine Buden Renovieren und auf rest scheissen!
[könnte ich bereuen, naja nu kommen se in Pflegestufe 2, dann werde ich mir hier eine Hilfe einstellen, oder im Ort n Zimmer anmieten so können se mich anklingeln wenn was is , wir hocken hier zu viel zusammmen und immer das gleiche Thema...Einzugsre...so findet keiner ruhe, nicht die nicht ich...}

30 068

Mittwoch, 13. August 2014, 20:01

Das Dach wird zur Not noch 2-3 Jahre halten. Nur auf Dauer kann es halt nicht so bleiben, weil es sonst zusammenbricht.

Also zumindest was ich so auf dem Bild sehe haelt diese Pergola noch ewig. Alleine ganz vorne sind die Balken morsch weil es zw. Dach und Rinne nie eine Abdeckung gab. Das Wasser ist immer auch durchgelaufen und auf die Balken.
Dafuer sorgen das alles Wasser in die Rinne kommt und dann der Rest austrocknen kann wuerde schon mal einen ganz gehoerigen Schritt weiter fuehren.
Parallel dazu mal eben versuchen bei den Balken auf bis mindestens 30 cm Entfernung vom unteren Ende die Balken anzustechen. Da tuts auch schon ein Schraubenzieher.
Einach mal schauen wie weit der bei einem ordentlichen Hieb rein geht.
Ich wette fast das sich schon ein paar Zentimeter ab dem unteren Ende nicht mehr viel tut.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

30 069

Mittwoch, 13. August 2014, 20:11

Habt Ihr eigendlich auch Schlafstörungen seit Sonntag Nacht? Hängt das mit dem nahen Mond zusammen und dem Asteroidengürtel, aus dem man schöne Sternschnuppen sehen kann?


Deswegen da oben, klinke ich mich jetzt hier aus. Mir fallen die Augen zu.

Bis Morgen und " sauft", eh´m schreibt nicht soviel an der Propellerbar. :D 8) :evil: :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

30 070

Mittwoch, 13. August 2014, 20:14















die Terrasse, da mach ich oben die Balken neu, is echt nicht sooooo viel arbeit, bin froh das Bild 3 eigentlich ganz ok is!!! Fehlt halt, neuer anstrich, ...ich hoffe es!


offline@offline schade, ich hatte es als Schmuckstück in Erinnerung...aber das wird wieder....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (13. August 2014, 20:27)


30 072

Mittwoch, 13. August 2014, 20:16

Puuuh. Bild 1 von der Pergola?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


30 073

Mittwoch, 13. August 2014, 20:20

2-3 Jahre :tongue: ;) :prost: :-)(-:

30 074

Mittwoch, 13. August 2014, 20:25

Puuuh. Bild 1 von der Pergola?



ja! muss neu...

30 075

Mittwoch, 13. August 2014, 20:30

ich kann hier nicht wech, das muss gemacht werden.....

offline@offline, sind ja noch andere Hütten wo was zu machen is...pffff Nießbrauch, diese scheisse is meine RENTE!!!!
(scheiss Thema, zerbreche mir den Kopf mit 5 Euro im Portmonee, das is allles soooooo geil)

30 076

Mittwoch, 13. August 2014, 20:32

mal eben schnell 2


hinten rechts wikt's gerade etwas leer, weil ich jemandem äääh... Pflanzen-Nothilfe leisten musste, bis näcshte Woche ist die Ecke aber wieder zugewachsen ...
»-MR-« hat folgende Bilder angehängt:
  • 0481.jpg
  • 0482.jpg

30 077

Mittwoch, 13. August 2014, 20:32

Wie willst du das machen?
Auch wenn nur der eine Balken hin ist?

Stuetzt du alles ab und tauschst nur den einen Balken aus durch einen neuen dann kann dir passieren das es dir alles komplett verzieht. Denn Holz arbeitet.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


30 078

Mittwoch, 13. August 2014, 20:36



ich hau die scheisse oben wech und sehe was kommt, zur Not alles neu, müsste funktionieren, die liegen doch nur drauf, denke ich...

nu @offline@offline@andere Gedanken.... @ 1 :prost: + TV

@Mario

eine zu grosse Zwickmühle, ihr kennt vlt. 5% der scheisse hier! ( etwas Licht sehe ich.....naja, mit der ZEIT.....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (13. August 2014, 20:50)


30 079

Mittwoch, 13. August 2014, 20:55

Klar liegen die gewissermassen nur drauf.
Aber schau dir erstmal ganz genau an welche Balken wirklich vorne morsch sind.
Und wichtig ist das du dafuer sorgst das das kein Wasser mehr zwischen Dachrinne und Dach direkt auf die Balken kommt.
Da hast du verschiedene Moeglichkeiten. Dach verlaengern, Balken kuerzen und Rinne weiter rein, ....... usw.

Wenn das weiter auf die Balken tropfet ist bald der naechste faellig.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

30 080

Mittwoch, 13. August 2014, 21:08

Heutzutage ist es wirklich besser wenn man Schulden hat und das verdiente Geld auch schnell ausgiebt und noch mehr Schulden macht.
Da haben wir ja gerade zur rechten Zeit Haus gebaut. Das was wir jetzt an Zinsen zahlen hat man vor ein paar Jahren noch bekommen, wenn man sein Geld gut angelegt hat.

Habt Ihr eigendlich auch Schlafstörungen seit Sonntag Nacht? Hängt das mit dem nahen Mond zusammen und dem Asteroidengürtel, aus dem man schöne Sternschnuppen sehen kann?
Sonntag auf Montag hab ich total besch..... geschlafen. Denke wirklich mal dass das mit dem Mond zusammenhängt.
Zitat von »heli-papa«

Zitat von »Gert«
da musst du ein paar Halbe mehr trinken


ich muß davon nur mehr Pinkeln :D
Ich dachte auch mal nach der Nachtscchicht, dass ich ein Bier trinke um besser schlafen zu können. Bin zwar gleich eingeschlafen, musste aber dafür umso öfter auf´s Töpfchen.


Ingo